Huhu!
Ich bin die neue Dosenöffnerin von der Sissi 😊.
@tigerlili hatte mir vor einiger Zeit mal den Link zu ihrem Thread in diesem Forum geschickt und ich habe seitdem mehr oder weniger regelmäßig mal hier rein geschaut. Jetzt habe ich eben durch Zufall gesehen, dass so vielen von euch die Fotos mit unserem Sohn gefallen und ihr euch für Sissi und uns mitfreut. Da dachte ich, ich melde ich mich hier mal selbst vor Ort 🙃.
Der Kaiserin geht es gut. Sie lebt sich so langsam ein. Ist noch etwas schüchtern und manchmal ist mein Sohn ihr etwas zu wild (bleibt leider nicht aus, ein 2,5-jähriger ist halt manchmal etwas lebhaft und laut, das kennt sie ja noch nicht), aber sie lebt sich gut ein und wie man sieht, versteht sie sich auch gut mit unserem Sohn (wenn der sich Mühe gibt und still hält 😇). Sie schläft schon seit der zweiten Nacht jede Nacht bei uns im Bett und ist eine richtige Schmusebacke, aber so ganz hat sie ihre Scheu noch nicht verloren - was auch vollkommen OK ist.
Wie Tigerlili schon schrieb, klappt es auch mit unserer anderen Katze soweit ganz gut. Sissi ist auch hier noch etwas ängstlich, faucht und knurrt mal, da sie aber auch schon schlechte Erfahrungen mit anderen Katzen machen musste, ist sie da auch einfach ein gebranntes Kind. Wir sind aber auf einem guten Weg, denke ich. Sie ist ja auch gerade mal 1,5 Wochen da. Gittertüre oder Ähnliches haben wir gar nicht gebraucht. Glücklicherweise ist unsere bereits vorhandene Katze sehr sozial und (meistens) rücksichtsvoll, sodass Sissi sich langsam daran gewöhnen kann. Unsere vorhandene Katze ist auch ganz glücklich, dass sie nach dem Tod ihrer Freundin im Sommer wieder Gesellschaft hat.
Sissi ist eine absolut traumhaft-tolle Katze und wir sind sooo verliebt in das Goldstück 😍. Wir freuen uns sehr, dass sie da ist.
Übrigens: Sissi heißt bei uns nun
Sookie. Meinem Mann gefiel das "Sissi" nicht, also musste etwas anderes her. "Sookie" fand ich für eine Katze schon immer süß und da sie eine kleine Pummelfee ist 🙈, passt "Sookie" auch gut (die Gilmore-Girls-Fans werden das verstehen 🤭).
Liebe Grüße
Laura