Soll ich nochmehr füttern???

• Themenstarter Themenstarter Sango
  • Beginndatum Beginndatum
Verstehe ich. Jeder muß versuchen, mit dem was er hat, so gut wie möglich rundum zu kommen. Ich wollte auch nur aufzeigen, daß man sich ordentlich verrechnen kann im Verbrauch/Preis-Vergleich schlechtes/mittelgutes/gutes Katzenfutter. Ehrlich gesagt kannte ich die meisten der Sorten, die ich jetzt füttere, damals nicht mal! 😳 Menno.....schüttel den Kopf über mich selbst.

Was ich hier auch noch sagen möchte: Ich weiß es zu schätzen, daß Du bei den Antworten, auch auf schärfere Wortlaute, versuchst ruhig zu bleiben. Das gab es hier auch schon anders und finde ich gut von Dir.

P.S.: Kleine Fachgeschäfte haben wir tatsächlich auch kein einziges.

nicht zahlen möchte ist falsch!!! nicht kann!!! wäre korrekt...
zudem haben wir keine kleinen Fachgeschäfte...

@Brickparachute: Wer weis😉 Ich kann es nur vielleicht einfach nicht haben wenn alle wie wild einen beschimpfen und behaupten man würde seine Tiere nicht lieben nur weil man andere Ansichten vertritt...
Ich habe nie gesagt/geschrieben das ich nicht bereit wäre etwas zuändern...

Das pinkeln hat bisjetzt keine Erkennbare Ursache und mitlerweile weis ich auch nicht woran es noch liegen könnte, da Sie es schon machen seit dem ich sie habe...

Mehr Futter bekommen Sie jetzt in 3Portionen täglich. Ich bleib bei Lux und Premiere und dann halt mehr davon(ist für mich immer noch Günstiger als das teure Futter)... Und gEflügel zwischen durch...

Das mit dem nicht einfrieren lässt sich auch regeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Dann könntest du kleine Online-Fachgeschäfte unterstützen.

Ich hole mein eigenes Essen auch bei Aldi, Lidl und CO also warum nicht auch gleich das Tierfutter mitnehmen? Der hund verträgt z.B. nur das Futter vom Lidl von allen anderen bekommt er Magenschmerzen und Durchfall...

Die Lebensmittel die du dort für DICH kaufst, sind von deutlich besserer Qualität als das Tierfutter.
Diese Lebensmittel werden streng kontrolliert, und in Wurst für Menschen darf so einiges nicht was bei Tierfutter völlig legitim ist.

Geh mal zum Metzger und schau was die günstigste Fleischsorte dort kostet, und dann rechne mal nach was die Dose Lux kostet und wie wahrscheinlich es ist, dass da Fleisch drin ist, dass DU essen würdest.

Du sagtest doch, bei dir gibt es das Futterhaus?
Die haben durchaus andere Marken, wie CFF, MAC's etc.

Guck da einfach mal 🙄

Die fressen aus richtigen Fressnäpfen von Hunter. Die großen die eigendlich für Hunde sind. die schieben das nicht direkt raus sndern nehmen sich einen Brocken Futter und ziehen damit durch die gegend...

Der Wassernapf steht auf der Fensterbank da dürfte eigendlich nix passieren...

Ich will halt keine Futterreste und Flecken im Wohnzimmer aufm Sofa oder so haben. Deshalb draußen. Das würde ich auch nur ungerne ändern wollen...😳

Ich versteh das mit dem Dreck machen nicht. Unter meinen Näpfen liegt eine Unterlage und dann gibt's Lappen und Putzmittel. Bei uns war noch nie ne Katze mit Futter auf dem Sofa.

Einer meiner drei pinkelt auch fast täglich irgend wo hin. das habe ich mitlerweile einfach hingenommen ist halt so... aber ich möchte mir ungern mehr arbeit machen als nötig...

Aha...interessant. Du nimmst Katzenpipi in der Wohnung hin, aber fressen müssen sie draußen weil es Dreck macht 😕

Die KAtzen waren schon unsauber bevor ich in die Wohung gezogen bin.

Da würde ich aber als erstes dran arbeiten!

DAs royal Canin sch... ist weis ich auch und deshalb hol ich ja nicht ABER der Tierarzt ist extra geschult mit Zertifikat an der Wand das er Ernährungsexperte sei...

Schon mal den Spruch Papier ist geduldig gehört????

Ich hole mein eigenes Essen auch bei Aldi, Lidl und CO also warum nicht auch gleich das Tierfutter mitnehmen?

Dann darfst Du aber nicht damit argumentieren, dass Du den Einzelhandel unterstützen und Arbeitsplätze sichern willst. Denn das ist definitiv falsch. Es gibt Studien, nach denen für jeden Arbeitsplatz, der bei einem Discounter geschaffen wird, an anderer Stelle eineinhalb Arbeitsplätze verloren gehen.

Ergo steht Dein Argument, warum Du nicht online bestellen willst, auf sehr wackeligen Füßen.

Zum Thema kaltes Futter: Du argumentierst doch mit der Natur. In der Natur fressen Katzen aber frisch erbeutete Tiere wie Mäuse und Vögel, die entsprechend warm sind. Keine Katze legt die Maus erst einmal über Nacht in den Outdoor-Kühlschrank. Das Verdauungssystem von Katzen ist demnach auf körperwarmes Futter eingerichtet, nicht auf Eis am Stiel.

Zuletzt bearbeitet:
@Havanna=^^=: das klingt nach nem Guten Plan. BArfen ansich fände ich nicht schlecht aber mein Freund streikt da... da ist er koplett gegen er findet es schon ekelig das ich flügel und schenkel roh füttere...

@Brickparachute: Danke🙂 ich bemühe mich stets sachlich zubleiben auch wenns echt schwer ist...

Ich kaufe das rohe Fleisch auch beim Aldi oder Lidl (und davon ab wenn du wüsstes was ich so an Fleisch esse würde dir wahrscheinlich schlecht...:wow:)

Für ne Tierpsychologin haben wir wohl erstrecht kein Geld... solange die Gesundheit gut ist, nehme ich es einfach hin...

@Königscobra: viel spaß beim platzen, aber hinterher alles schön sauber wischen...
schön wenn deine nicht aufm sofa fressen, meine schon und das will ich nicht

Werbung:
@Havanna=^^=: das klingt nach nem Guten Plan. BArfen ansich fände ich nicht schlecht aber mein Freund streikt da... da ist er koplett gegen er findet es schon ekelig das ich flügel und schenkel roh füttere...

Für ne Tierpsychologin haben wir wohl erstrecht kein Geld... solange die Gesundheit gut ist, nehme ich es einfach hin...

Erstens: Gibt es eigentlich iwas wo dein Kerl nicht bei streikt wenn es um die Tiere geht???? Unsympatischer Geselle :grummel:

Zweitens: Wenn das doch alles SO teuer ist (Streu, Futter) und die Katzen nur Dreck machen...warum schafft man sich dann welche an?

Drittens: Es kann doch nicht dein ernst sein...Katzenpisse (die stinkt wie sau)in der Wohnung zu akzeptieren aber keinen Futterdreck 😕

Mädchen: Spätestens an der Stelle ist jeder weitere Post Perlen vor die :stumm:.
Merkst Du echt nicht wie peinlich und lächerlich deine ganze Argumentation ist 😕 *fremdschäm*:grummel:.

Unterschreib!!!! Also iwas passt hier nicht. TE bitte lies dir deine geschriebenen Worte doch einfach nochmal durch. Dann merkst du vielleicht selber was du da für einen Bullshit schreibst. Du lässt deine Katzen in die Wohnung pinkeln und sie fressen auf dem Sofa??? Au man...in deine Wohnung möchte ich echt nicht kommen *würg*

JA das haben die schon in der alten Wohung gemacht. deshalb füttere ich ja jetzt draußen...

Alles was gut für den hund ist wird gemacht, die KAtzen sind ihm nicht sooo wichtig...

ICh hab Sie angeschafft und sie gehören mir. Und da sie immer nur auf die gleiche stelle pnkeln, ist es auch ganz einfach wegzumachen... einfach einmal mit dem Lappen drüber und gut...
Futterflecken aufm sofa gehen da doch schwerer raus...

@Anett: ne ich weis nicht das es peinlich ist... finde ehr eure überzogegen reaktionen peinlich

Naja, ehrlich. In Ordnung finde ich das auch nicht. Da kannst du noch so toll beherscht sein, deine Katzen leiden! Mach dir das mal klar!

Gehe dem Unsauberkeitsproblem nach!

Und fütter verdammt noch mal kein eiskaltes Futter, vor allem, wenn deine Katzen eh schon darauf reagieren.

Schmeiß deinen Freund raus, wenn er zu nichts bereit ist! Du hast eine Verantwortung!

Und gib zumindest zu, dass du dein Futter nur aus Bequemlichkeit bei Aldi kaufst. Es gibt besseres Futter für weniger Geld in unterstützungswürdigen kleinen ehrlichen Geschäften im Internet. Aber das möchtest du ja nicht hören...

Achja, wenn deine Katzen auf der Couch essen, gibt es wohl ein Problem mit ihrem Futterplatz. Also ändere was daran!

Das macht einen echt soooo traurig.🙁

Ich verstehe nicht, wie man das übers Herz bringen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Alles was gut für den hund ist wird gemacht, die KAtzen sind ihm nicht sooo wichtig...

ICh hab Sie angeschafft und sie gehören mir. Und da sie immer nur auf die gleiche stelle pnkeln, ist es auch ganz einfach wegzumachen... einfach einmal mit dem Lappen drüber und gut...
Futterflecken aufm sofa gehen da doch schwerer raus...

@Anett: ne ich weis nicht das es peinlich ist... finde ehr eure überzogegen reaktionen peinlich

Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein 😱

Ich dachte es sind DEINE Katzen - was hat dein Freund sich da einzumischen?
Lässt du dir von ihm vorschreiben was du selbst isst?
Gibst du IHM vor wie er seinen Hund zu füttern hat?

Ich kaufe das rohe Fleisch auch beim Aldi oder Lidl (und davon ab wenn du wüsstes was ich so an Fleisch esse würde dir wahrscheinlich schlecht...:wow:)

Euter? Schnäbel? Herz?
Wenn du dein Fleisch beim Discounter kaufst, kann die Auswahl so obskur nicht sein.

Edit: Alles was für den Hund gut ist, wird gemacht - aber die Katzen sind wurscht.
Tut mir Leid, aber an dieser Stelle würde ICH mal meine Partnerschaft überdenken...

Das macht einen echt soooot traurig.🙁

Und wütend. Ich finde es so armselig welch trostloses Leben manche Tiere fristen müssen. Und wenn man mehrere Tiere hat das dann eines bevorzugt wird...geht auch gar nicht.

Was sagt dein Freund eigentlich zu dem Wohnungs-Pinkeln?😕

Ich dachte es sind DEINE Katzen - was hat dein Freund sich da einzumischen?
Lässt du dir von ihm vorschreiben was du selbst isst?
Gibst du IHM vor wie er seinen Hund zu füttern hat?

Euter? Schnäbel? Herz?
Wenn du dein Fleisch beim Discounter kaufst, kann die Auswahl so obskur nicht sein.

Edit: Alles was für den Hund gut ist, wird gemacht - aber die Katzen sind wurscht.
Tut mir Leid, aber an dieser Stelle würde ICH mal meine Partnerschaft überdenken...

Ich auch. Der Typ könnte gar nicht so schnell gucken wie ER auf der Terrasse sein Futter bei Minusgraden zu sich nehmen dürfte :grummel:
Ich verstehe einfach nicht wie man sich SO von einem Mann unterdrücken und bevormunden lassen kann. Völlig unbegreiflich.

Werbung:

@Königscobra: viel spaß beim platzen, aber hinterher alles schön sauber wischen...
Du hast ein Katzenkonto, dann nimm davon das Geld.

Und noch eins: Frech und pampig werden, wird dir hier nicht viel nützen.

Wenn deine auf dem Sofa fressen, dein Sofa vollpissen ... da scheint ja einiges bei euch im Argen zu liegen.

Und deine Beziehung zu deinem Kerl scheint ja auch nicht das Wahre zu sein. Diesen Stress merken die Tiere natürlich auch und reagieren dementsprechend.
Viell. solltest du mal eure Beziehung überdenken.

Ach ja: Urin nur mit einem Lappen vom Sofa wischen bringt gar nichts. Bei euch muss es ja wie im Pumakäfig stinken :stumm:.

@Brickparachute: Danke🙂 ich bemühe mich stets sachlich zubleiben auch wenns echt schwer ist...

Du musst lernen auch Kritik anzunehmen und das beste für dich daraus ziehen.
So wie du bis jetzt immer geantwortet hast klingt für mich wie ein Kindergequatsche. Nein, ich will nicht usw. geht einfach nicht. Das ist doch in deinem Interesse, dass es den Katzen gut geht, wenn du sie liebst. Hier gibt es viele User, die sehr begrenzte Finanzen zur Verfügung haben und trotzdem kriegen sie es irgendwie hin ihren Katzen hochwertiges Futter zu kaufen.
Ich habe dir Barfen vorgeschlagen...wie ich sehe hast du auch nichts dagegen. Wenn es deinem Freund zu ekelig ist, dann könntest du das doch auch alleine zubereiten? Das dauert zwar etwas länger, aber dafür haben die Katzen viel mehr davon...
Wenn das erstmal alles zu den Menüs verarbeitet ist, dann sieht es fast wie gekauftes Futter aus und dein Freund wird sich nicht davor ekeln hoffe ich.
Außerdem könnte man Hähnchen etwas kochen (ohne zu würzen) und dann den Katzen verfüttern...vor allem jetzt wo es kalt wird, werden sie sich sicherlich auf warmes Essen freuen.

Ich kaufe mir übrigens auch viele Lebensmittel bei Aldi...der Unterschied ist aber, dass ich mir das Essen selbst zubereite, in dem ich nur bestimmte Zutaten verwende. Bei Katzenfutter ist aber schon alles drin...leider auch viel chemische Zusätze oder irgendwelche Nebenerzeugnisse, die das Tier nicht sättigen und seiner Gesundheit schädigen.

JA das haben die schon in der alten Wohung gemacht. deshalb füttere ich ja jetzt draußen...

Gut möglich, dass sie das nur deshalb gemacht haben, weil es offenbar immer zu wenig Futter gab und sie daher ihre Beute vor den anderen Katzen in Sicherheit bringen wollten.

Sag mal TE, weisst du eig was das das hier ist?

http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html

falls du zu faul zum anklicken bist hier mal kopiert:

Erster Abschnitt

§ 1 Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

Zweiter Abschnitt

Tierhaltung
§ 2 Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1.muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2.darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
§ 2a (1) Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (Bundesministerium) wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates, soweit es zum Schutz der Tiere erforderlich ist, die Anforderungen an die Haltung von Tieren nach § 2 näher zu bestimmen und dabei insbesondere Vorschriften zu erlassen über Anforderungen
1.hinsichtlich der Bewegungsmöglichkeit oder der Gemeinschaftsbedürfnisse der Tiere,
2.an Räume, Käfige, andere Behältnisse und sonstige Einrichtungen zur Unterbringung von Tieren sowie an die Beschaffenheit von Anbinde-, Fütterungs- und Tränkvorrichtungen,
3.hinsichtlich der Lichtverhältnisse und des Raumklimas bei der Unterbringung der Tiere,
4.an die Pflege einschließlich der Überwachung der Tiere; hierbei kann das Bundesministerium auch vorschreiben, dass Aufzeichnungen über die Ergebnisse der Überwachung zu machen, aufzubewahren und der zuständigen Behörde auf Verlangen vorzulegen sind,
5.an Kenntnisse und Fähigkeiten von Personen, die Tiere halten, betreuen oder zu betreuen haben und an den Nachweis dieser Kenntnisse und Fähigkeiten,
6.an Sicherheitsvorkehrungen im Falle technischer Störungen oder im Brandfall.

Bitte mal genau lesen und auch darüber nachdenken....Deine Art der Haltung grenzt mMn an Quälerei!