Snowy hat ein tolles Zuhause gefunden!

• Themenstarter Themenstarter Feli_
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere TÄ überweist uns an einen Spezialisten in Hannover. Hier gibts zwar auch ne Klinik die das macht, aber die können nur gut operieren, meint meine TÄ.

A

Werbung

Zu Dr. Tobias? Da seid ihr gut aufgehoben 🙂

Ich hatte gerade einen Anruf auf meinem AB: Dina kann nicht abgegeben werden. Ihr Bruder ist schwer erkrankt und musste wohl gestern eingeschläfert werden, und sie geben jetzt natürlich kein Tier ab. Dina wird bei ihnen bleiben. Es tut mir sehr leid für die Familie, die waren so nett am Telefon. Und ich hoffe, dass keine der anderen Katzen erkrankt oder Schaden nimmt :-(

Ja, sie ist süß. Morgen werde ich mich damit beschäftigen, weiter nach einem Kumpel für Snow zu suchen, aber im Moment bin ich einfach geschockt und traurig. Obwohl ich Dina nie kennenlernen konnte, liegt sie mir doch irgendwie am Herzen. Ich hoffe, es geht ihr und den anderen Katze dort gut und sie haben sich nicht angesteckt bzw. das abbekommen, was der kleime Kater hatte. Es tut mir auch für die Besitzer leid... 🙁 Und ich habe da vorher noch angerufen und um Rückruf wegen einem Besuchstermin gebeten, weil ich meine Sprachbox nicht abgehört hatte... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie ist süß. Morgen werde ich mich damit beschäftigen, weiter nach einem Kumpel für Snow zu suchen, aber im Moment bin ich einfach geschockt und traurig. Obwohl ich Dina nie kennenlernen konnte, liegt sie mir doch irgendwie am Herzen. Ich hoffe, es geht ihr und den anderen Katze dort gut und sie haben sich nicht angesteckt. Es tut mir auch für die Besitzer leid... 🙁 Und ich habe da vorher noch angerufen und um Rückruf wegen einem Besuchstermin gebeten, weil ich meine Sprachbox nicht abgehört hatte... 🙁

Ja das versteh ich
Tut einem auch leid grad wenn es so kleine mupfel sind die schon gehen müssen
Weisst du denn was der Kater hatte?
Ich wünsche ihm eine gute reise hinter den Regenbogen

Werbung:
Was haltet ihr http://www.birma-von-thomalis.de/index1.htm? Die Besitzer sind im Birmaclub Deutschland und noch einem anderen Zuchtverband. Sie haben ein im April geborenes Mädchen namens Elly May abzugeben. Ich habe gerade da angerufen und kann heute Mittag da vorbeikommen und mir die Miez mal ansehen. Die Besitzerin meinte, ich könnte Elly May, wenn es passt, gleich mitnehmen oder sie bringt sie irgendwann in den nächsten Tagen vorbei (was mir natürlich lieber wäre, mein Zooplus-Paket mit der 3. Toilette usw. müsste zwar heute kommen, aber ich habe jetzt halt nichts vorbereitet), und am Montag hab ich einen 24-Stunden-Dienst.

Zuletzt bearbeitet:
Snowi geh von den tasten runter ^^

Wo finde ich denn Ely may? Süßer name ^^

Wir geben keine Kitten in ungesicherten Freigang und an ganztägig berufstätige Haushalte ab, in denen kein weiteres Tier vorhanden ist. Sie sollten dann über ein zweites Kätzchen, idealerweise eine 2. Birma nachdenken. <---- das steht da... heißt das die geben Einzelkitten an familien wo einer eben nur halbtags arbeitet
Die sollten lieber immer nur paarweise vermitteln oder schon zu einem vorhandenen Tier...

Hab den E wurf gefunden aber stehen keine Namen... Sind aber hübsche Tiere 🙂

Ach Gott die ist ja süß
Da hättest du ja wirklich 2 Schätze 🙂
musst du aufpassen das keiner kommt und beide mitnimmt ( ich zB *hust*) ^^
Berichte wie es gelaufen ist ja?

Ja der Satz war mir nur i wie komisch
ich kenn mich allerdings mit Züchtern auch 0 aus
ich hab immer fewawi katzen gehabt

Werbung:
Was mir zu denken gibt: die Besitzerin möchte Ellie am liebsten heute schon abgeben, wenn es passt. Ich würde die Süße auch am liebsten sofort mitnehmen (wenns passt), aber ich habe am Mo. nen Dienst und das Tierchen wäre dann allein (weil separiert). Ich werde auf jeden Fall Geld für die Anzahlung mitnehmen. Den Korb lass ich besser zuhause, sonst nehme ich sie doch gleich mit, und das wäre verantworungslos....Ich denke, der Grund für den schnellen Abgabewunsch ist, dass sie 2 neue Würfe haben, da wuselt es gerade wohl mit Kätzchen :heart:

In der Anzeige steht nicht, ob das Schätzchen kastriert ist, sie schreiben aber auf der Homepage, dass Liebhabertiere ab einem bestimmten Alter kastriert sein müssen und sie sich da wohl auch vertraglich absichern, dass das passiert.

Also ich würde wie gesagt sehen das sie auf alle Fälle kastriert zu dir kommt... Schon wegen Snow

Ja, wär mir auch sehr wichtig, um beiden Stress zu ersparen. EDIT hab gerade nochmal angerufen, um zu sagen, wann ich da ankomme, und auch nach der Kastra gefragt. Sie meinte, Kastra grundsätzlich erst mit 9 Monaten (sie ist Tierarzthelferin ########################65top- nnpm0gfh

Zuletzt bearbeitet:
genau

Süß ist sie ja :pink-heart:
Ist wahrscheinlich ne gute entscheidung den Korb nicht mitzunehmen
Wie weit ist das weg von dir?

Werbung:
Ja, wär mir auch sehr wichtig, um beiden Stress zu ersparen. PS habe da gerade angerufen, und sie meint, sie kastriert grundsätzlich erst mit 9 Monaten, weil sich die Katzen ihrer Erfahrung nach dann besser entwickeln... (sie arbeitet beim Tierarzt und hat 12 jahre Berufserfahrung) Mh... ich fahr jetzt mal hin und schau mir das an. Wenns was ist, werde ich eine Anzahlung machen, die Katze aber nicht gleich mitnehmen.
Ja, ist weit weg, 2 Stunden mit dem Zug. Irgendwo hinter Karlsruhe, ich schätze, ca 100 km. Vielleicht kann ich sie separiert lassen, Kastra, dann erst Zusammenführung? Alles nicht optimal.

Naja 12 jahre TA Erfahrung muss auch nix heißen
Es gibt TA die nach 40 jahren berufspraxis behaupten katzen müssen einmal getragen haben...
Ich hab die tage ne TA Helferin gelesen die war steif und fest der Meinung katzen seien Einzelgänger
Viel Spaß da und berichte uns 🙂
Ich hibbel bissl mit dir

Ich glaube, ich sage ab. Ich möchte Snow nicht den Stress einer Zusammenführung mit einer potenten Katze zumuten, ich glaube, das wäre einfach nicht gut. Die anderen Züchter hier im Umkreis haben zur Zeit nur Kitten... die Frage ist jetzt, was ist das kleinere Übel?

Ich möchte halt nicht 100 km fahren, wenn absehbar ist, dass es eh nichts wird bzw. für Snow keine gute Lösung ist. Dann bleib ich lieber hier und lass meine Kleine nicht einen Nachmittag lang allein....