Silvester - wann holt ihr eure Katzen rein?

  • Themenstarter Themenstarter Jenna*
  • Beginndatum Beginndatum
mein durften bis heute Nachmittag raus. Hier wird aber derzeit noch nicht so arg geknallt. Nun liegen Sie beide total relaxt auf Ihren jeweiligen Schlafplätzen und werden das Specktakel wahrscheinlich mal wieder verpennen...:zufrieden:

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und all den Vierbeinern, die aus welchem Grund auch immer diese Nacht draussen verbringen müssen, ein sicheres Plätzchen in oder an dem sie sich zurückziehen können...:pink-heart:

Chris, Pasha & Mitch
 
A

Werbung

Diego ist grade wieder rausgegangen ... ich hab's ihm erklärt, weiss nicht, ob's was gebracht hat. Zwei Sylvester hat er draussen verbracht als er noch Streuner war, das letzte Sylvester bei mir im Haus, weil ihm da speiübel und brechalbern war. Mal schauen, ob er vor Mitternacht wieder zurückkommt. Dann versuche ich, ihn drinnen zu halten.
 
so! alle da und ab jetzt ist stubenarrest angesagt
 
Also hier knallen sie schon ganz gut und das Katertierchen liegt seelenruhig auf dem Schreibtisch am Fenster und zuckt noch nicht mal mit den Ohren wenn es knallt. So solls sein!😀

In diesem Sinne: Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!:smile:
 
Mo war heute zwar kurz raus, ist jetzt aber drinnen. Er darf jedoch an anderen Tagen abends bzw. nachts auch nicht mehr raus und von daher ist es für ihn nicht so ungewöhnlich.

Sonst würde ich ihn aber auch abends nicht mehr rauslassen. Einfach, weil ich zuviel Angst vor diesen ganzen Irren haben, die mit den Böllern irgendwelchen Blödsinn veranstalten. Oder dass er in Panik bei der Knallerei irgendwohin flüchtet und nicht mehr zrückfindet.

Lt. TASSO kommen ja extrem viele Tiere an Silvester abhanden. Daher würde ich das Risiko nicht eingehen wollen.

Große Sorgen mache ich mir um unseren Draussenkater. Aber den halte ich nicht im Haus.🙁
 
so, der Dämmerungsschalter ist angesprungen, und meine beiden Flegel sind drinn.
das meckern und grummeln wird nachher erst losgehen.😳

Ich hoffe Karlson lässt die Klappe ganz...😀

na denn,
Guten Rutsch

Hier hat die Meckerei gerade angefangen.

Bei uns wird gegen 17:00h "Guten Morgen" gesagt, bis eben war also dieser gute Morgen, dann wird erstmal gefrühstückt und dann, ich sehe schon Manjula's ungläubigen Blick: "Ist die Klappe etwa zu?"

Ja, ist sie, ist doch Silvester, menno😳

Bruno hat auch geschaut, aber dann ist das Ding eben mal zu, man kann ja
mal drinnen aufs Klo gehen.

Für Manjula GEHT DAS NICHT. Ich versuche mal ihre Gefühle in Smilies darzustellen und ich hoffe, die Klappe überlebt das alte Jahr, wahrscheinlich
hängt sie morgen früh in Streifen...

Manjula: 😕😎😕🙄😕😕😕😱😱😱😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡
 
Werbung:
So, hier ist jetzt auch Klappe dicht :smile:. Im Moment schlafen auch beide. Die kleine darf um die zeit eh nicht mehr raus. Der Kater wird sicher später noch wollen und dann sehr maulig sein. Da müssen wir halt durch und er auch. Morgen dürfen sie wieder raus, hier auf dem Dorf ist dann nicht mehr viel los, wenn überhaupt.
 
Geschafft, alle 12 sind drinnen :aetschbaetsch2:, das Loch in der Eingangstüre ist mit dem Silvestertürchen verschlossen, das Gemaule hat sich auch gelegt. Morgen früh wird das Türchen wieder geöffnet bis nächstes Silvester.
 
Ich habe auch gerade die Katzenklappe auf "nur rein" eingestellt. Beide Damen sind da, haben gefressen - und jetzt sitzen sie hinter bzw. neben mir, haben schon nachgesehen, ob hier evtl. das Fenster offen ist oder sich vor lauter Anstarren von selbst öffnet 👽
Ich überlege, ob ich sie noch einmal kurz rauslasse, da der Katzenklo hier seit Jahren eigentlich nur Zierde ist - schwierig. Naja, fünf Minütchen dürften noch drin sein, unser Hund muss ja auch noch mal raus, wir gehen vielleicht mal gemeinsam in den Garten.
Dann muss aber wirklich Schluss sein, da hier um Mitternacht in der Nähe von einem Restaurant ein Wahnsinnsfeuerwerk in die Luft geht (war zumindest in den letzten Jahren so). Bisher lassen sich die Katzen von der Böllerei aber noch nicht beeindrucken.

Raus dürfen sie dann gegen zwei/drei Uhr (wenn ich dann noch wach sein sollte). Ansonsten eben morgen früh.

Guten Rutsch allerseits!
 
17.30 Uhr kam Lisa rein und die Klappe wurde dichtgemacht. Olli hat den ganzen Tag gepennt - darf auch nicht mehr raus. Aber ihm macht es nichts aus.

Ich denke, dass ich die Klappe wieder öffnen muß, wenn wir ins Bett gehen. Bevor Lisa mir die zweite Klappe demoliert. Die ganze Nacht bis morgen früh, werde ich sie nicht zulassen können.

Aber meist ist hier ab 00.30 Uhr wieder Ruhe.
 
Ich hab mal ne Frage: wir haben drei reine Freigänger, die gar nicht ins Haus wollen. Es ist jetzt ihr erstes Silvester, sie sind jetzt ca 10 Monate alt. Sie haben einen Schlafplatz in einem Unterstand für unsere Pflanzen und könnten auch durch eine Klappe in eine Schlafbox im Keller, gehen aber da selten rein. Jetzt haben wir Angst, dass sie bei dem Feuerwerk aus Panik auf die Straße ca 100 Meter von unserem Haus weg laufen könnten. Das Feuerwerk ist oben auf der Dorfstraße, dazwischen ist dann praktisch unser Haus. Die volle Lautstärke Kriegen sie also nicht mit. Sollen wir den Unterstand dicht machen (im Winter ist da nur eine Öffnung für die Miezen), damit sie nicht weglaufen können oder verziehen die sich dann eher in ihre Schlafbox? Eigentlich macht nur unser Nachbar Feuerwerk.
 
Werbung:
Ich würde dichtmachen, sobald die Katzen drinnen sind. Schadet nicht, wenn sie mal eine Nacht 'eingesperrt' sind.
Meine sind seit ca. 18/19 Uhr drin. Kiki will zwar gerne nochmal raus, aber das ist mir schnurz. Da muss sie durch. Felix ist ja schon ein alter Sylvesterhase.😀 Der liegt auf seinem Hocker und pennt. Nachher muss ich dennoch aufpassen, wenn die Jungs rausgehen, dass sie nicht mit rausschlüpfen.
Wünsche euch einen guten Rutsch.
 
Kann mir vorstellen, dass sie nicht allzu viel Panik haben. Sie sind ja quasi als Wildkatzen aufgewachsen und erst im Sommer zutraulich geworden. Angsthasen sind sie überhaupt nicht und haben auch schon draußen die schlimmsten Gewitter und den Krach von der Schreinerei nebenan mitbekommen 🙂 Ich werd mal vorbeischaun kurz nach Mitternacht.
 
Ich wollte die Katzenklappe eigentlich schon schließen, als es noch hell war, aber da musste Madame unbedingt nochmal nach draußen gehen 🙄
Naja, um fünf war es dann dunkel da habe ich mir schon ein bisschen Sorgen gemacht, und sie gesucht. Sie kam dann auch schnell angelaufen und ist nach drinnen gegangen. Dann wurde die Klappe natürlich zugemacht 🙂 Nachts ist die Klappe sowieso immer zu und das akzeptiert Sunny auch, wird heute also auch nicht anders werden.
Dann hat sie noch etwas gefressen und jetzt schläft sie, ist ja ihr erstes Silvester bei uns und wir wussten nicht wie sie reagiert aber es scheint ihr bis jetzt nicht wirklich was auszumachen 🙂
 
Wir haben jetzt auch gerade die Öffnung mit einem Brett zugemacht, da kommen sie nicht mehr raus. Sie schlafen eh gerade auf ihrem Liegestuhl, wie eigentlich jede Nacht. Unsere Stinker sind eher Vormittags aktiv. Und die Katzenklappe in ihre Keller-Box haben wir ausgehängt, damit sie reingehen. Katerchen Jacky kann die Klappe noch nicht selber aufdrücken.
 
Gegen 17:00 ist Mina mit mir mit reingekommen.
Der große Kater kam zwar mit aber musste ihn später wieder rauslassen weil er nicht drin zu halten ist.
Jetzt irrt er irgendwo draußen rum und ich hoffe er hat ein ruhiges Plätzchen gefunden. 😱
 
Werbung:
Meine gehen meist nachts ab ca. 4 Uhr auf die Pirsch und sind ab ca. 8 Uhr am schlafen. Ich hatte die Klappe bis 13 Uhr offen, das haben sie verpennt. Naja, Pech gehabt. Die Klappe ist seit dem zu. Beide waren schon auf dem KaKlo. Djamila hockt unterm Schreibtisch und schiebt Panik, Emmi liegt gottergeben auf der Couch und schaut bei den Böllern, die ja nun schon fliegen mit großen Augen.

Ich werde Klappe um ca. 4.30 Uhr wieder öffnen. Bis dahin werden alle Nachtschwärmer und Böllerschießer hoffentlich müde und erschöpft sein. Aber mal sehen, werde erst mal lauschen.....

Ist zwar hier ein kleines Dorf, aber direkt unterhalb eine Pizzieria, wo auch eine Silvesterfeier stattfindet.
Da ich ziemlich krank bin (Husten und und und) bin ich schon zu Hause. War nur beim Essen, mein Mann feiert weiter. Und wehe, er passt nicht auf, wenn er durch die Haustüre reinkommt heute Nacht. Emmi liegt sicher schon auf der Lauer und sprintet raus, wenn er nicht schnell ist.
 
Kann mir vorstellen, dass sie nicht allzu viel Panik haben. Sie sind ja quasi als Wildkatzen aufgewachsen und erst im Sommer zutraulich geworden. Angsthasen sind sie überhaupt nicht und haben auch schon draußen die schlimmsten Gewitter und den Krach von der Schreinerei nebenan mitbekommen 🙂 Ich werd mal vorbeischaun kurz nach Mitternacht.
Miro ist auch Freigänger...GEWITTER ist vollkommen OK fuer ihn -aber die Silvesterknallerei setzt ihm übelst zu!
Ist immer noch draussen:reallysad:leider...was macht er bloss durch
 
Meine sind zu Hause und schlafen Feho unterm Bett Paula auf dem Kratzbaum.Hier ist alles Abgedichtet da es zum Himmel Stinkt.Bin genau um 22.34 zu Hause angekommen werde jetzt warten bis das große geknalle vorbei ist und dann bis um 3 Uhr die Augen zu machen.Da ich um 3.24 Uhr wieder los muss.
 
Mist, die Miezen sind rausgekommen. Haben sich wahrscheinlich unter dem Gartenhaus verzogen. Fienchen und Jacky sind inzwischen im Wintergarten, ich Lenk sie gerade mit Musik und Leckerlis ab. Blume taucht hoffentlich auch noch auf... Jacky ist schon wieder ganz relaxt, Fienchen schaut noch skeptisch...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Luna8991
Luna8991
S
Antworten
10
Aufrufe
342
Shiobani
S
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
Tiffy02
T
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
6K
Mia1989
Mia1989
V
Antworten
8
Aufrufe
833
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben