Silvester - wann holt ihr eure Katzen rein?

• Themenstarter Themenstarter Jenna*
  • Beginndatum Beginndatum
Meine sind Gott sei Dank alle drin.
Wookie pennt - mal wieder - seelenruhig im Kratzbaum.

Luna und Piper haben sich verkrochen 😳

A

Werbung

Ich wünsche euch und euren Katzen ein frohes und superschönes gesundes neues Jahr.

Meine beiden sitzen zusammen unter der Kellertreppe, denn draußen herrscht immer noch Krieg. Unglaublich, die Leute scheinen mehr Geld zum Verboellern zu haben als in den letzten Jahren.

Nee, was bin ich froh, wenn morgen wieder alles gut ist. Unsere Enten sitzen auch wie versteinert am Teichufer, nichts für Tiere, unsere Bräuche.

Ein frohes und gesundes neues Jahr euch allen! 🙂

Griesel hab ich nach dem Abendessen doch noch rausgelassen, er hat so herzzerreißend gejammert ... und ich hab mir dann natürlich vier Stunden lang den Hals verrenkt, weil draußen die Familien mit Kindern schon mal vorgeböllert haben 🙄
Kurz nach elf, als alles wieder relativ ruhig war und die eigentliche Knallerei noch nicht angefangen hatte, kam er zum Glück rein. Er hat den Jahreswechsel dann halb-entspannt auf seinem Ofenstammplatz verbracht.
Maja war verschreckt, aber nicht panisch. Wer knapp vor dem Kollaps war, war Flynn, unser Hund. Er ist uns vom ersten bis zum letzten Böller keinen Zentimeter von der Seite gewichen und hat zwischendurch übel gezittert und gehechelt. Naja, jetzt kann er sich allmählich wieder beruhigen ...

Miro -immer noch nicht da :reallysad:!
Hoffentlich wird alles gut...

Ich zittere auch grad noch um Blume, hab den Garten nach ihr abgesucht... Höffentlich ist ihr nix passiert. Jacky und Fienchen sind schon wieder in ihrem kleinen Domizil und fressen wie die Scheunendrescher. Hoffe so sehr, dass ihre Schwester bald wieder auftaucht... 🙁

Werbung:
Hast du denn schon nach ihm gesucht?
Ja..mehrmals in der ganzen Siedlung hier! Zuletzt wurde er bei seiner Katzenfreundin Karoline um 16 Uhr gesehen. C. 16 Uhr 30 gings hier mit der Knallerei los.
Seitdem ..keine Spur von ihm. Werde nun jede Stunde rausgehn und rufen.
Höre immer noch einzelne Knaller draussen.:reallysad:

Ich zittere auch grad noch um Blume, hab den Garten nach ihr abgesucht... Höffentlich ist ihr nix passiert. Jacky und Fienchen sind schon wieder in ihrem kleinen Domizil und fressen wie die Scheunendrescher. Hoffe so sehr, dass ihre Schwester bald wieder auftaucht... 🙁

Ja..mehrmals in der ganzen Siedlung hier! Zuletzt wurde er bei seiner Katzenfreundin Karoline um 16 Uhr gesehen. C. 16 Uhr 30 gings hier mit der Knallerei los.
Seitdem ..keine Spur von ihm. Werde nun jede Stunde rausgehn und rufen.
Höre immer noch einzelne Knaller draussen.:reallysad:

Nur keine Sorge ihr Zwei, unsere Katzen sind manchmal härter im nehmen, als wir Dosies es ihnen zutrauen. 😉
Die werden spätestens zum Frühstück wiederkommen.

Frisco ist mir zu seinem ersten Silvester auch entwischt, so schnell konnt ich gar net schaun... Bin natürlich vor Angst um ihn fast gestorben. Aber er tauchte gegen Morgen quietschfiedel wieder auf, als wäre nix gewesen und hat nach seinen Frühstück verlangt.

btw: Hier knallt's nur noch vereinzellt aus der Innenstadt heraus (weiter weg undso) und der Herr ist wieder auf Tour.

Ah und frohes Neues euch allen 🙂

Ach Mensch, Ute, ich drücke dir die Daumen, das er nun schnellstmöglich auftaucht!
Oder zwischenzeitlich schon zurück!

Pfoti ist heute zum Glück garnicht raus, vor morgen früh kommt sie auch nicht wieder raus.
Aber sie will auch garnicht, ist ihr nicht geheuer.

Guten Morgen,
meine Benni der ja eigentlich fast immer in seiner Schutzhütte schläft habe ich versucht ab 17 Uhr im Haus zu lassen....Pustekuche,
Hab ihn dann nochmal raus gelassen und ab 22.30 durfte er dann aber nicht mehr raus ( hat gut geklappt ).
Und gegen 3.30 durfte er wieder seiner Wege ziehen, vorhin hat er schon sein Frühstück abgeholt und nun schlummert er wieder in seiner Hütte.
Auch meine drei Drinnis haben alles gut verkraftet.
Bin froh das nun alles vorüber ist.
LG raggy

Wir haben unseren Stefan gegen 18 Uhr nochmal rausgelassen, rein wollte er nicht mehr, anscheinend hatte er ein Date zu einer Party, heute morgen um halb 8 war er hungrig aber wohlbehalten zurück.

Werbung:
Ich sitte die Nachbarskatze und habe sie gestern um 16.30 Uhr in die Wohnung geholt und heute früh um 6.30 Uhr rausgelassen.
Da es aber regnet....eine Frechheit am Neujahrstag 😎...wollte sie nach 2 min wieder rein.

Mir ist es recht...nun pooft sie wieder.

Hier pennen sie auch alle - nachdem sie mich geweckt haben, weil der Napf leer war 😉

Ich hoffe, das Miro wieder zuhause aufgetaucht ist.

Miro ist wieder zuhause!😀😀:pink-heart:
Heute morgen kurz nach 5 Uhr gelandet, mein tapferer Schatz.
Euch Lieben wünschen wir ein frohes neues Jahr-Gesundheit -Glück-Erfolg-und alles Gute in 2013🙂

Huhu,

seit gestern bin ich auch der Meinung das Katzen mehr aushalten als man denkt.
Mein zwei Weibchen waren gestern auch während des Böllerns draussen und ich persönlich fand es wirklich wahnsinnig laut.
Meine zwei Kater waren im Haus, einer hat alles scheinbar verpennt und einer hat sich unter der Couch versteckt.

Sobald wir im Bett waren, kamen die Weibchen auch wieder rein und haben sich seelenruhig auf ihrem Kratzbaum breit gemacht, als ob nichts gewesen wäre.
Einzig mein zahmer Kater war etwas verstört und hat lieber die ganze Nacht bei mir im Bett geschlafen (das erste mal)

P.S Frohes Neues an euch und eure Familien

Blümchen ist heut morgen auch tiefenentspannt wieder aufgetaucht. Jetzt liegen alle drei zusammengekuschelt auf ihrem Liegestuhl.

Werbung:
Meiner ist immer noch nicht wieder da. 😱
Gleich geh ich mal gucken ob er irgendwo ist.

Hey,

Luna hat das geballer auch unbeschadet, aber mit einem leichten Schrecken überstanden. Auch jetzt gehen noch einige Böller los und sie kommt dann jedesmal schnell wieder zurück ins Haus.

Alles in allem silvester aber gut hinter uns gebracht 🙂

Frohes neues Jahr euch allen 🙂

Lg, Julia

Mein Kater hat praktisch von 15 Uhr bis heut morgen durchgeschlafen und Silvester somit komplett verschlafen.😀
Nach Mitternacht hat er sich dann noch auf meinem Arm das Feuerwerk angesehen, er fands zwar ganz interessant, aber Angst oder so hatte er gar nicht.

Draußen würde das bestimmt anders aussehen, da das Haus ja auch z.T. schallisoliert ist und es nicht ganz so laut und unheimlich ist.
Wie gesagt, ein Silvester musste er auch mal draußen verbringen und kam erst nach 3 Tagen wieder. Damals war er aber auch noch sehr ängstlich und kannte uns kaum.
Ich denke, dass die meisten Katzen wieder kommen, wenn sie sich ganz sicher fühlen.

@Tigerin74: dein Kater wird sicher auch bald auftauchen! Spätestens wenn er deine vertraute Stimme hört wird er aus seinem Versteck hervorkommen.🙂
Meistens laufen Katzen auch gar nicht so weit weg, sondern verstecken sich irgendwo in der Umgebung. Habt ihr vielleicht einen Stall bei euch in der Nähe? Dann würde ich ihn da mal rufen. 🙂