Snowy hat ein tolles Zuhause gefunden!

• Themenstarter Themenstarter Feli_
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin auch glücklich mit deiner Entscheidung, Katie :pink-heart:
Bin froh, dass Snowy bei mir in der Nähe bleibt und ich sie ab und an sehen darf 🙂

A

Werbung

Nai wieviel fehlt dir denn jetzt noch um auf 0 raus zu kommen?

Nichts mehr 🙂 Sobald die Schutzgebühr von Katie da ist, ist sogar ein Überschuß da, also mehr als ich vorgestreckt habe. Katie hat eine niedrigere Schutzgebühr gezahlt, weil auf sie ja noch ordentliche Kosten für die "Erstversorgung" zukommen, und damit hab ich auf dem Konto mehr als vorher. Den durch die Schutzgebühr entstandenen Überschuß möchte ich gerne einem weiteren Notfellchen zukommen lassen, bzw einem Katzenschutzverein, der hier im Forum aktiv ist. Wo das Geld hingehen wird weiß ich noch nicht, aber ich bin sicher, Katie wird, nachdem wir alle für ihre Katze gespendet haben, mit ihrer Spende an ein anderes Notfellchen sehr zufrieden sein.
So können wir sogar nochmal was Gutes tun 🙂

Ich habe 100 Euro überwiesen, der Überschuss ist 20 Euro (120 Euro wurden insgesamt wohl gespendet - nochmal danke an alle, die sich beteiligt haben. Ihr seid toll! Und danke auch an Feli für das Ausleihen des Transportkorbes und das Catsitting). Ich hoffe, es ist okay, wenn die restlichen 20 Euro einer Hilfsorga oder einem anderen Notfellchen zugute kommen.

Nichts mehr 🙂 Sobald die Schutzgebühr von Katie da ist, ist sogar ein Überschuß da, also mehr als ich vorgestreckt habe. Katie hat eine niedrigere Schutzgebühr gezahlt, weil auf sie ja noch ordentliche Kosten für die "Erstversorgung" zukommen, und damit hab ich auf dem Konto mehr als vorher. Den durch die Schutzgebühr entstandenen Überschuß möchte ich gerne einem weiteren Notfellchen zukommen lassen, bzw einem Katzenschutzverein, der hier im Forum aktiv ist. Wo das Geld hingehen wird weiß ich noch nicht, aber ich bin sicher, Katie wird, nachdem wir alle für ihre Katze gespendet haben, mit ihrer Spende an ein anderes Notfellchen sehr zufrieden sein.

Na das ist doch klasse 🙂
Und das einem anderen Notfellchen geholfen wird finde ich auch ganz toll
Vllt verratet ihr uns dann für welches ihr euch entschieden habt 🙂

Sie hat einen chronisch kranken Darm und mußte gestern das dritte Mal wegen einem Darmverschluß operiert werden. So eine arme Maus, und das mit grad mal 2 Jahren 🙁
Ich hätte die Kosten für Snow vorgestreckt auch wenn ich gewußt hätte, dass mit Kira diese Kosten auf uns zukommen, nich dass ein falscher Eindruck entsteht 😀 Aber etwas klamm ist man nach so einer Geschichte halt doch..

Oh je, dann gute Besserung für Kira!

Fellbach. Okay, ich weiß, dass das nicht mehr wirklich zu Stuttgart gehört 😳 Ihr könnt mich alle gerne mal besuchen. Vielleicht machen wir ja mal ein gemeinsames Kratzbaum-Aufstellen mit anschließendem Grillen oder so? (Sobald ich meine Möbel habe, möchte ich einen Catwalk bauen, vielleicht hat ja jemand Lust, zu helfen). Oder ein Forentreffen.

Wenn Du nicht gute 900 km weit weg wohne würdest, würde ich glatt bei Dir aufschlagen! 😀

Hm, das habe ich versucht. Beim Bürsten funktioniert es gut. Aber die Augen? Ich befürchte, dass sie dann evtl. "kopfscheu" wird, also das Streicheln mit etwas Unangenehmem verbindet. Ich werde es aber in den nächsten Tagen immer wieder mal versuchen und evtl. den Waschlappen in die Schmusestunden mit einbauen. Vielleicht fängt sie ja an, ihn als etwas Positives anzusehen? (Man kann ja hoffen...). "Kurz und schmerzlos" hat ja nicht funktioniert. Ich schwanke zwischen "unangenehme Sachen erstmal lassen" und "nachher endet sie wie Feli" (die ältere, blinde, verfilzte Birmakatze aus dem TH Plauen).

Wenn hinterher sofort ein Leckerli kommt, müsstest Du das hinbekommen, denn sie ist ja nun kein extrem scheues Miezelchen. Selbst bei meiner Diva Horstl hab ich so die Augentropfen gut reinbekommen - obwohl der gerne mal schnappt, wenn ihm was nicht passt. Nach einer Weile hat er dann schon darauf gewartet. (Es muss dann aber ganz besonders lecker sein!)

Finde ich prima! :pink-heart:

Ich habe 100 Euro überwiesen, der Überschuss ist 20 Euro (120 Euro wurden insgesamt wohl gespendet - nochmal danke an alle, die sich beteiligt haben. Ihr seid toll! Und danke auch an Feli für das Ausleihen des Transportkorbes und das Catsitting). Ich hoffe, es ist okay, wenn die restlichen 20 Euro einer Hilfsorga oder einem anderen Notfellchen zugute kommen.

Es sind 55 Euro über, 5 Euro sind heut noch angekommen (danke!) und ich spende ja auch nen Teil 😀

Werbung:
Ich bin grade wieder an einem neuen Fall dran 🙂
Ich werde jetzt erstmal am 01.09. in den Urlaub fliegen und danach melde ich mich wieder.
@Katie: Nach meinem Urlaub kann ich gern mal wieder bei Snow vorbeischauen. Diesen Mittwoch könnte ich auch noch. Hast du da wieder so eine Schicht?

Diesen Monat nicht mehr. Schreib einfach, ab wann du Zeit hast. Du kannst jederzeit vorbeikommen, auch, wenn ich mal nicht Dienst habe =). Snow freut sich immer über Besuch.

Was die anderen Fälle angeht: wenn man mal bei Quoka schaut, findet man mehr als tgenug Birmas/Mischlinge, die ein paar Jahre alt und nicht kastriert sind und ganz schnell ein neues Zuhause brauchen (und da sind Katzen anderer Rassen noch nicht mal mit dabei, bei Coonies und anderen Moderassen ist es, denke ich, genauso schlimm. Leute, warum lasst ihr eure Katzen nicht kastrieren? Wenigstens, bevor ihr sie weggebt? Es ist einfach nur traurig.

Ich kann ab dem 24.09. wieder dein baby sitten :pink-heart:
Wann wird Snow den kastriert, hast du schon ein Termin?
Da würde ich dich auch hinfahren, hab ich dir vergessen zu sagen.
Wenn der Termin passt.

Hallo Feli

vielleicht kann ich auch an deinem neuen Fall helfen wenn Du brauchst.
Bin vom 18. bis 25.09 in Urlaub.
Ich kann noch nix versprechen aber vielleicht kann ich was helfen .
Meld dich dann einfach wenn Du magst.

Gruß Carola

Soooo, Neues von Snow. Es gibt wieder Fotos:

th_8dcb90f4.jpg

34ebddc0.jpg

Mehr gibt es jetzt leider nicht, weil Photobucket gerade so langsam ist und ich die Bilder noch von meinem PC hochladen muss.

Außerdem möchte ich unbedingt den Balkon sichern. Snow ist gestern beim Wäscheaufhängen mit rausgekommen (ich hatte sie immer im Blick) und ich denke, dass sie es sehr genießen würde, sich auch mal länger auf dem Balkon aufhalten zu können und etwas frische Luft zu bekommen (und ich würde es genießen, wenn sie raus könnte und ich mir keine Sorgen machen müsste, dass sie aus irgendeinem blöden Grund vom Balkon fällt.
Und ich denke, sie braucht dringend Gesellschaft. Sie hat vor einigen Tagen angefangen, mich abends im Bett zu putzen, so wie Katzen sich gegenseitig putzen (ich bin aufgewacht, weil jemand meinen Kopf mit der Zunge und den Zähnchen bearbeitet hat...). Und es tut mir so leid, dass sie immer allein ist. Und auch wenn ich viel mit ihr spiele, ist sie nicht wirklich ausgelastet. Allerdings werde ich warten, bis sie sich hier richtig eingelebt hat.

Okay, das wars erstmal. Schnell abschicken, bevor die Süße wieder auf die Tastatur hüpft und alles löscht...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und nochwas: seit Freitag miaut Snow mehr als sonst. Und nicht wie übrlich vornehm piepsend, sondern richtig laut. So "M-rau. M-raaaauuuuuhhhhh. Miiiiiiih. Miauoooo"... Sie hat Phasen, in denen sie schreiend durch die Wohnung läuft oder schreiend auf der Fensterbank sitzt. Ich versuche, sie mit Spielen auszupowern, aber in diesen Phasen hilft das nur vorrübergehend, nach dem Spielen miaut sie weiter. Und sie isst schlecht. Sachen, die ihr eigentlich schmecken, werden zunächst gefressen, aber nach ein paar Bissen stehengelassen. Zudem benutzt sie ständig ihr Katzenklo, aber dar Größe der Streu-"Bollen" nach sind es oft nur kleine Mengen Urin. Könnten das Anzeichen für eine Rolligkeit sein? Oder für einen Harnwegsinfekt? (Ich hoffe nicht...). Sie rollt sich (noch) nicht auf dem Boden. Soll ich mit ihr zum Tierarzt gehen?

Hallo Katie
Zu deinem ersten Post fällt mir nur ein
Sie hats so gut bei dir
DU bist so um ihr wohl besorgt ... einfach toll

Zum 2ten
Ja es könnte rolligkeit sein
Hebt sie den Pöbbes in die Luft und trettelt mit den Hinterfüssen wenn du sie berührst?
Katzen fressen oft schlechter wenn sie rollig sind
Ging Aimee auch so ( wir hatten den Termin zur Kastra und sie wurde rollig doofes düppen ^^ )

Sie hebt den Po ein bißchen, wenn ich sie streichele, aber eigentlich nicht mehr als sonst. Also durchaus im Rahmen des Normalen, so wie es eigentlich alle Katzen machen. Ich hoffe sehr, dass sie nicht rollig ist. Aber besser jetzt als zum Kastrationstermin.

PS: ja, ich habe die Kleine auch total lieb (v.a. die Püschelöhrchen... ;0) )und möchte, dass es ihr bei mir gut geht.

PS: aber Katzengesellschaft kann ich halt nicht ersetzen. Aber da Snow sich erst einleben muss (ich möchte jetzt nicht noch mehr Stress reinbringen) muss das mit dem Kumpel halt noch warten. Ich bin übrigens am Überlegen, ob ich Arielle und Freddie aus Spanien (ich glaube, von der Katzenhilfe Samtpfötchen) aufnehme. Allerdings wären es dann 3 Katzen in einer Zweizimmerwohnung. Alternative wäre eine Birma-Kastratin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das könnte durchaus Rolligkeit sein.

Aber noch was anderes: Bitte nimm sie keinesfalls mit auf den ungesicherten Balkon. Man kann nicht so schnell sein, als dass man eine Katze aufhalten könnte, die eine Fliege sieht... Nimm sie bitte nicht mehr mit raus, bis der balkon gesichert ist.

Ja, ich hatte auch kein gutes Gefühl dabei. Ich hoffe, dass meine Balkonsicherungs-Idee sich umsetzen lässt, zumal man aus diesem Balkon einen richtig tollen "Katzenspielplatz" machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh, und noch eine Frage an die Dosis mit kastrierten Kätzinnen: die Dame wird ja demnächst kastriert. Soll ich mir für den Tag danach/die Tage danach Urlaub nehmen? Wenn ja: wie lange?

nach meiner Erfahrung:
sie sollte direkt nach der Narkose nicht alleine sein, da sind sie oft noch torkelig.
Außerdem gibt es "Fädenzieher", die die Fäden umgehend entfernen.

Laila hatte am späten Abend nach der OP nur noch 2 Fäden im Bauch!
Das hätte ich besser schneller bemerkt, aber ich hatte damit nicht gerechnet.

Ich persönlich würde mir 1 Tag freinehmen, mindestens aber den Spätnachmittag nach der Kastra.
Und schön lang beim TA lassen, so daß sie möglichst wach ist, wenn Du sie holst.

Bei mir hat sich fernsehen bewährt, um die Katze ruhigzustellen. Dann lag sie gerne auf meinem Schoß.

lg,

Bei unserer Enyamaus verlief die Kastra problemlos (sie war da ja auch schon 1,5 Jahre alt - nicht unser Verschulden), wir haben sie früh hingebracht, über den Mittag wurde sie kastriert und nachdem sie wieder komplett fit war, durften wir sie nachmittags abholen.

Zu Hause kam sie dann etwas äpplig aus ihrer Kiste getapst und ich hab mehr gelitten als sie, als ich sie so gesehen habe.
Verband, Plaster und Kragen gab es von Anfang an nicht, dafür war Silberspray auf der Wunde. Eigentlich musste man nur aufpassen, dass sie nirgends hoch springt und am Anfang beim Taumeln nichts passiert. Am besten ist es, wenn sie zur Ruhe kommt und schläft. Und längerfristig natürlich, dass sie nicht an die Nähte geht und zu doll dran rum putzt...

Ich denke der Tag und vielleicht noch einen drauf wären ganz gut.
Die OP war bei uns an einem Samstag, Fädenziehen wäre 9 Tage darauf dran gewesen aber am Mittwoch und Donnerstag hatte sie sich die schon selbst rausgezupft (was an dem Tag lt. TA auch kein Problem mehr darstellte)...

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich wohl am besten versuchen, den Kastrationstermin auf ein (dienstfreies) Wochenende zu legen. Dann kann ich sie 2 Tage lang "im Auge behalten". Das wäre mir schon nicht ganz unrecht, da ich im Hinblick auf dieses Tier schon ein wenig hypochondrisch bin bzw. sicher gehen möchte, dass alles okay ist.

Vorhin war ich spazieren und habe ihr einen Maiskolben mitgebracht, der auf dem Boden gelegen hatte (Erde! Mäuse! Feld!) Ich muss wohl nicht erwähnen, dass das Ding der Hit war und eingehend untersucht werden musste =)

PS: und sie ist tatsächlich rollig. Aber sowas von... :-(. Inzwischen maunzt sie nicht nur die gesamte Nachbarschaft zusammen, sondern rollt sich auch auf dem Boden, streckt mir mit zur Seite gelegtem Schwanz den Po entgegen und benimmt sich allgemein typisch rollig. Ich hoffe, wir haben das bald hinter uns und es kommt nicht so bald wieder. Ich möchte mir lieber nicht vorstellen, wie es ihr damit geht. Kann ich etwas tun, um ihr zu helfen? Sie ablenken? Auspowern? Feliway? Oder stresst sie das dann nur noch mehr?

Zuletzt bearbeitet: