Snowy hat ein tolles Zuhause gefunden!

• Themenstarter Themenstarter Feli_
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Abend 🙂
Ich durfte ja heute Snow besuchen :pink-heart:
Hab euch auch zwei Fotos gemacht, sie ist soooo ein Goldschatz! :glubschauge:
Ich wollte gar nicht mehr gehen....😀

11588957sk.jpg

11588958fn.jpg

A

Werbung

Der Herr scheint ein echtes egoistisches A..... zu sein :grummel:, der hat nen paar Schläge aufn Hinterkopf verdient und das is noch nett ausgedrückt..ich wünsche euch viel Glück das die süße bei dem kommt und in gute Hände gerät...es gibt bestimmt jemand der sie nimmt und ein Herz für Tiere hat... ekelhaft der Kerl :reallysad:

Der Herr scheint ein echtes egoistisches A..... zu sein :grummel:, der hat nen paar Schläge aufn Hinterkopf verdient und das is noch nett ausgedrückt..ich wünsche euch viel Glück das die süße bei dem kommt und in gute Hände gerät...es gibt bestimmt jemand der sie nimmt und ein Herz für Tiere hat... ekelhaft der Kerl :reallysad:

Danke, sie hat hochstwarscheinlich schon ein tolles Zuhause gefunden und darf bei Katie bleiben!
Kein Grund zur Aufregung, bin froh, dass das alles vorbei ist!

Die Kleine ist so ein Prachtstück :pink-heart:
Wie gut, das ihr euch ihrer angenommen habt und sie jetzt ein tolles Zuhause gefunden hat :yeah::pink-heart:
Kann ich gut verstehen, das du da nicht gehen wolltest Feli :pink-heart:

Hallo,

hab soeben Seite Erste bis Letzte gelesen, ich bin echt sprachlos und ein wenig emotional berührt, was ihr hier für Snow gemacht habt.
Ihr Vorbesitzer soll mit seinen 190 Euronen glücklich sein und sich was Schönes dafür kaufen. Das ist Snow gut was wert, wenn sie dafür nun in einem Zuhause mit gewissenhaften Personen lebt und sie nicht mehr als Wurfbude missbraucht wird.
Wenn Nai hier liest, möge sie mir gern ihre Kontodaten hinterlassen. Ich werde gerne etwas zukommen lassen, auch wenn es nicht mehr als wie bei den anderen sein wird.

Alles Gute für Snow.

Ich hab jetzt mal alles gelesen :aetschbaetsch2: und ja ich finde es hat doch ein gutes Ende gefunden...ich wünsche der neuen Katzenmama ein tolles Leben mit "Snow" und mit vill. bald einem Zuwachs...ihr habt das echt gut gemeistert und gibt nicht viele Menschen die sich so toll für Tiere einsetzen.. Prima :smile: man freut sich gleich mit..:smile:

Werbung:
Sie ist so wunderschön 🙂

Ähhh, mal OT....

Das soll 'ne Perser sein ??

Die Fellzeichnung und Haarlänge, der mangelnde "Plüsch" - da ist viel "Deckhaar" zu sehen -, die leuchtend blauen Augen, die Ohrenstellung und Form, das ausgeprägte Näschen, der Spieltrieb, der so hoch ist, das man eine "Co" will.....

Vielleicht doch eher eine Ragdoll.... ??

Nein, da steckt wohl ein Birmchen irgendwo drin. Von nem Perser seh ich da aber auch nix 😀

Tolle "Arbeit" habt ihr da geleistet :pink-heart:
Sie ist wirklich wunderschön, die kleine Snow :pink-heart:

Wäre ja super toll, wenn sie bleiben könnte :smile:

Also Perser seh ich da auch noch, sie ist auch total klein.
Meine zwei sind ja im selben Alter und meine Amy ist auch sehr klein und dünn, aber Snow sieht eher noch aus wie ein Baby 🙂

Werbung:
Naja ist ja eigentlich auch egal was da nun drinsteckt. Bildhübsch ist bildhübsch 😀

WAH! Ich habe gerade einen ausführlichen Bericht über unseren Tierarztbesuch getippt, und dann latscht Snow über die Tastatur und löscht alles.... dabei war ich gar nicht indiskret, ich habe nur Positives geschrieben.

Snow war (wie üblich) absolut brav bzw. hat sich sehr vorbildlich benommen und sich anstandslos untersuchen lassen (kein Herzgeräusch! Wir sollen vor der Kastra aber trotzdem zum Herzecho, weil sie manchmal so keucht, wenn sie sich aufregt, und um das Narkoserisiko abschätzen zu können). 3 Röhrchen Blut für die Tests auf FIV, FIP und Leukose wurden abgenommen, die Ergebnisse werden am Montag da sein.
93 Euro hat der Spaß gekostet, 200 wird der Ultraschall des Herzens kosten. Und da sind die Impfungen und die Kastra noch nicht mal dabei. Rechnen wir das alles zusammen, werden wir vermutlich etwa auf den Preis eines gesunden, optimal versorgten und aufgezogenen reinrassigen Birmakittens kommen. Also, Leute: wer eine Katze bei einem Vermehrer kauft, spart nichts.. Allerdings wusste ich, worauf ich mich einlasse, und kann mir die Tierarztkosten leisten. Mir ist wichtig, dass Snow ein Zuhause bekommt, in dem sie bleiben kann und geliebt und ihren Bedürfnissen entsprechend gut versorgt wird.

Snow war übrigens recht entspannt, als wir vom Tierarzt zurückkamen. Wir haben ein bißchen gespielt, gekuschelt, und jetzt schläft sie.

Feli_ hat mir eine Dose hochwertiges Nassfutter geschenkt, und ich glaube, das kommt deutlich besser an als "Dein Bestes" und Co, was sie vorher bekommen hat. Heute Mittag fahre ich zum Fressnapf, einen Transportkorb und noch mehr hochwertiges Futter kaufen.

Okay,jetzt muss ich schlafen gehen *gähn*.

Ich melde mich später nochmal.

PS: was ich an Snow so beeindruckend finde, ist nicht nur, dass sie so hübsch ist, sondern vor Allem ihr unglaublich lieber, problemloser Charakter. Wenn es sowas wie eine Katze mit einer absolut positiven Lebenseinstellung gibt, dann ist es Snow. Wobei es interessant wird, wie sie sich anderen Katzen gegenüber verhält... ich bin gespannt, ob da die Dominanz, die man Birmas ja nachsagt, bei ihr auch durchkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Geimpft ist sie aber, oder?
Jaja, die Katzen auf der Tastatur... Das kenn ich 😀 Meine hat mal eine ziemlich seltsame Email an meinen Chef geschickt 😀

Nur gegen den Katzenschnupfen-Komplex (das war sie schon, als ich sie bekommen habe) und einmal gegen Katzenseuche. Die Auffrischungsimpfung und die anderen Impfungen (FeLV wäre mir wichtig) folgen, sobald das Ergebnis der Tests da sind. Evtl. kann man das ja in gleicher Sitzung mit dem Echo machen.

Katie soll Snow Wohnungskatze bleiben? Dann ist die LV Impfe absolut nicht nötig.
Auch bei Freigängern sollte man damit exrem vorsichtig sein, da gerade die LV Impfe das Impfsarkom Risiko von möglich auf fas sicher anhebt.
Und Impfsarkom ist in 90% aller Fälle tödlich für die Katze und mit erheblichem Leiden verbunden.

Apropos .... Perser kann ich da auch nicht erkennen. Sie schaut eher nach Ragdoll Mix aus. Ein genetischer Test könnte sowas klären wenn man unbedingt wissen will, was drin ist.

Werbung:
Muss man nicht wissen (was in der Katze drin ist). Man ist sehr zufrieden mit dem, was man da als Überraschungspaket bekommen hat. Ich hoffe nur, dass sie gesund ist.

In das Thema Impfen (welche sind sinnvoll, wie oft, Risiko eines Einschleppens von Leukose über Gegenstände u.ä....) muss ich mich nochmal genauer einarbeiten.

Generell werde ich nach dem Motto vorgehen "so viel (und so oft) wie nötig, aber so wenig/so selten wie möglich", wie bei mir selber ja auch.

PS: den Link hier finde ich ganz interessant : http://www.tierklinik.de/medizin/in...felv-fesv-felines-leukose-virus?content=00170

Zuletzt bearbeitet:
Da Snow kein Freigänger werden soll ist eine Leukoseimpfung wirklich unnötig. Über Tollwut kann man nachdenken (auf einem eingenetzten Balkon können Katzen Fledermäuse fangen), aber Leukose würde ich nicht impfen.

Wenn Leukose nicht oder nur schwer über Gegenstände übertragen werden kann und das Risiko, sich anzustecken, für Snow somit gering ist, würde ich die Impfung natürlich weglassen.

Tollwut finde ich auch wichtig, auch wegen der Gefahr einer Übertragung auf den Menschen.

für eine Wohnungskatze brauchst Du keine Tollwutimpfung.

Höchstens, wenn Du sie mal irgendwohin in den Urlaub mitnehmen willst.
So, wie Du Snow beschrieben hast, könnte ich mir gut vorstellen, daß sie lieber mitkommt als "alleine" zuhause zu bleiben.
Allerdings müßtest Du dann ein "Transporttraining" mit ihr machen, daß sie Auto- und/oder Zugfahren als etwas normales und selbstverständliches betrachtet. Da sie so angstfrei ist, könnte sie sogar Spaß dran haben, was neues zu sehen, wenn Du dabeibist.

Und da man nie weiß, was das Leben so bringt, ist alles was man gelernt hat vorteilhaft. Im Zweifelsfall muß man's ja nicht nutzen.

lg und viel Spaß mit der Süßen,