Allerdings gibt es 3 Punkte, die mir Bauchweh bereiten:
1. Das Alter der Kitten. Das Kätzchen würde Mitte November bei mir einziehen, dann wäre es ca. 3,5 Monate alt. Da Snow sich fast genauso verhält wie die Kitten (ja, das hat mir zu denken gegeben. Ich bin am Überegen, ob mein kleiner Kindskopf vielleicht in seiner Persönlichkeitsentwicklung etwas hinterher ist???), dachte ich zunächst, dass das kein großes Problem sei. Andererseits ist Snow, obwohl sie zart und zierlich ist, doch viel größer als die Kleinen und ich befürchte, dass Snow ein eher ruhiges, zurückhaltendes Kitten wie das, was mir der Züchter empfohlen hat, plattmachen könnte. Also einschüchtern, unterdrücken usw. usf. oder beim Spielen zu grob werden...Die Kleine ist schon eher zurückhaltend, sie kam auf mich zu, hat gespielt, aber wenn ihre etwas größere und rabiatere Schwester ankam, ihr sofort den Vortritt gelassen. Ich befürchte, dass sie sich Snow gegenüber nicht durchsetzen kann und immer zurückstecken muss bzw. im schlimmsten Fall gemobbt wird.
2. Keine Tests der Elterntiere auf HCM oder PKD. Ich kann das Kitten untersuchen lassen, aber ich fürchte, dass ein Ultraschall bzw. Echo bei so einem Kleinteil nicht aussagefähig ist. Die Kätzchen werden mit Gesundheitszeugnis abgegeben,. aber diese Tests fehlen halt.
3.Ich habe gestern den kaufvertrag für eine der kleinen Katzen unterschrieben. Hab zwar mnit dem Züchter abgesprochen, dass ich es mir bis heute überlege, aber der schriftliche Vertrag ist sicherlich bindend (daran hab ich Depp in dem Moment nicht gedacht). Ich kann davon zurücktreten, bekäme aber nur die Hälfte der Anzahlung zurück (es sei denn, er ist sehr kulant). Er hat keine Bedenken wg. Vergesellschaftung eines Kittens mit Snow.
Gestern dachte ich noch, dass das gut gehen könnte, aber heute habe ich ziemlich Bauchschmerzen. was nun? Eigentlich absagen... und hoffen, dass es eine andere Katze gibt, die besser passt. Ich habe heute Nacht echt nicht gut geschlafen. Die kleine Maus ist total niedlich, aber die o.g. Punkte machen mir große Sorgen. Und bevor ich 2 unglückliche Katzen habe, zahl ich lieber 100 Euro "Lehrgeld"... Andererseits - vielleicht geht es ja doch? Gloria ist so eine süße Maus und fit und alles, die Kitten wirkten gesund, zutraulich, saubere Popos, gepflegtes Fell, verspielt, alles... nur die Tests fehlen, und eigentlich ist die Kleine zu jung =(. Könnt mich in den hintern beißen, dass ich unterschrieben habe.