Snowy hat ein tolles Zuhause gefunden!

• Themenstarter Themenstarter Feli_
  • Beginndatum Beginndatum
Du kannst dir übrigens auch bei Petfun deinen Baum so zusammen stellen wie du möchtest. Mein Jacky O. und die Ronja sind von mir auch etwas abgeändert worden 🙂

A

Werbung

Mir gefallen die Petfun-Bäume am besten. Die sind wirklich schön. Mal schauen, welchen ich in meiner Wohnung unterbringen kann (und wie viele Dienste ich machen muss, damit das finanziell drin ist).

Und ich freue mich auf das Kleinteil. Allerdings finde ich den Namen Gloria oder Glory ein bißchen hart, evtl. bekommt sie einen Spitznamen.

Du kannst sie doch auch umbenennen 🙂

Lilly oder Sally ist doch süß 🙂

Mach doch aus Gloria einfach Lia 🙂

Ja, das mit dem Zusammenstellen habe ich in dem Petfun-Thread schon gelesen. Wenn Snow mich heute Abend an den PC lässt, spiel ich mal ein paar Möglichkeiten durch.

Ich würde die Miez evtl. JJ (engl. ausgesprochen, quasi Jay-Jay) nennen, nach einer Figur aus meiner Lieblings-TV-Serie "Criminal minds". Ich finde den Namen witzig, und sie ist klein, süß, aber sicher nicht zu unterschätzen.

Werbung:
Okay, wenn ich nicht noch einen Namen finde, der mir besser gefällt bzw. besser zu dem Kleinteil passt, wird es eine JJ. Du kannst dann ja Patentante werden *ggg*

Snow hat einen Rascheltunnel bekommen. Mein Wohnzimmer sieht jetzt endgültig aus wie ein Katzenspielplatz und das Teil ist wirklich mehr als hässlich (nicht die Farbe, die ich bestellt hatte, sondern dunkelblau und silber, sieht aus wie ein ultrahässlicher Regenparka für Aliens...), aber Snow hat sofort erkannt, wozu das gut ist, und es vom ersten Moment an geliebt. Ich muss schauen, dass ich sowas in hübsch finde, oder das Teil wird (damit es was Besonderes bleibt) weggepackt und nur an Weihnachten rausgeholt. Für etwa 5 Minuten.

Und warum wird Futter aus der Dose mit angeekeltem Gesicht abgelehnt, das gleiche Futter aber mit Begeisterung gegessen, wenn es aus kleinen Tütchen kommt, die etwa doppelt so teuer sind?

Katzen... ich werde sie nie wirklich verstehen....

In den Thread habe ich reingeschaut, ich schreib nachher was dazu (wenn Snow mich an den PC lässt 😎).

Patentante? Das ist ja süß von dir 🙂
Wie stellst du dir denn das vor?
Find ich wirklich grad ganz süß 🙂

Naja, Patentante ehrenhalber. Keine Verpflichtungen 😀. Allerdings wird "Criminal Minds" immer blöder oder ich langsam zu alt für sowas, also wird es vielleicht doch ein anderer Name.

Naja, Patentante ehrenhalber. Keine Verpflichtungen 😀. Allerdings wird "Criminal Minds" immer blöder oder ich langsam zu alt für sowas, also wird es vielleicht doch ein anderer Name.

Na dann musst du aber im Gegenzug auch Patentante für eine meiner beiden werden

Entweder Aimee oder Funky oder beide kannst du dir aussuchen ^^

Aimee
12138299bw.jpg

Funky
12138300ra.jpg

Aimee hat ja tolle Augen. Und Funky ist einfach nur knuffig :pink-heart: Funky ist ein Kater, oder? PS: Snow Attack.... bin gleich weg...

Werbung:
Ich werde einfach Patentante von beiden, okay? Dann muss keine eifersüchtig sein 😀.

Ich denke, ich werde den Juliette-Kratzbaum von petfun nehmen (das ist wohl der Forumsklassiker, oder?) , allerdings mit einer Höhle statt des unteren Bettchens und einer zusätzlichen Hängematte. Evtl. möchte ich auch noch ein Kletterseil, da müsste ich halt schauen, wo ich das festmachen kann.
"Sonja" gefällt mir auch, aber der ist a) sehr teuer und b) wirkt er recht groß und wuchtig, das gäbe vermutlich ein Platzproblem.

Die Kleine möchte ich noh bis zu meinem Urlaub (der am 10.11.2012 beginnt) in ihrer Familie lassen. Sie soll so lange wie möglich dort bleiben und möglichst viel mitnehmen. Andererseits tut es mir für Snow leid, die jetzt noch allein ist. Aber ich möchte einfach die ersten Tage zuhause sein, in Ruhe die Zusammenführung machen und schauen, wie die zwei sich vertragen. Zudem hatte Snow seit der Impfung stark tränende Augen (ich entferne jeden Tag schwarze Krusten, aber sie bilden sich sehr schnell nach) und ich überlege, evtl. nochmal mit ihr zum Tierarzt zu gehen, bevor das Kleinteil einzieht.

Noch 4 Wochen.... *hibbel* *freu*.

Na das freut mich ja 🙂
Das werd ich den beiden gleich erzählen 😀
Dann werd ich auch Patentante von beiden ( Würde mir das aber auch mit Nastasia teilen immerhin hat sie die Snow Rettung ja in Gang gebracht) würde sie für Snow Patentante sein wollen 😉

Ich hibbel mit dir
Darf ich dann in meine Signatur reinschreiben das ich Patentante von deinen Miezen werde/bin?

Ja wie geil! Liegt ja hammermässig süss da! :pink-heart:

hihi 😀
Die liegt echt gern so... Die kann man auch wie ein baby rumtragen und sie liegt dann so auf dem Arm ^^
Als sie zum röntgen musste dachte der Arzt das gibt Terror weil Katzen ja nicht soooo gerne auf dem Rücken liegen
Naja meine Funkx fands total super das sie so hingelegt wurde ^^
Der Arzt war ganz aus dem häusschen wie lässig sie das nahm 😀

Werbung:
Funky ist ja süüüüüß! :pink-heart:

Ansonsten würde ich sagen, ist es für Snow egal, ob sie nun noch eine Woche kürzer oder länger allein bleibt, da sie es ja so kennt... Du wirst sehen, 4 Wochen vergehen ganz schnell!

Ich bins, wieder mal mit einem Problem. Hoffentlich keinem großen. Snow hatte schon immer Tränenflecken an den Augen. Vor etwa 7 Tagen hat sich das deutlich verstärkt, sie hat Tränenränder unter den Augen sieht aus wie verlaufene Wimperntusche, sehr goth) und massiv schwarze Krusten in den Augenwinkeln. Ich habe das zunächst als Impfreaktion gedeutet. Da es aber nicht besser, sondern tendenziell eher schlimmer wurde, war ich gestern mit ihr beim Tierarzt. Der meinte, es sei nichts Schlimmes, hat aber in einem Nebensatz "Calici" und "Herpes" fallen lassen (also dass Calici- oder Herpesviren im Spiel sein könnten). Er hat mir eine antibiotische Augensalbe (Gentamicin) mitgegeben, um eine zusätzliche bakterielle Infektion zu verhindern.
Nun die Probleme:
1. Snow lässt sich die Augensalbe nicht verabreichen. Sie hat gelernt, das Reinigen der Augen mit einem Waschlappen, der danach ausgekocht wird, zu tolerieren (vermutlich, weil die Krusten sie stören), aber bei der Augensalbe ist es echt aus. Sie windet sich derart, dass ich Angst habe, sie zu verletzen. Die Augensalbe bekomme ich gerade mal in die Nähe ihrer Augen, aber nicht rein.
2. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Calici bzw. Herpes? Ich hatte zunächst den Eindruck, dass das nichts Schlimmes sei , und auch der Tierarzt wirkte nicht besorgt, obwohl ich ihm gesagt habe, dass bald ein Kitten bei Snow und mir einziehen wird. Jetzt habe ich in der Mittagspause im Internet gestöbert und einige ziemlich beängstigende Dinge gelesen, von schlimmen Infektionen der Schleimhaut bis hin zum Tod von Mitkatzen, die sich bei dem kranken Tier angesteckt haben, und hochaggressiven mutierten Virusstämmen usw..

Gloria wird erst eine Impfung haben, wenn sie bei mir einzieht, da der Züchter die erste Impfung mit 3 statt mit 2 Monaten gibt, die zweite Impfung findet dann entsprechend mit 4 statt mit 3 Monaten statt. Im Zweifelsfall würde ich Gloria bis nach der 2. Impfung beim Züchter lassen, wenn er hört, dass Snow gerade krank ist, darf Gloria sicher noch bei ihm bleiben... Ich muss mich nachher noch genauer einlesen, und es ist nicht sicher, was Snow eigentlich hat, aber ich bin jetzt schon etwas beunruhigt.

Und was kann ich tun, um Snow zu unterstützen? Die Augensalbe werde ich evtl. absetzen oder eben solange üben, bis mal was drinbleibt (und dabei Snows Vertrauensverhältnis hoffentlich nicht ganz zerstören... gestern war nach dem Versuch, die Salbe ins Snows Augen zu bringen, eine Pfütze auf dem Boden (hat nach nix gerochen)... ich weiß nicht, ob das von dem Wassernapf war, der auch etwas abbekommen hat, oder ob die Süße vor Panik eingenässt hat? Nachdem ich sie losgelassen habe, hat sie erstmal die Flucht ergriffen, kam dann aber wieder und hat Trofu aus der Hand gegessen. Trotzdem möchte ich unser Verhältnis nicht unnötig belasten bzw. sie unnnötig stressen, da werde ich jetzt abwägen müssen, ob ihr die Salbe (und der dadurch bedingte Stress) mehr schadet als nutzt, zumal es bisher rein viral zu sein scheint.

Wah.... ich wünschte, es gäbe mal keine Probleme und Snow könnte unbelastet ihr Leben genießen und sich entspannen. Ich hoffe, wir kriegen das weg... kann ich sie mit irgendwas (bitte nicht pflanzlich und keine Homöopathie/Bachblüten o.ä.) unterstützen? Gibt es antispet. Augenlösung? Sollte ich besser zu einem Augenspezialisten gehen? Bisher geht es ihr ja nicht wirkich schlecht, es ist eben eine leichte Entzündung/Reizuntg da und die Augent tränen sehr stark.

PS: Calici ist doch Katzenschnupfen, oder? Dagegen ist sie mehrfach geimpft worden, zweimal im ersten Lebensjahr und einmal vor wenigen Wochen bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miss Katie,

also zu weiteren Medikamenten bzw. Herpes etc. kann ich Dir leider nichts Hilfreiches beisteuern, aber da gibt es ja hier ggf. noch Tipps von damit erfahrenen Usern.

Die Verabreichung solcher Salben ist natürlich Kampf; da fehlt GRUNDSÄTZLICH die dritte Hand! 🙄 Hast Du nicht ggf. jemanden, den Du zumindest einmal am Tag dazu bitten könntest? Meist ist es dann auch viel weniger Stress für die Katzen. Einer hält, der andere verabreicht... zack bumm fertig.

Ich hab immer ein "Urlaubs-Pferdl" mit Augensalbe zu versorgen. Ein 170cm-Friese, der allerdings total lieb mit macht, sonst hätte ich allein schon ein Größenproblem.

Nun gibt es das zweite Pferdl; Verabreichung alleine völlig undenkbar. Eine Hand Pferd festhalten, andere Hand Auge auf.... tja.... und wo ist die dritte für die Salbe? 😕 Da walten ja auch noch immense Kräfte und so machen wir es zu zweit. Um Verletzungen mit diesem Aufsatz zu vermeiden, schmiert sich der "Salber" eine gerade und akurate Wurst des Medi´s auf den Finger und sobald das Auge offen ist, wird der Finger längs ans Auge gedrückt; also so, dass alles immer parallel zum Auge ist. So bleibt IMMER mindestens die Hälfte drin (hat das jetzt jemand überhaupt verstanden 😕 )

Menno.... hoffe mal, dass bald etwas Ruhe bei Euch einkehren kann.

Nun gibt es das zweite Pferdl; Verabreichung alleine völlig undenkbar. Eine Hand Pferd festhalten, andere Hand Auge auf.... tja.... und wo ist die dritte für die Salbe? 😕 Da walten ja auch noch immense Kräfte und so machen wir es zu zweit. Um Verletzungen mit diesem Aufsatz zu vermeiden, schmiert sich der "Salber" eine gerade und akurate Wurst des Medi´s auf den Finger und sobald das Auge offen ist, wird der Finger längs ans Auge gedrückt; also so, dass alles immer parallel zum Auge ist. So bleibt IMMER mindestens die Hälfte drin (hat das jetzt jemand überhaupt verstanden 😕 )

.

Ja, ich fand das jetzt absolut verständlich. Ich kanns mir lehaft vorstellen. Leider bin ich im Moment Single...in solchen Momenten bedauere ich das um so mehr *seufz* 😉
Meine Freunde leben weiter weg. Die einzige, die ich kenne, ist Feli (Nastasia) hier aus dem Forum, und eben meine Catsitterin. Ich frage sie nachher mal, ob sie einmal am Tag helfen kann.

Übrigens gibt es doch noch eine gute Nachricht: abgesehen von der Augeninfektion ist sie in einem sehr guten Zustand und hält auch ihr Gewicht (hab Trofu und Leckerchen reduziert).

Zuletzt bearbeitet: