Snowy hat ein tolles Zuhause gefunden!

• Themenstarter Themenstarter Feli_
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte eine FIP Katze diese musste ich im Oktober gehen lassen ( Meine Winnie )
Funky hatte zwar keinen Titer ( Mein TA meinte den unbedingt testen zu müssen als meine mum mal mit Funky beim TA war als ich verhindert war... ich hätte das nicht erlaubt weil der Titer eben nichts aussagt und einen entweder panisch macht oder in gewissheit wiegt die falsch ist etc)
Deswegen Katie bleib ganz cool...
Coronertiter ist so aufschlussreich wie ne Backpflaume die Börse betreffend 🙂

Und bissl warten und allein sein wird ihr sicher nicht schaden auf Dauer
Im Moment ist es doof aber es soll ja kein Dauerzustand sein
Sie hats gut bei dir und das macht mich so froh
wenn ich bedenke das ich sie gedanklich schon aufgegeben hatte

A

Werbung

Was mich etwas schockt: ich bin Besitzerin Nr. 5, wenn man nach dem Impfpass geht. Zuerst die Vermehrerin, dann eine andere Frau, dann das Mädel, das schwanger wurde, dann das ältere Paar, das sie zurückgegeben hat, und jetzt bei mir - Nr. 5. Und bei mir wird sie bleiben, egal was passiert.

Das mit den 5 Besitzern (mit etwas über einem Jahr) muss man sich übrigens auch mal überlegen. Dabei ist Snow eine sehr hübsche Katze mit einem gutartigen, unproblematischen Charakter. Auch darüber sollten Vermehrer, die halt mal eine niedlichen Wurf Kätzchen aufziehen und dabei noch ein wenig Taschengeld verdienen wollen, mal nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin wirklich glücklich das du sie behältst 🙂 hättest du das selbt vermutet als du dich als PS zur verfügung gestellt hast?
Wie man sie von a nach b schieben konnte ist mir ein rätsel
1 Jahr alt und schon so ein Wanderpokal
Furchtbar...
Und so wie du sie beschreibst ist sie eine sehr dankbare kleine Katze
Ich hoffe ich kann sie mal real kennenlernen 🙂

Wenn sie ein Mensch wäre, würde ich sagen, dass sie eine unglaublich positive Lebenseinstellung hat - bereit, sich anzupassen und glücklich zu sein, egal wie die Umstände gerade sind.

PS: na klar, wenn du die, ähm, wildeste Stadt Deutschlands kennen lernen willst, dann komm einfach mal vorbei. Gerade im Sommer ist Stuttgart wirklich nett und hat durchaus etwas zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt sehr lieb wie du über sie redest
Sie hat den jackpot getroffen 🙂

Hallo Miss Katie

Cool daß Du die Miez behälst. Darf ich fragen wo in Stuttgart Du wohnst?
Vielleicht komm ich Dich mal besuchen.....

Bin aus Esslingen.

Werde irgendwann auch mal wieder als Pflegestelle fungieren. Ganz bestimmt.
Leider fehlt mir in den nächsten 2 Jahren die Zeit und das nötige Kleingeld.
Bin in Ausbildung zur Altenpflegerin.

Werd hier immer mal wieder lesen und mitverfolgen wie sich Snow weiter entwickelt.
Alles Gute.

Gruß Carola

Werbung:
Fellbach. Okay, ich weiß, dass das nicht mehr wirklich zu Stuttgart gehört 😳 Ihr könnt mich alle gerne mal besuchen. Vielleicht machen wir ja mal ein gemeinsames Kratzbaum-Aufstellen mit anschließendem Grillen oder so? (Sobald ich meine Möbel habe, möchte ich einen Catwalk bauen, vielleicht hat ja jemand Lust, zu helfen). Oder ein Forentreffen.

Almo nature und real nature sind ein voller Erfolg! Snow scheint das bessere Futter zu mögen! Auf jeden Fall wird es mit weitaus mehr Begeisterung gegessen als das Billigfutter und nicht stehengelassen bzw. nur mit langen Zähnen benagt. Verständlich, es sieht viel appetitlicher aus und riecht auch besser. Ich denke auch, dass es ihr guttun wird. TroFu wird es jetzt nur noch als Befüllung für den Snackball und als Belohnung beim Spielen geben.

Vorher habe ich sie gebürstet (ging gut). Der Versuch, Snows Augen zu reinigen, endete allerdings nicht so gut. Ich habe versucht, mir Sow zwischen die Beine zu klemmen und mit einem feuchten Waschlappendie Tränenflecken unter ihren Augen abzuwischen. Schlechte Idee, mein Mädchen geriet ziemlich in Panik. Ich habs dann erstmal gelassen. Ich möchte unser Verhältnis nicht belasten, sie soll mich nicht als jemanden ansehen, der völlig unberechenbar ist und in der einen Minute mit ihr spielt und schmust und in der nächsten gemeine Sachen mit ihr macht.... Offenbar kennt sie Augenpflege nicht, oder ich stelle mich völlig dumm an.

Zuletzt bearbeitet:
versuchs doch mal in die schmusestunde mit einzubauen
weiß nicht ob das vllt ginge

Hm, das habe ich versucht. Beim Bürsten funktioniert es gut. Aber die Augen? Ich befürchte, dass sie dann evtl. "kopfscheu" wird, also das Streicheln mit etwas Unangenehmem verbindet. Ich werde es aber in den nächsten Tagen immer wieder mal versuchen und evtl. den Waschlappen in die Schmusestunden mit einbauen. Vielleicht fängt sie ja an, ihn als etwas Positives anzusehen? (Man kann ja hoffen...). "Kurz und schmerzlos" hat ja nicht funktioniert. Ich schwanke zwischen "unangenehme Sachen erstmal lassen" und "nachher endet sie wie Feli" (die ältere, blinde, verfilzte Birmakatze aus dem TH Plauen).

Vllt kannst du ja schonmal den waschlappen trocken übers köpfchen reiben lässt sie das gut gefallen gibst du ihr ein leckerchen und immer so weiter...

Werbung:
Ja, genau sowas hatte ich vor =). Die Süße hat den "Schock" auch recht gut überwunden. Bei der Pflege - und auch nur dann - gebe ich Malzpaste, die auch mit Begeisterung angenommen wird. Allerdings habe ich in Nais Thread über Kerrigan (?) gelesen, dass in Malzpaste Paraffinöle stecken. Das hat mir schon zu denken gegeben. Paraffin gehört doch nicht in ein Lebensmittel... mal schauen, ob es Alternativen gibt.

Bin ich froh ,dass Snow kein Wanderpokal mehr ist und das mit gerade mal 1 Jahr.Ich glaube Snow wird es gut bei dir haben .🙂
Hast du es schon mal probiert nach den Schmusestunden nicht nur das Bürsten einzubauen sondern ihr hinterher auch noch ein Leckerli zu geben ?

Ja, genau sowas hatte ich vor =). Die Süße hat den "Schock" auch recht gut überwunden. Bei der Pflege - und auch nur dann - gebe ich Malzpaste, die auch mit Begeisterung angenommen wird. Allerdings habe ich in Nais Thread über Kerrigan (?) gelesen, dass in Malzpaste Paraffinöle stecken. Das hat mir schon zu denken gegeben. Paraffin gehört doch nicht in ein Lebensmittel... mal schauen, ob es Alternativen gibt.

Kira 🙂 Kerrigan ist Gott sei Dank gesund.
Ja, da sind Paraffinöle drin, deswegen sollte man Malzpaste nicht zu oft geben. Es muß halt ein unverdauliches Öl sein, damit es durchrutscht - wenns verdaut wird, bringt es ja nichts. Ab und zu ist das kein Problem, aber in Kiras Fall ist es halt nicht anzuraten. genug Balaststoffe sind aber eigentlich aureichend, damit die abgeschluckten Haare hinten raus kommen.
Ich finde es besser die Katzen die Haarwürste erbrechen zu lassen. So ist es von de Natur ja eigentlich auch gewollt. Das kann man mit Gras unterstützen.

Ich geb kein Gras mehr
Einmal Gras gegeben und gleich beim NOT TA zur entfernung desselbigen unter Vollnarkose gegeben weil sich ein Halm zwischen Nase und Rachen verhangen hatte und nicht raus wollte und die Miez dauernt gekotzt hat deswegen...

Snow hat Gras, sie nutzt es aber nicht so häufig. Ich glaube, sie kennt das gar nicht.

Werbung:
Hab gestern das Geld für Snow überwiesen =). Jetzt sie gehört sie tatsächlich mir :pink-heart:. Danke an alle, die Geld ausgelegt bzw. es durch ihre Spenden ermöglicht haben, dass Snow jetzt bei mir ist .

Zuletzt bearbeitet:
Na da kann man ja nur gratulieren 🙂

Nai wieviel fehlt dir denn jetzt noch um auf 0 raus zu kommen?

Snow hat sich gerade selber Apportieren beigebracht 😎 Ich habe den Ball geworfen, und sie hat ihn zurückgebracht (4x). Ich denke, sie dachte, dass ich ihn schneller wieder werfen kann, wenn sie ihn mit zurückbringt....

Oh wie herzig :pink-heart:
Meine große Maus apportiert auch, mit Vorliebe ringförmige etwas dickere Haargummis ohne Metall. In der Wohnung sind gefühlt 200 Stück unter Schränken und Sofas verteilt und dennoch findet sie immer wieder einen, den sie unter Mauzen anbringen kann, damit ich ihn doch endlich wieder weg werfe. Zur Not legt sie ihn auch bei Nichtbeachtung ganz doll nassgesabbert auf meine Unterlagen :aetschbaetsch2:

Jetzt sie gehört sie tatsächlich mir
Dann gratuliere ich offiziell zum Status Dosenöffnerin und wünsche dir ganz viel Freude mit Snow 😉