Hier sitzen im Moment 600 Katzen im TH.....und nein, nur, weil es 600 Katzen sind muss ich keine von denen, jedem erstbesten Adoptanten hinterherschmeissen der anruft und sagt:
"Ihr könnt ja froh sein, wenn ich von euch ne Katze adoptiere, dann habt ihr nen Fresser weniger!"
Da dreht sich mir innerlich schon so der Magen um......ungutes Bauchgefühl ist ganz schlecht für ne Vermittlung!
Und, ja....es gibt solche THs und solche THs.....es gibt die, welche nicht in Einzelhaltung vermitteln, es gibt diejenigen, die es tun.....es gibt welche, die schwören auf Wohnungshaltung, andere für den Freigang......dann suche ich mir eben ein TH, das mich anspricht!
Und, meistens fällen THs ihre Entscheidungen nicht einfach so.....sie entstehen aus Erfahrungen die man gemacht hat.
Hier, in Ecuador, in dem TH, wo ich mich engagiere, werden z.Bsp. keine Tiere an Ausländer vermittelt, aus dem Grund, weil man schlechte Erfahrungen machte a la:
"Ich muss zurück in mein Heimatland....kann die Katze nicht mitnehmen....da, habt ihr sie wieder!"
Ja, meistens sind diese Personen, die sagen:
"Ihr Tierschützer habt alle nen Knall!"
Genau die Personen, die auch wegschauen, wenn sie nen überfahrenen Hund oder ein kleines Kitten auf der Strasse sitzen sehen.
Mit so etwas gebe ich mich gar nicht erst ab.
Deren Meinung....und???? Was juckts mich!
Wenn dir so viel daran liegt....der einfachste Weg...fahr in ne spanische Perrera....die drücken dir das Tier schneller in die Hand, als, dass du "Amen" sagen kannst. Lass es impfen, untersuchen und, nimm es mit nach Deutschland!🤷♀️
Na, na, na.....nur, weil du die Katze nicht bekommen hast, heisst dies nicht, dass sie kläglich im TH verrecken musste.
Vielleicht hat sie ein wunderbares Leben.
Hier landet auch nicht jede Katze auf der "Glückspilze" Homepage, weil TH-Mitarbeiter oftmals wichtigeres zu tun haben.
Kaklos für 600 Katzen, reinigen sich nicht alleine!