WAH! Ich habe gerade einen ausführlichen Bericht über unseren Tierarztbesuch getippt, und dann latscht Snow über die Tastatur und löscht alles.... dabei war ich gar nicht indiskret, ich habe nur Positives geschrieben.
Snow war (wie üblich) absolut brav bzw. hat sich sehr vorbildlich benommen und sich anstandslos untersuchen lassen (kein Herzgeräusch! Wir sollen vor der Kastra aber trotzdem zum Herzecho, weil sie manchmal so keucht, wenn sie sich aufregt, und um das Narkoserisiko abschätzen zu können). 3 Röhrchen Blut für die Tests auf FIV, FIP und Leukose wurden abgenommen, die Ergebnisse werden am Montag da sein.
93 Euro hat der Spaß gekostet, 200 wird der Ultraschall des Herzens kosten. Und da sind die Impfungen und die Kastra noch nicht mal dabei. Rechnen wir das alles zusammen, werden wir vermutlich etwa auf den Preis eines gesunden, optimal versorgten und aufgezogenen reinrassigen Birmakittens kommen. Also, Leute: wer eine Katze bei einem Vermehrer kauft, spart nichts.. Allerdings wusste ich, worauf ich mich einlasse, und kann mir die Tierarztkosten leisten. Mir ist wichtig, dass Snow ein Zuhause bekommt, in dem sie bleiben kann und geliebt und ihren Bedürfnissen entsprechend gut versorgt wird.
Snow war übrigens recht entspannt, als wir vom Tierarzt zurückkamen. Wir haben ein bißchen gespielt, gekuschelt, und jetzt schläft sie.
Feli_ hat mir eine Dose hochwertiges Nassfutter geschenkt, und ich glaube, das kommt deutlich besser an als "Dein Bestes" und Co, was sie vorher bekommen hat. Heute Mittag fahre ich zum Fressnapf, einen Transportkorb und noch mehr hochwertiges Futter kaufen.
Okay,jetzt muss ich schlafen gehen *gähn*.
Ich melde mich später nochmal.
PS: was ich an Snow so beeindruckend finde, ist nicht nur, dass sie so hübsch ist, sondern vor Allem ihr unglaublich lieber, problemloser Charakter. Wenn es sowas wie eine Katze mit einer absolut positiven Lebenseinstellung gibt, dann ist es Snow. Wobei es interessant wird, wie sie sich anderen Katzen gegenüber verhält... ich bin gespannt, ob da die Dominanz, die man Birmas ja nachsagt, bei ihr auch durchkommt.