So ein Elend

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
och Gott....

das ist wirklich ein Elend, das arme Ding :massaker:.

Kann auch nur die Daumen drücken, dass sich alles noch zum Guten wendet, Wunder geschehen ja immer wieder :verschmitzt:.

A

Werbung

ich kann auch nur weiter Daumen drücken!

Bin gerade auf Wohnungssuche und da ist es schon mit 2 Kindern und den vorhandenen Tieren schwer....trotz ländlicher Gegend:reallysad:

wie geht es der Maus??

Schln längere Zeit nix Neues mehr gehört.

Meine Bekannte war mit ihr heute in einer orthopädischen Fachklinik um eine Zweitmeinung einzuholen.Leider geht es nicht ohne Amputation da schon Gewebe am betroffenen Bein nekrotisch wird.
Es ist wirklich furchtbar,am Donnerstag wird sie amputiert.
Sie darf dann keinen unkontrollierten Freigang mehr haben und wir wünschen uns sehr,daß wir jemanden finden der einen vernetzten Balkon oder Garten hat.
Das wäre ein Traum.
Sie ist nicht mehr scheu wie ein Wunder,schmußt und lässt sich den Bauch kraulen als wenn sie wüsste um was es geht,sie ist eine tolle Patientin auch beim Tierarzt total geduldig und lieb.
Wenn alles rum ist mach ich neue Bilder,vielleicht verliebt sich jemand in das süsse Schildpatt Mädchen.

Das ist wirklich schlimm, tut mir so leid für die kleine Maus. Verliebt hab ich mich schon :pink-heart: es würde ja theoretisch auch gut passen - Schildpatt-Dreibein zu Schildpatt-Einauge... Aber es geht leider nicht, weil meine alte Dame keine Gesellschaft mehr möchte, und außerdem Freigänger ist 🙁

Ich drück der tapferen Maus ganz fest die Daumen daß alles gut wird!

Ja... verliebt habe ich mich auch schon. Ich liiiieeebe Schildpatt´s!!!:pink-heart:
Aber du kennst ja meine Situation... und wenn, dann gäbe es ja nur viiieel Freigang...
Ich drücke der Süßen erstmal ganz fest die Daumen, daß am Donnerstag alles gut geht und hoffe, daß sie danach möglichst schnell ein wunderschönes Zuhause für sich findet.

Werbung:
Am Donnerstag ist die OP? 😱 Die Arme...

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ein Plätzchen für die Arme findet...

Habt ihr vielleicht "bessere" Bilder?? 😳

Edit:
Wenn alles rum ist mach ich neue Bilder,vielleicht verliebt sich jemand in das süsse Schildpatt Mädchen.

Sorry - überlesen... 😳

Zuletzt bearbeitet:
Ja Bildernachschub gibts nach der OP.
Ich schau aber mal sie war hier schon mal unter Notfellchen.

Finde ihre Bilder nicht mehr und leider hatte ich sie in meinen Bildern gelöscht.
Es braucht jetzt eh noch ein bisschen Zeit bis wir sie vermitteln können,leider dann nur mit drei Beinen.
Aber vielleicht überlegt ja jemand schon mal,sie mag andere Katzen sehr.

:pink-heart: ich bin auch schon verliebt :pink-heart:

Wünsch der Süßen ganz viel Glück für morgen und Daumen und Pfoten sind bei uns gedrückt!

Bin morgen den ganzen Tag unterwegs und freu mich abends positive Nachrichten zu lesen.

Die Amputation wird sie sicher gut schaffen. *daumendrück*

Jetzt aber mal eine Frage: warum darf sie dann nicht mehr Freigang haben?

Ich habe hier auch ein Dreibein, der darf allerdings tatsächlich nicht mehr in den Freigang, weil er nach wie vor keine Angst vor Fahrzeugen hat. Wenn er vorsichtiger geworden wäre, dann hätte er seinen Platz auf dem Hof wieder bekommen. Aber so war es absehbar, wann er unter dem nächsten Fahrzeug landen würde. Wegen ihm haben wir dann ein Gehege gebaut, denn nur im Haus war auch nicht richtig für ihn.

Werbung:
Jetzt aber mal eine Frage: warum darf sie dann nicht mehr Freigang haben?

Naja, mit nur noch einem Vorderlauf finde ich Freigang auch keine gute Idee - bei einem amputierten Hinterlauf könnte ich mir ja noch vorstellen, dass das funktionieren könnte... Aber vorne... 😕 Ich habe damit glücklicherweise noch keine Erfahrungen machen müssen, aber da sehe ich das Problem...

Hat Dein Dreibein die Amputation vorne oder hinten?

Meiner ist hinten amputiert, aber ich kenne einige Dreibeine, auch vorne amputiert, die den Freigang sehr genießen.

Also sie wird jetzt morgen nicht amputiert,wir wollen doch noch mal abwarten,da sie noch Gefühl in dem Bein hat und es auch warm ist.
Ich glaube zwar nicht,daß das noch mal was wird aber es kommt ja auf ein paar Tage nicht an und so hart es klingt,ab ist ab das kann man nicht mehr rückgängig machen.
Die Natur ist ja manchmal erstaunlich und man wundert sich auch bei den Streunern was für Verletzungen sie überstanden haben.
Sie ist auch sehr geduldig,frisst und ist im Katzenzimmer ganz zufrieden das spielt ja auch eine Rolle.Wenn sie jetzt ganz unglücklich und unruhig wär würden wir es nicht mehr rausschieben.
Also weiter Daumen drücken.

Ehrlich gesagt, finde ich es gut, daß noch gewartet wird. Manchmal passieren kleine Wunder........... 😉🙂
Es wäre schade, wenn nicht alles versucht würde.
Wo ist die süße Maus denn jetzt? Ist sie bei dir oder bei deiner Freundin?
Die Daumen bleiben fest gedrückt. 🙂

Sie ist bei meiner Freundin,ich habe keinen Platz und Tatjana kümmert sich ganz wunderbar.Wir führen jeden Tag Lagebesprechung durch und planen das weitere Vorgehen.

Werbung:
Knuddel die tapfere kleine Maus von mir :pink-heart: und hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt daß ein kleines Wunder geschieht und sie ihr Beinchen behalten kann!!!

....

ich drücke auch beide Daumen, dass der armen Kleinen das Beinchen erhalten bleiben kann!!!

Ich drück auch weiter die Daumen....ganz ganz fest!

:pink-heart:

8048731ecx.jpg

Hier ist noch mal ein Foto von ihr,man kann gut sehen,daß das Bein hängt.
Meines Erachtens wird das nichts mehr aber leider habe ich keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf und die weitere Behandlung,ich kann nur versuchen an die Einsicht der Verantwortlichen zu apellieren.
Ich werde wohl kaum jemanden finden,der sie in dem Zustand nimmt.