Snowy hat ein tolles Zuhause gefunden!

• Themenstarter Themenstarter Feli_
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, so kann`s gehen... ich werde sie wieder hergeben, wenn ich einen guten Besitzer für sie gefunden habe, der mehr Zeit für sie hat als ich. Idealerweise ein völlig katzenverrückte Person mit einem Catwalk durch die ganze Wohnung. Und Katzengesellschaft ist natürlich ein Muss. Ich denke, eine Familie mit vernünftigen, schon etwas größeren Kindern wäre ideal, da sie sehr verspielt ist und dann immer jemanden hätte, der mit ihr spielt.

EDIT aber leicht wird es nicht werden, sie wieder herzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und wie gehts der süßen Snow`?
🙂
Ich hab meinem Freund auch versucht zu erklären, dass sie doch sooo klein ist und gar nicht auffällt 🙂
Springt sie eigentlich schon auf deine Kommode, da wo du ihr ein Kissen hingelegt hast?

Ja, aber sie schläft lieber in der Schublade unterm Bett, auf dem Schreibtischstuhl oder auf dem Sessel im Wohnzimmer =). Sie ist total verspielt und liebt die Katzenangel. Wir jagen damit mehrmals täglich durch die Wohnung über sämtliche Möbel und am liebsten übers Bett... ich habe ein bißchen Sorge, dass ich ihr damit anerziehe, das Bett als Spiel- und Tobeplatz anzusehen. Andererseits hat sie durch das Parkett auf dem Boden einfach nirgends "Grip" und schlittert so, und auf dem Bett kann sie zeigen, was sie drauf hat - Saltos, Drehungen, Hoch- und Weitsprung... Ich habe Fotos gemacht und stell sie nachher ein.
Gestern Abend habe ich dann die Wohnzimmertür aufgemacht (das Wohnzimmer war bisher zu), und sie hat herausgefunden, dass das eine tolle Rennstrecke ist. Sie saß dann hinter dem Türrahmen, und jedes Mal, wenn ich an der Tür vorbeiging, hat sie sich fürchterlich "erschreckt" und ist einmal quer durchs Wohnzimmer galoppiert "wie eine Gestörte". Wenn ich mich dann hingekauert und sie gerufen habe, kam sie zurückgesaust, ist einmal am Kratzbrett hochgesprungen und dann wieder ab hinter den Türrahmen.
Mit dem Essen wird es langsam besser, gestern hat sie 2 TL Quark, 1 EL Thunfisch (am Anfang war Thunfisch wäh und eine Zumutung, aber gestern war er auf einmal toll und war schneller weg als das Nassfutter) und fast 100g Nassfutter gefressen, außerdem Trockenfutter. Ziel ist, dass sie 200 g mittel- bis hochwertiges Nassfutter pro Tag frisst und Trockenfutter nur noch als Leckerli.
Außerdem hat sie sich gestern Abend zu mir auf Bett gelegt, alle Viere von sich gestreckt und sich streicheln lassen. Am Anfang hat sie immer noch so ein bißchen geblinzelt und geschaut, was ich so mache, aber irgendwann war sie dann richtig entspannt.
Bürsten ist ein Problem, weil sie nicht gerne stillhält. Ich versuche, sie mit Gimpet Malzpaste zu bestechen, aber dann fehlt mir die Hand, an der sie leckt, zum Bürsten bzw. Halten. Am Bauch wirkt das Fell etwas verfilzt, ich muss noch schauen, wie ich da drankomme. Ich werde mir vom Tierarzt zeigen lassen, wie man das macht. Zudem hatte sie heute Morgen schwarzes Zeug in den Augenwinkeln. Ich habe versucht, das mit Abschmink-Pads* wegzumachen, aber keine Chance. Sie windet sich dann wie ein Wurm und ich bräuchte mehr Hände als ich habe. Gibt es da einen Trick? Das Zeug muss ja weg.

Okay, das war jetzt ein langer Text. Insgesamt lebt sie sich gut ein und ich denke, sie fühlt sich bisher wohl bei mir. Ich hoffe, das bleibt so, wenn die Woche anfängt und ich wieder arbeite. Alleridngs scheint sie an die Zeiten berufstätiger Menschen gewöhnt, gestern hat sie sich schlafen gelegt, als ich einkaufen gegangen bin, und kam erst gegen 14 Uhr wieder raus.

Spätestens am Donnerstag werde ich mit ihr zum Tierarzt gehen, sie einmal durchchecken lassen und einen Termin für die Kastra machen. Feli_, könnte ich mir am Dienstag den Impfpass bei dir abholen?

* Also diese einfachen Wattepads, keine mit Make-up-Entferner oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Snow schon gerne behalten (dann bekommt Nai die 200 Euro, die sie vorgeschossen hat, von mir), allerdings nur, wenn ich ihr ein gutes Leben bieten kann bzw. wenn es möglich ist, ihr hier alles zu bieten, was sie braucht (auch kätzische und menschliche Gesellschaft und ganz viel Zeit zum Spielen). Sie ist eine so liebe und unproblematische Katze mit ganz viel Persönlichkeit und Selbstbewusstsein, und ich möchte, dass das so bleibt. Es wäre schlimm, wenn sie hier wegen meiner Arbeitszeiten unglücklich würde und Neurosen entwickelt. Im Moment sieht es so aus, als ob sie eben auch viel menschliche Gesellschaft braucht (andererseits, ohne andere Katzen gibt es eben nur mich...), und wenn das so ist, muss ich einen Platz für sie finden, an dem sie das auch bekommt.

Miss Katie (darf ich Katie sagen?)
Wieso ginge denn bei dir eine 2te Katze nicht?
Anscheinend magst du Snow und sie dich auch?! Und sie ist in letzter Zeit ja schon paarmal hin und her
Ich würde es toll finden wenn sie bei dir bleiben darf 🙂
Natürlich kenn ich deine Umstände nicht also bitte empfinde das jetzt nicht als drängen von mir 🙂

Das mit der zweiten Katze ginge schon. Die Kleine muss nur nächste Woche zum Tierarzt, um zu schauen, ob sie FIV oder eine andere ansteckende Krankheit hat. Bis dahin ist sie halt allein. Wenn der Gesundheitscheck gelaufen ist und ich das Gefühl habe, dass sie sich wohl bei mir fühlt und es ihr bei mir gut geht, kann sie bleiben und bekäme dann auch passende Gesellschaft. Ich würde nie eine Katze dauerhaft allein halten, ich finde die Vorstellung total traurig. Mir tut schon Snow total leid, weil sie jetzt noch einige Tage allein bleiben muss :-(.

PS: natürlich darfst du Katie sagen 🙂

PS: ich hatte mich bisher auch eher darauf eingestellt, einem älteren, ruhigen Pärchen ein Zuhause zu geben, weil ich eben im Krankenhaus arbeite, oft abends länger bleiben muss und 4 bis 6 24-Stunden-Dienste pro Monat habe. Eine so junge Katze wie Snow war nicht eingeplant. Andererseits... "Life is what happens while you`re busy making plans", und Snow scheint sich hier tatsächlich wohl zu fühlen. Und wenn sie dann noch Gesellschaft hat, müsste es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also wäre das alleine sein eine absehbare Zeit?
Du magst Snow sie dich auch?
DU hast den Platz und die Freude an Katzen ebenso die Mittel?
Also ich sachs ma so "Nachtigall ick hör dir trapsen" 😉
Hör mal das ist doch eindeutig Schicksal 🙂
Ich will dich nicht bequatschen oder so aber du redest auch schon ganz hin und weg von ihr und wirkst als ob du eine gute DOsi für Snow + 2ter Mieze sein könntest <3

Ich wähl dich 😛

Oh, das sind ja tolle Neuigkeiten :pink-heart:

War doch fast klar, das du die Süße nicht mehr hergeben kannst :aetschbaetsch2::zufrieden:

Ja, sie ist :pink-heart:. Okay, die katzenverrückte Person mit dem Catwalk durch die ganze Wohnung werde dann wohl ich sein 😳😛 Naja, spätestens Donnerstag gehen wir erstmal zum Tierarzt. Das Alleinsein wäre nur so lange, bis klar ist, ob sie ansteckende Krankheiten hat und bis sie kastriert ist.

Ja, sie ist :pink-heart:. Okay, die katzenverrückte Person mit dem Catwalk durch die ganze Wohnung werde dann wohl ich sein 😳😛 Naja, spätestens Donnerstag gehen wir erstmal zum Tierarzt. Das Alleinsein wäre nur so lange, bis klar ist, ob sie ansteckende Krankheiten hat und bis sie kastriert ist.

:smile: Hi, hi ich freue mich so sehr für Snow :pink-heart:und für Dich ! ! !
Und natürlich für Katze Nr. 2 die dann bei Euch einzehen darf.

(Ich hätte die Maus auch nie mehr hergeben können. Alleine nur von den Fotos und Deinen Berichten. 😉)

"and though she is but little...

th_e96e85f7.jpg

th_5cca6cf4.jpg

6b36f179.jpg

586feb05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
36b3f4dc.jpg

6b36f179.jpg

ab7477f2.jpg

th_789dd511.jpg

...she is fierce" 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Snow ist ja eine ganz süße. Und schön, dass sie bei dir bleiben darf🙂
Den passenden Kumpel findest du sicher auch noch!

Irgendwie hab ich mir schon gedacht dass Katie zum Pflegestellenversager wird 😀 Snow ist aber auch genau dein Beuteschema, nech 😀 Also ich fände das jedenfalls ganz toll.
Wegen Schutzgebühr etc pp schnacken wir mal am Ende des Monats, wenn es bei dir feststeht und wir die Finanzen aufdröseln - vier Leute haben sich bei mir gemeldet um sich beim Freikaufen etwas zu beteiligen. Mal sehen ob da nochn bissl was hinterherkommt...

Ja, sie sieht fast wie eine Birma aus (nur das Gesicht ist typisch Perser, mit einem Miniministupsnäschen und riesigen Augen), und ich liebe ihr Schnurren. Sie schnurrt dauernd, und ich wollte immer eine Katze, die viel schnurrt und idealerweise halblanges Fell und Points hat *blush*. Und sie ist charakterlich toll. Irgendwie habe ich mit diesem *hust* Colourpoint-Perser, wo ich aus dem Impuls heraus zugesagt habe, das große Los gezogen =).
Ich möchte noch die Woche abwarten (am Mittwoch habe ich Dienst und ich möchte schauen, ob sie damit und mit meinen Arbeitszeiten zurechtkommt) und mich dann entscheiden. Der Tierarztbesuch ist eher eine Formsache bzw. wird gemacht, um zu schauen, ob sie behandlungsbedürftige oder ansteckende Erkrankungen hat. Ich würde sie auch dann behalten, wenn sie krank ist (hoffe aber natürlich, dass sie nichts hat. Btw, macht ein Test auf HCM Sinn? Ich habe hier von einer jungen Katze gelesen, die beim Spielen einen Herzstillstand erlitten hat...).
Entscheidend ist v.a., ob sie es aushält, dass ich viel arbeite, und ob es da eine Lösung gibt.

PS: ich finde es klasse, dass sich tatsächlich 4 Leute an der Aktion beteiligt haben. Bzw. ich finde die Hilfsbereitschaft in diesem Forum generell beeindruckend. Da soll noch jemand sagen, dass das Internet soziale Interaktionen beeinträchtigt... es verändert sie, aber kälter und unsozialer wird die Welt dadurch nicht.

Wegen der Schutzgebühr können wir gerne Ende des Monats mailen.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine wird sie es nicht aushalten bzw nicht oft, das ist ja auch einfach zu langweilig. Aber mit einer anderen Katze als Gesellschaft auf jeden Fall!
Freu mich zu hören, wg. dem Impfpass, klar kannst du abholen, ich bin morgen ab 19.00 Uhr daheim.
Nächste Woche bräucht ich die Box wieder, kannst du sie dann gleich mitbringen oder wie soll mer des machen?

Werbung:
Das ist ja toll, dass die kleine Maus vielleicht sogar bleiben kann, juchu! Aber winzig klein ist sie ja... gut, ich bin auch Coon-gestört! 😉

Wer also etas spenden möchte, darf sich gern bei mir melden - ich freue mich über jeden Euro!
Und sollte wider Erwarten mehr rumkommen als ich vorausgeleistet habe, würde ich das gern (sofern erwünscht) für Snows Kastration zuschießen.

Du hast PN!

Vielleicht sollten wir anvisieren die Überschrift des Treads langfristig in
"Snow hat Miss_Katie gefunden"
umzubenennen :pink-heart:

Aber lass sie erstmal in Ruhe durchchecken und kastrieren.
Ich denke gemeinsam mit einem zweiten Fellchen gewöhnt sie sich sicher auch an deine Arbeitszeiten, hier im Forum sind ja auch einige mit Schichtdienst unterwegs...

Bin ich froh ,dass Snow so ein tolles Zuhause bekommen hat .:smile:

gibt es denn irgendetwas Neues?