Ja, aber sie schläft lieber in der Schublade unterm Bett, auf dem Schreibtischstuhl oder auf dem Sessel im Wohnzimmer =). Sie ist total verspielt und liebt die Katzenangel. Wir jagen damit mehrmals täglich durch die Wohnung über sämtliche Möbel und am liebsten übers Bett... ich habe ein bißchen Sorge, dass ich ihr damit anerziehe, das Bett als Spiel- und Tobeplatz anzusehen. Andererseits hat sie durch das Parkett auf dem Boden einfach nirgends "Grip" und schlittert so, und auf dem Bett kann sie zeigen, was sie drauf hat - Saltos, Drehungen, Hoch- und Weitsprung... Ich habe Fotos gemacht und stell sie nachher ein.
Gestern Abend habe ich dann die Wohnzimmertür aufgemacht (das Wohnzimmer war bisher zu), und sie hat herausgefunden, dass das eine tolle Rennstrecke ist. Sie saß dann hinter dem Türrahmen, und jedes Mal, wenn ich an der Tür vorbeiging, hat sie sich fürchterlich "erschreckt" und ist einmal quer durchs Wohnzimmer galoppiert "wie eine Gestörte". Wenn ich mich dann hingekauert und sie gerufen habe, kam sie zurückgesaust, ist einmal am Kratzbrett hochgesprungen und dann wieder ab hinter den Türrahmen.
Mit dem Essen wird es langsam besser, gestern hat sie 2 TL Quark, 1 EL Thunfisch (am Anfang war Thunfisch wäh und eine Zumutung, aber gestern war er auf einmal toll und war schneller weg als das Nassfutter) und fast 100g Nassfutter gefressen, außerdem Trockenfutter. Ziel ist, dass sie 200 g mittel- bis hochwertiges Nassfutter pro Tag frisst und Trockenfutter nur noch als Leckerli.
Außerdem hat sie sich gestern Abend zu mir auf Bett gelegt, alle Viere von sich gestreckt und sich streicheln lassen. Am Anfang hat sie immer noch so ein bißchen geblinzelt und geschaut, was ich so mache, aber irgendwann war sie dann richtig entspannt.
Bürsten ist ein Problem, weil sie nicht gerne stillhält. Ich versuche, sie mit Gimpet Malzpaste zu bestechen, aber dann fehlt mir die Hand, an der sie leckt, zum Bürsten bzw. Halten. Am Bauch wirkt das Fell etwas verfilzt, ich muss noch schauen, wie ich da drankomme. Ich werde mir vom Tierarzt zeigen lassen, wie man das macht. Zudem hatte sie heute Morgen schwarzes Zeug in den Augenwinkeln. Ich habe versucht, das mit Abschmink-Pads* wegzumachen, aber keine Chance. Sie windet sich dann wie ein Wurm und ich bräuchte mehr Hände als ich habe. Gibt es da einen Trick? Das Zeug muss ja weg.
Okay, das war jetzt ein langer Text. Insgesamt lebt sie sich gut ein und ich denke, sie fühlt sich bisher wohl bei mir. Ich hoffe, das bleibt so, wenn die Woche anfängt und ich wieder arbeite. Alleridngs scheint sie an die Zeiten berufstätiger Menschen gewöhnt, gestern hat sie sich schlafen gelegt, als ich einkaufen gegangen bin, und kam erst gegen 14 Uhr wieder raus.
Spätestens am Donnerstag werde ich mit ihr zum Tierarzt gehen, sie einmal durchchecken lassen und einen Termin für die Kastra machen. Feli_, könnte ich mir am Dienstag den Impfpass bei dir abholen?
_________________________
* Also diese einfachen Wattepads, keine mit Make-up-Entferner oder so...