Soll ich nochmehr füttern???

• Themenstarter Themenstarter Sango
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Doch hier hat sie geschrieben, dass sie nicht mehr ausgeben kann.

Wobei ich die Sorten, die ich weiter vorne aufgezählt habe, insgesamt wirklich ok finde.

Der "Widerwillen", online zu bestellen kann natürlich auch auf eine schlechte Schufa zurück gehen, also dass Onlinehändler, Versandhäuser und Telekomunternehmen aus diesem Grund nicht zum Vertragsschluss bereit sind (außer beispielsweise direkt Nachnahme, was dann aber eventuelle Preisvorteile des Onlinekaufs wieder auffressen würde.

Klar, das ist jetzt reine Spekulation, aber Leute: was sagt es aus, dass die TE sowohl aussagt, dass sie nicht mehr als Richtung Lux vom Aldi bezahlen KANN, gleichzeitig aber auch erklärt, dass SIE die mit dem höheren Einzeleinkommen von den beiden Partnern ist?????

Das klingt sehr nach einer extrem angespannten finanziellen Lage, finde ich. Völlig wertungsfrei ausgedrückt und aus welchem Grund auch immer dies so sein mag!

Für die Katzen wäre es vermutlich das sinnvollste, wenn sie ein neues Heim finden, zumal die Geschichte mit der Trennung von Hund und Katzen tagsüber (wenn die TE abwesend ist) offenbar ja zum Dauerzustand werden soll.
Aber da kann man eben auch nur wieder gute Ratschläge geben und das beste hoffen..... :massaker:

LG

Ich hab die letzten 10 Seiten nur noch überflogen sonst sitz ich morgen noch hier..

Aber ein paar Dinge sind mit doch aufgefallen:

Du bestellst nicht im Internet, aber gutes Futter aus dem Laden ist dir zu teuer. Also gehen dir deine Prinzipien über das Wohl deiner Katzen? 😕

Zu der Aussage es sei Luxus, dass die Katzen rein dürfen fällt mir nix mehr ein...

Und der Hund interessiert dich nicht? Gleichzeitig darf er dir aber sagen, was du zu tun hast, weil es SEINE Wohnung ist? Was ist denn das für eine Basis?

Vielleicht bin ich altmodisch, aber wir sind hier eine Familie. Jedes Tier ist ein gleichwertiges Familienmitglied und jeder hier trägt die gleiche Verantwortung für jedes Tier.
Wir leben zusammen, also ist es UNSER Haus, UNSERE Möbel, UNSER Geld.
Klar kann das jeder machen wie er meint und ich kenne auch viele die es anders handhaben aber ich finde das darf dann nicht zu Lasten der Tiere gehen.

Zurück zum Thema:

Ich füttere auch Lux, Premiere ab und zu aber fressen sie nicht gern. Ansonsten Macs und ab und zu Real Nature und Grau.
Hab hier 2 die bisschen mäkelig sind, das hat sich so herauskristallisiert dass sie das meistens mögen.

Wenn ich Lux füttere, komme ich für die Beiden nicht mit 400g pro Nase aus. Meistens werden es 1200, und das für 2 Katzen, du hast 3.

Wenn ich Macs füttere, komme ich mit 400g pro Katze locker aus, manchmal sogar mit weniger.

Von Macs bestelle ich die 800g-Dosen bei Sandras Tieroase, wenn ich da das Sparpaket von 20 Dosen bestelle kostet das meine ich 54 Euro oder so.
Damit komme ich aber über 2 - 3 Monate weil sie ja auch noch die anderen Sorten kriegen. Also schlimmstenfalls 27 Euro im Monat wenn es nur 2 Monate hält.

Klar ist das alles in allem ein bisschen teurer als wenn ich nur Lux füttern würde aber es geht ihnen damit besser und sie sind glücklich. Und Unsummen sind es noch lange nicht.

Ich denke deine Katzen zeigen dir deutlich dass sie so wie es ist nicht glücklich sind, also muss sich etwas ändern.

Nein, hab ich nicht. Alles gelesen. Weil meine hauptaussage ist, das ich vieles hier zu hart finde gegenüber allem, was nicht euren idealen entspricht.

Es geht immer besser, aber extreme sind nie gut.
Warum zählt halsband zum vermenschlichen?

Ka, ob mein empfinden für Empathie das ist, was ihr euch darunter vorstellt. Kann aber auch sein, das ich mich dann sehr schäme würde.

ICh werde mich nicht dazu nötigen lassen zubestellen... Das geht gegen mein Prinzip... ich bestelle nie was im Internet... lieber fahre ich ein Stück aber unterstütze den Einzelhandel und lebende Verkäufer die so Ihren Job behalten können...

Also, ich würde aus Prinzip nie bei Aldi kaufen. Bei Aldi wird das Personal unter schlimmen Bedingungen ausgenutzt. Es muss grundsätzlich mehr als die tarifliche Arbeitszeit gearbeitet werden (natürlich unbezahlt). Azubis wird nach zwei Wochen Verantwortung für ganze Filialen übertragen, weil Azubi-Gehälter nunmal schön niedrig sind. Wenn jemand bei Aldi anfängt, wird er an die Kasse gesetzt, und es werden gezielt Testkäufer geschickt. Die schmuggeln mit Profi-Methoden (Aldi beauftragt tatsächlich Profis damit) Ware an den Kassierern vorbei, und die Kassierer werden daraufhin abgemahnt. Jeder hat kurz nach seinem Einstieg bei Aldi zwei Abmahnungen. Wenn man ihn dann loswerden will (üblicherweise altersbedingt - mit Anfang 50 reicht es Aldi dann, weil man nicht mehr so leistungsfähig ist und die AU-Tage steigen), braucht man nur noch eine, und schon ist die Kündigung da. Das war jetzt mal ein kleiner Auszug... Ich glaube, bei Lidl sieht es ähnlich aus...

Das muss natürlich jeder selbst für sich bewerten. Meine persönliche Meinung ist: Grundsätzlich finde ich es ja begrüßenswert, wenn man den Einzelhandel unterstützen möchte, aber dann doch bitte den lokalen Einzelhandel und keine Discounterketten. Ich finde Online-Einkäufe jedenfalls moralisch nicht verwerflicher als Einkäufe bei Aldi.

Vielleicht magst Du ja doch nochmal drüber nachdenken, ob Du Katzenfutter mal testweise online bestellst. Irgendein Problem haben Deine Katzen ja mit dem Fressen, und ich finde, dass Du (neben durchaus entbehrlichen Beschimpfungen und Beziehungsberatungen) auch ein paar gute Tipps bekommen hast. Wenn die aber alle nicht helfen, könntest Du auch mal einen Wechsel des Futters in Betracht ziehen, und da wirst Du online deutlich günstiger wegkommen.

Werbung:
kam mir vom ersten Post an wie ein T-Wort vor.....aber man will ja nix sagen....

Ja, stimmt, hier sind Katzen der Mittelpunkt. Nur finde ich so ein gehabe auch übertrieben. Das ist, wie wenn man Hunde zuviel beachtet, auf einmal sind alle gestört und krank.

Eine Katze, die schlingt..naja, es ist noch im Rahmen . Das Tier stirbt nicht dran. Tiere müssen sich auch mal anpassen, und wenn sie zu verhaltensgestort sind, sollte man sie einschläfern. Das Futter friert auch nicht gleich ein. Also können sie warmes Futter fressen. 🙂

Ja, ich war arbeiten. Kaum kommt man zurück, habt Ihr Lieben die ganze Arbeit schon erledigt. Heinzel-Foris, es gibt sie doch!! (Korb voller Bügelwäsche hätte ich auch noch gehabt. Ahem.)

Haben wir für dich schon erledigt 😀. Kam aber nicht so gut an. Siehe oben :omg:

Danke liebe Mods/Admins.

Allerdings sind da noch ein paar Postings die ebenfalls OT sind...da ist noch Löschbedarf (meiner Meinung nach)....

Ich entscheide selber. Aber es ist auch seine Wohnung und sein Kühlschrank... Er will so ein wackeliges Zeug nicht in der nähe seines Essens haben...
Dann sollte er lieber ganz schnell aufhören Wurst und Fleisch zu essen. 😉
Sango hat gesagt.:
Und an der Beziehung liegst nicht... Haben sie ja vorher schon gemacht... Aber danke für die beziehungsberatung...
Bist du dir da ganz Sicher.
[...] Ich werde das Gefühl nicht los, das dieser ganze Mist nicht auf deinem sondern dem von deinem Typen gewachsen ist. Kann das sein? Dir sind die Hände gebunden iwas zu tun, stimmts?
Das Gefühl hab' ich schon eine ganze Weile.
Sango hat gesagt.:
Ich erkläre ihm alles 1000 mal aber wir diskutieren trotzdem. Zwar gewinne ich meistens da ich noch sturer bin als er, die bessere Bildung habe und deutlich mehr kohle hab aber trotzdem ist es sch... Alles auszudiskutieren.
Wir hatten das geklärt nur wenn sich einer danach nicht dran hält....
Bist du dir sicher, das ihr zwei eine Beziehung auf Augenhöhe führt?
Fieps; hat gesagt.:
[...] Tiere müssen sich auch mal anpassen, und wenn sie zu verhaltensgestort sind, sollte man sie einschläfern.
Du hast das Thema sowie das Forum verfehlt.

Werbung:
Ich entscheide selber. Aber es ist auch seine Wohnung und sein Kühlschrank... Er will so ein wackeliges Zeug nicht in der nähe seines Essens haben...

Die pinkeln nicht aufs Sofa sondern mitten auf den Boden. Also einfach wegzuwischen... Mit biodor entduften und gut ist... Dauert keine 5 min. Sofa reinigen dauert länger.

Für mich ist das auch kein Diskussionspunkt. Das füttern wird bis zum Ende aller Tage draußen statt finden und Ende.

Mich interessiert der Hund auch nicht sooo besonders. Ist halt seine Baustelle.

Das Geld vom Konto ist größten teils diesen Monat für Kastration, diverse Urinuntersuchungen und eine Augen op von Pumba drauf gegangen locker mal 600€ weg...

Und an der Beziehung liegst nicht... Haben sie ja vorher schon gemacht... Aber danke für die beziehungsberatung...

Wenn ich alleine wäre könnte ich mehr ändern aber da mein Partner da nicht mitmacht sind meine Möglichkeiten eingeschränkt... Er sieht es nicht ein Mengen an Geld für die Katzen auszugeben... Und ihn stört der Dreck, nicht mich aber da ich sonst alle 5 min putzen müsste versuche ich einen Kompromiss zufinden....

Geschlinge gabs auch schon als ich die drinnen gefüttert habe und auch ohne Freund.!!!!

Ich erkläre ihm alles 1000 mal aber wir diskutieren trotzdem. Zwar gewinne ich meistens da ich noch sturer bin als er, die bessere Bildung habe und deutlich mehr kohle hab aber trotzdem ist es sch... Alles auszudiskutieren.

Wir hatten das geklärt nur wenn sich einer danach nicht dran hält....

Liebe Sango

Deine Beziehung kommt mir nicht so vor als hättest du ein Mitspracherecht. Das soll keine Unterstellung, Angriff oder sowas sein. Aber ich kenne sowas, hatte auch mal so einen Bestimmer. Als ichs gerafft habe, war ganz schnell Ende.Du sagst du liebst deine Tiere, dann lasse es nicht zu das dieser Typ darüber bestimmt wie du mit den Katzen um zu gehen hast.

Ich denke das deine Katzen das Futter reinschleppen und auf dem Sofa weiterfressen , weil es ihnen draußen vlt. zu kalt ist und es drinnen einfach bequemer ist zu fressen. Und pinkeln aus protest weil sie unzufrieden sind ? Natürlich und artgerecht hin oder her . In der Natur bewegen sich die Tiere vor dem Fressen, sprich jagen,rennen = wärme entwickeln, die stehen bestimmt nicht in der Kälte dumm rum . Und die Maus etc. hat auch eine gewisse Körpertemperatur. Ich mein man muss ein Tier wirklich nicht vermenschlichen aber ich finde es schon etwas traurig wie gleichgültig dir das ist ( Kälte , Pinkeln in der Wohnung ) bzw wieso du dir das gefallen lässt und nach seiner Pfeife tanzt . Und ich kann auch nicht verstehen wie dein Freund als Hundehalter so dermaßen Tierfeindlich gegenüber deinen Katzen sein kann ? Der tut so als würdest du 2 kleine Hausschweine halten. ?? Ich finde Katzen sind sehr reinliche Tiere , mein Hund macht 90% des Drecks in meiner Wohnung aus .

Für was habt ihr überhaupt Tiere ? Sowas weiß man doch vorher das mal paar Katzenhaare rumfliegen im Essen landen , der Hund mal Durchfall hat und die Bude vollkackt und die Katzen mal Kotzen ? Wenn eine Katze regelmäßig kotzt dann kann etwas nicht stimmen ... und mit dem Pinkeln da stimmt auch iwas nicht .

Will dir da echt nicht zu nahe treten aber ich kann dich wirklich nicht verstehen ? Mal abgesehen von der Marke die du fütterst , das finde ich echt nicht schlimm auch wenn es besseres gibt . Aber das du so ne komische Art hast deinen Katzen gegenüber kann ich überhaupt nicht verstehen . So abwertend und abschiebend .. Das sind lebewesen und mein Freund müsste sich wohl oder übel damit abfinden ansonsten hätte er sich das vorher überlegen sollen . Der würd da nach paar mal diskutieren und Erklärungsversuchen den Vogel von mir gezeigt bekommen und gut ist . Der wird sich dann schon mit abfinden . :grr:

Guten morgen

Wow... wenn ich gewusst hätte das eine doch eigendlich einfache Frage so eine Welle schlägt, hätte ich Sie mir verkniffen...

Danke an alle die auf meine Frage geantwortet haben und mir gut gemeinte Ratschläge gegeben haben. Ich habe gestern einen groß einkauf bei Fressnapf gemacht und füttere, zumindest nächsten Monat, nurnoch Premiere.
Und das dreimal täglich draußen, bis es schneit oder dauerfrost ist... Dann müssen wir mal weiter sehen....

Ich bedanke mich aber auch bei allen die mich mit Ihren Beziehungsberatungen(ich bin seit über 5 JAhren glücklich mit meinem Freund, aber Danke das Ihr glaubt wir hätten ein Problem?), Spekulationen warum ich nicht online kaufen könnte(also soweit ich weis schreibe ich KEINE roten Zahlen...) und ähnlichen Interessanten Beiträgen vor lachen nicht haben einschlafen lassen😎

Danke ohne euch wäre das ganze hier doch echt witzlos....🙄

Und Danke an alle die zumindest versucht haben die wild spekulierende Meute zur Besinnung zubringen...

Noch ein paar letzte Fragen/Aussagen:

-was findet Ihr an Halsbändern so schlimm? meine tragen auch welche weils süß aussieht
- ich sehe das genauso wie Fieps, das man Tiere nicht vermenschlichen und verweichlichen sollte, das tut Ihnen nicht gut
- Warum hacken hier eigendlich ca. 90% der Leute auf anderen rum nur weil sie eine andere Meinung haben und Dinge anders sehen und regeln als der Mainstream? Ich dachte in einer Demokratie, auch wenn Sie nur auf dem Papier steht, herrscht Meinungsfreiheit?

So falls mir noch was einfällt, werdet Ihr es natürlich als erstes erfahren😀

Was ich noch vergessen hatte:

Wir haben Tiere weil wir gerne mit Ihnen kuscheln und spielen. Und weil Sie uns im Tierheim leid tun...
Warum sollten wir auch sonst Tiere haben?

Du hast erstaunlich viel mit fieps gemeinsam...

Halsbänder können für Katzen tödlich sein.
Sie hängen sich auf und krepieren elendig.
Ob das dann noch so süß aussieht...

Das haben wir gegen Halsbänder.

Die Halsbänder gehen doch auf sobald man Sie berührt... Also wie sich an den Dingern eine KAtze die nicht draußen im Freigang ist, aufhängen soll, weis ich echt nicht...

Werbung:
Das sind ja extra Katzenhalsbänder

Es ist schon soviel passiert mit Halsbändern, ich selber will nicht nur drauf hoffen, daß es halt bei uns nicht so ist. Und von wegen vermenschlichen.....das paßt da ja auch nicht ins Bild?

Das sind ja extra Katzenhalsbänder

Tiere nicht vermenschlichen und verweichlichen sollte, das tut Ihnen nicht gut

Das hast du irgendwo aufgeschnappt und plapperst es unreflektiert weiter. Wo ziehst du die Linie im Zusammenleben? Ist es Vermenschlichung, sie in den Betten schlafen zu lassen, sie aus einem Napf statt vom blanken Boden fressen zu lassen, ihnen Zutritt zu warmen Räumen zu geben, sie tierärztlich zu versorgen?

Wir haben Tiere weil ... Sie uns im Tierheim leid tun...

Aha. Euer Mitgefühl hat euch ins Tierheim gehen lassen. Das ist ja ein ganz neuer Wesenszug.

@Barbarossa: Ach hab ich aufgeschnappt? Nein in meinem Alter darf man keine Interessen und Hobbys haben und auch keine Leistungskurse im Abi... Ich habe mein Abitur über Verhalten von Tieren unter dem Einfluß vom Menschen geschrieben und... mit 1 bestanden... aber hab ich nur aufgeschnappt...

Für mich fängt vermenschlichen da an, wo ich Anfange Sie unnormal zu behandeln. Das Sie rein können ist normal das Sie im Bett schlafen auch, wie sollte ichs auch verbieten?
Aus einem Napf lasse ich Sie nur fressen weils früher in der Wohung unpraktisch gewesen wäre ne Dose Futter aufn Boden zukippen... draußen auf der Terasse wäre mir das ziemlich egal...

Und ja ich bin ein extrem empatischer Mensch... der viel zu gutgläubig und sozial ist für diese Welt wie ich leider immer wieder merke und Ja ich habe sehr viel Mitleid mit den Tierem im Tierheim und spende jedes Jahr ans Tierheim und ich habe mehrere Patenschaften dort...