Sie gurrt ständig

  • Themenstarter Themenstarter 77shy
  • Beginndatum Beginndatum
Die Katze meiner Eltern gurrt auch sehr viel, vor allem, wenn man mit ihr spricht, dann antwortet sie mit gurren! Ich finde das total niedlich, sie ist auch unser "Täubchen". Wenn sie Hunger hat oder irgendwo vor einer verschlossenen Tür steht, kann sie aber auch sehr penetrant miauen!
 
A

Werbung

@ metall-tiffy: ich bin auch voll für ein video ^^ das muss ich einfach sehen :grin:


meiner ist auch viel mit gurren beschäftigt, so sagt er ganz oft hallo, oder wenn ich mich mit ihm unterhalte, wenn ich frage ob er hunger hat, ein gutti will, er zu mir zum kuscheln kommen soll...
miauen tut er gott sie dank nur ganz wenig, viele katzen die ich gesehen hab, die miauen in einer tour.
wenn er ein tierchen sieht an das er nicht rankommt, bellt er aber eher,...und kratzt ganz süß wenn es ein tier außerhalb der wohnung ist, am fenster :glubschauge:
 
@ metall-tiffy: ich bin auch voll für ein video ^^ das muss ich einfach sehen :grin:


(..)
:

ok, ich versuchs mal 🙂 aber luka mag die kamera nicht soooo sehr. also etwas geduld mit mir und meinem sprachgenie 😉😀
 
Hallo, meine Nong gurrt auch sehr viel. Manchmal läuft sie wie ein Hündchen vor oder neben mir her und gurrt sich einen ab. Es ist zum Knutschen. Natürlich will sie dann was von mir z.B. auf den Arm oder zumindest Streicheleinheiten. Sie hat eine ganz helle Stimme, eine Piepsstimme so zu sagen. Wenn sie was will oder unzufrieden ist, piepst sie ganz hoch mit einem langen, fordernden Piepston. Meine Pai gurrt nur dann, wenn sie im Nebenzimmer ist und mit Nong spielen will. Wenn ich mit Pai Kuckuck spiele, schnattert sie immer in dem Moment, wenn mein Gesicht zum Vorschein kommt. Ich dachte zuvor das Schnattern wäre Motzen, scheint aber nicht so zu sein. Katzen haben wirklich einen großen Wortschatz.

L.G. Margarethe
 
meine gurrt ebenfalls

hey leute bin neu hier im forum.
habe gestern meine beiden katzenmädels bekommen.nun ja die eine is rollig.hmm muss eh mit den beiden zum TA.
bei meiner grossen is es so ich komme nach hause,sie gurrt und gibt so geräusche wie marrrf und so weiter aber ein miau kommt irgendwie nich.sie is auch die dominierende von den beiden.meine kleine is sehr scheu.
ich finds echt witzig weil ich habve das noch nie gehört bei katzen ich nenne sie jetzt meine taube.passt ja.
 
Pira miaut auch kaum, sondern gurrt auf Hohen Tönen, fast schon wie ein fiependes Meerschweinchen 😀
Ich antworte dann auch mit einem fiependen Gurren und sie antwortet erneut. Auch wenn sie in einem anderen Zimmer ist, die olle Quasseltante 😀
Wenn sie mal miauen möchte, macht sie nur die Schnute auf und es kommt ein fast unhörbares Krächtzen raus :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
meiner gurrt auch immer, wenn morgens die schlafzimmertür aufgeht und er angerannt kommt, wenn ich nach hause komme, wenn er ein leckerchen bekommt. ich hab das gefühl dass das ein Ausdruck besonderer Freude ist.

Maunzen tut er auch öfter mal, wenn er Nassfutter will, und vor allem morgens und vormittags nach dem aufstehen, läuft er hier rum und miaut und maunzt aus keinem ersichtlichen grund rum. ich hab da noch nicht so ganz rausgefunden was er damit sagen will!?
 
Meine Chili gurrt fast nur- ab und zu hört man mal einen Maunzer. Dieses Gurren hat verschiedene Tiefen und Höhen, ich kann es inzwischen auch deuten... Und Peppa maunzt noch immer wie ein Kitten, oder lässt die Töne ganz weg. Dafür kann sie sehr possierlich rum liegen, um klar zu machen, was sie will... und sie schnurrt wie ne alte Nähmaschine.
 
bei uns ist das auch so.
pommes hat lange zeit gar keine geräusche von sich gegeben, außer tonloses oder extrem krächzendes leises miauen. dann ließ er das bleiben und gurrte nur noch. seit ca. zwei wochen jetzt miaut er auch als mal öfter, aber 90% wird gegurrt.
allerdings... weiß nicht - interpretiere ich das einfach falsch? ich meine halt meistens, wenn er das macht, dass er dann irgendwas will... irgendwas von mir will. irgendwie bespaßt werden. insofern sehe ich das weniger als besonderen wohlfühl-laut sondern eher als ein mir-ist-langweilig-mach-was-laut...
lieg ich da falsch?
whiiny piepst nur oder miaut. kein gurren...
 
Ich habe zwei Gurr-Nasen hier.

Sie gurren beide ständig. Es ist wie schon beschrieben, wie ein Gespräch. Ich sag was, sie gurren. Ich schimpfe, sie gurren. Es gibt Futter, sie gurren. Ich streichel sie, sie gurren. Sie wollen was, sie gurren. Liste ist beliebig weiterführbar 😀.

Miauen tun sie beide nur, wenn sie wirklich was ganz ganz ganz gaaaaaanz gerne haben wollen oder wenn es ihr Lieblingsfutter gibt.
 
Micky ist auch ein Täubchen. Leo dagegen hört sich manchmal wie ein Esel an. Wenn beide abwechseln diese Geräusche machen, können mein Freund und ich uns einfach schlapp lachen 😀
 
Werbung:
Ich habe auch ein Täubchen hier. Nebenbei mach Mori aber auch sonst ziemlich seltsame Geräusche und er ist sehr, sehr gesprächig (das kannte ich vorher auch kaum). :wow:

Er mauzt sehr lustig. Wenn es nicht so dringend ist, dann sehr leise und hoch. Wenn ihm was gar nicht passt wird er zur Sirene. Wir haben schon überlegt ihn als Dubstep-Automat einzusetzen, da er teilweise das Miau ganz komisch zieht und wiederholt. :yeah:

Beim Putzen und Schlafen stößt er irgendwie immer Luft aus und es klingt, als würde gerade ein alter Mann atmen. Mori macht zudem sehr viel mit seinen Stimmbändern. Das ist teilweise ein Summen oder ein Stöhnen.
Ach ja: Grunzen tut er auch, ebenso wie Schnarchen.

Was Katzen alles so können. 😀
 
Unsere eine Katze gurrt auch nur wie verrückt. Bei jeder gelegenheit, und unsere andere Katze hat er auch schon mit seinem Gurr-Wahn angesteckt😀
 
Tijgertje gurrt auch, er kann aber auch "Mama" sagen. Mein Riesenkater hat eine Piepsstimme. Sie sind überhaupt sehr leise. Sie können alle 'reden', aber sie tun es meistens nicht. Tijgertje gurrt, wenn er etwas will ... was auch immer .. 😉
 
Wendy gurrt ebenfalls, aber je nach Bedarf kann es auch quengelig werden, außerdem quietscht sie auch und miaut wird eigentlich nur, wenn alles andere nicht weiterhilft, wenn´s zum Tierarzt geht, dann wird aus dem Miauen auch durchaus ein lautes Schreien.

Also hier geht es auch äußerst kommunikativ zu. :smile:
 
Wenn sie wo raufspringen will: Gurrgurr - hüpf - gurr (= Guck her! - Action - geschafft, stolz!).

Das macht meine Gina auch, sie gurrt und fiept und ständig macht sie mi,mi--mihi, aber ein Miau kennt sie nicht.:muhaha:
 
Werbung:
Elmo gurrt auch viel, gerne und laut.
Neuerdings "knurrt" er sogar, wenn es an der Tür klingelt. Total witzig.
Mein Wachkater... 🙂
 
Ist das bei euch ein Gurren oder eher ein "Brrrt"?
Mica und ihre Schwester Kedi machen immer Brrrt. 🙂
Also ist das Gurren, oder wieder was anderes?
 
Also bei uns gurren Gismo u Chili. Apollo maunzt eher.
Und wenn Gismo Futter oder Spielzeug nicht teilen möchte knurren wa mal. :aetschbaetsch2:
 
Chili kann nur "Brrrt". Aber das kann sie richtig. Es sei denn, sie hat Hunger oder sie will was richtig dolle- dann legt sie sich vor die Küchentür und macht "Brtttmauuuu". Peppa macht "Piep". Ich glaub, ich hab gar keine Katzen und die haben mich im TH befudelt...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
4K
GeneticRed
GeneticRed
S
Antworten
38
Aufrufe
4K
Jaboticaba
Jaboticaba
I
Antworten
32
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
O
C
Antworten
32
Aufrufe
5K
uhu810
U
S
Antworten
95
Aufrufe
14K
nikita
nikita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben