Snowy hat ein tolles Zuhause gefunden!

• Themenstarter Themenstarter Feli_
  • Beginndatum Beginndatum
Ich dreh grad durch.....:grr:
Ein Bekannter von meiner Freundin verkauft seine Perserkatze.
Sie ist 1 Jahr alt und hat schon zwei Mal Babys bekommen 😡
Nun hat sie ihn gefragt wieviel er für sie möchte, weil sie sie dann vorerst nehmen würde oder ich, um sie dann gut zu vermitteln.
Jetzt will er für die Katze 200,- weil er sie ja für 150,- als Baby gekauft hat :grr:
Und er hat ja einiges dafür ausgegeben! Ich dreh durch :grr:
Meine Freundin meinte dann auch, dass er sich doch sicher ist, dass sie dann ein gutes Zuhause bekommt.
Er hat darauf geantwortet "Is doch mir egal ob sie kastriert wird oder nicht, is doch nicht mein Problem!" 😡😡😡
Ich bin so sauer. Wie kann man nur so ein Mensch sein.

eine reine rechnerei nach geld

A

Werbung

Also ich habe es zum Thema impfen so gemacht.
Habe gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche 2 Mal geimpft, dann einen Test gegen FeLV, da beide negativ waren, habe ich sie impfen lassen.

Ich wollte Sie eben beide absichern, dass wenn sie mit anderen Katzen in Kontakt kommen, geschützt sind. Weil bei mit auch das Thema Katzenpension im Raum stand. Nun werden meine zwei anders untergebracht, aber ihnen geht es gut.
Solange die Katzen negativ sind, finde ich es schon sinnvoll.

Meine 3 Wohnungskatzen habe ich nicht gegen Tollwut impfen lasssen, obwohl sie auch auf den vernetzten Balkon gehen. Meine Tierärztin sagte damals, dass die Chance doch sehr gering ist, dass sie dort auf eine tollwütige Fledermaus treffen. 🙂 Ich glaube auch, Tollwut gibt es in Deutschland gar nicht mehr. Oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Meine 3 Wohnungskatzen habe ich nicht gegen Tollwut impfen lasssen, obwohl sie auch auf den vernetzten Balkon gehen. Meine Tierärztin sagte damals, dass die Chance doch sehr gering ist, dass sie dort auf eine tollwütige Fledermaus treffen. 🙂 Ich glaube auch, Tollwut gibt es in Deutschland gar nicht mehr. Oder ?

Doch, hier im Süden schon!

Werbung:

Doch. Gerade vor wenigen Tagen war erst wieder ein Bericht in der Zeitung über einen Tollwutfall in Deutschland. Wohlgemerkt: Fledermaustollwut. Nich die mit den Füchsen, die gibt es wohl nicht mehr.
Und das mit der Fledermaus auf dem eingenetzten Balkon ist vor einigen Jahren ein paar Straßen von mir entfernt passiert. Die Fledermaus war infiziert, der Kater (Gott sei dank) geimpft.

Doch. Gerade vor wenigen Tagen war erst wieder ein Bericht in der Zeitung über einen Tollwutfall in Deutschland. Wohlgemerkt: Fledermaustollwut. Nich die mit den Füchsen, die gibt es wohl nicht mehr.
Und das mit der Fledermaus auf dem eingenetzten Balkon ist vor einigen Jahren ein paar Straßen von mir entfernt passiert. Die Fledermaus war infiziert, der Kater (Gott sei dank) geimpft.

Ach Du Schreck, sowas habe ich ja noch nie gehört..😕
Danke, für die Infos ! ! !
Dann muss ich hier jetzt mal neu überlegen, ob ich sie nicht doch noch alle impfen lasse.

Eben. Katzen können durchaus Fledermäuse fangen. Zwar keine gesunden, erwachsenenen, aber Jungtiere oder kranke Tiere durchaus. Mein Kater hat auch mal eine junge Fledermaus angeschleppt. Wir haben sie ihm abgenommen und zum Tierarzt gebracht. Und gerade bei Fledermäusen ist die Durchseuchung mit Tollwut meines Wissens relativ hoch. Auch Mäuse können Tollwut übertragen. Eichhörnchen übrigens auch (EDIT das ist nicht als blöder Witz gemeint. Eichhörnchen sind ja oft zutraulich, und viele Menschen wundern sich auch nicht, wenn eines sich besonders wenig menschenscheu verhält, und versuchen sogar, es zu streicheln).

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dass wusste ich auch nicht - dann werde ich wohl nach Einführugn des Freigehes noch die Tollwut-Impfung nachholen müssen!

Btw, macht doch einfach einen neuen Thread auf - Snow im neuen zu Hause oder so!

Wenn Leukose nicht oder nur schwer über Gegenstände übertragen werden kann und das Risiko, sich anzustecken, für Snow somit gering ist, würde ich die Impfung natürlich weglassen.

Tollwut finde ich auch wichtig, auch wegen der Gefahr einer Übertragung auf den Menschen.

Auch TW ist bei Wohnungskatzen (auch mit Balkon) unnötig. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei eingenetztem Balkon ein Flederlappen gefangen wird, ist verdammt gering.
Die TW Impfe enthält leider auch die gefährlichen Adjuvantien (quecksilber und ähnliche 'Leckereien'), die Impfsarkome nicht nur auslösen können, sondern begünstigen.
Wenn TW geimpft wird, dann bitte UNBEDINGT darauf achten, dass die Injektion in der Region des hinteren Oberschenkels erfolgt.
NIEMALS TW zwischen die Schulterblätter impfen lassen.

Werbung:
Auch TW ist bei Wohnungskatzen (auch mit Balkon) unnötig. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei eingenetztem Balkon ein Flederlappen gefangen wird, ist verdammt gering.
Die TW Impfe enthält leider auch die gefährlichen Adjuvantien (quecksilber und ähnliche 'Leckereien'), die Impfsarkome nicht nur auslösen können, sondern begünstigen.
Wenn TW geimpft wird, dann bitte UNBEDINGT darauf achten, dass die Injektion in der Region des hinteren Oberschenkels erfolgt.
NIEMALS TW zwischen die Schulterblätter impfen lassen.

Ich würde auch eher verzichten...

Toll das hätte mir die TÄ mal sagen können dann hätte ich bei nicky auf tw impfen verzichtet. Sie wurde empfohlen in dem Fall weil sie kräftigen soll 😕 hm
Und nicky ist eine drinnen-mietze.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Feli, Meerli, katzenpack, käsebrekkie, danimaus3000 und dhalia bedanken, die Geld gespendet haben (ich hoffe ich hab keinen vergessen). Insgesamt sind bereits 120 Euro rumgekommen! Großes Dankeschön dafür. Das hat mir gestern gut geholfen, da mußte meine eigene Katze notoperiert werden, was mir mit 800 Euro n ganz nettes Loch in die Tasche gerissen hat. Was man nicht alles für Fellchen tut..
Wenn jemand noch ein paar Euro beisteuern möchte, wär das natürlich noch gern gesehen 😀

Nai was hat deine Mieze?

Und wie gesagt zum September kann ich dir auch 10 euro überweisen ( es tut mir echt leid das es nicht mehr sein wird)

Sie hat einen chronisch kranken Darm und mußte gestern das dritte Mal wegen einem Darmverschluß operiert werden. So eine arme Maus, und das mit grad mal 2 Jahren 🙁
Ich hätte die Kosten für Snow vorgestreckt auch wenn ich gewußt hätte, dass mit Kira diese Kosten auf uns zukommen, nich dass ein falscher Eindruck entsteht 😀 Aber etwas klamm ist man nach so einer Geschichte halt doch..

Werbung:
Sie hat einen chronisch kranken Darm und mußte gestern das dritte Mal wegen einem Darmverschluß operiert werden. So eine arme Maus, und das mit grad mal 2 Jahren 🙁
Ich hätte die Kosten für Snow vorgestreckt auch wenn ich gewußt hätte, dass mit Kira diese Kosten auf uns zukommen, nich dass ein falscher Eindruck entsteht 😀 Aber etwas klamm ist man nach so einer Geschichte halt doch..

Das ist doch verständlich 🙂
Ich hab die Knete auch nicht ( mehr ) im Schreibtisch liegen
Uns hats auch arg geschröpft zwar über die Monate verteilt Aber weg ist weg...
Alles Gute für deine Maus

Nai, du hast eine pm =).

Und jetzt zu Snow:

Die gute Nachricht: FIV und FeLV negativ. Und Snow hat gerade eine recht ordentliche Portion Real Nature (1/3 Tütchen) auf einen Schlag und mit Genuss vertilgt. Verständlich, es wirkt deutlich appetitlicher als das Futter von DM und Konsorten.

Die schlechte Nachricht: Snow ist Coronaviren-positiv (Titer 1:200). Sicher sind das viele Katzen, aber schön ist das erstmal trotzdem nicht. Ich hoffe, dass die Krankheit bei ihr nicht ausbricht. Ich lese mich gerade durch die auf der Linkliste genannten Seiten.

Miss Katie keine Sorge das sagt nur das sie mal mit dem Coronavirus zu tun hatte...
Snow bekommt kein FIP *beschliess*

Ja. *energisch auf den Tisch klopf* (nein, ich werde jetzt nicht hysterisch. 50% aller Katzen hatten Kontakt zu FIP, und die meisten werden nicht krank). Ich weiß auch, dass die meisten Katzen nicht erkranken. Und von jetzt an (ich habe einen Fressnapf entdeckt, den ich relativ unkompliziert mit der S-Bahn erreichen kann, und zumindest Real Nature ist ein absoluter Erfolg. Ich habe auch noch Futter der Marke Almo Natur gekauft, leider versehentlich zum größten Teil "Ergänzungsfutter" (whatever...?)) gibt es hier auch ordentliches Futter.

Sie wird hier geliebt und verwöhnt und bespielt bis zum Umfallen (also bis ich das Gefühl habe, umzufallen, nicht sie - vermutlich also nicht wirklich ausreichend...3-4x 20 Minuten pro Tag), und neben unseren Mäusejagden mit der Katzenangel versuche ich, mir immer wieder mal etwas Neues einfallen zu lassen. Allerdings nicht zu viel - sie ist ja immer noch dabei, hier anzukommen.

Allerdings kommt in der nächsten Zeit noch Einiges an Stress auf sie zu: der Termin in der Tierklinik zum Echo, die Kastra und natürlich das Alleinsein.
Allerdings haben mir in meinem anderen Thread im Zusammenführungs-Unterforum einige User geraten, mit einer Zweitkatze noch zu warten, bis die Kastra und die Hormonumstellung vorbei ist. Das hört sich auch sehr vernünftig an, obwohl es mir für Snow leid tut, dass sie noch eine Weile allein sein muss. Aber natürlich ist es besser, das erstmal alles hinter sich zu bringen und auch den Umzug zu verarbeiten.

Zuletzt bearbeitet: