Snowy hat ein tolles Zuhause gefunden!

• Themenstarter Themenstarter Feli_
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das tut sie. Sie ist jetzt eben ziemlich platt, liegt auf einem Kissen neben dem PC und schnurrt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Btw., Snow hat minimale Zahnfleischentzündung, lt. der TA kann das aber eine Folge der ganzen Veränderungen und des Stress in der letzten Zeit sein. Zu einer Therapie (Antibiotika oder Kortison) rät sie vorerst nicht.

Auch Snows geringen Appetit sieht sie als Folge der vielen Veränderungen. Sie meint, das wird sich geben, wenn Snow angekommen ist. Oder Snow ist eben doch eine "Mäkelkatze". Kattovit habe ich gekauft, möchte aber jetzt nicht schon wieder das Futter umstellen. Evtl. könnte ich es mit dem normalen Futter mischen?

PS: in meiner Küche bot sich gerade ein schöner Anblick: meine Kleine eifrig fressend (bzw. eher gierig in sich hineinschlingend). Sieht man auch nicht so oft. Real-Nature Pate mit heißem Wasser, Hefeflocken (Hefe soll angeblich den Appetit anregen) und ein bißchen Butter. Bon Appetit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate auch zu einer baldigen Kastration. Es ist natürlich Stress zum TA gebracht zu werden, klar. Aber sie hat sich bei dir ja schnell zu Haus gefühlt und ist nicht schüchtern - da finde ich es ok, sie nicht erst einen Monat ankommen zu lassen. Wär sie jetzt ne ganz schüchterne verschreckte Katze, die einfach nur Angst hat, würd ich ihr auch ne Frist gönnen. Aber das ist ja bei euch nicht, also sollte man es schon schnell durchziehen.
Zur Narkose kann ich nichts sagen. Die letzten beiden Male (die ersten zwei weiß ich nicht) würde Kira mit Dexdomitor und Proponol schlafen gelegt, Inhalation mit Isofluran und Sauerstoff, sie wurde maschinell beatmet. Da wurde mir gesagt das sei sehr herzschonend - da bei ihr ja ein Herzfehler vorliegt, der noch nicht untersucht wurde, wir müssen ja auch noch zum Herzecho. Ansonsten kenne ich mich mit Narkosen gar nicht aus.

Zum Kattovit: das kann man einfach so geben, eine Rücksprache mit dem TA ist nicht nötig. Natürlich kannst dus auch untermischen. Ich gebe neuerdings auch wieder Kattovit, da Kira mit ihren 6,3kg etwas arg dünn ist. Das ist uns auch erst aufgefallen, als sie nach der OP einen Body meiner Tochter anhatte, der das Fell plattgedrückt hat.
Das rate ich dir übrigens auch schonmal dringend: Lass der Katze keinen Klebeverband aufkleben. Die Dinger kleben wie die Hölle und sind nicht ohne Schmerzen abzukriegen. und wenn die der Katze nach der OP nen Kragen anlegen wollen, lehn das ab. Damit kommen Katzen nicht klar, verlieren die Orientierung oder laufen gar nicht mehr. Das ist wirklich schlimm. Am besten legt man der Katze gar nichts an (die meisten gehen eh nciht an die Kastrationswunde), wenn man merkt sie geht dran, zieh ihr einen Babybody (kurzer Arm, je nach Größe der Katze reicht meist Größe 68, bei uns war 74/80 etwas knapp) an. Das stört nicht, sie kann ihn nicht ausziehen und kann trotzdem noch aufs Klo. Und sieht auch noch schick aus 😀

Hefeflocken (Hefe soll angeblich den Appetit anregen)
Bierhefe? Ja, das ist appetitanregend. Und auch gesund. Wirkt sich auch auf haut und Fell aus. Kann man regelmäßig geben. So wie Taurin (ist in fertigfutter zu wenig drin).

Ja, Taurin ist eh ein gutes Thema. Wird morgen besorgt. Ich habe ja leider viel Almo nature gefüttert, weil Snow das recht gut frisst, und leider erst vor Kurzem bemerkt, dass das nur ein Ergnzungsfutter ist, in dem lt. Fressnapf-Verkäufer die ganzen Zusatzstoffe fehlen. Da hat Snow möglicherweise jetzt auch nochmal Nachholbedarf an Taurin usw.

Für Snow bräuchte ich wohl einen Puppenbody, selbst einer für Neugeborene dürfte der kleinen Maus viel zu groß sein. Mal schauen, was ich da finde.... Und danke für den Tipp mit dem Klebeverband.

Mess sie mal vom Nacken bis zum Schwanzansatz. Ich hab bestimmt ne passende Größe übrig 😀

Und wegen dem Ergänzungsfutter: wenn sie mal ne Weile etwas wenig Nährstoffe oder Fett kriegt, ist das noch kein Drama. Es sollte halt kein Dauerzustand werden.
Taurin schadet aber eh nie: Überschüssiges Taurin wird ausgeschieden.

Mach ich. Kira sieht ja mal stylish aus in dem Body =).

Snow scheint Kattovit zumindest nicht unlecker zu finden. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt. Morgen werde ich versuchen, einen Kastra-Termin für diesen Freitag zu bekommen.

Werbung:
Hallo. Kurz nebenbei: nai hatte Geld vorgestreckt was ich echt klasse fand. Wieviel hast du eigentlich davon wiederbekommen? Ich wollte noch was kleines überweisen, das dauert nur Bus mein OnlineBanking wieder klappt.

Nai hat alles wiederbekommen. Sogar ein bißchen mehr. Was übrig ist, wird einem anderen Notfellchen zugute kommen. Genaueres ein paar Seiten weiter vorne.

Es kam eine größere Spende und die Schutzgebühr von 100 Euro (hab sie extra niedrig angesetzt da ja einiges an TA-Kosten auf Katie zukommt), mit den kleineren Spenden (und meiner) zusammen sind wir 55 Euro drüber. Diese 55 Euro kommen entweder einem Einzelfall oder einer im Forum aktiven Katzenhilfe zugute. Das hab ich noch nicht entschieden, ich warte dass mich ein Fall "anspringt", aber ich denke es wird http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/index.html. So können wir nochmal was Gutes mit dem überschüssigen Geld tun. Die armen Tiere leiden Höllenqualen 🙁

Ja, mach das. Das ist ja furchtbar. Die sind sicher über jeden Cent froh.

Snow hat übrigens nächste Woche einen Kastra-Termin. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt werde ich auf die Propofol-Narkose verzichten. Er meinte, das sei eher mehr Stress als " der eine Piekser in den Po".

PS: Eritrea ist ja mal eine Hübsche, sie sieht wie ein Puma aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die armen Katzen 😱 ich bin geschockt. 🙁
Ich denke dass die, wenn auch viele andere ebenfalls, die Spende verdient haben und bei ihnen jeder Cent gut aufgehoben ist. Ich würde dann vor der Überweisung an diese Tierhelfer dennoch gern was springen lassen, ich halte mich dann an Nai....?

🙁 ich kriege so Bilder immer schwer aus dem Kopf

Werbung:
Hallo 🙂
Hab alles nur überflogen, ist Snowy schon kastriert? Wenn nein, wann hast du den Termin? Ich fahr dich! :*

Die armen Katzen 😱 ich bin geschockt. 🙁
Ich denke dass die, wenn auch viele andere ebenfalls, die Spende verdient haben und bei ihnen jeder Cent gut aufgehoben ist. Ich würde dann vor der Überweisung an diese Tierhelfer dennoch gern was springen lassen, ich halte mich dann an Nai....?

🙁 ich kriege so Bilder immer schwer aus dem Kopf

Das kannst du gerne tun - ich packe deinen Betrag dann noch dazu.

Hallo 🙂
Hab alles nur überflogen, ist Snowy schon kastriert? Wenn nein, wann hast du den Termin? Ich fahr dich! :*

Bist du wieder aus dem Urlaub zurück🙂?

Der Termin ist am Mittwoch, dem19.09.2012 um 10 Uhr. Abends kann ich sie dann wieder mitnehmen. Allerdings überlege ich, ob ich den Termin verschieben soll (sehr ungern, ich möchte, dass Snow es bald hinter sich hat), da ich von Freitag auf Samstag wieder einen 24-Stunden-Dienst habe. Meint ihr, ich kann Snow 2 Tage nach der Op schon 24 Stunden alleine lassen? Die Betreuerin vom Tierpflegedienst käme einmal vorbei, um Snow zu füttern und nach ihr zu sehen, aber ich weiß nicht, ob das ausreicht. Ich bin am Überlegen, ob ich jemanden kenne, den ich bitten kann, zumindest die Nacht über in meiner Wohung zu bleiben und ein Auge auf Snow zu haben. Am Tag nach der Kastra muss ich übrigens auch arbeiten, sollte ich versuchen, da Urlaub zu bekommen? Wie habt ihr das gemacht?

Wenn du nicht arbeiten musst und Zeit hast, mich und Snow hinzubringen oder nachmittags abzuholen, wäre das toll. Ich bin schon ziemlich aufgregt und es wäre toll, wenn jemand mitkommt, der die Nerven behält.

Wenn du nicht arbeiten musst und Zeit hast, mich und Snow hinzubringen oder nachmittags abzuholen, wäre das toll. Ich bin schon ziemlich aufgregt und es wäre toll, wenn jemand mitkommt, der die Nerven behält.

Ach scheiße ich dachte ich hab was von montags gelesen, ich hab zwar Urlaub, aber bin von Mittwoch bis Donnerstag nochmal die ganzen Tage weg 🙁
Am Montag kann ich, ruf doch mal beim TA Matzen an, die sind auch gut, vllt haben sie ja einen freien Termin!
Wenn ich Zeit hab fahr ich dich gerne!
PS: Ja ich bin wieder da 🙂 War sehr schön der Urlaub, auch wenn es in Griechenland manchmal doch nicht so einfach ist wg den Katzen und Hunden :glubschauge:

Werbung:
Montag geht nicht, weil ich am Dienstag einen 24-Stunden-Dienst habe... ich möchte Snow am Tag nach der Kastra nicht gleich 24 Stunden allein lassen. Da ist Mittwoch doch noch besser (da ist der Dienst erst am übernächsten Tag). Wobei das vermutlich beides suboptimal ist, aber länger warten möchte ich auch nicht unbedingt (nur, wenn es gar nicht anders geht).

Oder am Freitag, dann hättest du das Wochenende frei?

Leider nicht, Freitag/Sa habe ich auch einen 24-Stunden-Dienst🙁. Ich überlege, ob es nicht sinnvoll wäre, die Kastration auf Freitag Mittag der Folgewoche zu verschieben, auch, weil ich dann wirklich das ganze Wochenende danach Zeit für Snow hätte und auf sie aufpassen und sie pflegen könnte.

Da habe ich kein Urlaub mehr, aber morgens könnte ich dich hinfahren.
Muss halt spätestens um halb 9 losfahren, sonst komm ich nicht rechtzeitig zur Arbeit.
Überleg es dir einfach..
Bin froh, dass es Snow so gut bei dir hat:pink-heart: