Tja, warum man seinen Katzen nicht einfach soviel Futter gibt wie sie brauchen versteh ich nich? 😕
Bei uns wird 800g am Tag benötigt an hochwertigem Futter (CFF, Om Nom Nom, Grau, Macs) und allerdings 1200g wenn ich LUX gebe. Soviel zum "hochwertigen" Lux 😉
Bevor du aufschreist: Ja, meinen Dreien reichen dann scheinbar 1200g Lux am Tag. Habe aber auch nur Wohnungskatzen, eine davon sehr ruhig und einer ein Häppchenfresser. Würden meine Katzen rausgehen, würden sie bestimmt auch mehr fressen und dann auch mehr bekommen.
Bei uns gibts auch 2x am Tag Futter, aber soviel in die Näpfe, dass was übrig bleibt. Wenn gleich leer gefressen ist, gibts Nachschlag.
Deine Prinzipien nicht im Internet zu kaufen sind doch ok. Dann musst du aber in Kauf nehmen, wesentlich höhere Preise im Einzelhandel zu bezahlen für gutes Futter und / oder weite Strecken für gutes Futter zu fahren.
Für mich käm das nicht in Frage, deshalb bestell ich online. Wir haben hier nur Fressnapf, da gibt es gerade mal eine meiner 4 Standardsorten, die ich füttere, nämlich CFF, aber nur als 85g-Beutel. Was soll ich damit? 🙄 Brauch ich ja 10 Stück pro Tag. So kauf ich es online als 800g-Dosen. Macs und Grau gibts auch nicht in unserem Fressnapf, also kauf ichs online als 800g-Dosen. Om Nom Nom, meiner Meinung nach eines der besten Futter, gibts nur online, gar nicht im Handel.
In dem Fall war für mich klar wo ich kaufe, weil ich gutes Futter will und nicht 100 kleine Tütchen zuhause lagern will für eine Woche Futtern 😀 Und in unserem Fressnapf gibts halt keine 800er-Dosen.
Zum Futtern: Da unsere Küche sehr klein ist, haben wir unseren Futterplatz auf dem Flur. Da liegen 2 Matten und da stehen die Futternäpfe drauf. Natürlich geht da was daneben, aber mein Gott, drüber gewischt und fertig, dafür sind es ja Unterlage-Matten 😕