Katja59
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und die füllen auf Auftrag von "Privatpersonen" ab? Also auch bspw 10 Dosen? Was machst du damit? Aquarienfutter? Sorry für die Neugierde, aber das hab ich echt noch nie gehört!
Nein, das ist nicht privat. Aber die Charge ist nicht groß. 5x 100 Dosen - das ist ein Witz. Dementsprechend teuer...
Aber mir wurden zwei Hauptgründe genannt:
-Aus Mäusen kann nicht genug Rohmaterial gewonnen werden und sie werden nicht in ausreichender Masse gezüchtet.
-Es besteht keine Nachfrage nach der Sorte Maus
Ja, das glaube ich. Belege habe ich keine. Gerade für Katzen muss das Futter hochwertig sein. Ich habe mich nicht damit befasst, aber ich gehe einfach davon aus, dass die Dosen neben den Abfällen auch richtiges Fleisch enthalten. Vor allem die hochwertigen Dosen, welche hier ja so angepriesen werden.
"Konsequenter Verzicht
auf Tier- & Knochenmehl, minderwertige tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Schlachtabfälle, Schweinefleisch, Antioxidantien, Farb-, Konservierungsstoffe sowie jegliche chemische Zusätze, Zucker & synthetische Bindemittel."
Sorry, ich wollte ja nichts mehr schreiben, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:Möglicherweise zieht die zerhackte Maus am Ende nur aus wie schleimige Fell und Knochenmasse?
Tja, welches Muskelfleisch? Das bleibt weiter die Frage. Falls jemand antwortet, geb ich Bescheid.
Warum sollte kein Schweinefleisch drin sein?
Ev weil gekochte Knochen nix sind?
Wobei bei der Größe...
Weshalb auch die meisten Futtersorten als Basis Rind verwenden.
Sorry, ich wollte ja nichts mehr schreiben, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
http://www.zoobedarf-hitzegrad.de/barf-shop/maus-gewolft-250-g.html
Man kann also Maus als Katzenfutter kaufen.
Allerdings konnte ich noch keine Maus gekocht in der Dose finden. Irgendwas macht mich aber sehr sicher dass es auch das irgendwo gibt.
Ich mag die komplette Mail nicht zitieren weil ich nicht gefragt habe, ob ich die Antwort veröffentlichen darf.
Aber mir wurden zwei Hauptgründe genannt:
-Aus Mäusen kann nicht genug Rohmaterial gewonnen werden und sie werden nicht in ausreichender Masse gezüchtet.
-Es besteht keine Nachfrage nach der Sorte Maus
MARS hat eben gemailt warum sie kein Maus-Katzenfutter anbieten:
Für ihre Futtermittel werden keine Tiere extra geschlachtet. Es werden ausschließlich Schlachtnebenprodukte von Tieren verwendet die für den menschlichen Verzehr geschlachtet wurden aber aufgrund der heutigen Essgewohnheiten kaum noch für die menschliche Ernährung benötigt werden.
MARS hat eben gemailt warum sie kein Maus-Katzenfutter anbieten: