Soll ich mich einmischen?

• Themenstarter Themenstarter Sirius
  • Beginndatum Beginndatum
Man ey Leute gibt es😡

Bin gespannt wie es weiter geht.

A

Werbung

Mich interessiert es schon wie es weitergeht.

Klar interessiert das noch!

Schön, das du uns auf dem laufenden hältst.
Und noch schöner, dsa das Amt endlich reagiert.

Mich interessiert es auch, sehr sogar.

Sirius: ich finde auch ganz toll das du dich dafür eingesätzt hast
find ich echt klasse und freue mich auch wen man neuigkeiten zu hören bekommt

und an alle die sich beschwert haben wegen selbsternnannten Tierschützern die sich über all einmischen
seit doch froh das sich jemand um die Tiere kümmert mein Gott nur mit Futter und wasser is es nun mal nicht getan
ich meine ich hatte damals auch 2 Katzen die Freigangn hatten
aber Die waren nicht den ganzen Tach drausen Haben regelmäsig Futter bekommen und wurden geschmusst und mit ihnen wurde gespielt

Ihr solltet mal genauer lesen was hir alles geschrieben steht von anfang dan würdet ihr auch verstehen es geht nicht nur darum zum Tierarzt zu gehen sondern darum das man sich regelmäßig um Die Tiere kümmert und das war in dem Fall nun mal nicht so :grummel:

So, hab hier jetzt länger nichts mehr geschrieben....

Also der Nachbar war an dem Tag noch beim Tierarzt mit dem Hund, hat dann Flohshampoo und was gegen die Milben im Ohr mitbekommen, mehr hat er mir allerdings nicht erzählt. Die Frau vom Veterinäramt hab ich seitdem auch nicht mehr gesehen....

Naja danach ging es allerdings grad so weiter mit dem armen Hund. Von Januar bis März sah es dann so aus das der Hund fast nur noch alleine war, soll heißen der Nachbar ist Freitags weg gefahren, kam Sonntag Nacht heim, ist Montag mittag wieder weg gefahren und kam erst Donnerstags wieder, ist anschließend Freitag+Samstag wieder weg gefahren und kam Sonntags wieder.....und so weiter.

Wenn er mehr als 2 Tage weg war hat er mir zumindest den Schlüssel da gelassen, damit ich den Hund füttern und Wasser geben kann...Wobei ich beim füttern auch aufpassen musste, der kleine schlingt einfach alles runter und erbricht es kurze Zeit später, deswegen hat er alle paar Stunden Mini-Portionen bekommen. Nun war es natürlich auch eisig kalt in seiner unbeheizten Wohnung, heizt ja keiner wenn er nicht da ist...Also haben wir dem Hund in einem Zimmer einen Elektroheizer hingestellt, damit er wenigst einen beheizten Raum hat. Ich konnte ihn auch schlecht mit in meine Wohnung nehmen, einfach um meine eigenen Tiere vor dem Ungeziefer zu schützen, von dem der Hund geplagt ist.
(Und egal was jetzt einige wieder zu meckern haben- meine eigenen Tiere haben einfach absoluten Vorrang. Punkt.)

Die Hinterlassenschaften des Hundes hat er dann einmal die Woche in seinem Flur in eine Ecke gefegt. Bei den anderen Räumen war das nicht möglich, da ist türmt sich viel zu viel Müll und Krimskram. Riechen kann man das allerdings schon im Treppenhaus...

Naja an Tagen an denen ich den Schlüssel zu seiner Wohnung hatte um den Hund zu versorgen hab ich alles mit Bildern dokumentiert und einmal die Tochter der Nachbarn mitgenommen, als "Zeugin" sozusagen. Anschließend hab ich den Vermieter gefragt ob er schon mal in der Wohnung war und hab ihn die Bilder zugemailt, ist zwar gemein dem Nachbarn gegenüber, aber die Wohnung ist schließlich Eigentum des Vermieters. Die Nachbarn haben dann auch nochmal auf ihn eingeredet wie er den armen Hund so vernachlässigen kann.

Das hatte dann zur Folge das der Vermieter ihm eine Frist gesetzt hat bis wann er ausgezogen sein muss. Natürlich war der Nachbar dann stocksauer und hat auch einige üble Gerüchte über mich und meinen Freund verbreitet....

Naja das hat sich jetzt nochmal 'ne Zeitlang hingezogen, gestern Stand der Nachbar dann bei uns vor der Tür und hat gefragt ob ich den Hund nehmen kann oder jemanden wüsste der ihn nimmt, er zieht in zwei Wochen in "betreutes wohnen", da sind keine Tiere erlaubt. Bevor hier jetzt wieder einige aufschreien, ich weiß das war nicht die feine englische Art, aber für den Hund und auch für den Mann ist es so besser und vielleicht bekommt er sein Leben dann endlich ein wenig auf die Reihe.

Und nun such ich jemanden der den kleinen Hund nehmen würde, denn ich kann nicht noch ein Tier aufnehmen, das wird dann irgendwo auch einfach zu viel für mich und damit wäre dann auch keinem Tier geholfen.
Zu Anfang würden dann sicher auch noch einige TA-kosten auf den neuen Besitzer zu kommen, was das Ganze auch nicht gerade einfacher macht...
Zur not bring ich ihn halt ins Tierheim, aber einen neuen Besitzer zu finden wäre mir natürlich lieber.

Werbung:
Hallo Sirius,

hast Du alles gut gemacht. Lass Dich nicht beirren, wenn jetzt auch eventuell blöde Kommentare kommen sollten.

Warum soll ein Tier leiden, wenn ein Mensch sein Leben nicht auf die Reihe bekommt? Die Tiere sind unschuldig und dem Treiben ihrer Besitzer gnadenlos ausgeliefert, wenn sich da nicht jemand rechtzeitig einschaltet. Und diese Tiere haben schon genug gelitten und damit ist nun Schluss und das ist gut so. Ich danke Dir sehr für Deinen Einsatz. Bleib wie Du bist. Ich wollt, es gäbe viele solche beherzte Menschen, die sich einsetzen und nicht nur reden oder einfach wegschauen.

Keiner soll jemals von Diebstahl und ähnlichen Blödsinn reden. Wenn Tiere so mies versorgt werden heißt das nicht Diebstahl, sondern sofortiges in Sicherheit bringen, um noch mehr Leid zu verhindern. Wir fackeln in solchen Fällen schon längst nicht mehr lange rum. Du hattest sowieso eine bewundernswerte Engelsgeduld. Und wenn man auf das Vetamt wartet? Bevor ein Tier nicht schon halb verhungert und verkommen ist, passiert im Allgemeinen nichts.

Ich wünsch Dir alles Gute.

Liebe Grüße

Ilva

Kannst Du ein Bild von dem Hund einstellen und ein wenig über ihn schreiben ? Alter, Geschlecht usw ?

LG Claudia

"Du hattest sowieso eine bewundernswerte Engelsgeduld. "

Andere werden sich jetzt gleich beschweren, warum das alles so lange gedauert hat.....🙄

Kannst Du ein Bild von dem Hund einstellen und ein wenig über ihn schreiben ? Alter, Geschlecht usw ?

LG Claudia

Hmm Bild muss ich noch machen, Alter wird schwierig, das weiß wahrscheinlich wieder keiner....Es gibt ja auch keinen Impfpass und nix von dem Hund....

Geschlecht ist männlich, Rufname ist "Wuschel", Rasse weiß ich nicht, ist ein Mischling schätze ich, sieht aus wie ein etwas zu groß geratener Westie (Wer sich jetzt fragt was ein Westie ist: der kleine weiße Hund aus der Cäsar-Werbung). Naja zumindest wenn sein Fell grad kurz geschnitten und er gebadet ist. Im Moment ist er mehr grau als weiß....

Ist aber ein total lieber, anhänglicher und verschmuster kleiner Kerl, der so gut wie alles über sich ergehen lässt und ständig nach Aufmerksamkeit bettelt...Aber null erzogen. Nicht mal Sitz oder Platz, gar nix. Naja er kennt es halt nicht, wenn ich was zu ihm gesagt hab war er immer bemüht zu verstehen was ich von ihm will und das dann auch zu machen. An der Sauberkeit müsste auch gearbeitet werden, er verrichtet sein Geschäft da wo er grad steht, gassi gehen kennt er nur ganz sporadisch. Füttern ist wie gesagt auch problematisch weil er alles was über die Menge von so 'ner Kaustange hinaus geht (die langen Flachen) fast immer erbricht.

Naja ich mach am besten erstmal Bilder und schreib anschließend 'nen Steckbrief.

Meine Güte

Andere werden sich jetzt gleich beschweren, warum das alles so lange gedauert hat.....🙄

Hmm Bild muss ich noch machen, Alter wird schwierig, das weiß wahrscheinlich wieder keiner....Es gibt ja auch keinen Impfpass und nix von dem Hund....

Geschlecht ist männlich, Rufname ist "Wuschel", Rasse weiß ich nicht, ist ein Mischling schätze ich, sieht aus wie ein etwas zu groß geratener Westie (Wer sich jetzt fragt was ein Westie ist: der kleine weiße Hund aus der Cäsar-Werbung). Naja zumindest wenn sein Fell grad kurz geschnitten und er gebadet ist. Im Moment ist er mehr grau als weiß....

Ist aber ein total lieber, anhänglicher und verschmuster kleiner Kerl, der so gut wie alles über sich ergehen lässt und ständig nach Aufmerksamkeit bettelt...Aber null erzogen. Nicht mal Sitz oder Platz, gar nix. Naja er kennt es halt nicht, wenn ich was zu ihm gesagt hab war er immer bemüht zu verstehen was ich von ihm will und das dann auch zu machen. An der Sauberkeit müsste auch gearbeitet werden, er verrichtet sein Geschäft da wo er grad steht, gassi gehen kennt er nur ganz sporadisch. Füttern ist wie gesagt auch problematisch weil er alles was über die Menge von so 'ner Kaustange hinaus geht (die langen Flachen) fast immer erbricht.

Naja ich mach am besten erstmal Bilder und schreib anschließend 'nen Steckbrief.

der arme kleine Kerl. Ich hoffe er findet ein neues Zuhause und ein
besseres als bisher - das hat kein Tier verdient.