Soll ich nochmehr füttern???

• Themenstarter Themenstarter Sango
  • Beginndatum Beginndatum
Also findest du es in Ordnung, wie Sango behandelt wird? Weil Katzen draußen fressen müssen.... Nunja.

A

Werbung

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, also sorry wenn das schon gesagt wurde, aber MACs und Grau gibt's bei mir hier um die Ecke im Futterhaus, sogar eine gute Auswahl! 🙂 Allerdings keine 800g Dosen, nur 200 und vor allem 400, aber vielleicht kann der Laden das auch für Dich bestellen? (Die bestellen ja sowieso beim Großhandel, vielleicht hat der Großhandel auch 800g Dosen?) Ansonsten hat irgendwer ja schon geposted, daß auch Sandras Tieroase quasi wie ein Einzelhandelsgeschäft ist, nur halt online. Das ist sogar Einzelhandeliger als eine Kette wie Fressnapf würde ich jetzt mal behaupten. 🙂
Edit: Im Fressnapf gibt's auch Grau hier, aber nur 2 Sorten glaube ich.. aber die können bestimmt auch bestellen. Ist ja wie im Buchladen. Die haben auch nicht alle Bücher, die es gibt, aber wenn jemand Interesse anmeldet ist das für die ein Mausklick oder ein kurzer Anruf und das Buch ist am nächsten Tag da, das funktioniert mit Futter bestimmt ähnlich. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich begehe dann mal "Forums-Selbstmord" 😛

Bei uns gibt es eine ähnliche Sortenvielfalt wie bei Sango.

Heißt Lux, Premiere, opticat, dein bestes, real nature, bozita, schmusy natures menue, beste Wahl, Tierfreund, grau (wenn ich grau finde)

Dazu Trockenfleisch als Leckerchen und in größeren Abständen Rohfleisch (ca alle 2 Wochen).
Auch ab und an mal was Ungesundes wie gourmet gold.

Diese Mischung kommt gut an, ist abwechslungsreich und ich kann mich danach richten, was meine Katzen mögen.

Manche Monate gibt es nur höher wertiges Futter, andere Monate mehr Lux.
Das liegt dann an meinem budget.

Bestellen könnte ich, im Moment lohnt es sich aber nicht. Die Katzen ändern so schnell ihre Gewohnheiten und um wirklich zu sparen müsste ich viel von einer Sorte nehmen, was dann vermutlich zum Großteil abgelehnt wird.
Allerdings werde ich demnächst einmal eine große Bestellung machen um Vorräte anzulegen.

Und ich finde sangos ausgewählte Sorten sind nicht das schlimmste, was einer Katze passieren kann.
Besser geht natürlich immer, aber es ist zumindest kein Trockenfutter oder kompletter Müll.

Und ob sie jetzt nicht will oder nicht kann...ist doch egal. Für ihre Katzen ist die aktuelle Fütterung Realität und, wie ich finde, noch im Rahmen.

Zum Futter-weg-Schleppen: einer meiner Kater macht das auch (und das, obwohl er nachher Reste im Napf lässt). Die Lösung war hier sehr einfach: das Futter so zerdrücken, dass es keine "wegschleppbaren" Stücke mehr gibt.

Zum Rest: ich denke auch, dass Du dringend weitere Ursachenforschung in Sachen "Pinkeln" betreiben solltest, ausreichend und drinnen füttern und vor allem auch mit Deinem Freund klären solltest, dass Ihr mit den Katzen zusammen lebt, es Dir wichtig ist und damit eben auch gewisse Verpflichtungen verbunden sind. Und Letzeres ohne "wenn und aber" ...

Und ob sie jetzt nicht will oder nicht kann...ist doch egal. Für ihre Katzen ist die aktuelle Fütterung Realität und, wie ich finde, noch im Rahmen.

Über die Futtersorten kann man geteilter Meinung sein.

Hierdrin sehe ich auch nicht die Hauptursache der Probleme insgesamt.

@ Havanna:

Ich finde das nun keinen Foren-Selbstmord. 😀 Ich füttere noch schlechter, weil meine Katzen kein Nassfutter mögen, sondern lieber Trofu möchten. Das gibt es hier aber nicht (außer beim Spielen), also fressen sie mit spitzen Zähnen Schrottnassfutter. Sobald auch nur minimal Hochwertiges angeboten wird, frisst mein Kater gar nicht mehr und kotzt nach 12 Stunden Magensäure.

Was mir bei dieser Geschichte Sorgen macht, ist die Pinkelei und die allgemeine Einstellung der TE zu ihren Tieren. Und die Einstellung des Freundes mit seinem Hund.

Was mir Hoffnung macht, ist, dass sie ab Frühjahr 'richtigen' Freigang bekommen werden und sich dann vielleicht ein neues Zuhause suchen können. 😎

Werbung:
Über die Futtersorten kann man geteilter Meinung sein.

Hierdrin sehe ich auch nicht die Hauptursache der Probleme insgesamt.

Das sehe ich genauso. Diese Futtersorten werden hier doch von etlichen Usern verfüttert und hier immer wieder als Mittelklasse bezeichnet, warum also die Aufregung? Klar, geht es besser. Es geht aber auch deutlich schlechter...

Ich sehe da genauso wie Du ganz andere Baustellen, die zu bearbeiten wären.

Ihr glaubt das doch nicht wirklich....den Tieren geht es gut. Wenn sie Hunger haben, können sie fressen. Die haben echt Glück. Ich meine....wie ihr euch hier so alle aufführt. Immer glaubt, nur euer weg wäre richtig. Ganz schön einfältig und arrogant.

Letztendlich ist es doch egal warum sie nicht kann oder will.
Warum ist es egal?
Wenn man will, findet man einen Weg. Findet man keinen, hat man sich zumindest ernsthaft damit befaßt.
Hier ist ja weder das eine noch das andere erfolgt.

Erstmal wär's aber wohl wichtiger dass die Katzen das mit dem Sättigungsgefühl wieder (bzw. überhaupt) lernen - und ob's für dafür schon sinnvoll wäre umzustellen ist halt die Frage (auch aus finanziellen Gründen).
Tja, ich halte es für wichtiger, die Einstellung zu überdenken.
Da liegt doch einiges im Argen.

Ganz ehrlich, daß diese Katzen (und der Hund) miteinander völlig glücklich sind, bezweifle ich.

Sie schrieb doch irgendwo dass sie nicht mehr zahlen KANN?

Hab's gefunden, hier:
Wenn du unbeidngt Zitateschnapsen spielen willst ..
Ich bezog mich darauf:

Teureres futter als Premiere und ab und zu Carny ist nicht drinn und sehe ich auch nicht ein....
Da ist für mich kein Wille erkennbar.

Das eure Katzen euer Lebensmittelpunkt sind, so erscheint mir das immer.
Nein, das hast du falsch verstanden. Bzw. gar nicht.
Katzen sind hier der Forummittelpunkt. In allen Facetten.

Die Tiere leiden sicher nicht, weil sie draußen fressen. Für Tiere ist es normal, das für Futter unabnemlichkeiten auf sie zukommen.
Tut mir leid, aber der Spruch ist leider nicht blöd genug. Da mußt du noch etwas tiefer in der Polemikkiste graben.

Katzen, die unter Unannehmlichkeiten, Beute machen, lassen die nicht auf Gefriertemperatur abkühlen.
Sie suchen eine Futterstelle, die ihnen Schutz und wenigstens ein wenig Annehmlichkeit bietet - wenn sie können.
Sie versuchen, satt zu werden.

Wenn sie das nicht können, weil ihr Mensch es ihnen verwehrt, muß der Mensch auch einmal über den eigenen Tellerrand hinausblicken und etwas ändern.

Dein Spruch ist dazu auch noch unlogisch.
Denn dann kann man ja auch jede medizinische Hilfe einstellen.
Für Tiere sind Unannehmlichkeiten schließlich normal.

Bei Tierquälerei einschreiten? Wozu?
Für Tiere sind Unannehmlichkeiten schließlich normal.

Ok, spart auch Geld.

Ihr solltet mal respektvoller mit sango umgehen und aufhören, euch so bestimmerisvh zu benehmen.
Schild am Eingang nicht bemerkt?
18732083ds.gif

Es gibt tatsächlich zu deinem Problem etliche Alternativen ! Futtersorte brauch man wohl nicht mehr diskutieren . Sauber Futter füttern : kauf dir ne Unterlage für Schuhe / Stiefel ( gibts bei KIK für 3 Euro ) da passen locker 3 Näpfe rauf , kann immer im warmen aufgestellt werden sauberhalten ist auch schnell . Wabbelfutter im Kühlschrank ? Es gibt bunte Deckel für Dosen da kann selbst Mann nichts erkennen . Diverse Katzenklos find ich auch nicht toll aber noch weniger find ich Pisse in Stube toll . Den Dreck den die Kleinen verursachen sind selbstgemachte Leiden . In Kälte fressen findet kein Tier prickelnd , wenn es nicht anders gehen sollte könntest du wirklich , ohne größeren Aufwand , es erwärmen .
Sicher wirkt Sango sehr Beratungsresistent hier , denke aber das täuscht , manchmal dauerts bis der große Groschen fällt .
Mit 20 Jahren ist man ebend noch nicht so erfahren ! Schon gar nicht mit Beziehungen ! Möcht nicht wissen wieviele Frösche ihr küssen mußtet !!?? Oder immer noch küßt ??
Schade um die Kätzchen , denke aber Sango liebt ihre Tiere und auch ihren Freund , der Spagat ist nicht einfach ! Da kann jeder leicht sagen , lieber Tier als Mann , die Realität ist kein Zuckerschlecken und nicht mit Vorwürfen zu lösen . 🙂

Ja, stimmt, hier sind Katzen der Mittelpunkt. Nur finde ich so ein gehabe auch übertrieben. Das ist, wie wenn man Hunde zuviel beachtet, auf einmal sind alle gestört und krank.

Eine Katze, die schlingt..naja, es ist noch im Rahmen . Das Tier stirbt nicht dran. Tiere müssen sich auch mal anpassen, und wenn sie zu verhaltensgestort sind, sollte man sie einschläfern. Das Futter friert auch nicht gleich ein. Also können sie warmes Futter fressen. 🙂

Werbung:
Ja, stimmt, hier sind Katzen der Mittelpunkt. Nur finde ich so ein gehabe auch übertrieben. Das ist, wie wenn man Hunde zuviel beachtet, auf einmal sind alle gestört und krank.

Dann geh doch in ein anderes Forum, bitte.

Eine Katze, die schlingt..naja, es ist noch im Rahmen . Das Tier stirbt nicht dran. Tiere müssen sich auch mal anpassen, und wenn sie zu verhaltensgestort sind, sollte man sie einschläfern. Das Futter friert auch nicht gleich ein. Also können sie warmes Futter fressen. 🙂

BITTE! S.o.

Tiere müssen sich auch mal anpassen, und wenn sie zu verhaltensgestort sind, sollte man sie einschläfern.

Du kannst doch nur ein Troll sein...

Such dir bitte ein anderes Forum, um deine Späße zu treiben!

Du bist ein Troll,oder.
Wenn nicht, dann geh bitte weg, das ist einfach nur gruselig was du von dir gibst.

😕
Nun versteh ich nichts mehr ? Ist das jetzt ernsthaft oder Comedy ?

Werbung:
Warum ist es egal?
Weil die TE diesbezüglich nichts ändern will und man sich dann wohl damit abfinden muss. Ich finde das traurig, aber ich bin auch keine Missionarin.
Ich find's aber gut wenn ihr Euch da so reinhängt und trotzdem alles versucht, meine Frustrationstoleranz ist dafür nicht hoch genug.
Ich kann nur meine Vorschläge und Ideen einbringen, und ich denke das hab ich getan, mehr fällt mir da nicht ein bisher.

Tja, ich halte es für wichtiger, die Einstellung zu überdenken.
Da liegt doch einiges im Argen.
Schön finde ich das auch nicht wie die TE das handhabt.

Ganz ehrlich, daß diese Katzen (und der Hund) miteinander völlig glücklich sind, bezweifle ich.
Ich bezweifle sogar dass die TE und ihr Freund miteinander völlig glücklich sind. Aber ob man das hier so thematisieren sollte?

Also da hört jetzt aber mal alles auf! Was genau willst du hier?

Mit 20 Jahren ist man ebend noch nicht so erfahren ! Schon gar nicht mit Beziehungen ! Möcht nicht wissen wieviele Frösche ihr küssen mußtet !!?? Oder immer noch küßt ??
Schade um die Kätzchen , denke aber Sango liebt ihre Tiere und auch ihren Freund , der Spagat ist nicht einfach ! Da kann jeder leicht sagen , lieber Tier als Mann , die Realität ist kein Zuckerschlecken und nicht mit Vorwürfen zu lösen . 🙂

Also mit Anfang 20 kann man aber schon so weit sein, dass man ein wenig Empathie und Verständnis sowie Kritikfähigkeit mitbringt. Ich weiß wovon ich rede, ich bin auch Anfang 20 😉

Das ist jetzt nicht ernst gemeint.😕 Wenn ja, hoffe ich das du hier keinen Ton mehr von dir gibst. Wie krank sind den bitte solche Aussagen.😡

Begreifst du den Unterschied zwischen jemand ganz konkret Aufmerksamkeit geben und ein bestimmtes Thema zum Mittelpunkt eines Webauftritts machen?

Tiere müssen sich auch mal anpassen, und wenn sie zu verhaltensgestort sind, sollte man sie einschläfern.
Buegeln%5B3%5D.gif