Snowy hat ein tolles Zuhause gefunden!

• Themenstarter Themenstarter Feli_
  • Beginndatum Beginndatum
die in der Tiermedizin verwendeten Röhrchen sind 1:1 dieselben wie in der Humanmedizin

ich hab immer 1-2 daheim, dann muß ich nicht 2x los, wenn ich meine, daß ne Untersuchung fällig ist.
Wenn ich eines abgebe, lasse ich mir ein neues mitgeben.

lg,

A

Werbung

Irgendwe hab ich nicht gedacht das du Ärztin bist 😀
Nicht falsch verstehen du bist so niedlih besorgt mit Snow und versuchst alles perfekt zu machen
Und bei Ärzten stellt man sich die oft bisslabgewichster vor weil die infach sehr viel sehen
Aber fin ich toll
Du weisst ja das ich mich so freu das snow bei dir ist weil du alls für sie tust <3

Ich denke auch manchmal, dass ich etwas abgebrühter sein sollte . Aber das kommt sicher noch, bin noch nicht so lange dabei 😀. Und bei den eigenen Tieren (und Kindern, wie ich gehört habe) ist es doch etwas anderes als bei Patienten, zu denen man ja kein so enges Verhältnis hat (und bei denen man, zumindest am Anfang) auch vieles mit dem Oberarzt abspricht.

Und Snow ist die erste Katze, für die ich komplett allein verantwortlich bin. Ich möchte da einfach alles richtig machen. Ich bin quasi die typische überbsorgte Mami....

Das mit der überbesorgten Mutti kenn ich 😀 Hier halten mich auch schon alle für bekloppt wenn ich mal wieder zum Tierarzt renne 😉 Meine Mutter schüttelt zwar auch mit dem Kopf, kommt aber trotzdem als Unterstützung mit :smile: (Tierarzt ist bei ihr im Ort)
Du machst das toll mit Snow :zufrieden:

Danke =).
Der Durchfall ist weg, und man futtert auch wieder etwas besser.

Wenn ich es schaffe, gehe ich heute noch zum Tierarzt zum Impfen und Fäden ziehen, wenn nicht, wird das am montag erledigt.

Die Suche nach einer zweiten Katze läuft so nebenher, Snow mag es nicht, wenn ich meine Aufmerksamkeit in der wenigen Zeit zuhause (im Moment sind hier einige Leute krank und ich mache jeden Tag ca. 2 Überstunden) dem PC widme und nicht ihr.

Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir auch so
Bei meinen Katzen putz ich locker Kotze weg selbst wenn mir mal was an den finger kommt ist es nicht schlimm
Bei Menschen kann ich nichtmal das würgen hören ohne selbst zu brechen...

Das ist bei mir genauso ...

Danke =).
Der Durchfall ist weg, und man futter auch wieder etwas besser.

Wenn ich es schaffe, gehe ich heute noch zum Tierarzt zum Impfen und Fäden ziehen, wenn nicht, wird das am montag erledigt.

Die Suche nach einer zweiten Katze läuft so nebenher, Snow mag es nicht, wenn ich meine Aufmerksamkeit in der wenigen Zeit zuhause (im Moment sind hier einige Leute krank und ich mache jeden Tag ca. 2 Überstunden) dem PC widme und nicht ihr.

😕 nachdem du gerqade kot sammelst? und noch die kastra überstanden werden muss?

impfen würd ich heute SICHER NICHT

Werbung:
Ich würd mit der Impfung auch noch warten bis sie wieder richtig fit ist

Ja, die Impfung solltest du noch etwas aufschieben bis du weißt dass sie wirklich wieder topfit ist. Klar ist es nicht schön, wenn sie mehrfach zum TA muß, aber wenn sie grad DF hat/hatte solte der Körper nicht belastet werden.

Ich habe gerade einen Termin für Montag zum Fädenziehen ausgemacht, ob/wann wir impfen, werde ich dann mit dem Tierarzt absprechen.
Ich denke, ihr habt recht, 100% fit ist sie noch nicht. Bei einem Menschen würde man nach einer OP etwa 4 Wochen warten, was wäre denn ein angemessener Zeitraum bei einer Katze? Der Tierarzt wollte es eigentlich beim Fädenziehen machen.

Kot soll ich erstmal nicht sammeln, zumal der Durchfall jetzt auch wieder besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh, I`ve done it. Ich habe am Samstag ein Informationsgespräch/Kennenlerngespräch für ein Birmchen. Die Kleine heißt Dina , ist blue-tabby-point und am .... Mai 2012 geboren, d.h. wenn sie zu mir kommt (ich würde sie gern Ende Oktober übernehmen), etwa 5 3/4 Monate alt. Sie ist sooooooo süß....OMG. Leute, drückt mir die Daumen....ich bin sooo aufgeregt =).
Am Samstag fahre ich zu den Züchtern zum gegenseitigen Kennenlernen.
Der Züchter klang am Telefon total nett =).
Hoffentlich passt es, auch für Snow.

Schaut mal, das ist die Cattery:

Zuletzt bearbeitet:
Fingers are crossed 😀

Da flipp ich aus und werd grün vor neid

Birmchen :pink-heart: :pink-heart:
Noch ein grund mehr mal in den Süden zu fahren ^^

Werbung:
Ja, komm uns doch mal besuchen =).

Oh Gott, ich muss mich beruhigen, ich bin so aufgeregt. EsistnureineKatzeesistnureineKatze....

Ja, komm uns doch mal besuchen =).

Oh Gott, ich muss mich beruhigen, ich bin so aufgeregt. EsistnureineKatzeesistnureineKatze....

Lach... Nur eine katze? Ich glaube das sind sie nie 😉
Sie sind was besonderes desweegn sind wir ihnen doch verfallen...

Ja, du hast recht 😛.

Und hier noch ein paar Bilder von Snow:

DSC00463_zps2ef95c08.jpg

Snow auf ihrem Kratzbaum. Als sie hier ankam, konnte sie nicht richtig klettern, sie ist hochgesprungen und hat sich mit den Vorderpfoten hochgezogen. Inzwischen hat sie gelernt, dass sie auch die Hinterpfoten benutzen muss, und klettert richtig gut. Sobald mein Bruder Zeit hat, möchte ich einen richtigen Catwalk mit 2 großen Kletterpfosten bauen. Mal sehen, ob ihr das gefällt!

Das Reh im Scheinwerferlicht:

DSC00461_zpse72f79f0.jpg

DSC00453_zps44dd3b4c.jpg

DSC00457_zps3845aff0.jpg

Der Futterschrank. Ich habe am Freitag den halben Fressnapf leergekauft. Zudem kam mein Paket von Zooplus und das von Sandras Tieroase an. Ich glaube, ich muss mich bei den anonymen Food-Hoardern anmelden.... eine Kratzpappe gab es auch noch.

DSC00462_zpsd850a0ef.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist wunderschön <3
Ich bin immer hin und weg von ihr

Ach ja, ein Teil des Rätsels um Snows Herkunft wurde gelöst:

DSC00460_zpsac3a2f63.jpg

Irgendwo in ihrer Ahnenreihe hat ein Schneehuhn mitgemischt....

Werbung:
mhm? wie jetzt 😕

EDIT: sie hat lange Haarbüschel zwischen den Zehen, die irgendwie breiter werden, wenn sie die Pfote belastet. Wie Schneeschuhe bzw. die Fedebüschel, die Schneehühner zwischen ihren Zehen haben, damit sie auf dem Schnee laufen können und nicht einsinken.

Hm, du suchst nicht zufällig gerade nach einer (bzw. 2) Katzen? In Spanien warten Arielle (Birma) und Freddy (ihr Sohn, ein Pantherchen) schon seit 2 Jahren auf ein Zuhause. Wenn es mit Dina nichts wird und ich mich überwinden könnte, von meiner "nicht mehr Katzen, als es Zimmer in der Wohnung und Hände zum Streicheln gibt"-Regel abzuweichen, würde ich die beiden bei mir aufnehmen.

Mein Limit sind eigentlich auch zwei Katzen, die o.g. Faustregel finde ich ganz vernünftig. Obwohl Sara und Siria genau in mein Beuteschema fallen... und ich glaube, die zwei wollen auch Freigang, was ich leider nicht bieten kann.

Zuletzt bearbeitet: