Neues von Snow:
Vorgestern waren wir beim Tierarzt zum Fädenziehen. Die Wunde sieht gut aus, und Snow geht es offenbar gut. Sie hat allerdings seit der Kastra 172 Gramm zugenommen. Mir ist das ganz recht, sie war ja schon sehr zart. Jetzt ist sie eine sportliche, gut trainierte Handvoll Katze. Sehr viel mehr sollte es lt. Tierarzt aber nicht werden, v.a. sollte sie nicht weiter so rasant zunehmen. V.a. muss ich beachten, dass sie keine mittelgroße Katze ist, sondern eine kleine Katze (ich dachte, "klein" bei den Fütterungsempfehlungen bedeutet Kitten) und entsprechend weniger Nahrung braucht.
Außerdem ist Snow geimpft worden. Nur Katzenseuche und Schnupfen, Tollwut habe ich nach Rücksprache mit dem Tierarzt erstmal weggelassen, zumal sie ja vorerst sowieso noch nicht auf den Balkon darf. Sie scheint das bisher ganz gut wegzustecken.
Und ich habe vom Tierarzt das Okay, dass in 3-4 Wochen eine zwiete Katze einziehen kann. Er rät mir auch bei einem Jungtier zu einem Ultraschall der Nieren, allerdings sollte das ein Tierarzt des Zuchtverbandes machen (das sind wohl oft Ärzte von tiermedizinischen Unikliniken).
Ich denke, dass Dina nicht kastriert ist. Sollte das der Fall sein, wird sie natürlich kastriert, sobald sie sich bei mir eingelebt hat. Aber könnte das Probleme bei der Zusammenführung geben?
Und ich bin gerade am Überlegen, was ich nch brauche. Auf jeden Fall eine dritte Katzentoilette. Noch mindestens eine Kratzpappe. Evtl. einen zweiten Transportkorb, obwohl meiner riesig ist. Allerdings weiß ich nicht, ob man zwei Katzen in einem Korb transportieren kann oder ob das dann Streit gibt. Näpfe habe ich genug, Futter ist auch da bzw. würde zumindest Dina für den Anfang mitbekommen. Bettchen? Snow schläft nie in den Katzenbettchen oder der Höhle auf dem Kratzbaum, sondern hat sich ihre eigenen Schlafplätze ausgesucht, aber da ich Anfangs separieren will und der Neuzugang im Wohnzimmer untergerbacht wird (und da steht nur ein Sessel, ein Campingtisch und viel Katzenspielzeug drin, aber kein gemütlicher Schlafplatz), wäre eine Schlafhöhle vielleicht nicht schlecht. Evtl. ein weich gepolsterter Karton?