Snowy hat ein tolles Zuhause gefunden!

  • Themenstarter Themenstarter Feli_
  • Beginndatum Beginndatum
Nach der Kastra hab ich auch nix um die Katzen gemacht. Nichtmal nach den ersten beiden Bauch-OPs von Kira. Nur nach der letzten OP, die jetzt war, hab ich einen Body angezogen, obwohl ich weiß dass Kira nur putzt und erst nach einigen Tagen Fäden zieht.

Die meisten Katzen gehen nicht an die Wunde, solang es weh tut. Also beruhig dich erstmal 🙂 Snow ist nicht doof. Sie darf sich putzen. Wenn sie viel putzt, guck ab und an nach den Fäden, dass die noch gut aussehen. Wenn es dick und rot wird oder weniger als 3-4 Knoten zu sehen sind, dann muß man was unternehmen - sonst nicht.

Zum Thema hochheben: du kannst Snow mit einer Hand zwischen den Vorderbeinen und der anderen Hand direkt vor den Hinterbeinen hochheben. Achte nur drauf, dass du die Katze nicht dabei streckst, weil das sonst die Wunde langzieht. Die Wundheilung von Katzen ist bombe. Viel, viel besser als bei uns. In drei Tagen ist die Wunde schon ziemlich verheilt und der Spuk ist dann vorbei.
 
A

Werbung

Naja, sie hat ja Schmerztabletten und hat schon alle möglichen Stunts (Klettern und so) versucht, als sie noch nicht mal 3 Meter geradeaus gehen konnte, ohne umzufallen. Und sie leckt schon. Nicht die ganze Zeit, aber ...hm.

Natürlich wäre es für uns beide viel schöner, wenn ich ihr den Body ausziehen könnte, aber da ich sie morgen nicht im Auge behalten kann, ist es mir schon lieber, wenn die Wunde irgendwie geschützt ist.

Ich stell mich sicher an, aber ich habe halt den direkten Vergleich bei Menschen (ich habe mal in der Gynäkologie famuliert und bei den ganzen OPs Haken gehalten) und da ist so eine OP eine größere Sache. Wobei man bei Menschen ja nie ohne Not die Ovarien entfernt, meistens liegt dann eine Krebserkrankungen oder sowas wie Endometriose vor, wo man noch mehr/noch andere Dinge operieren muss. Vermutlich mache ich mir deshalb so viele Gedanken.

Hätte ich vorher gewusst, wie verrückt ich mich mache, hätte ich mir für morgen frei genommen...

Danke für euren Zuspruch! Ich schau mir die Naht nachher mal an, evtl. kann ich mich überwinden, ihr den Body auszuziehen. Andererseits habe ich gelesen, dass Katzen mit ihrer rauen Zunge die Wundheilung ziemlich stören können... und den Kragen möchte ich ihr auf keinen Fall wieder anziehen, damit kann sie weder trinken noch sich putzen und bleibt zudem ständig irgendwo hängen.
Hach.. blöde Situation. Ich hasse es, so verunsichert zu sein.
 
wir haben unseren Katzen für die ersten 2-3 Tage einen 68er Body angezogen, danach keinen mehr da die Wunde gut aussah 🙂

ach, das wird bei Snow👍 genauso gut ablaufen, man darf halt nur nicht zu viele Ängste aufbauen da es sich ja auch auf den gegenüber überträgt 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die erste Nacht nach der Kastra haben wir überstanden (erstmal sicherheitshalber mit Body) und Katze und Dosi leben noch.

Heute morgen hat sie das erste Mal Schmerzmittel von mir bekommen (mit der Spritze ins Mäulchen gespritzt), einen Teil hat sie ausgespuckt, den hab ich ihr dann ins Fell geschmiert in der Hoffnung, dass sie es beim Putzen aufnimmt. Ich hoffe, das funktioniert und sie ist heute schmerzfrei.

Bofi, ich mag deine Signatur.
 
Schmerzmittel haben meine nie bekommen
Nur Antibiotika 3 Tage damit sich nix entzündet

Streichel Snow mal von mir 🙂
 
So, die erste Nacht nach der Kastra haben wir überstanden (erstmal sicherheitshalber mit Body) und Katze und Dosi leben noch.

Heute morgen hat sie das erste Mal Schmerzmittel von mir bekommen (mit der Spritze ins Mäulchen gespritzt), einen Teil hat sie ausgespuckt, den hab ich ihr dann ins Fell geschmiert in der Hoffnung, dass sie es beim Putzen aufnimmt. Ich hoffe, das funktioniert und sie ist heute schmerzfrei.

Bofi, ich mag deine Signatur.

D a n k e!
Toi, toi, toi für deine süße Snow!
 
Werbung:
wünsche deiner Snow gute Besserung und streihel sie mal von mir, sie ist echt ne süße :pink-heart:
 
Ja, das ist sie. Und sie ist auch einfach eine unglaublich liebe und liebenswerte Katze. Ich streichel sie heute Abend von euch allen 🙂
 
Du bist aber auch eine ganz ganz Liebe!
 
Werbung:
@Feli: du kannst immer vorbeikommen, wenn du möchtest! Ruf einfach vorher an, ob ich da bin. Magst du heute Abend kurz vorbeischauen?

@Bofi und BS: thx for comliment 🙂 Aber ich habe ja nichts weiter gemacht als einer tollen Katze ein möglichst katzengerechtes Zuhause zu geben =).
 
@Feli: du kannst immer vorbeikommen, wenn du möchtest! Ruf einfach vorher an, ob ich da bin. Magst du heute Abend kurz vorbeischauen?

@Bofi und BS: thx for comliment 🙂 Aber ich habe ja nichts weiter gemacht als einer tollen Katze ein möglichst katzengerechtes Zuhause zu geben =).

Ja, das hast du, aber du hast es eben ganz toll gemacht! Ich freu mich für die kleine, wunderschöne, süße Snow.
 
Soooo, der Body ist jetzt weg, und ich habe eine sehr zufriedene Katze. Kann es sein, dass sich die hormonelle Veränderung jetzt schon auswirkt? Sie ist viel ruhiger als früher, hat auch mal Zeit, sitzenzubleiben und sich streicheln zu lassen, und schnurrrrrrrrrrt :pink-heart:.
 
Sie merkt einfach das sie endlich ankommen darf das sie geliebt wird und sie dir wichtig ist 🙂
Und ehrlich Katie ich könnt heulen vvor freude das Snow es so gut hat
Als Feli und ich den ersten Versuch gestartet hatten sie da weg zu holen und es hieß sie sei weg hatte ich wirklich gedacht das wars jetzt
Und nun? Hat sie das beste zuhause was möglich sein konnte

Danke dafür :pink-heart:
 
Ja, das kann gut sein. Gestern Abend hat sie sich zu mir unter die Bettdecke gekuschelt und lag dann schnurrend und an mich gedrückt da. Sie isst auch besser (2x 100 Gramm statt ca. 130-150 Gramm + etwas Trockenfutter aus dem Snackball), allerdings habe ich ihr Futter in den letzten 2 Tagen auch in selbstgekochter Hühnerbrühe getränkt 😎.

Ich bin froh, dass die Kastration vorbei ist, und Snow tut es definitiv auch gut.

In 10 Tagen wird sie noch geimpft. Und ich schaue mich langsam nach einer Katzenfreundin für sie um (meine Idee wäre, eine Zweitkatze in 4-6 Wochen zu holen, oder ist das zu früh?). Und am Wochenende will ich mich handwerklich betätigen und Fenstergitter bauen.

@Jenni: ich danke euch, dass ihr euch so für Snow engagiert habt. Ihr habt euren Teil dazu beigetragen, dass sie jetzt bei mir ist. Und wenn Snow nicht "passiert" wäre, würde ich vermutlich noch in zwei Jahren keine Katze haben, weil ich immer noch am Hin- und Her-Überlegen wäre, ob das denn nun funktioniert oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schaut mal: http://www.rassekatzen-in-not.de/?p=2595 - könnte das eine passende Mitbewohnerin für Snow sein? Lt. Beschreibung ist sie sanftmütig, und das ist Snow auch (wenn sie nicht gerade ihre 5 Minuten hat und wie angestochen durch die Wohnung flitzt oder ein Spielzeug mit den Hinterpfoten bearbeitet, bis die Fetzen fliegen. Aber im Gegensatz zu Emily hat Snow überhaupt keine Angst vor Menschen. Davon könnte Emily profitieren.

Später mehr, muss kurz weg.

Okay, bin wieder da. Eigentlich möchte ich ja eine Katze, mit der es möglichst wenig Überraschungen gibt bzw. um die ich mir keine Sorgen machen muss. Andererseits muss es ja auch im Hinblick aufs Alter, aufs Geschlecht und charakterlich passen, und bei Emily könnte es vielleicht passen... Andererseits sitzt sie wohl in Neuss, und da kann ich auch nicht mal eben so hinfahren. Naja, ich hab noch Zeit, Snow muss sich ja sowieso noch von der Kastration erholen, und ich glaube, dass ich auch noch Zeit brauche, um zu sehen, wie Snow charakterlich ist bzw. sich nach der Kastra entwickelt. Ich habe dein Eindruck, dass ich jetzt erst anfange, sie richtig kennenzulernen.

Ich schätze Snow im Moment so ein:
Nicht unsicher oder verschüchtert, sondern durchaus selbstbewusst (sie hatte von Anfang an keine oder nur wenig Angst, hat sich (vordergründig) schnell eingelebt und auch von Anfang an gespielt und sich streicheln lassen, z.T. auch von sich aus Kontakt gesucht. Andererseits ist sie wohl eher nicht dominant (wobei man das vermutlich besser erkennen würde, wenn man sie im Kontakt mit Katzen, die sie kennt, erleben würde... woran kann man Dominanz bei Katzen eigentlich noch erkennen?) und auch eher zurückhaltend.
Sie drängt sich nicht auf, sondern zeigt zwar, was sie möchte (z.B. spielen), zieht sich aber wieder zurück , wenn ich nicht darauf eingehe. Ich denke, ich muss bei ihr darauf achten, dass ihre Bedürfnisse erfüllt werden, gerade weil sie so "lieb" und "pflegeleicht" ist. Andererseits können beim Spielen durchaus mal die Fetzen fliegen, dann zeigt sie, wieviel Raubtier auch in so einem kleinen, scheinbar überdomestizierten, behüteten Haustier stecken kann. Sie lauert mit Begeisterung (aber noch wenig Geduld), mag wilde Rennspiele und bearbeitet die "Beute" auch gerne mal mit den Hinterpfoten. Wenn man sie von Anfang an rausgelassen hätte, wäre sie sicher eine erfolgreiche Mäusejägerin. Generell ist sie sehr verspielt, rennt und tobt gerne.

Aber ich möchte da jetzt auch nichts überstürzen, sondern schauen, wie die Situation sich entwickelt. Andererseits möchte ich Snow kätzische Gesellschaft nicht zu lange vorenthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen
Ich denke du solltest auf dein Herz hören du kennst Snow am besten von uns allen hier
Vllt kann Feli dich bissl beraten weil sie Snow auch persönlich kennt
 
Neues von Snow: ich bin seit der Kastration sehr erstaunt, was meine "Mäkelkatze" auf einmal verdrücken kann... sie schlägt richtig zu. Beispiel heute: 40 g Rindfleisch, 1 1/2 Esslöffel Almo Nature Holistic Croquettes (TroFu), 1 Snack-Stick und jetzt nochmal 70 Gramm Almo Nature Nassfutter. Das ist locker doppelt so viel wie vor der Kastra. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass sie sich im Moment richtig wohlfühlt :pink-heart:

Und sie ist sowas von verschmust geworden. Freundlich war sie schon immer, bisher war die Schmusestunde aber auf 5 Uhr morgens beschränkt (wenn ich aufstehen musste). Im Moment dagegen möchte sie ständig kuscheln, wenn sie nicht gerade spielen will:pink-heart:

Wenn jemand demnächst gegen eine Kastration argumentiert, können wir diesen Thread hier verlinken, bei Snow hat sich die Kastra definitiv positiv ausgewirkt. Oder meine Entspanntheit, weil wir die Kastration heil überstanden haben.


Und schaut mal: http://www.birmas-vom-iltisweg.de/. Ein Birmakätzchen aus einer im Zuchtverband registrierten Zucht, etwa 6 Monate alt. Ich werde morgen mal anrufen und fragen, ob sie noch zu haben ist - ein Kitten mit 6 Monaten und meine verspielte, winzige Snow könnte vielleicht funktionieren. Außerdem schreibt die Züchterin, dass sie immer mal wieder Kastraten vermittelt. Vielleicht kennt sie jemanden, der gerade bzw. in 4-6 Wochen "was Passendes" abzugeben hat. Am liebsten wäre mir schon eine Birma-Kastratin aus einer seriösen Zucht. Und es muss halt vom Charakter her passen, die zwei sollen sich ja auch irgendwann mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Link komm ich i wie nur auf die Startseite

Welche meinst du denn?

Und das Snow sich so toll entwickelt freut mich unheimlich

Haben sich die Exbesitzer eigentlich mal nach ihr erkundigt?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
48
Aufrufe
4K
Minibär
Minibär
O
Antworten
10
Aufrufe
2K
Andrea Doria
Andrea Doria
Z
Antworten
1
Aufrufe
1K
Minibär
Minibär
C
Antworten
96
Aufrufe
15K
Kekskoenigin
Kekskoenigin
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Jojo12
Jojo12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben