Snowy hat ein tolles Zuhause gefunden!

• Themenstarter Themenstarter Feli_
  • Beginndatum Beginndatum
Bei mir nicht, aber ich weiß nicht, ob sie wissen, dass Snow bei mir gelandet ist. Vielleicht hat Feli was gehört.

Ich meine Elli, du findest sie unter "Kitten" - > "aktuelle Würfe".

A

Werbung

OMG ist die Süß
Wobei ich vermute die kleinen und grioßen Birmchen sind alle super niedlich
Ich bin ja Birmchen Fan :pink-heart:
Wenn Feli das liest kann sie ja mal sagen ob die besitzer von früher sich ma gemeldet haben...

Ich auch. Kannst du dich an diese Poesiealben erinnern, wo man Hobbies, Lieblingsessen usw. eintragen konnte? Ich habe damals als Berufswunsch "Birmakatzenzüchterin" angegeben😳. Die Rasse (samt Entstehungsgeschichte - das mit der Seele des Priesters, der in die Katze überging...) kannte ich aus einer Katzenzeitschrift, die meine Eltern mir gekauft hatten, um mir die Wartezeit auf meinen ersten Kater zu "versüßen", und seitdem hat diese Katzenrasse mich total fasziniert.

PS würd mich wundern, wenn die Besitzer sich nochmal gemeldet hätten. Das Mädchen wird mit der Schwangerschaft genug um die Ohren haben (ich denke aber, sie wird sie sicher vermissen), und dem Mann dürfte Snow eher egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Snow ist gerade bei ihrer dritten Portion Fressen angekommen... Vor der Kastra hat sie 1 1/2 Portionen gefressen, im Moment deutlich mehr. Ist das normal? Nachholbedarf nach der langen Mäkelphase? Spielt sich das wieder ein? (Nicht, dass ich sie in 3 Monaten rollen kann... wobei ich bei der empfohlenen Futtermege bleiben werde, dann dürfte sie nicht übergewichtig werden). Naja, ich warte mal ab, ob sie weiter so gut frisst und ggf., was der Tierarzt sagt, ich denke, im Moment schadet es ihr noch nicht.

Von Nassfutter werden Katzen nicht übergewichtig 🙂 Trofu ist ein Dickmacher.
300g bei einer Katze diesen Alters wär noch völlig im Rahmen. Bei ihr wirds wohl weniger bleiben, sie ist ja ziemlich klein.

Die BKH aus deinem Link: Ich wär skeptisch. Snow ist ja ziemlick keck und aktiv, eine änstliche Katze wär da nicht so ideal, finde ich.

Trockenfutter bekommt Snow nur selten "einfach so", meinstens nur als Leckerchen oder im Snackball. In den letzten Tagen hat sie es häufiger bekommen, weil ich wollte, dass sie gut mit Taurin und anderen Spurenelementen versorft wird, aber das ist jetzt auch wieder vorbei. Zudem habe ich nochmal ein Futterpaket mit verschiedenen anderen hochwertigen Futtersorten bestellt, da sie abwechslungsreich essen soll. Ich bin gespannt, wie ob auch andere Sorten gut bei ihr ankommen.

Mit Emily hast du recht. Ich habe mich jetzt auch mal mit dem Charakter von British Shorthair im Allgemeinen beschäftigt und rausgefunden, dass sie ja eher ruhig und gemütlich sind. Das würde auf Dauer nicht passen, Snow braucht einen wilden, aber sanften Tobe- und Spielpartner.

Ich denke, es wird eher ein Birmchen. Wenn es mit Elli charakterlich passt und sie noch zu vergeben ist, wäre das toll. Ich rufe nachher da an. Haltet mir die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe gerade bei der Züchterin angerufen, Elli ist schon vergeben. Schade...

Kann sie dir keine andere Zucht empfehlen ? Mit passendem Tier vllt?

Trockenfutter bekommt Snow nur selten "einfach so", meinstens nur als Leckerchen oder im Snackball.

Ich weiß. Deswegen meine ich ja, dass du dir um ihre "Figur" wirklich keine Sorgen machen mußt. Wenn sie viel Nassfutter frisst, ist das gut so. Sie wird sicher nicht zu dick 😉

Das beruhigt mich. Ich habe jetzt auch noch Grau, Applaws und das Alleinfutter von Almo nature bestellt, um sie ein bißchen von dem Ergänzungsfutter-Trip runterzubringen.

Die Züchterin hat mir die Cattery "vom Falkenhorst" in Mühlacker (Snow kommt übrigens aus der Gegend) empfohlen. Ich werde da demnächst mal anrufen.

Hier ein paar neue Fotos von Snow und ihrem Spielhaus:

DSC00450_zps9284607c.jpg

DSC00452_zpse5f34b02.jpg

DSC00451_zps89074cee.jpg

Zuletzt bearbeitet:
süße maus :pink-heart:

aber ein birmchen? hm. ich denke eher nein 😳

Werbung:
Reinrassig ganz sicher nicht =). Ich denke, dass irgendwo auch ein Perser mitgemischt hat. Sie wurde als Colourpoint-Perser verkauft, aber das ist sie sicherlich nicht.

Reinrassig ganz sicher nicht =). Ich denke, dass irgendwo auch ein Perser mitgemischt hat. Sie wurde als Colourpoint-Perser verkauft, aber das ist sie sicherlich nicht.

ich denke eher, da hat ein brite mitgemischt. ist aber nur mein eindruck, wenn ich die bilder so betrachte

Mist. Die Süße hat Durchfall 🙁. Da sie noch ein Antibiotikum bekommt, führe ich das erstmal darauf zurück. Jetzt bekommt sie Schonkost (gekochtes Huhn mit Karotten und Bierhefe drüber), und morgen hole ich Perenterol (das enthält Hefen, die gut für die Darmflora sind - mein Chef schwört drauf, und alle Patienten mit antibiotikaassoziierter Diarrhoe bekommen es). Aber wenn es bis morgen nicht weg ist, muss ich mit ihr zum Tierarzt.

Vorher hat sie auch nach mir gebissen, aber ich denke, das war ein "Missverständnis": sie hat nach meinem Arm gehakt und dabei hat sich eine Kralle in meinem Pullover verfangen und dann hat sie angefangen, mehrmals - zuerst spielerisch, dann fester, so dass es durchaus wehgetan hat - in meinen Arm zu beißen. Ich habe ihr allerdings deutlich klargemacht (mit sehr strenger Stimme "Nein! Nicht beißen!" gesagt und weggegangen), um ihr zu vermitteln, dass Beißen absolut nicht toleriert wird.

Brite: das täuscht. Ich habe leider noch keine British Kurzhaar persönlich kennengelernt, aber Snow ist sehr lebhaft und spielt und rennt den ganzen Tag. Zudem hat sie das typische feine Fell ohne Unterwolle, das wohl für Birmas typisch ist, und einen fedrigen" Schwanz. Ich denke, dass bei ihr entweder eine Birma oder eine sehr kleine Ragdoll beteiligt war. Letztlich ist es aber egal, sie läuft über "Mischling" und ich bin auch sehr zufrieden mit dem, was ich habe =).

Zuletzt bearbeitet:
Na hat die Maus noch Durchfall?

Werbung:
Hm also wenn ich mir ihre Kopfform auf den neuesten Bildern so angucke, könnte das tatsächlich ein Perser/BKH-Mix sein. Hätt ich ja vorher nicht gedacht, aber da sah man sie immer nur von vorn. Aber bei dem zweiten Bild sieht man sehr schön, dass sie einen ziemlich kurzen Kopf mit einem sehr runden Gesicht hat. Also ja, käme schon hin. Dass sie ein für diese Rassen untypisches Temperament hat muß nix heißen, Ausnahmen gibts immer.

Mirilla: also wenn dir Schildpatt-Katzen (heißen auch "tortie") gefallen, wirst du sicher eine finden! Die sind nicht so selten, haben im TS oft aber schlechtere Vermittlungschancen, weil die Leute ihre sehr individuelle Fellzeichnung oft nicht so schön finden 🙁
Schildpatt-Katzen mit geteiltem Gesicht gehen so schwer wie Lackfellchen (wenn nicht noch schwerer 🙁 ) und Kuhkatzen. Im Forum ist derzeit eine in Vermittlung, aber die ist noch sehr jung (4 Monate) und in Berlin.
Eine andere (5 Monate alt) sitzt in Krefeld.

Auf jeden Fall ist sie ein Schätzchen.

Heute Morgen hatte sie z.T. geformten, z.T. breiigen Stuhl und es waren "Bremsspuren" auf dem Boden. Sie ist aber wie immer, nur dass sie jetzt nach Absetzen des Schmerzmittels wieder schlechter frisst. Ich denke, dass sie vielleicht doch Zahnschmerzen hat (2 Tierärzte meinten, dass sie leichte Zahnfleischentzündung habe, aber noch kein Handlungsbedarf bestünde). Werde das beim Fädenziehen bzw. beim nächsten Tierarztbesuch ansprechen.

Ich liebe Torties/Schildpatt =). Die sind wunderschön. Bei uns im Tierheim sitzt auch eine (schon seit 6 Monaten), sie ist aber leider eine Einzelkatze mit Freigang. Ich werde heute Abend nochmal vermehrt bei Tierschutzorgas schauen, ob es da eine passende Mieze gibt. Auch wenn ein Birmchen toll wäre, bin ich auch für andere Optionen offen.

Dann mach doch ein Gesuch hier im Forum auf. Vielleicht findet sich da was Passendes.

Brite: das täuscht. Ich habe leider noch keine British Kurzhaar persönlich kennengelernt, aber Snow ist sehr lebhaft und spielt und rennt den ganzen Tag. Zudem hat sie das typische feine Fell ohne Unterwolle, das wohl für Birmas typisch ist, und einen fedrigen" Schwanz. Ich denke, dass bei ihr entweder eine Birma oder eine sehr kleine Ragdoll beteiligt war. Letztlich ist es aber egal, sie läuft über "Mischling" und ich bin auch sehr zufrieden mit dem, was ich habe =).

War bis jetzt nur stiller Mitleser. Ganz toll, dass du die Süße behältst. Ich hätte sie sicher auch nicht mehr abgegeben :pink-heart:
Für mich sieht sie allerdings auch wie eine BKH aus. Oder zumindest wie ein BKH-Mix. Ich hab selber zwei und hab vorher auch überall gelesen das BKH eher ruhig und gelassen sind. Dem kann ich aber gar nicht zustimmen 😀 meine Beiden drehen hier manchmal total durch und zum spielen sind sie auch immer zu haben! Also auf die Rassebeschreibung der BKH würde ich nicht allzuviel geben 😉 Auch in den Farbvarianten gibt es ein paar Unterschiede. Die Pointies sollen aufgrund des Siameinschlags auch noch etwas verspielter sein!

Zuletzt bearbeitet: