So ein Elend

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
Das Foto ist viiiel besser... 😉 Ist aber 'ne sehr hübsche Maus...

Wie geht es jetzt weiter? Ist schon was geplant? Ist das Bein jetzt irgendwie entzündet oder wund oder ist es am abheilen?

Und soll sie definitiv als reine Wohnungskatze gehalten werden?

Fragen über Fragen... 😀

A

Werbung

8048841wzr.jpg

Hier kann man noch mal erkennen wie unnatürlich sie das Bein hällt.
Ich bin gerade stinksauer😡

Kann ich nicht öffentlich erklären😡

Also ich denke solange es eine echte Hoffnung gibt, sollte man immer alles versuchen. Aaaber... wenn's der süssen Maus nur Leid bringt, dann sollte man auch mal mutig sein und einen unschönen Schritt, wie eben die Amputation, gehen. Lieber ein glückliches Leben auf 3 Beinen als ein gequältes auf 3 1/2!:sad:
Zugegeben, ich selbst habe kein 3-Bein. Hab aber schon oft von Katzen wie Hunden gelesen, die super damit klar kommen. Wünsche der Maus das die "Verantwortlichen" in ihrem Sinne entscheiden und sie endlich ein angenehmes Leben beginnen kann.

LG
Melanie

Da sieht man ihre ganze Schönheit!

Eine ganz süße Maus zum Verlieben!:pink-heart:

Werbung:
Mein Gott,das arme Mäuschen
Drücke die Daumen das sich alles zum Guten wendet !!

Hier sind auch Daumen und Pfötchen feste gedrückt.

8059116yxz.jpg

Ich weiss das ist kein schöner Anblick am Sonntag morgen ,aber ich muss ihn doch mal vorstellen.
Vielleicht kennt jemand meine Threats aus der Vermittling Notfellchen.
Auch er kommt aus dieser Katzengruppe,Amy ,Elvis, Fee,Ryhik(Puschkin)Ginger und viele mehr.
Es sind alle Rassemixe und sie wurden von der Vorbesitzerin sich selbst überlassen.
Ich hatte wegen der hohen Behandlungskosten,einige der Katzen sind verletzt auch das zuständige Tierheim kontaktiert,die auch sehr nett sind und meine Notlage verstehen,sich aber selbst ausserstande sehen die Behandlungskosten und Unterbringung der Katzen im Moment zu gewährleisten
Dieser Kater Krümel ist ein BKH Mix Silber tabby und hat eine schlimme Verletzung am Auge,die mitlerweile eitert.
Nächste Woche wird er in einer Klinik behandelt und ich denke er wird sein Auge verlieren.
Ich mache das jetzt ungern aber ich bitte um Unterstützung,finanzieller Art oder auch um Sachspenden,Decken oder auch Futter.Die Futterkosten allein sind schon enorm hoch und ich möchte doch,daß sie auch ein einigermassen anständiges Futter bekommen.
Schön wären auch Boxen Styropor oder ähnliches da der Winter naht und ich gerne warme Unterschlüpfe für die Katzen schaffen möchte.
Vielleicht ist ja auch jemand bereit Krümel in diesem Zustand ein neues zu Hause zu geben und die Behandlungskosten selbst zu tragen.
Es ist für Tierschützer nicht immer einfach zu stemmen die Kosten allein zu tragen und nur top gesunde Katzen zu vermitteln,das gleiche gilt für die kleine Bunte hier im Threat.

Sollte er nicht von einem TH übernommen werden?

Ja sollte er,aber Punkt 1 das kann ich leider nicht allein bestimmen,Punkt 2 das Tierheim wäre bereit ihn zu nehmen,hat aber selber keine finanziellen Polster mehr ihn adäquat zu behandeln,Punkt 3 er müsste in einen kleinen Quarantänekäfig da im Tierheim in Bezug auf Infektionen"Land unter"herrscht.
Da ist natürlich schon die Frage was ist besser für ihn?
Die Geschichte mit den Katzen ist von Anfang an schief gelaufen,die hätten sofort und alle ins Tierheim gemusst,als ich um Hilfe gebeten wurde war das Kind schon in den Brunnen gefallen🙁

Werbung:
Elia, Du gast ne PN!

Ich finde es toll, was Du und viele andere hier leisten und für die Tiere tun :pink-heart:

Wenn ich könnte wie ich wollte würden hier auch schon einige Not-Fellchen rumwuseln... Ich würde die Süße von Seite eins hier und auch den silbergrauen Kater sofort nehmen wenn ich könnte, dreibeinig oder einäugig ist mir völlig egal! Ich finde beide trotzdem wunderschön!!! (Meine Süße ist ja auch eine einäugige "Piratin" 😀)

2-3 Jahre,er ist der Sohn von Fee sie haben beide diese schöne Farbe,weiss nicht wie man das genau nennt,so silber blau tabby.
Krümel ist mehr tabby,Fee mehr silber blau mit weniger Zeichnung halt wie die Karthäuser Farbe,kann man schlecht beschreiben sie sind schon aussergewöhnlich schön farblich und auch sonst:pink-heart:

8069458nuc.jpg

das ist die Mama Fee bei mir im Gästezimmer,ist schon eine grosse Ähnlichkeit

ich.....

denke immer drüber nach, wie ich Dir helfen könnte 😕. Irgendwie habe ich da was im Hinterkopf, so von wegen "Sammelbestellung" bei ZP o.ä.

Meine da mal was gelesen zu haben, da ging es um Hilfen für Tierschützer in Italien. Kann man bei ZP keine "Sammelbestellung" erstellen, denn mit Futter wäre Dir ja auch schon geholfen. Und bevor da jeder Zustellkosten hat, wäre es doch sinnvoller, man lässt einiges zusammenkommen und Du rufst dann insgesamt ab.

Oder habe ich da unmögliche Vorstellungen???

Wenn andere Ideen hast, oder andere Foristen, nur her damit 🙂.

Werbung:
...mal wieder nach oben schubsen!!!

Krümel war heute beim Tierarzt wie ich vermutet hatte handelt es sich um eine ältere Verletzung.Er bekommt jetzt Antibiotika un Schmerzmittel wenn der Status sich bis nächste Woche nicht verbessert hat wird das Auge entfernt.Das wird ihn kaum behindern und ist besser für ihn.Ich möchte ihn halt auch gerne vermitteln.
Er ist 2 Jahre alt sehr lieb,verträglich mit anderen Katzen wie alle aus der Truppe.Vielleicht wäre ja auch jemand bereit ihn so wie er gerade ist zu nehmen und die Behandlung weiter fort zu führen.Er ist nicht infektiös.
Das gleiche gilt für die kleine Bunte auch für sie wünsche ich mir ein zu Hause,jemanden der sie nimmt wie es ist und dann die weitere Behandlung,Amputation oder nicht übernimmt.
Ich weiss,daß ist viel verlangt aber manchmal geschehen ja auch Wunder

Aaah... gut, daß er beim TA war. Nun bin ich mal gespannt, was weiter passiert. Aber so wie das Foto aussieht, wird das Auge wohl raus müssen.... 🙁
Ich drücke dem Krümmelchen und der kleinen Schildpatt ganz fest die Daumen. 🙂

Aaah... gut, daß er beim TA war. Nun bin ich mal gespannt, was weiter passiert. Aber so wie das Foto aussieht, wird das Auge wohl raus müssen.... 🙁
Ich drücke dem Krümmelchen und der kleinen Schildpatt ganz fest die Daumen. 🙂

Ja jetzt gehts wieder voran mit den Mietzen,manchmal habe ich auch einen "Durchhänger"😉