Ich rate auch zu einer baldigen Kastration. Es ist natürlich Stress zum TA gebracht zu werden, klar. Aber sie hat sich bei dir ja schnell zu Haus gefühlt und ist nicht schüchtern - da finde ich es ok, sie nicht erst einen Monat ankommen zu lassen. Wär sie jetzt ne ganz schüchterne verschreckte Katze, die einfach nur Angst hat, würd ich ihr auch ne Frist gönnen. Aber das ist ja bei euch nicht, also sollte man es schon schnell durchziehen.
Zur Narkose kann ich nichts sagen. Die letzten beiden Male (die ersten zwei weiß ich nicht) würde Kira mit Dexdomitor und Proponol schlafen gelegt, Inhalation mit Isofluran und Sauerstoff, sie wurde maschinell beatmet. Da wurde mir gesagt das sei sehr herzschonend - da bei ihr ja ein Herzfehler vorliegt, der noch nicht untersucht wurde, wir müssen ja auch noch zum Herzecho. Ansonsten kenne ich mich mit Narkosen gar nicht aus.
Zum Kattovit: das kann man einfach so geben, eine Rücksprache mit dem TA ist nicht nötig. Natürlich kannst dus auch untermischen. Ich gebe neuerdings auch wieder Kattovit, da Kira mit ihren 6,3kg etwas arg dünn ist. Das ist uns auch erst aufgefallen, als sie nach der OP einen Body meiner Tochter anhatte, der das Fell plattgedrückt hat.
Das rate ich dir übrigens auch schonmal dringend: Lass der Katze keinen Klebeverband aufkleben. Die Dinger kleben wie die Hölle und sind nicht ohne Schmerzen abzukriegen. und wenn die der Katze nach der OP nen Kragen anlegen wollen, lehn das ab. Damit kommen Katzen nicht klar, verlieren die Orientierung oder laufen gar nicht mehr. Das ist wirklich schlimm. Am besten legt man der Katze gar nichts an (die meisten gehen eh nciht an die Kastrationswunde), wenn man merkt sie geht dran, zieh ihr einen Babybody (kurzer Arm, je nach Größe der Katze reicht meist Größe 68, bei uns war 74/80 etwas knapp) an. Das stört nicht, sie kann ihn nicht ausziehen und kann trotzdem noch aufs Klo.
Und sieht auch noch schick aus 😀
Hefeflocken (Hefe soll angeblich den Appetit anregen)
Bierhefe? Ja, das ist appetitanregend. Und auch gesund. Wirkt sich auch auf haut und Fell aus. Kann man regelmäßig geben. So wie Taurin (ist in fertigfutter zu wenig drin).