Hallo ihr Lieben,
hier sind ja doch Einige, die weiterhin an Sissy-Sookie interessiert sind, wie schön 🙂.
Sie ist ja nun schon über einen Monat bei uns. Ihr geht es gut und sie hat sich hier mittlerweile gut eingelebt. Bei uns Erwachsenen war sie ja schon am Abend ihres Einzuges verschmust und hat uns laut angeschnurrt 🥰. Ansonsten war sie aber die erste Zeit eher schüchtern. Sie hat sich gern ein bisschen zurückgezogen und alles aus gewisser Distanz beobachtet. Mit unserem 2-jährigen Sohn verstand sie sich zwar von Anfang an gut, aber naja, ein Kleinkind ist halt auch mal hektisch und laut und bewegt sich schnell und das war und ist ihr auch heute noch etwas suspekt. Wenn mein Sohn ruhig auf sie zu geht oder ihr die Hand hin hält, dann kommt sie auch an und lässt sich streicheln - ich denke, die Fotos, die hier bereits gepostet wurden, sprechen für sich 🥰. Aber sobald es ihr zu bunt wird, flüchtet sie. Was ja auch ihr gutes Recht ist und absolut OK so ist 😊.
Mit in unserem Haus lebt noch unsere bereits vorhandene Katze namens Nine. Nine ist die liebste und freundlichste Katze, die ich kenne. Sie ist Freigängerin und geht auf JEDEN freundlich zu - egal ob fremder Mensch oder fremde Katze. Die Nachbarskatzen finden das wohl oft etwas "strange", wenn sie freundlich gurrend auf die zu geht und ein Nasenküsschen verteilen will 😂. Nine hat bis zum Sommer mit einer anderen Katze bei uns gelebt, die leider verstorben ist. Da Nine dringend wieder eine kätzische Freundin bekommen sollte, sind wir auf Sookie gestoßen.
Sookie und Nine sind sich charakterlich wirklich ähnlich - sie wissen es nur noch nicht 🤭. Sookie hat auf ihrer Pflegestelle leider eine böse Erfahrung mit einem Kater dort machen müssen und ist demnach geprägt und geht vorsichtig an die Sache ran. Sie faucht und knurrt, wenn Nine ihr zu Nahe kommt. Aber es wird in kleinen Schrittchen immer besser. Mittlerweile duldet sie die Nähe schon viel besser. Wenn Nine langsam und ruhig auf Sookie zu geht, dann klappt das auch gut und mit viel Glück gibts mal ein kurzes Nasenküsschen oder es wird sich für eine winzige Sekunde beschnuppert. Sie schlafen auch regelmäßig gemeinsam mit uns im Bett oder liegen abends zusammen auf der Couch... mit gewissem "Sicherheitsabstand" zueinander 😅. Nine ist halt super sozial, von ihr kam bis heute nicht einmal ein Fauchen oder Knurren. Sie ignoriert es gänzlich, wenn Sookie halt etwas austickt und austeilt. Sie guckt sich das seelenruhig an und wenns ihr zu blöde wird, geht sie einfach weg. Und probiert es später am Tag wieder, in Sookies Nähe zu kommen. Dafür liebe ich meine Nine 🥰. Sie lässt sich von dem Gefauche gar nicht beeindrucken. Nine scheint es scheinbar nicht verstehen zu wollen, dass Sookie diese Nähe (noch) nicht will und Sookie versteht nicht, dass Nine ihr nichts tun will. Sie sind beide so stur und weichen nicht von ihrer Meinung ab 🤣.
Nine würde sooo gerne mit Sookie spielen, sie liebt es, Fangen zu spielen. Doch Sookie sieht das als Angriff, fühlt sich gejagt, und dann gibts auch mal etwas Streit 🙈. Es ist aber alles nix Dramatisches. Es wird halt gefaucht und geknurrt und mal drohend die Pfote erhoben und dann ist auch wieder gut. Daher war auch von Anfang an keine Gittertüre oder sowas nötig. Sookie droht nur, sie teilt nie ernsthaft aus. Und Nine, die hält sich ja eh zurück.
Ich hoffe natürlich, dass sich die Mädels auf Dauer berappeln und Freundinnen werden 🙏. Sie sind sich wirklich so ähnlich, sie würden sich so gut verstehen, wenn sie mal über ihren Schatten springen würden 🙄. Aber im Gesamten läuft es gut hier zwischen den Beiden 👌. Es ist jetzt nicht so, als würden sie sich ständig angiften. Sie leben friedlich nebeinander und miteinander. Wie gesagt, sie schlafen gemeinsam auf der Couch usw... Es ist eine friedliche WG, aber noch keine enge Freundschaft. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. Daher bitte Daumen drücken 😃.
Wir sind sehr froh, dass die hübsche Kaiserin bei uns ist. Sie ist eine absolute Traumkatze ❤️. Von ihrer anfänglichen Schüchternheit ist kaum noch was zu sehen. Sie ist sehr zautraulich, auch bei fremden Leuten. Sie versteckt sich gar nicht mehr, sie nimmt aktiv am Alltagsleben teil. Sie ist sooo süß, wir sind absolut verzaubert. Sie ist sehr verspielt, kickt ihr Bällchen durchs ganze Haus, nimmt es in den Mund und trägt es von A nach B und hüpft wie ein Gummibärchen umher. Sie liebt es, mit der Angel zu spielen. Sie ist so sanftmütig und lebensfroh. Mit ihr hat man immer was zu lachen 😄. Sie ist eine wahre Schmusebacke, lässt sich ganz kaiserlich von Kopf bis Pfote verwöhnen 🥰. Ihr Schnurren ist super laut und super süß. Genau so wie ihr Miauen. Sie ist ziemlich gesprächig und VERLANGT(!) lautstark ihr Futter. Man kann sich mit ihr "richtig" unterhalten. Man sagt was zu ihr, sie antwortet. Wir lieben es 😄. Sie ist eine wahre Frohnatur! Sie ist so anhänglich. Ich sag immer, sie ist wie mein Schatten. Egal wo ich hingehe, sie läuft mir hinterher.
Aber am amüsantesten sind einfach ihre Essensvorlieben. Sie ist eine kleine Pummelfee 🙈. Sie frisst WIRKLICH ALLES!!! Das ist schön und unkompliziert, wenns ums Katzenfutter geht. Und wirklich strange, wenns um andere Dinge geht. Sie frisst gern Wurst... ist für ne Katze nicht ungewöhnlich. Sie frisst gern Salami... auch nicht ungewöhnlich. Aber was ungewöhnlich ist, ist die Tatsache, dass diese Katze absolut verrückt ist nach KARTOFFELCHIPS 😂. Ich werde nie die Situation vergessen, wie mein Mann und ich vor ein paar Wochen abends nichtsahnend und gemütlich auf dem Sofa saßen und eine kleine Schüssel Chips zwischen uns stehen hatten. Wie aus dem Nichts kam Sookie angesprungen, schnappte sich einen Kartoffelchip und rannte wie der Blitz mit dem Chip im Mund davon 😳. Mein Mann und ich konnten kaum glauben, was wir gesehen haben. Wir haben uns nur angeguckt und sind dann in schallendes Gelächter ausgebrochen. Ja, die Sookie, die liebt Kartoffelchips. Das war keine Ausnahme an diesem Abend, sie ist wirklich verrückt danach! Sobald sie das riecht, ist sie ganz aufgeregt und lässt sich gar nicht mehr abwimmeln. Sie frisst die Chips nicht, aber leckt mit wahnsinniger Leidenschaft an ihnen herum 😅. Aber auch zu Kuchenteig sagt sie nicht Nein. Wie ich mit meinem Sohn am Backen war, schlich sie um meine Beine laut schnurrend herum und wollte UNBEDINGT was vom Teig ab haben 🤭. Ich sag ihr schon immer, so wird das nie was mit dem abnehmen. Denn sie ist definitiv keine schlanke Gazelle 😜.
Hach, wir lieben unsere Sookie ❤️.
Gleich gibts noch ein paar Fotos 📸. Manche sind schon ein paar Wochen alt, manche sind akutell. Es ist ziemlich schwer, die Sookie zu fotografieren, weil immer wenn sie merkt, dass sie meine Aufmerksamkeit hat, kommt sie angerannt 😅.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag 👋🏼 .
Laura