T
Tatzenliebhaberin
Forenprofi
Ich wollte vorhin Pepe holen. Es war ein Akt ihn in sein Körbchen zu locken und dann reisst das Halteband ab und husch war der Kater weg.
Ich konnte es wenig später nochmal probieren, aber da war er schon auf der Hut und ich habe den Versuch abgebrochen und ihn in Ruhe gelassen, er hatte sich auch schon in die hinterste Ecke verkrochen. Das tut mir so leid, das kann sich keiner vorstellen. Wir wollen ihm doch nur helfen und das geht nur mit Katzenkorb und raus aus der Dreckbude! Und freiwillig geht er nicht rein.
Jetzt brauche ich aber dringend Rat, was ich jetzt noch tun kann.
Folgene Möglichkeiten sind mir eingefallen:
1. Warten, bis Feliway und Felifriend geliefert werden.
2. Montagabend von TÄ eine Lebendfalle ausleihen.
3. Eine fremde Person geht hin und fängt ihn regelrecht ein, dann könnte ich den "Retter" spielen?
4. Den Tierschutzverein um Hilfe bitten, aber was kostet das?
Bitte, bitte, ich brauche dringend Rat. Jetzt muss er doch noch dort bleiben und wieder war muffiges Fleisch dort!
Gibt es vielleicht Leute sogar aus Frankfurt hier, die mir sogar mit Tat zur Hand gehen könnten?
Es ist wirklich ganz, ganz eilig!
Ich konnte es wenig später nochmal probieren, aber da war er schon auf der Hut und ich habe den Versuch abgebrochen und ihn in Ruhe gelassen, er hatte sich auch schon in die hinterste Ecke verkrochen. Das tut mir so leid, das kann sich keiner vorstellen. Wir wollen ihm doch nur helfen und das geht nur mit Katzenkorb und raus aus der Dreckbude! Und freiwillig geht er nicht rein.
Jetzt brauche ich aber dringend Rat, was ich jetzt noch tun kann.
Folgene Möglichkeiten sind mir eingefallen:
1. Warten, bis Feliway und Felifriend geliefert werden.
2. Montagabend von TÄ eine Lebendfalle ausleihen.
3. Eine fremde Person geht hin und fängt ihn regelrecht ein, dann könnte ich den "Retter" spielen?
4. Den Tierschutzverein um Hilfe bitten, aber was kostet das?
Bitte, bitte, ich brauche dringend Rat. Jetzt muss er doch noch dort bleiben und wieder war muffiges Fleisch dort!
Gibt es vielleicht Leute sogar aus Frankfurt hier, die mir sogar mit Tat zur Hand gehen könnten?
Es ist wirklich ganz, ganz eilig!