Soll ich nochmehr füttern???

• Themenstarter Themenstarter Sango
  • Beginndatum Beginndatum
und wenn sie zu verhaltensgestort sind, sollte man sie einschläfern.

Gute Idee.

Das Gleiche machen wir dann am besten auch mit verhaltensgestörten Menschen. Die Erde ist eh überbevölkert.

Muss ich Deinen Vorschlag jetzt so verstehen, dass die TE ihre pinkelnde Katze einschläfern lassen soll? Na, Du bist ja ein richtig sympathisches Schätzchen😱

A

Werbung

Hallo Maiglöckchen,

schau mal hier: Soll ich nochmehr füttern???. Dort wird jeder fündig!
Wenn man / Frau in einer emotionale Zwickmühle ist ,nützt Emphatie recht wenig , da sieht man eher die Aussichtslosigkeit . Die Lösung sehen dann eher Außenstehende , wie vermeindlich , einfach alles ist . Entscheidung fürs Leben zu treffen ( Mann oder Tier ) ist eins der Schwersten . Die einen haben ganz klare Vorstellung vom Leben ( Mit 20 ) andere glauben diese zu haben . Deshalb ist keiner besser oder schlechter .

Ich habe mich hier angemeldet, weil es hier so viele Experten gibt, für Futter & so
Ja, wirklich gestörte Tiere sollte man einschlafern. Ich hab zu oft gesehen, das Tiere leben und leiden, weil Menschen nich loslassen wollen.

Und ihr lasst euch sehr schnell aufziehen. Bei mir wird n Tier eingeschläfert wenn totkrank.

Ging es hier um tot kranke Katzen die Dreck machen und kaltes Futter bekommen und und und ........sorry dann hab ich was falsch verstanden

Den Unterschied zwischen todkrank und gestört kennst Du aber schon?

Ansonsten würde ich Dir raten, mit dem Arzt Deines Vertrauens mal über die richtige Dosierung der kleinen, bunten Pillen zu sprechen. Irgendwas läuft da nämlich im Moment ganz gewaltig schief.

Werbung:
Fieps bist du der Hundefreund der TE ??? Von deiner Einstellung her kommt das voll hin.😱

Ja, stimmt, hier sind Katzen der Mittelpunkt. Nur finde ich so ein gehabe auch übertrieben. Das ist, wie wenn man Hunde zuviel beachtet, auf einmal sind alle gestört und krank.

Eine Katze, die schlingt..naja, es ist noch im Rahmen . Das Tier stirbt nicht dran. Tiere müssen sich auch mal anpassen, und wenn sie zu verhaltensgestort sind, sollte man sie einschläfern. Das Futter friert auch nicht gleich ein. Also können sie warmes Futter fressen. 🙂

Pfui!
Geh. Einfach. Weg.

Schauderhaft was man hier so von sich gibt...

Kann der Thread nicht bitte einfach geschlossen werden liebe Admins und Mods?

Einfach nur schrecklich....

Ich bin Mitte 20 und mit Anfang 20 habe ich eine WG gegründet und mir Katzen angeschafft.
Hier in der WG interessieren sich alle für meine Katzen, auch wenn ich natürlich die Kosten trage, füttere, die Klos reinige, zum TA gehe usw. Umsorgt, beschmust und verwöhnt werden die Katzen von allen hier. Wenn ich nachfrage, ob meine Mitbewohner helfen/mich vertreten können, würden sie nie sagen, dass das meine "Baustelle" sei. Natürlich steht auch das Rohfleisch zum Auftauen im WG-Kühlschrank und das tiefgekühlte Rohfleisch beansprucht 30% des Gefrierteils. Futterdosen und Streusäcke lagern auch mal im WG-Flur. Daran stört sich niemad. Und nein, wir leben hier nicht polygam. Da finde ich es krass, wie "separierend" in einer Liebes(?)beziehung miteinander umgegangen werden kann.

Alle 4 Katzen kommen aus dem Tierschutz. Alle hatten anfangs keinerlei Sättigungsgefühl. Yori (der letzte Zugang) hat anfangs bis zu 1200g in weniger als 24 Stunden gefressen. Ich habe und werde kein Limit beim Futter setzen. Alle 4 schlangen am Anfang, oft auch bis zum Erbrechen, doch im Laufe einiger Wochen bis Monate haben sie ein gesundes Sättigungsgefühl entwickelt. Sie hören auf, wenn sie satt sind. 3 sind schlank bis normalgewichtig, einer sogar ziemlich mager.

Meine haben teilweise auch das Futter aus den Näpfen getragen und herumgesaut. das wurde erstens besser, als sie gelernt hatten, dass si eimmer genug bekommen uns fressen können bis sie wirklich satt sind. Zweitens habe ich die typischen Näpfe erst durch Teller, dann durch Welpenringe ersetzt. Der Schlüssel ist Ebene Fläche, breit genug und dann ein etwas erhöhter Rand. So rutscht nicht über den Rand, gleichzeitig stoßen die Tasthaare nirgends an (was für die Katzen sehr unangenehm ist). So lässt es sich bequem fressen und die Katzen haben keinen Grund ihr Futter aus dem unbequemen (zu tief, sodass sie sich halb reinbeugen müssen, zu hoher Rand, an den die Schnurrhaare anstoßen) Napf wegzutragen.

Erhöhe also bitte die Futtermenge, aber nicht auf "statt 800g dann nun 1200g", gib ihnen so viel wie reingeht! Bei jeder Fütterung! Und natürlich sind 2 mal am Tag füttern zu wenig (eine Katze würde in der Natur oft 5 und mehr Mäuse/Kleintiere jagen, also viele kleinere Mahlzeiten über den Tag hinweg fressen). Übrigens steht auf vielen Dosen drauf "Bei Zimmertemperatur füttern". Das kommt nicht von ungefähr, denn Katzen sind keine Aasfresser (erkaltete Beute). Sie fressen frisch erlegte Beute, die dann sogar noch körperwarm, also wärmer als zimmerwarm ist.

Nach dem Gesetz darf bei Tierfutter übrigens alles als "Fleisch" bezeichnet werden, was weiche Körperteile sind, also nicht nur Muskelfleisch, sondern auch Innereien, Bindegewebe usw. Dann kommt in jede Dose noch etwa 30% Wasser. Wenn dann der Rest "Fleisch" ist, sind 60% "Fleisch" in einer Dose nichts besonderes, sondern etwas, was so gut wie jede Futterdose schafft. Das ist wirklich ein ganz schlechter Ansatzpunkt, um gutes Futter zu erkennen, sondern wirkt verkaufsfördernd, weil es für (uninformierte) Kunden sich besser liest. Manches "gute" Futter wirbt mit "über 90% "Fleisch". Kunststück, wenn man das Kochwasser nicht deklariert und als absolutes qualitatives Minimum auf pflanzliche Zusätze verzichtet. Was sollen denn außer ein paar Mineralstoffen und dem "Fleisch" denn dann sonst in der Dose sein?

Wenn man / Frau in einer emotionale Zwickmühle ist ,nützt Emphatie recht wenig , da sieht man eher die Aussichtslosigkeit . Die Lösung sehen dann eher Außenstehende , wie vermeindlich , einfach alles ist . Entscheidung fürs Leben zu treffen ( Mann oder Tier ) ist eins der Schwersten . Die einen haben ganz klare Vorstellung vom Leben ( Mit 20 ) andere glauben diese zu haben . Deshalb ist keiner besser oder schlechter .

Es geht nicht um besser oder schlechter. Aber Kritikfähigkeit hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun, manchen sind dazu mit 50 noch nicht in der Lage, darum ging es mir. Anfang 20 zu sein ist keine Ausrede dafür. Und doch, es geht um Empathie, Empathie für die Lebewesen die man sich anschafft und für die man die Verantwortung übernimmt. Ich kann die Zwickmühle schon irgendwo nachvollziehen, aber es geht auf Kosten von Lebewesen und da ist irgendwann mal Sense mit Verständnis...

Werbung:
Und jetzt werd ich beleidigt....naja .
Ihr Idealisten 🙂

Ich geh bestimmt nicht...und, klar, verhaltensgestört kann auch nicht lebenswert heissen.
Da sollte man über einschläfern nachdenken.

Ich soll gehen, weil meine Aussage nicht passt....sehr erwachsen und kritikfähig.

Also findest du es in Ordnung, wie Sango behandelt wird? Weil Katzen draußen fressen müssen.... Nunja.

Ihr glaubt das doch nicht wirklich....den Tieren geht es gut. Wenn sie Hunger haben, können sie fressen. Die haben echt Glück. Ich meine....wie ihr euch hier so alle aufführt. Immer glaubt, nur euer weg wäre richtig. Ganz schön einfältig und arrogant.

Ja, stimmt, hier sind Katzen der Mittelpunkt. Nur finde ich so ein gehabe auch übertrieben. Das ist, wie wenn man Hunde zuviel beachtet, auf einmal sind alle gestört und krank.

Eine Katze, die schlingt..naja, es ist noch im Rahmen . Das Tier stirbt nicht dran. Tiere müssen sich auch mal anpassen, und wenn sie zu verhaltensgestort sind, sollte man sie einschläfern. Das Futter friert auch nicht gleich ein. Also können sie warmes Futter fressen. 🙂
Ihr Idealisten 🙂

Ich geh bestimmt nicht...und, klar, verhaltensgestört kann auch nicht lebenswert heissen.
Da sollte man über einschläfern.

Ich denke, du bist hier völlig falsch am Platz.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Katzen irgendwann "ausgefüttert" sind, will heissen, dass die dann begreifen, dass es ganz sicher immer und ganz sicher immer ausreichend Futter gibt. Manche begreifen es schneller, manche brauchen etwas.
Kommt sicherlich auch darauf an, ob sie schon mal richtig gehungert haben.

Habe ich gerade aktuell durch, jetzt wird sogar schon ein wenig aussortiert z. B. erst genüsslich die Sosse geschleckt und dann die Stückchen gefressen..

Vorher wurde in Nullkommanix alles verschlungen, was da war. Jeder Nachschlag sofort ratzekahl weggeputzt. Jetzt bleiben - wie gesagt - Reste.

Ich kann hier meine draussen auch nur zwei mal am Tag füttern, weil es nicht anders geht. Sie arrangieren sich damit, weil sie es eben müssen.

Tja. Ich muss dann mal zum TA. Der muss mich einschläfern. Ob die im Bundestag bei der Sterbe-Hilfe-Debatte auch an so etwas gedacht haben?

Fragen über Fragen.

Ihr Idealisten 🙂

Da sollte man über einschläfern nachdenken.

Ich soll gehen, weil meine Aussage nicht passt....sehr erwachsen und kritikfähig.

Wer so einen Blödsinn von sich gibt, muss sich nicht wundern. Liest du deine Beiträge auch mal durch? Es geht nicht um Aussagen die nicht passen, deine Aussagen sind nicht nachzuvollziehen.

Werbung:
Tja, mangelnde Empathie eurerseits 🙂
Wer denken kann, ist klar im Vorteil 🙂
Schade, das ihr nur Tiere nach eurem ideal vermenschlicht.

Weißt du was Empathie bedeutet? 😕

Da gebe ich dir durchaus Recht.😎

Hast du eigentlich den ganzen Thread gelesen? Auch mal in dem anderen Thread quergelesen?
Wenn nicht, solltest du mal machen.

Tja, mangelnde Empathie eurerseits 🙂
Schade, das ihr nur Tiere nach eurem ideal vermenschlicht.

Wie sieht es denn aus mit Deiner Emphatie für Tiere?

Schreibe deine Antwort....