Soll ich nochmehr füttern???

• Themenstarter Themenstarter Sango
  • Beginndatum Beginndatum
Ich entscheide selber. Aber es ist auch seine Wohnung und sein Kühlschrank... Er will so ein wackeliges Zeug nicht in der nähe seines Essens haben...

Die pinkeln nicht aufs Sofa sondern mitten auf den Boden. Also einfach wegzuwischen... Mit biodor entduften und gut ist... Dauert keine 5 min. Sofa reinigen dauert länger.

Für mich ist das auch kein Diskussionspunkt. Das füttern wird bis zum Ende aller Tage draußen statt finden und Ende.

Mich interessiert der Hund auch nicht sooo besonders. Ist halt seine Baustelle.

Das Geld vom Konto ist größten teils diesen Monat für Kastration, diverse Urinuntersuchungen und eine Augen op von Pumba drauf gegangen locker mal 600€ weg...

Und an der Beziehung liegst nicht... Haben sie ja vorher schon gemacht... Aber danke für die beziehungsberatung...

A

Werbung

Danke Piepmatz aber das ist mir bekannt. Arbeite täglich mit recht und Gesetz ...
Ich quäle die Katzen aber nicht.

Sie haben ein sicheres Zuhause, liebe und Zuneigung, es wird sich um ihre Gesundheit gekümmert, sie werden bespaast und sie bekommen ausreichend futter( da sie nicht unterernährt sind, scheint es zu reichen; heist nicht das es nicht verbesseringswürdig ist)

Ich hab doch eben schon geschrieben das ich die Menge und die Häufigkeit der Gabe anhebe. Ich weis nicht warum ihr euch so aufregt?

Das ich den Hund liebe hab ich nie behauptet... Aber ich tue auch nichts das ihm schadet... Es ist halt nicht meiner...

Ich entscheide selber. Aber es ist auch seine Wohnung und sein Kühlschrank... Er will so ein wackeliges Zeug nicht in der nähe seines Essens haben...

Die pinkeln nicht aufs Sofa sondern mitten auf den Boden. Also einfach wegzuwischen... Mit biodor entduften und gut ist... Dauert keine 5 min. Sofa reinigen dauert länger.

Für mich ist das auch kein Diskussionspunkt. Das füttern wird bis zum Ende aller Tage draußen statt finden und Ende.

Das Geld vom Konto ist größten teils diesen Monat für Kastration, diverse Urinuntersuchungen und eine Augen op von Pumba drauf gegangen locker mal 600€ weg...

Und an der Beziehung liegst nicht... Haben sie ja vorher schon gemacht... Aber danke für die beziehungsberatung...

Ist das jetzt dein Ernst?
Auch wenn du in der Wohnung mit ihm zusammen wohnst, ist es immer noch seine Wohnung und sein Kühlschrank? :wow:

Ich finde wenn man zusammen wohnt, dann ist alles was man hat, gemeinsames Haben. Ich habe meinem Freund nie gesagt das ist jetzt mein Fernseher, also gucke ich das was mir gefällt und du kannst mitgucken...also wirklich. Das ist für mich keine Beziehung wenn man zusammen wohnt und alle Gegenstände unterteilt nach meins und deins. Das ist wirklich nicht der Sinn der Sache so eine Beziehung zu führen. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber du scheinst wohl noch sehr jung zu sein...die Erfahrung wird wohl erst mit den Jahren kommen 😉

Danke Piepmatz aber das ist mir bekannt. Arbeite täglich mit recht und Gesetz ...
Ich quäle die Katzen aber nicht.

Sie haben ein sicheres Zuhause, liebe und Zuneigung, es wird sich um ihre Gesundheit gekümmert, sie werden bespaast und sie bekommen ausreichend futter( da sie nicht unterernährt sind, scheint es zu reichen; heist nicht das es nicht verbesseringswürdig ist)

Ich hab doch eben schon geschrieben das ich die Menge und die Häufigkeit der Gabe anhebe. Ich weis nicht warum ihr euch so aufregt?

Weil du Bullshit schreibst und dich widersprichst. Wenn doch auf einmal alles so toll ist und du alles für deine Katzen machst...warum hast du diesen Thread eröffnet????? Was möchtest du von uns????

Habe das auch vergessen zu schreiben. Es gehört uns zusammen also hat er Mitbestimmungsrecht... Und ja ich bin noch jung( Anfang 20)

Werbung:
Das ich den Hund liebe hab ich nie behauptet... Aber ich tue auch nichts das ihm schadet... Es ist halt nicht meiner...

Mein Förmchen, dein Förmchen..was issen das für ne Beziehung? Wie alt bist du????

Wenn man zusammen wohnt gehört einem doch alles zusammen und man trifft auch gemeinsame Entscheidungen.

Einem Problem mit eventuell gesundheitlichen Ursachen nicht auf den Grund zu gehen ist Quälerei!! Genauso wie die Katzen bei der Kälte dazu zu zwingen draußen zu fressen!

Liest du eigentlich was wir schreiben oder bist du wirklich so Ignorant?

Ich wiederhole mich: Das ist echt traurig. 🙁 Die armen Katzen. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Habe das auch vergessen zu schreiben. Es gehört uns zusammen also hat er Mitbestimmungsrecht... Und ja ich bin noch jung( Anfang 20)

Sorry, aber du hättest dir in deinem Fall besser ne Puppe zum spielen kaufen sollen als lebendige Tiere.

Ich wollte eigendlich nur wissen ob es tatsächlich sein kann das die futtermenge nicht reicht. Und ob jemand ne Idee hat wie ich es abgewöhnen kann das sie die Türen öffnen. Sonst nichts...

Wenn jegliche Art von Veränderung dir so zuwider ist, warum genau hast du dann diesen Thread eröffnet?
Was hätten wir deiner Vorstellung nach antworten sollen?

Nicht von dem was du antwortest lässt auf eine selbstreflektierte Erwachsene schließen die bereit ist Erfahrungen und Ratschläge Anderer anzunehmen.
Du verschließt dich konstruktiver Kritik und machst keinerlei Zugeständnisse (die Erhöhung der Futtermenge kann ich nicht gelten lassen, da
du diese ja schon im Vorfeld limitiert hast).

Das hier ist für mich kein Dialog sonder nur ein Monolog - und den könntest du das nächste Mal auch mit einer Backsteinwand führen.

Edit: Sie öffnen Türen weil sie hunger haben. Wieso, weshalb, warum und was du dagegen tun kannst wurde dir hier detailliert erläutert,
der Großteil von dir aber abgebügelt

Werbung:
Ich wollte eigendlich nur wissen ob es tatsächlich sein kann das die futtermenge nicht reicht. Und ob jemand ne Idee hat wie ich es abgewöhnen kann das sie die Türen öffnen. Sonst nichts...

Klar, bloß kein Aufwand für die Tiere.

Was machst du eigentlich, wenns friert? Dann sollen sie Katzenfutter auflecken?

Ich glaube du håttest erstmal selbst erwachsen und etwas verantwortungsvoller werden sollen, bevor du dir Tiere anschaffst...

Ach ich gehe der Ursache nicht auf den Grund? Ich hab alles medizinische abklären lassen und es gibt keine Anhaltspunkte für eine Erkrankung.

Ich zwinge die nicht draußen zugemessen, es ist einfach normal? Es stört sie ja auch nicht sonderlich... Das Schlingen und Kotzen war doch auch vorher schon ...

Und gib zumindest zu, dass du dein Futter nur aus Bequemlichkeit bei Aldi kaufst. Es gibt besseres Futter für weniger Geld in unterstützungswürdigen kleinen ehrlichen Geschäften im Internet.
Und das wäre? Mir ist da jedenfalls nichts bekannt was vom Kilopreis her tatsächlich günstiger wäre...

Das mit dem Füttern auf dem Sofa erklärt sich vielleicht aus diesem Absatz im anderen Thread:
Dafür war dann am nächsten Tag wieder das Sofa voll gepinkelt... Hab ich dann auch sofort sauber gemacht.

Nach zwei weiteren Tagen putzen hab ich angefangen die Näpfe auf dem Sofa aufzustellen wenn wir gehen und siehe da es hat funktioniert.
Da haben sie wohl was falsch gelernt, das sollte man ihnen aber auch wieder abgewöhnen können...

Und das wäre? Mir ist da jedenfalls nichts bekannt was vom Kilopreis her tatsächlich günstiger wäre...

Da hast Du absolut Recht. Ich halte es für einen Mythos, dass man Katzen mit hochwertigem Futter genauso günstig ernähren kann wie mit Discounter-Futter.

Ich bin erwachsen genug.
Das mit dem Fressen haben sie auch vorher schon getan...
Ich habe zwar das Trockenfutter weggelassen aber dafür die Menge an feuchtfutter erhört.

Werbung:
Ach ich gehe der Ursache nicht auf den Grund? Ich hab alles medizinische abklären lassen und es gibt keine Anhaltspunkte für eine Erkrankung.

Ich zwinge die nicht draußen zugemessen, es ist einfach normal? Es stört sie ja auch nicht sonderlich... Das Schlingen und Kotzen war doch auch vorher schon ...

Wie ignorant bist du eigentlich? Ich werde das Gefühl nicht los, das dieser ganze Mist nicht auf deinem sondern dem von deinem Typen gewachsen ist. Kann das sein? Dir sind die Hände gebunden iwas zu tun, stimmts?

Ich habe zwar das Trockenfutter weggelassen aber dafür die Menge an feuchtfutter erhört.

Aber versteh doch bitte. Wenn du nur "Dreck" fütterst ist es so als wenn wir jeden Tag zu MCD gehen. Wie lange bist du von nem Burger satt???? Kein Wunder das die dann immer Hunger haben

Komisch, ich kenne keine Katze, die ihr Futter auf' s Sofa schleppt und dann damit rumsaut.

Ich auch nicht und hab ich selber auch noch nie erlebt.

Das pinkeln hat bisjetzt keine Erkennbare Ursache und mitlerweile weis ich auch nicht woran es noch liegen könnte, da Sie es schon machen seit dem ich sie habe...

Wenn keine Erkrankung vorliegt ist es psychisch und dann solltest du dir ernsthaft Gedanken machen was nicht stimmt statt es hinzunehmen.

Was für eine wackeliges Zeug?😕

Ihr lebt doch zusammen. Da ist das Ganze EURE Baustelle - nämlich Katzen und Hund.

Wenn ich alleine wäre könnte ich mehr ändern aber da mein Partner da nicht mitmacht sind meine Möglichkeiten eingeschränkt... Er sieht es nicht ein Mengen an Geld für die Katzen auszugeben... Und ihn stört der Dreck, nicht mich aber da ich sonst alle 5 min putzen müsste versuche ich einen Kompromiss zufinden....