Snowy hat ein tolles Zuhause gefunden!

• Themenstarter Themenstarter Feli_
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, nicht wirklich. Doch, von Mittwoch auf Donnerstag habe ich Dienst, und Feli_ schaut nach Snow, worüber ich sehr froh bin.

Am Donnerstag gehen wir zum Tierarzt, Tests auf FIV und Leukose sowie einen Termin für die Kastration ausmachen. Meine Kleine tut mir jetzt schon leid, weil sie operiert werden muss, aber was sein muss... und immer wieder rollig zu werden, würde sie ja auch enorm stressen. Und haltet die Daumen, dass die Süße gesund ist.

Und nochwas: sie hat eine trockene Nase. Müsste eine gesunde Katze nicht eine kühle, feuchte Nase haben? Oder galt das nur bei Hunden? Vom Spielen hält es sie aber nicht ab, und sie frisst für ihre Verhältnisse und die Hitze recht gut, wobei Purina-Trockenfutter natürlich nach wie vor der Hit ist 🙄 ... vor Kurzem habe ich ihr versuchsweise rohes Putenschnitzel angeboten, aber sie hat nur daran gescnuppert und ist mit angewidertem Gesicht davonmarschiert. Aber das wird. Sobald es kühler ist, werde ich es mit Rinder-Hackfleisch versuchen. Und eben mit hochwertigerem Nassfutter (bisher kennt sie nur das von DM und Aldi, scheint es aber nicht besonders zu mögen).

A

Werbung

Ich lese hier immer still mit und jetzt habe ich gerade eine 'Glücks-Gänsehaut bekommen! Das freut mich so für euch beide... und bald dann für Euch drei! :pink-heart:

Ja, sobald ich die Befunde vom Tierarzt habe, werde ich anfangen, mich nach einem Kumpel für Snow umzusehen. Es tut mir immer leid, wenn ich aus dem Haus gehe und sie allein hierbleibt. Und sie ist soooooooooo verspielt, ich allein kann sie gar nicht so beschäftigen, dass sie ausgelastet ist. Nachts spielt sie dann im Wohnzimmer allein Ball. Sie braucht dringend einen Freund zum Toben.

Nein, nicht wirklich. Doch, von Mittwoch auf Donnerstag habe ich Dienst, und Feli_ schaut nach Snow, worüber ich sehr froh bin.

Am Donnerstag gehen wir zum Tierarzt, Tests auf FIV und Leukose sowie einen Termin für die Kastration ausmachen. Meine Kleine tut mir jetzt schon leid, weil sie operiert werden muss, aber was sein muss... und immer wieder rollig zu werden, würde sie ja auch enorm stressen. Und haltet die Daumen, dass die Süße gesund ist.

Und nochwas: sie hat eine trockene Nase. Müsste eine gesunde Katze nicht eine kühle, feuchte Nase haben? Oder galt das nur bei Hunden? Vom Spielen hält es sie aber nicht ab, und sie frisst für ihre Verhältnisse und die Hitze recht gut, wobei Purina-Trockenfutter natürlich nach wie vor der Hit ist 🙄 ... vor Kurzem habe ich ihr versuchsweise rohes Putenschnitzel angeboten, aber sie hat nur daran gescnuppert und ist mit angewidertem Gesicht davonmarschiert. Aber das wird. Sobald es kühler ist, werde ich es mit Rinder-Hackfleisch versuchen. Und eben mit hochwertigerem Nassfutter (bisher kennt sie nur das von DM und Aldi, scheint es aber nicht besonders zu mögen).

Hhhm, meine 3 Katzen haben auch alle trockene Näschen. Ich denke, dass ist bei Hunden ganz anders. 🙂

Katzen haben in der Regel trockene Nasen.

Meine Funky hat ne trockene Nase
Aimee hat allerdings IMMER wirklich immer ne feuchte kühle Nase
Gesund sind beide
Es freut mich das du Snow DEINE Kleine nennst 🙂
Sollte ich mal in eurer gegend sein darf ih euch dann besuchen? ( DIe gefahr ist relativ gering 😉 )

Werbung:
Wie fantastisch! :pink-heart:

Ich wünsche euch ganz viel Glück und Spaß miteinander und das ihr den/die super Kumpel(ine) für euch findet 🙂

Meine 3 haben auch trockene Nasen, außer wenn sie anfangen zu schnurren, dann werden sie naß (bei Cookie ganz extrem).

Feli sag mal sollen wir den Thread nicht umbenennen lassen?
Hat sich doch alles zum guten gewendet )

Ja, klar kannst du mich besuchen. Ich fände es auch gut, den Thread umzubenennen.

Das wäre mir neu!:verstummt:

Dachte ich auch weil mein TA-Dauergast immer eine feuchte Nase hat. Meine TÄ fragte mich ob sie gestresst sei weil ihre Nase nass ist, das sei eigentlich nicht üblich. Hab daraufhin rumgelesen und es stimmt schon dass einige Katzen immer oder fast immer feuchte Nasen haben, aber die meisten Katzen haben trockene Nasen. Also in der Regel sind sie trocken, aber es gibt durchaus gesunde Katzen, wo sie feucht ist - seis durch nassschlabbern oder "wonnetropfen" oder was auch immer.

Werbung:
feli melde einfach deinen startbeitrag (rotes dreieck ) und schreib in die begründung du willst gern den Thread umbenennen lassen in : .... <--- beliebig einsetzbar

Ich darf heute Snow sitten, da Katie eine lange Schicht im Kh hat 🙂
Ich freu mich schon sehr auf die Kleine Maus! :pink-heart:

Ja ich bin ganz neidisch
Ich würd sie ja auch gern mal in real sehen ^^
Na ma sehen wer weiß
Ich hab nen Onkel n Stuttgart vllt besuch ich den ja i wann mal 😀

Werbung:
Ja ich bin ganz neidisch
Ich würd sie ja auch gern mal in real sehen ^^
Na ma sehen wer weiß
Ich hab nen Onkel n Stuttgart vllt besuch ich den ja i wann mal 😀

Das wär ja cool, dann kannst bei mir ja auch vorbeikommen! :smile:

feli melde einfach deinen startbeitrag (rotes dreieck ) und schreib in die begründung du willst gern den Thread umbenennen lassen in : .... <--- beliebig einsetzbar

Habs grade versucht, danke! 🙂

feli das wir uns dann treffen wär doch ehrensache 🙂