Snowy hat ein tolles Zuhause gefunden!

  • Themenstarter Themenstarter Feli_
  • Beginndatum Beginndatum
Bin froh, dass du damals den Thread aufgemacht hast 😀 😎

Snow hat jetzt übrigens einen Kratzbaum. Aus dem Karton, in dem er geschickt wurde, habe ich Snow ein Spielhaus gebastelt (Tür und Dachfenster reingeschnitten und zusammengeknülltes Zeitungspapier reingelegt). Kommt gut an, v.a. als Lauerplatz beim Spielen mit der Federangel.

Jetzt müssen wir die Kastra hinter uns bringen (was meint ihr, ist es okay, sie am übernächsten Tag 24 Stunden allein zu lassen, wenn zwischendurch der Catsitter kommt, oder sollte ich es besser um eine Woche verschieben? Dann hätte ich das WE, um mich um Sow zu kümmern und auf sie aufzupassen), und dann soll hier erstmal etwas Ruhe einkehren. Und dann irgendwann eine 2. Katze =). Snow ist soooo verspielt, sie braucht dringend Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn sie am übernächsten Tag alleine ist find ich das nicht so schlimm. Am ersten Tag kannst du sie ja gut beobachten. Am zweiten Tag dann sicherheitshalber nen Body anziehen. Allzuviel soll sie halt nicht springen. Aber wenn du nicht da bist wird sie eh den halben Tag verschlafen.
 
Gut. Wie mache ich denn das mit dem Body, unten/hinten (also den Teil, den man beim Wickeln aufknöpfen kann) einfach offen lassen?
Ich gehe nachher mal zu H+M in die Babyabteilung und schaue, ob die da was Geeignetes haben.

PS: sie rennt und springt auch, wenn ich nicht mit ihr spiele, ab und zu hat sie einfach ihre
"5 Minuten", in denen sie durch die Wohnung fegt wie eine Wilde. Aber wenn es ihr nicht so gut geht, wird sie sich hoffentlich etwas ruhiger verhalten. Ein Stück weit wissen ja auch Katzen (hoffentlich), was ihnen gut tut...

Nai, danke für deine Hilfe =) (und Feli natürlich auch, ohne dich wäre Snow womöglich sonstwo gelandet, und ich bin froh, dass ich "vor Ort" jemanden kenne, der sich mit Katzen auskennt und der bei Notfällen bereit ist zu helfen...). Ich bin froh, dass es hier Leute gibt, die mir Tipps geben und meine Fragen beantworten können. Bin zwar mit einem Kater aufgewachsen, aber als "alleinerziehende, berufstätige Katzenmutter" ist vieles doch nochmal anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den offen läßt rutscht er bis zu den Schultern hoch, das bringt nichts...
Ich hab den Body zugemacht, allerdings nur einen der drei Knöpfe, den seitlichsten, so dass sie problemlos am Body vorbeipinkeln und -koten konnte.
 
Schaut euch mal diese arme Maus an: http://www.175-jahre-stuttgarter-tierschutz.de/index.php?cat=3&sub=8&tier=K0256-12 . Mein erster Impuls war ja, hinzufahren und sie zu holen, aber damit täte ich vermutlich weder Snow, die ja noch in der Eingewöhnungsphase ist, noch ihr einen wirklichen Gefallen. Eine Spende werde ich nachher überweisen und auch ein Care-Paket hinschicken.

Aber vielleicht liest hier ja jemand mit, der helfen kann?
 
Oh wie traurig
Die hat der Ex "Besitzer" bestimmt ausgesetzt als rauskam wie krank sie ist ...
Ich hoffe sie findet noch ein Plätzchen wo sie bleiben kann und zuneigung bekommt
 
Werbung:
Snow ist gerade beim Tierarzt und wird kastriert. Einen Chip bekommt sie auch. Ich bin froh, wenn meine Süße das heil überstanden hat. Da sie in einigen Wochen auch Gesellschaft bekommen soll und ich mir wahrscheinlich meinen Kindheitstraum von einem Birmchen erfüllen möchte (nach dem, was ich in Snow investiert habe, macht eine Rassekatze a) "den Kohl jetzt auch nicht mehr fett" und b) möchte ich auch ein Tier, bei dem ich mir um die Gesundheit keine größeren Sorgen machen muss und das kastriert ist, wo also größere Überraschungen wahrscheinlich erstmal nicht auftreten werden), werde ich mich bei einigen Züchtern in Süddeutschland umhören, ob jemand eine charakterlich passende Kastratin abzugeben hat. Allerdings werde ich mich auch in den Tierheimen hier umsehen, vielleicht sitzt die perfekt passende (Haus-)Katze ja auch da. Man weiß ja nie =).

Aber jetzt muss Snow erstmal die Kastra hinter sich bringen (sie war übrigens wie üblich zauberhaft und sehr brav, und der Tierarzt ist sehr zufrieden mit ihrem gesundheitlichen Zustand) und wieder gesund werden. Allerdings möchte ich jetzt schon anfangen, mich umzuhören, da es sicher einige Zeit dauern wird, eine passende Freundin für Snow zu finden.
 
Die Tierarztpraxis hat gerade angerufen - Snow hat alles gut überstanden.

Um 15.00 Uhr kann ich sie abholen =). Ich bin sehr froh, dass wir das Thema Kastra jetzt hinter uns haben.
 
Juhuuu Snow jetzt musst du dich damit nicht mehr plagen 🙂
Das ist eine gute Nachricht

Viel Erfolg bei der Partnersuche 🙂
 
Oh, ja. Keine quälende Rolligkeit mehr. Und in ein paar Wochen kann sie dann endlich einen Kumpel bekommen und muss nicht mehr allein sein.
 
Durch Zufall bin ich auf diesen Fred gestoßen und ich bin überwältigt!

Ihr habt wirklich tolles geleistet und ich freu mich für die kleine Snow, dass sie so ein liebevolles Frauchen gefunden hat.

Schön, dass so viel Engagement mit so einem tollen Ausgang gekrönt wurde!
 
Werbung:
Snow ist wieder da. Sie hat gerade in den 2 Sekunden, in denen ich sie nicht im Blick hatte, versucht, auf einen Stuhl zu springen...ich hoffe, sie hat sich nicht verletzt - woran würde ich das merken? Gut hat es ihr nicht getan, sie hing kurz an der Stuhlkante, bis ich sie da weggeholt habe... Jetzt torkelt sie weiter im Zimmer herum. Ich habe ihr im Schlafzimmer einen kleinen "Aufwachraum", weich gepolstert mit Handtüchern und Bettchen und Klo in Reichweite eingerichtet, aber da bleibt sie natütlich nicht, sondern wandert die ganze Zeit durchs Zimmer. Ich behalte sie jetzt im Blick, damit ich sie bei Spring- und Kletteraktionen rechtzeitig bremsen kann. Arme Socke.
 
"Die Katze sich in Ruhe ausschlafen lassen" ist bei Familie Snow natürlich nicht drin. Allerdings kann sie die Plätze, an denen sie sonst gern schläft, gerade nicht erreichen bzw darf nicht... Ich verabschiede mich jetzt und setz mich zu Snow auf den Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
974444444444444444444b ?aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Snow ist auf den Tisch geklettert. Fragt mich nicht, wie. Ich seitze jetzt hier und habe eine Hand auf ihrem Rücken, damit sie nicht runterfällt, wie 2krieg ich sie da wieder runter? springen darf sie nicht und sie runterheben mit der Naht am Bauch?
 
Bettchen - einlaufen lassen - damit runterheben... hab ich damals so gemacht
 
Ich habe sie an den Pfoten genommen, halb gestützt, halb festgehalten, und sie dann runtergehoben.
Langsam wird sie wacher. Sie hat Urin abgesetzt (in die Katzentoilette) und ein paar Schlükchen Katzenmilch getrunken. Den Kragen, den sie in der Tierarztpraxis bekommen hat, habe ich abgenommen und ihr dafür einen Body (Größe 58) angezogen, den sie aber leider ständig abstreift. Ich habe ihn jetzt mit einer Sicherheitsnadel enger zusammengesteckt, aber das ist ja auch keine Lösung (sie könnte es schaffen, dass die Nadel aufgeht, und sich verletzen)... Zudem schafft sie aus trotzdem, vorne aus dem Body herauszuschlüpfen, er arbeitet sich einfach durch ihre Bewegungen nach hinten und sie streift ihn dann ab. Ich habe versucht, ihr das abgeschnittene Bein einer Strumpfhose überzuziehen, aber das war ein totaler Kampf - und dann war das Sch***ßteil falschrum. Ich habe nur noch hysterisch angefangen zu kichern. Gestern Nacht dank Dienst nur 2,5 Stunden Schlaf und jetzt diese Situation, die mich gerade latent überfordert... Ich habe den Body jetzt vorerst mit 2 Sicherheitsnadeln fixiert und werde den 2. Body enger nähen. Außerdem habe ich ihn Snow angezogen, als sie sich auf die KAtzentoilette geflüchtet hatte (musste ich, sie fing an, an der Wunde zu lecken)... ich hoffe, dass sie nicht eine generelle "Allergie" bzw. ein Trauma bezüglich Katzenklos entwickel...🙁
 
Werbung:
Mhm mein erster Ratschlag wäre: mach dir bitte einen Kamillentee... du musst ruhiger werden, sonst überträgst du das auch auf Snow... wie wäre es, wenn ihr euch gemeinsam ins Bett kuschelt?
Bisher klingt doch alles top und auch total normal. *mutmach*

Hat sie ein Pflaster oder Silberspray auf der Wunde? Mein TA meinte damals normal drum rum putzen wäre nicht schlimm sondern normal, ich sollte nur schauen, dass sie es nicht zu lange macht und nicht an den Fäden zuppelt. Erst wenn sie das probiert, sollte ich mich nochmal wegen Trichter o.ä. an ihn wenden.
 
Ne, leider nicht, da ist gar nichts drüber. Kamillentee ist eine sehr gute Idee. Oder Dormicum, eine Dosis für mich, eine für Snow. Allerdings bin ich gerade dabei, an den 2. Body Bänder am Halsauschnitt anzunähen, damit ich ihn enger zubinden kann. Das hat auch eine beruhigende Wirkung. Snow sieht es genauso, sie hat sich auf meinen Schoß gesetzt und getretelt (normal ist sie keine "Schoßkatze"). Wenigstens ist die Süße nicht nachtragend....Das mit den Sicherheitsnadeln hat sich zumindest vorerst bewährt, spätestens morgen, wenn ich nicht hier bin, um auf Snow aufzupassen, muss aber eine andere Lösung da sein. Ich hoffe, dass der geänderte Body mit dem engeren Halsausschnitt die Lösung ist...

Danke fürs Mutmachen, das kann ich im Moment gut gebrauchen =). Aber Snow scheint es gerade recht gut zu gehen. Sie ist auch wieder wach und "sie selber" bzw. steht nicht mehr neben sich. Gut getrunken hat sie auch (Katzenmilch, die gabs als Leckerchen, und Hühnerbrühe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Katie alles ist gut
Keine meiner Katzen hatte je einen Kragen oder Body nach der Kastra
Brauchen sie auch nicht solang sie sich nicht anfangen die Naht aufzubeissen
Lass sie einfach ohne
Das klettern kannst du nur verhindern indem du sehr aufpasst
Die Mäuse schlafen eben net wenn sie sollen sondern wenn sie wollen
Aimee war nach der Kastra so fit ausser torkeln war da auch nix von zu spüren...
Mach dich nicht verrückt allles ist gut
Und sie hat sich bei dem Kletterversuch auf den Stuhl sicher auch nichts getan
Beobachte sie mal ohne Body und so
Wenn sie nur leckt und leicht mal knabbert ( ganz leicht) und sie nicht versucht das weg zu beissen kannst du das alles auch weg lassen
 
Durch Zufall bin ich auf diesen Fred gestoßen und ich bin überwältigt!

Ihr habt wirklich tolles geleistet und ich freu mich für die kleine Snow, dass sie so ein liebevolles Frauchen gefunden hat.

Schön, dass so viel Engagement mit so einem tollen Ausgang gekrönt wurde!

*vollkommen zustimm*
einfach eine ganz tolle Mutmach-Geschichte 🙂
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
48
Aufrufe
4K
Minibär
Minibär
O
Antworten
10
Aufrufe
2K
Andrea Doria
Andrea Doria
Z
Antworten
1
Aufrufe
1K
Minibär
Minibär
C
Antworten
96
Aufrufe
15K
Kekskoenigin
Kekskoenigin
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Jojo12
Jojo12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben