Soll ich nochmehr füttern???

• Themenstarter Themenstarter Sango
  • Beginndatum Beginndatum
Da hatten sie es besser als bei dir .... sorry

A

Werbung

Nachtrag:

Für mich ist es normal das KAtzen draußen sind und das SIe rein können wenn Sie wollen ist Luxus...
Du vergißt, daß es ein großer Unterschied ist, ob eine Katze draußen und frei ist oder draußen und auf einer eingezäunten Terrasse hockt.

Bei dir können sie sich keine andere Umgebung, keinen anderen Freßplatz, keine andere Gesellschaft suchen.

Sie sind dir in allem ausgeliefert, daher hast du eine ungleich höhere Verantwortung als jemand der Freigänger hat.

nicht 400g am Tag sondern 1200g Futter... und jeder hat einen Großen NApf für sich...

Da es weder organische Ursachen noch am Klo management liegt, nehme ich es einfach hin...

Da wäre TH wieder wesentlich besser.

Unglaublich wie verbohrt und schmerzfrei Menschen sein können.

Keinerlei Emapthie für Lebewesen. Hauptsache etwas besitzen oder wie??

Echt-...geb die armen Schnuten wo anders hin. Da ist alles besser als das was sie jetzt erleben müssen.

😡

gekotzt haben Sie auch als reine Wohungskatzen schon..

Und ich werde sie niemals abgeben..... Ich liebe Sie...

Werbung:
Liebe schaut anders aus und fühlt sich besser an - AUCH (und vorallem) für die Katzen.

Ich kenne niemanden der unsummen fürs Futter ausgibt. die Katzen meiner Schwester(auch KAtzen die Nur draußen leben) Fressen sogar nur Felix und nichts anderes... gibts man Ihnen teures lassen Sie es liegen und das ne ganze woche...

Jetzt kennst du hier ganz viele 🙄

Klar wollen die Katzen deiner Schwester nichts anderes mehr fressen, weil sie so an das schlechte Futter mit Lockstoffen gewöhnt sind, dass das Qualitätsfutter ohne Lockstoffe ihnen nicht mehr schmeckt. Wenn du hier mehr über die Katzenernährung lesen würdest, wüsstest du besser Bescheid. Vielleicht würde es dann bei dir auch Klick machen, dass du es einsiehst

ich dachte du meintest insgesammt für alle... sorry. Fütterungsempfehlung ist 230g. am Tag pro KAtze...

Wenn ich aber nicht mehr Kohle habe um das extrem überteuerte Futter zukaufen, werde ich es auch nicht tun... ICh gebe Ihnen noch ne Dose mehr Premiere und warte ab was passiert...

im Tierheim haben Sie übrigends nur Trockenfutter bekommen...

Außerdem Katzen die richtig draußen leben jagen auch Mäuse und andere Tiere, das können deine nicht.

Liebe bedeutet nicht Egoismus.

DU möchtest den Dreck nicht

DU willst kein anderes Futter geben

DU entscheidest welche Räume sie zum leben haben

DU willst sie nicht abgeben

DU DU DU, aber die Katzen bleiben auf der Strecke.

Werbung:
MAc's z. B. kostet in den 800g Dosen nur zwischen 27 und 30ct pro 100g und ist deutlich hochwertiger als Lux. Was ist denn daran überteuert? Vielleicht solltest du dich mit dem Thema Katzenfutter besser auseinandersetzten.

Da es weder organische Ursachen noch am Klo management liegt, nehme ich es einfach hin...

Was hat denn der Tierarzt genau untersucht, um organische Ursachen auszuschließen?

Wenn schon in der Wohnung nie etwas im Napf übrig blieb, dann war es auch da schon zu wenig Futter. Und die Kotzerei könnte damit zusammen hängen, dass geschlungen wurde, weil es eben zu wenig war.

Wie willst Du das denn im tiefsten Winter handhaben, wenn es friert? Dann haben die Katzen doch nur zwei Optionen: Schlingen oder tief gekühltes Futter fressen. Beides ist alles andere als optimal.

Dass Du niemanden kennst, der hochwertiger füttert, ist nicht unbedingt aussagefähig. Firmen wie Grau und Co produzieren ganz sicherlich nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil sie mit ihren hochwertigen Futtersorten Gewinne machen.

@Edit: Wenn Du nicht einmal das Geld für Mac's und Co hast, was machst Du denn, wenn mal wirklich heftige Tierarztkosten anfallen? Das kann schnell in die Tausende gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Fütterungsempfehlungen kannst Du vergessen. Hängt von so vielen Faktoren at....

ich dachte du meintest insgesammt für alle... sorry. Fütterungsempfehlung ist 230g. am Tag pro KAtze...

Wenn ich aber nicht mehr Kohle habe um das extrem überteuerte Futter zukaufen, werde ich es auch nicht tun... ICh gebe Ihnen noch ne Dose mehr Premiere und warte ab was passiert...

im Tierheim haben Sie übrigends nur Trockenfutter bekommen...

Vllt kannst du einfach,die Mahlzeiten erhöhen, 3 oder 4 mal geben statt nur 2 mal.
Morgens 600 gramm
Mittags 300 und Abends dann nochmal 400 gramm.
Würd ich an deiner Stelle mal versuchen.
Meine beiden fressen 400 -600 gramm am Tag zusammen.
Ich find 400 gramm am Tag für eine schon viel, kann aber nur von meinen ausgehen.

und wo gibts z.B. Mac´s? beim Fressnapf nicht... und bestellen tu ich nicht...

Was das DU,Du, DU angeht, ja genau ich bestimmt und entscheide und mir wird immer gesagt das ich extrem faire und gute Entscheidungen treffe und alles bin nur nicht egoistisch. Und das lasse ich mir hier auch betimmt nicht nachsagen. Es ist meine Sache wie ich mit meinen Tieren umgehe...

Für Tierarzt ist genug Geld da, ich habe ein Sparkonto nur für meine Katzen...

Werbung:
Ja das ist alles sehr hilfreich hier.

Sango, ich versteh den shit storm gerade nicht wirklich...du kannst viel dafür tun, dass den Katzen das Futter nicht einfriert und da sie ja nicht den Winter über auf die Terrasse gesperrt werden (oder? 😛) werden sie das wohl auch gut überstehen.

Woanders wird nach Freigang und Rohfleisch geschrien, weil Katzen robuste Räuber sind, und hier ist es ein Verbrechen, die Katzen draußen zu füttern.
😕

Die machen bestimmt auch ohne Futter im Haus noch genug Dreck und damit kommt sango ja klar 😉

@phil,josy,henry:
ginge nicht auch morgens, nachmittags und abends? Mittags ist keiner zuhause...
aber ansonsten könnte ich das mal versuchen...

Siehste wieder

DU bestellst nicht.

RICHTIG GUTES Futter bekommst du aber nicht im Handel.

Und sorry, was die Katzenhaltung angeht bist du egoistisch und entscheidest alles andere als fair....

und wo gibts z.B. Mac´s? beim Fressnapf nicht... und bestellen tu ich nicht...

Es gibt wohl einige Läden in denen es das zu kaufen gibt, weiß aber nicht welche. Generell bekommt man sowas nur über das Internet. Wenn du nicht bestellen willst, kann ich dir auch nicht helfen. Aber man könnte ja zumindest irgendwie mal seinen Sturkopf beiseite lassen aus Liebe zu den Katzen. Ich frage mich, wieso du das Thema hier eröffnet hast. Keinen der Ratschläge nimmst du an. Was war dann der Sinn der Sache?