Snowy hat ein tolles Zuhause gefunden!

• Themenstarter Themenstarter Feli_
  • Beginndatum Beginndatum
26.02.13:

Indi ist wohl voll in den Flegeljahren und beißt seit ein paar Wochen immer in meine Füße und krallt richtig übel rein, so dass es wirklich wehtut und ich auch Kratzspuren habe. Vorhin habe ich mir nicht mehr anders zu helfen gewusst, als sie anzufauchen (s-o richtig "Ccccchhhhhhhhh"...). Und dann war Ruhe, sie hat meinen Fuß losgelassen und mich angeblinzelt, so nach dem Motto "nicht böse sein...". Dafür habe ich ihr dann gleich den DaBird gegeben - korrektes Verhalten lässt sich durch angenehme Konsequenzen verstärken. Ich hoffe, es wirkt. Ich muss wohl mehr mit ihr spielen, sie mehr auslasten. Auch sie und Snow raufen im Moment viel und z.T. richtig heftig, da wird wohl gerade die Rangordnung neu verhandelt.

PS. waaahhhh, Snow ist heute zum ersten Mal auf den Schrank geklettert! Die Katze, die nicht klettern konnte, als sie zu mir kam... *aaaaiiii* Und runter kam sie auch ganz problemlos übers Telefonschränkchen, Stunts wie Indi (Base Jumping) macht sie nicht. Ich finde, Snow hat sich bei mir ziemlich gut gemacht. Bilder davon gibts am Wochenende, ich bin zu müde, um die jetzt noch hochzuladen.
Ich finde, Snow hat sich wirklich gut entwickelt.

A

Werbung

Es freut mich riesig, das zu hören 🙂 Sie hat ja auch großes Glück gehabt.

Neues von den Süßen:

Seit 2 Wochen haben wir einen gesicherten Balkon. Ab und zu gehen die Katzen auch raus, aber im Moment ist es wohl noch zu kalt, als dass sie es wirklich genießen könnten. Snow sitzt gerne auf der Fensterbank, schnuppert und schaut und hört und nimmt alles in sich auf, was sie bisher nur durchs Fenster gesehen hat. Und beide Katzen finden es toll, dass sie nun einmal um die gesamte Wohung rennen können (Schlafzimmer - Flur - Wohnzimmer - zur Balkontür raus - zum Schlafzimmerfenster wieder rein).

Außerdem habe ich einen Trinkbrunnen bestellt. Sobald es wärmer wird, kommt er auf den Balkon. Zudem möchte ich Katzenminze, Bambus, Gras in einer Kiste und verschiedene Kräuter anbauen.

Snow hatte in letzter Zeit wieder vermehrt Probleme mit tränenden, entzündeten Augen, die Abstriche waren aber wieder negativ.

Und die Katzen finden es offenbar nicht so toll, dass ich im Moment sehr viel arbeite (wir sind unterbesetzt, d.h. jeder Arzt muss mehr 24-Stunden-Dienste pro Monat machen... zudem bin ich derzeit für 2 Wochen allein auf Station, d.h. ich komme später nach Hause). In den letzten 10 Tagen war ich 4x 24 Stunden weg. Besonders Indigo scheint darunter zu leiden. Während Snow sich einfach holt, was sie braucht, und immer verschmuster und spielbesessener wird, zieht Indigo sich seit ein paar Tagen zurück. Sie schläft viel und hat wenig Lust zum Spielen, nichts scheint ihr Spaß zu machen, und während Snow sich dann eben, wenn ich da bin, einfach auf meinen Schoß setzt und Schmuseeinheiten einfordert, liegt Indigo irgendwo und guckt traurig. Sie kommt nicht mehr von sich aus zum Kuscheln. Sie frisst gut, aber sonst ist sie sehr ruhig und irgendwie "traurig". Wenn das nicht besser wird, werde ich mit ihr zum Tierarzt gehen müssen(obwohl wir erst vorletzte Woche dort waren, als Indi von Snow eine aufs Auge bekommen hatte). Snow hatte ja auch mal so eine Phase, bei ihr waren Verfilzungen, die wohl geziept haben, dafür verantwortlich. Ich hoffe ja, dass Indigo nicht krank ist, aber dieses Ruhige, fast schon Lethargische passt einfach nicht zu einem Kitten von 8 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Snow lernt übrigens zur Zeit Kunststückchen. Sie kann schon Männchen machen und von einem Stuhl auf einen anderen springen, wenn sie dafür Leckerli bekommt.

hmm da mach ich mir aber auch Sorgen um Indigo 🙁

Ja, ich denke, wenn es bis Dienstag nicht besser ist, werde ich mit ihr zum TA gehen. Wenn es schlimmer wird bzw. weitere Symptome dazukommen, schon morgen.

Werbung:
Bitte halt uns auf dem laufendem
Ich mag gern wissen wies meinem Patenkind geht 🙂
Ich hoffe nur ne doofe Phase

Ja, definitiv. Ich hoffe auch, dass es nur eine doofe Phase ist. Vielleicht ist sie ja nur "frühjahrsmüde" oder bereitet sich auf einen weiteren Wachstumsschub vor. Allerdings werde ich sie genau im Auge behalten.

Mach dir nich soviele Sorgen... Wenn sie sinst gut frisst und sie keine Schmerzen hat oder sonstiges wird es nur eine Phase sein. Bei dem Wetter sind wir doch auch nicht besser drauf 😉

Ich glaube, Indi war tatsächlich einfach nur furchtbar gelangweilt und unterbeschäftigt. Gestern ist sie wie ein Ball durch die Wohnung gehüpft, hat mit Krallen und Zähnen meinen Fuß attackiert (aua... und ein deutlicher Hinweis auf eine unterbeschäftigte und unterforderte junge Katze...) und hat danach eine halbe Stunde mit mir gespielt.

Ich denke, ein Stück weit war es Stress für sie, so viel allein zu sein und wenig beschäftigung und Anregung zu bekommen, und andererseits scheint sie mit vielen Spielsachen nicht so viel anfangen zu können. Die Spielangel z.B. ist derzeit immer nur ganz kurz interessant.

Oh gut da bin ich erleichtert 🙂

Werbung:
Es gibt neue Bilder! Snow und Indi dürfen inzwischen auch auf den Balkon. Ich bin dabei, ihn katzengerecht herzurichten, und die Katzen genießen es sehr, auch mal rauszukönnen.

DSC00631_zps27209218.jpg

DSC00630_zpse14a70a9.jpg

DSC00629_zps88d1a5e3.jpg

DSC00628_zps72867064.jpg

Alles meins!

DSC00636_zpsb12daea7.jpg

Und Indigo gibts natürlich auch noch:

DSC00615_zps9524cc0f.jpg

DSC00614_zpsa234ea08.jpg

Prinzessin auf der Suche nach der Erbse:

DSC00639_zpscff159cd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lebt Snow schon fast 10 Monate bei mir. Und ich bin sooooo froh, dass ich sie habe. Sie und Indigo haben mein Leben absolut bereichert, und Snow ist einfach meine Herzenskatze. Für mich ist sie etwas ganz Besonderes.

Ich freue mich immernoch das Snow und auch Indigo so ein klasse zuhause haben
Du bist super 🙂

Ihr auch! Ohne euch hätte ich Snow nicht. Wie geht es eigentlich deinen Süßen?

Denen geht's gut 🙂
Die geniessen jetzt die Sonne und sind ganz happy ^^
Ist bei euch sicher auch so 🙂

Werbung:
Ja, allerdings ist es meinen "Blauäugigen" wohl zu hell oder aber durch die Baustelle nebenan zu laut, so dass sie gerade drinnen sind.

Knuddel die süßen mal von mir 🙂
Sind ja schließlich meine Patenkatzen xD

Indigo ist gerde wach geworden und kam eine Runde kuscheln. So ein Schmusetier.

Kennst du dieses Sprichwort:

"Es gibt zwei Gruppen von Menschen - Katzenhalter und vom Leben Benachteiligte"?

Es ist sooo wahr 😛

Ja da ist was dran xD