Snowy hat ein tolles Zuhause gefunden!

• Themenstarter Themenstarter Feli_
  • Beginndatum Beginndatum
*Freu* Ich freue mich so sehr für die kleine Schönheit ! ! ! :pink-heart:
Vielen, vielen Dank an Euch ! ! !

A

Werbung

@Nai: Ja hat alles gut geklappt, hätt ich gar nicht gedacht 🙂
Die Frau war sehr nett und der Typ hat wenig geredet 🙂
Snow sieht wirklich nicht aus wie ein Perser 😉

@Jenni: Ich bin soooo glücklich, hättest du das von 2 Wochen gedacht, dass es doch noch was wird? 🙂

Feli nein ich habs im Traum nicht mehr geglaubt 🙂
Umso größer ist die Freude jetzt

Sie ist ein totales Zuckerstückchen :pink-heart:. Ich hoffe, sie gewöhnt sich gut ein und wird sich wohlfühlen, solange sie hier ist. Ob sie raufwütig ist, weiß ich nicht. Auf mich wirkt sie wie eine echte Dame. Allerdings eine, die auch mal draufhauen kann... Sie ist halt sehr zierlich und leicht.

Ich würde ja auch prinzipiell mich als Pflegestelle gerne anbieten, aber man weiß ja so gar nicht, wie sie so mit anderen Katzen drauf ist. Meine Beiden hier sind sehr sozial, das ist weniger das Problem.
Eher, dass wir hier schon separieren können prinzipiell, aber nicht auf allzu lange Zeit (wobei, die wird nicht schwer zu vermitteln sein... 😉).
Aber so oder so findet sich bestimmt bald was passendes. Auf jeden Fall sollte man versuchen sie zu vergesellschaften, denke ich, sie ist ja noch nicht alt, da sollte das schon noch gut gehen. Bevor es zu spät ist.

Ich würde ja auch prinzipiell mich als Pflegestelle gerne anbieten, aber man weiß ja so gar nicht, wie sie so mit anderen Katzen drauf ist. Meine Beiden hier sind sehr sozial, das ist weniger das Problem.
Eher, dass wir hier schon separieren können prinzipiell, aber nicht auf allzu lange Zeit (wobei, die wird nicht schwer zu vermitteln sein... 😉).
Aber so oder so findet sich bestimmt bald was passendes. Auf jeden Fall sollte man versuchen sie zu vergesellschaften, denke ich, sie ist ja noch nicht alt, da sollte das schon noch gut gehen. Bevor es zu spät ist.

Danke fürs anbieten, aber PS haben wir ja schon 🙂

Ich hab den Impfpass, was soll Snow den da für ein Geschlecht sein? 🙂

11535188gi.jpg

Werbung:
KA. Was soll das denn sein?

Ich denke, das mit der Kastra wird innerhalb der nächsten 4 Wochen erledigt. Und dann können wir ernsthaft anfangen, nach einem neuen zu Hause zu suchen.
Ich denke übrigens auch nicht, dass soooo viel Perser drin ist. Auf mich wirkt sie eher wie eine kleine Birmakatze mit einem runden Gesicht und einer Persernase und ohne die weißen Pfötchen. Von der Persönlichkeit her wirkt sie bisher sehr unproblematisch, sie scheint Menschen wirklich zu mögen und nimmt immer wieder vorsichtig Kontakt zu mir auf. Sie scheint sehr menschenbezogen zu sein. Ich würde sie aber trotzdem nur an jemanden vermitteln, der ihr auch Katzengesellschaft bieten kann.

Selbstverständlich braucht sie einen Katzenkumpel oder Kumpeline!
Sie ist doch erst 1 Jahr alt, das wird gut klappen!

Gerade eben hat sie die Bälle entdeckt. Und spielt jetzt mit Begeisterung Bällchen. Ich durfte vorhin kurz mitspielen, aber jetzt ist sie dabei, den Ball allein durch die Wohnung zu jagen. Und vorhin hat sie Malzpaste von meinem Finger geleckt und wohl aucht etwas Trockenfutte (haben uns die Vorbesitzer mitgegeben) gegessen. An der Ernährung werden wir noch arbeiten (bei den Vorbesitzern gab es TroFu, so günstigeres Nassfutter und gelegentlich Milch). Sie wird die ersten Tage das bekommen, was sie kennt, und dann werde ich langsam auf hochwertigeres Futter umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Und was macht Snow? 🙂

Gerade haben wir ein bißchen mit der Katzenangel gespielt, jetzt spielt sie im Flur mit einem Ball.

Werbung:
Jetzt trägt sie das Katzenminze-Kissen durchs Zimmer. EDIT: sie rollt auf dem Rücken herum und bearbeitet es mit den Krallen. Ähm, Miauen, große Schmusebedürftigkeit, Unruhe... kann das eine Reaktion auf den Umzug und die fremde Umgebung sein, oder könnte sie rollig sein? Wie oft werden unkastrierte Katzen eigentlich rollig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade diesen Thread gelesen und finde es toll, was ihr für die Süße auf die Beine gestellt habt :pink-heart:

Naa, wenn die euch mal nicht aus den Händen gerissen wird 🙂

Nun, da sie in Sicherheit ist, möchte ich (notgedrungen) nochmal das Thema Finanzen ansprechen. Ich habe ja kurzfristig die geforderte Summe vorgestreckt. Einige Leute hatten angeboten, sich am "Freikaufen" der Katze zu beteiligen. Das würde ich gern in Anspruch nehmen, da ich es selbst auch nicht so dicke habe und nicht unbedingt den ganzen Preis auf meine Kappe nehmen möchte...

Wer also etas spenden möchte, darf sich gern bei mir melden - ich freue mich über jeden Euro!
Und sollte wider Erwarten mehr rumkommen als ich vorausgeleistet habe, würde ich das gern (sofern erwünscht) für Snows Kastration zuschießen.

Nai, ist echt schade, das du sie nicht aufnehmen kannst 🙁
Leider stoße ich finanziell auch schon an meine Grenzen und man kann ja nicht überall spenden 🙁
Aber die Kleine wird doch sicher nur gegen eine Schutzgebühr vermittelt, die wird wohl überwiegend an dich gehen?

Ich habe gerade diesen Thread gelesen und finde es toll, was ihr für die Süße auf die Beine gestellt habt :pink-heart:

Naa, wenn die euch mal nicht aus den Händen gerissen wird 🙂

Leider stoße ich finanziell auch schon an meine Grenzen und man kann ja nicht überall spenden 🙁
Aber die Kleine wird doch sicher nur gegen eine Schutzgebühr vermittelt, die wird wohl überwiegend an dich gehen?

Ich denke nicht das Nai so lange auf ihr Geld verzichten kann oder sollte.Sie hat ja auch ganz spontan geholfen...
Ich glaube auch viele kleine Beträge summieren sich und wenn später durch eine Schutzgebühr noch Geld übrig ist könnte man damit vielleicht noch etwas Gutes tun,es gibt hier doch wirklich genug Pflegis die Unterstützung brauchen könnten.....

Ich würd sie sofort aufnehmen - wenn mein Mann eine dritte Katze erlauben würde. Aber in unserer Wohnung möchte er keine dritte (obwohl er unsere beiden abgöttisch liebt) und das respektiere ich.

Sie wird auf jeden Fall gegen eine Schutzgebühr vermittelt werden. Da auf Miss_Katie ja aber auch einige Kosten zukommen (Kasta und Blutest wegen Fel und Fiv müssen sein, wer weiß wer auf der Katze drauf war und natürlich Kost und Logis) möchte ich die Schutzgebühr nicht für mich beanspruchen.
Da einige Leute zusammenlegen wollten und ich kurzerhand eingesprungen bin weil es plötzlich sehr schnell gehen mußte, hoffe ich einfach mal, dass auf diese Weise ein guter Teil zusammenkommt. wenn ich am Ende den Löwenanteil trage... Nunja, dann ist es eben so. Ich hoff zwar das beste, aber wer weiß 😀

Guten Morgen
Wie gehts unserer süßen? 🙂

Nai wie gesagt ich kann echt nicht viel geben aber ich steh zu meinem Wort und überweise dir im September etwas... Ich hoffe das sich viele finden die etwas geben können und wollen damit die Kosten gedeckt sind
Und Schutzgebühr denk ich ist ja selbstverständlich das die genommen und dann geteilt wird oder wie es eben nötig ist

Mir tut es leid das ich nicht mehr geben kann als es wird aber ich hab in den letzten Mnaten an die 900 Euro TA kosten gehabt und wir sind auch noch nicht durch..
Ich möchte dir aber sagen das ich es großartig finde das du so selbstlos einfach eingesprungen bist und das vorgelegt hast :pink-heart:

Werbung:
Bei mir wird es ja leider auch nicht viel...wir hatten auch das ganze Jahr recht hohe TA Kosten durch die Hunde ...sind ja gerade umgezogen und im Moment verschlingt unser Auto jede Menge.
Ein bisschen hab ich schon überwiesen und kann im September sicher nochmal was überweisen....

Die Schutzgebühr können wir schon teilen. Wieviel wäre denn angemessen, also wie hoch kann die Schutzgebühr sein? 50 Euro? Oder 100? Der Süßen geht es ganz gut, denke ich. Sie liegt in der Schublade unter dem Bett und schläft. Sie isst wenig, aber ich denke, das liegt zum Einen an der Wärme und zum Anderen daran, dass alles noch neu und fremd ist.

Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes Willen 😉 Pi mal Daumen kann man sagen: Hauskatze 100, Rassemix 150, Rasse 200+.
Snow hat keinen Stammbaum, ist aber eindeutig keine Hauskatze - also 150 sollten es schon sein.

Miss_Katie: Die Sichtweise, dass vielleicht irgendwo eine andere Katze auf mich wartet und es deshalb mit Feli nichts wurde, hatte ich noch gar nicht.

und schwupps jetzt hast du Snow zur Pflege :verschmitzt: ich finde es toll was ihr leistet!
sicher das du sie jemals wieder her geben kannst?

Ich finde 50 und 100 Euro recht niedrig angesetzt... ich denke es kann durchaus etwas mehr sein. Es wäre vielleicht gut alle TA Kosten soweit zu sammeln (Kastra, Tests etc.) und danach zu entscheiden in welcher Höhe der Betrag liegen soll.