bohemian muse
Forenprofi
Wieso versteifst Du Dich so auf kranke Katzen? Es gibt im Tierschutz viele, die völlig gesund sind und keinen Freigang brauchen oder wollen? Man muss dann halt vielleicht länger suchen oder bekommt nicht ganz junge Kätzchen, muss vielleicht welche übernehmen, die schon einen Platz hatten.
Diese Aussage deckt sich aber nicht mehr wirklich mit deinem ursprünglichen Statement. Inzwischen sprichst du von gesunden Katzen, die einfach keinen Freigang "brauchen" oder "wollen" (wer entscheidet das übrigens?)
Das hat nicht mehr viel zu tun mit "Katzen, für die Freigang nicht in Frage kommt", wie du zu Beginn geschrieben hast. Die betreffende Passage habe ich fett hervorgehoben:
Wenn ich aus menschlichen Gründen Freigänger nicht halten kann, weil mich die Angst verrückt macht, dann darf ich mir aber auch nur Tiere aussuchen, für die Freigang nicht in Frage kommt, deren gibt es genug. Ich darf doch nicht, nur weil ich mein Leben bequem und sorgenfrei haben will, das eines anderen einschränken. Was ist den das für ein mentales Konzept?