Mit Sicherheit nicht, ihr tut aber hier immer so, als ob das genau umgekehrt sei, als ob alle Tierheime nur in Freigang vermitteln würden.
dämlicher Angriff und polemisch. Du kennst mein Weltbild nicht. Du weißt dir wohl offensichtlich nicht anders zu helfen als andere anzugreifen. Ist das eigentlich gemäß der Regeln hier im Forum, was du da so schreibst?
So ist es. Interessiert aber die Wohnungshalter hier nicht. Revier ... äh ... was ist das denn? Davon haben die meisten hier wohl noch nie was gehört.
Ich werde jetzt auch polemisch.
Richtig. Die laufen viele Kilometer - im Quadrat oder so. Eben immer auf Futtersuche. Deshalb werden die auch seltenst fett. Im Gegensatz zu ihren eingesperrten Wohnungsgenossen.
Was soll das überhaupt sein, "gesicherter" Freigang? Zäunen da neurotische Katzenbesitzer ihre handtuchgroßen Gärten ein?
Das ist ja wie im Zoo. Tiere hinter Zäunen und Gittern. Ich hasse so etwas.
Eben, es braucht keine Studien, daß Freigang die ideale Katzenhaltung darstellt. Allerdings hat sich das hier im Forum noch nicht so recht durch gesetzt.
Der Meinung sind aber viele hier.
Und ich möchte nicht wissen, wie viele noch weniger wissende Katzenbesitzer mit Wohnungskatzen genau derselben Meinung sind, weil offiziell heißt es ja, Katzen würden keine Arbeit machen. Wenn man versucht, Tiere zu vermitteln, erlebt man diesbezüglich die seltsamsten Dinge. Da haben die Leute kleine Wohnungen, nicht mal einen Kratzbaum und / oder eventuell noch andere Tiere zusammen in der Wohnung, mir ist ein Fall bekannt wo jemand ernsthaft eine Katze mit einem Terrier zusammen in eine Wohnung einsperren wollte.
Ich glaube deine Beleidigungen lasse ich ab sofort mal links liegen, sonst gibt es hier noch wirklich Streit.
Ja, aber es zählt hier nur das Argument GEGEN Freigang, das Argument, daß Wohnungskatzen oft neurotisch sind, weil sie sich nicht mehr ausleben können, das zählt hier nicht.
Richtig, ist sie auch, die Wohnungshaltung. Viel zu anspruchsvoll, für meinen Geschmack, weil, mit ner Maus wedeln ersetzt nun mal nicht die echte Jagd draußen. Das müßte eigentlich auch logisch sein, aber die verbitterten Wohnungskatzenhalter, die sich allesamt hier auf den Schlips getreten fühlen, finden sicherlich ein Argument, warum Mäusejagd für Katzen so schädlich ist. Und die armen Mäuse, ganz schlimm, die werden bestimmt dadurch aussterben, wenn alle Katzen plötzlich draußen rumliefen, ganz schrecklich wäre das, das kann man ja echt nicht wollen ...