Silvester - wann holt ihr eure Katzen rein?

  • Themenstarter Themenstarter Jenna*
  • Beginndatum Beginndatum
Meine beiden sitzen zusammen unter der Kellertreppe, denn draußen herrscht immer noch Krieg. Unglaublich, die Leute scheinen mehr Geld zum Verboellern zu haben als in den letzten Jahren.

Ich wundere mich auch jedes Jahr darüber, wieviel verballert wird. Vor allem von denjenigen, die ansonsten immer jammern, sie hätten kein Geld 🙄

Meiner ist immer noch nicht wieder da. 😱
Gleich geh ich mal gucken ob er irgendwo ist.

Ist er wieder aufgetaucht?

Plum hat die Knallerei einigermaßen gelassen überstanden.
 
A

Werbung

Ich wundere mich auch jedes Jahr darüber, wieviel verballert wird. Vor allem von denjenigen, die ansonsten immer jammern, sie hätten kein Geld 🙄



Ist er wieder aufgetaucht?

Plum hat die Knallerei einigermaßen gelassen überstanden.
Ja, er stand vor ungefähr einer Stunde draußen am Fenster, war kurz drin.
Hat erstmal Milch bekommen, danach was zu Fressen und ist dann wieder raus.

Erst mal eine Runde auf der Liege gelegen im Garten und jetzt sitzt er im Hasenstall. 🙂

So ist er halt!
 
Als ich um ein Uhr nachts nach Hause kam, wurde ich von drei völlig entspannten Katzen erwartet. Nur maulten die Herren der Schöpfung nach dem Nachtmahl ziemlich herum, dass sie raus wollten.
´
Da hier aber so gut wie gar nicht geböllert wird und meine Katzen selbst zu Großstadtzeiten immer entspannt waren, hatte ich es auch nicht anders erwartet.

Bei meiner Heimfahrt durch die nächtlichen Dörfer sah es aber stellenweise aus wie auf einem Schlachtfeld.

LG Silvia
 
Draußen würde das bestimmt anders aussehen, da das Haus ja auch z.T. schallisoliert ist und es nicht ganz so laut und unheimlich ist.
Tja, wir haben uns, als wir vor gut drei Jahren gebaut haben, für bessere Wärme- und dafür schlechtere Schallisolierung entschieden, weil wir ja nah am Ortsrand wohnen, es in der Nähe keine Durchfahrtsstraße nach irgendwo gibt und dementsprechend kaum Durchgangsverkehr ... dafür zahlen wir jetzt halt einmal im Jahr den Preis 😀

Ich denke, dass die meisten Katzen wieder kommen, wenn sie sich ganz sicher fühlen.
Da ist mein Griesel böllertechnisch bemerkenswert hart im Nehmen ... ich meine, dafür, dass er auch nach drei Jahren noch vor meinen männlichen Familienangehörigen abhaut, wenn sie sich zu schnell nähern oder sich über ihn beugen.

Kerle müssen immer maulen ... 😎
Mein (Fell-)Kerl jammert sogar 🙄
 
Bei uns wars erstaunlicher- und glücklicherweise auch sehr entspannt. Letztes Jahr war mein Kater echt ein Nervenbündel, heuer hat er bis kurz vor Mitternacht auf meinem Bett gepennt. Dann gings aber ganz schnell in den "Luftschutzkeller" (= hinterste Ecke des Kellers) und dort war er dann, bis das Schlimmste vorbei war. Rumgemault wegen Drinbleiben müssen wurde aber gar nicht, auch Kaklo wurde anstandslos benutzt. Jetzt ist wieder ein Jahr Ruhe :smile:!
 
Werbung:
Ich glaube, wenn man das weiss, dann kann man sich auch besser darauf einstellen. Wäre mir Plum gestern abend ausgebüxt, dann hätte ich bis zu seiner Rückkehr komplett am Rad gedreht ... 😳
Bei ihm weiss ich dass er nie weit weg ist.
Ist halt ein echter Draußenkater der standhaft seine Prinzipien hat und sie mit aller Macht verteidigt 😎 Von mir aus muss er nicht draußen bleiben aber er will wirklich nicht drinnen bleiben.

Und wir haben (noch) keine Katzenklappe, das würde es echt vereinfachen.

So hab ich ihn letztes Jahr versucht an Silvester versucht reinzunehmen aber das hat ihm nicht gepasst und fing an zu randalieren (jalousien zerkratzen etc)
Da lag er dann am Neujahrsmorgen auf der Terasse und hat auf sein Fresschen gewartet.
Vor 2 Jahren aber kam er erst am 1. Abends wieder, da hatten die aber oben Party gemacht und einen Knaller in Richtung meinen Garten geschmissen, da war er weg.

Wenn eine der 3 anderen Katzen hier ausgebüxt wäre gestern, da wüsste ich auch nicht wie ich reagiert hätte. Mina hat sich schon versteckt, die beiden anderen entspannt geschlafen! Im der Wohnung.
 
@ Tigerin74

Schön ,das er wieder da ist ! :smile:
 
Habe ja bereits 1 Woche vorher mit täglich Zylkene angefangen und Engystol, was auch sehr entspannend wirkt. Emmi ließ sich während dem Geballere mit peitschendem Schwanz und angelegten Ohren immer wieder durch STreicheln beruhigen.
Djamila saß bis um 2 Uhr hinterm Bett und verlangte dann raus gelassen zu werden. Ich überredete sie bis um 3 Uhr zu warten, aber dann ist Madam fast durchgedreht. Rasen durch die Wohnung, Verkloppen von Emmi, auf mir rum hüpfen, Miauen aus allen Zimmern des Hauses.

Aber heute, wenn es einzeln nochmal Krachte, saß sie sofort wieder hinterm Bett! Das soll einer kapieren.
 
Janosch hat den ganzen Abend in unserer Nähe verbracht und die Zeit rund um Mitternacht, als richtig viel geballert wurde, war er schon sehr verschreckt, ließ sich aber streicheln und schaute nur mit peitschendem Schwanz und aufgerissenen Augen aus dem Fenster.
Elmo war die ganze Nacht weg.
Am 1.1. lagen beide früh auf ihrem jeweiligen Lieblingsplatz, haben sich einmal schnell füttern lassen und haben dann bis zum Abendessen komplett durchgeschlafen 🙄
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Luna8991
Luna8991
S
Antworten
10
Aufrufe
357
Shiobani
S
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
Tiffy02
T
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
6K
Mia1989
Mia1989
M
Antworten
6
Aufrufe
218
Maryah21
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben