Sie gurrt ständig

• Themenstarter Themenstarter 77shy
  • Beginndatum Beginndatum
7

77shy

Benutzer
Hallo,

unsere Muffin (etwa 6 Monate) miaut höchstens mal, wenn sie Hunger hat oder vor einer verschlossenen Tür steht. Ansonsten gurrt sie ständig. Egal, ob ich normal mit ihr rede oder auch mal mit ihr schimpfe. Es ist so, als ob sie sich mit mir unterhält.

Wenn sie z.B. auf dem Tisch sitzt (was sie nicht darf): Ich sage energisch "nein Muffin", sie gurrt kurz, "Muffin runter vom Tisch", sie gurrt intensiver, ich stehe auf, sie springt vom Tisch und rennt laut gurrend in den Flur. Aber auch, wenn ich sie normal anspreche, miaut sie nicht, sondern gurrt nur.

Machen eure das auch? Mein Mann hatte früher schonmal ne Katze, mehrere Bekannte haben Katzen, aber sowas (vorallem so häufig und intensiv) hab ich vorher noch nie so gehört.

MfG

A

Werbung

.
......wir haben halt Sprachkünstler unter unseren Katzen......
Fremdsprachen können is IN........
biggrin.gif

Miga, Gismo und Cajun sind auch "TaubenKatzen".......

Das stimmt wohl. Die Katze meiner Eltern sitzt immer auf dem Kratzbaum am Fenster und "zwitschert" mit den Vögeln. Und das hört sich wirklich so an, als wenn ein Vogel zwitschert... :omg:

Ziva gurrt eigentlich den ganzen Tag, wenn man sie ruft, wenn sie was will, wenn sie Vögel sieht, wenn sie was nicht darf... etc

Aber sie kann auch miauen 😀

Hallo,

unsere Haven (sie wird übriegens immer Muffin genannt) gurrt auch öfter, als das man sie miauen hört..vielleicht liegts am Namen :grin:

Mallow hat sich das auch schon angewöhnt und nun rennen hier zwei Tauben rum.
Miauen ist eben nur was für Normalos :aetschbaetsch2:

Badrah gurrt auch dauernd. Vor allem wenn ich ihren Namen sage.

Ist Muffin alleine bei dir? Wie alt ist sie?

Werbung:
:pink-heart:meine gurrt auch

gurrmeister hab ich auch, ich finds zu herrlich:

filou gurrt, wenn er besonders freundlich drauf ist: dann gurrt er mich oder jemanden aus der bunten bande an. den höre ich SELTEN mauzen.

luka gurrt auch recht viel, aber er ist hier mein sprachgenie, der hat neben der gurrerei auch mauzen, jodeln und singen drauf.... 😀

ailsinn gurt auch, aber sie kann auch richtig "mosern", das kannte ich vorher noch nicht.

laila gurrt recht selten, dann aber nur mit der bunten bande, ich bin nicht ihr erwählter gesprächspartner....😳

marlon hab ich NOCH nie gurren hören.... dafür kann er wunderbar mit luka im chor schnattern, wenn er was jagbares entdeckt 🙂

Wir haben hier auch so ein Sprachgenie:
Cookie gurrt (ihre "Hauptsprache"), zwitschert (wenn sie Vögel sieht), bellt (wenn sie Hunger hat) und miaut (wenn sie Aufmerksamkeit will/unzufrieden ist) :pink-heart:

Unser Coonie hier macht auch alles Mögliche - schnurren ohne Ende, aber auch Gurren... Wenn er Aufmerksamkeit will, wenn er sich über was freut, wenn ich zu lange brauche, um das Futter von der Dose in den Napf zu bekommen und und und - und wenn ich den Raum verlasse geht das Miauen los - er hasst es, wenn ich im Tierzimmer bin in das er nicht rein darf. 😉

ich habe auch eine sehr sprachbegabte Katze. Fixi spricht in vielen verschiedenen Tönen und gurren tut sie auch sehr gerne.
Und wenn sie Hunger hat, möchte sie "mirrrrrrch"....😀

Werbung:
Meine drei haben sehr unterschiedliche Sprachmuster. Der Kater maut (hat er von der Kleinen gelernt, meist wg. Hunger) und er gurrt (vornehmlich als Aufforderung zum Spielen und schmusen). Die Kleine maut (also 'mau mau') bei Hunger und/oder Schmuse-Aufmerksamkeitsbedürftigkeit. Sie gurrt gar nicht. Jakira gurrt nur und maut selten.

Bailey kann auch prima gurrenderweise durch die gegend laufen *kicher*
Wilson macht das auch manchmal aber nicht so oft wie Bailey.

Hört sich echt drollig an 😀

Hallo!

Ich habe auch ein solches Täubchen zu Hause. Mit etwas zuhören, kann man nach einiger Zeit auch ganz leicht herausfinden welches gurren was bedeutet. Ein Laut heist "Wo bist du?" ein zweiter "Hallo!" ein anderer soll mir soviel sagen wie "Was ist los? / Was willst du?" usw. Da könnte ich noch lange aufzählen!!

Eine Unterhaltung mit meiner Lilly hat viel mit Pfeifen und Gurren zu tun. Ich pfeife bestimmte Melodien für bestimmte Dinge und sie gurrt zurück!

Zur Info: Ich rede normalerweise ganz normal mit Katzen, nur bei ihr habe ich durch Zufall entdeckt, dass sie ganz stark - wie ich es noch nie bei einer Katze zuvor gesehen habe - auf Melodien und auf Pfeifen reagiert. :verschmitzt:

Hei
Ich habe eine gurrende Katze und einen quitschenden Kater:grin:

nachtrag:

luka lernt immer wieder dazu. neuerdings gehören

"aua" "mama" und "kakao" zu seinem repertoir

ich warte auf den tag, wo er "hallo" zu mir sagt 😀

Werbung:
Meine gurrt auch, also die kommentiert bei ihren Rundgängen alles, was sie sieht. Je spannender sie was findet, desto mehr gurrt sie. Wenn sie wo raufspringen will: Gurrgurr - hüpf - gurr (= Guck her! - Action - geschafft, stolz!). Wenn sie spielen will, gurrt sie auch, aber anders, mehr aufjauchzend irgendwie, wenn es zur Sache geht. Nur wenn sie wirklich dringend auf sich aufmerksam machen oder was erbetteln will, packt sie ihr Zusatz-Repertoire an Miau-Lauten in den unterschiedlichsten Tonlagen aus.

Zuletzt bearbeitet:
nachtrag:

luka lernt immer wieder dazu. neuerdings gehören

"aua" "mama" und "kakao" zu seinem repertoir

ich warte auf den tag, wo er "hallo" zu mir sagt 😀

Ich hätte gerne ein Video davon..
Ich find das zu lustig..

Stell dir vor du gibts ihm Milch und er sagt Kakao ^^ 😀

mein jimmy gurrt auch - und miaut bisschen
lettie faucht und miaut 😀

aber nur untereinander mit mir reden sie nicht :-(

Ich hätte gerne ein Video davon..
Ich find das zu lustig..

Stell dir vor du gibts ihm Milch und er sagt Kakao ^^ 😀

hätt ich auch gerne ein video von dem sprachgenie. ist aber etwas schwierig, er ist etwas pressescheu 🙄