Irgendwann sah er ziemlich zerrissen aus, ...
Wir reden hier aber von einem gut genährten und gepflegten Kater...
Und wir waren froh, dass er die Nächte bei ihr sein konnte, als es ihm so schlecht ging. Und ich denke nicht, dass man sich hier über mich lustig machen muss, nur weil ich schreibe, dass er so süß bei dem Sohn im Bett lag. Schäm dich dafür.
Nein, ich schäme mich nicht dafür.
Schäm Du Dich dafür dass Du die Familie, der der Kater gehört, hier so schlecht darstellst, obwohl Du es doch offensichtlich süß fandest dass er beim Sohn im Bett schläft.
Dir muss doch klar sein dass wenn eine Katze in ihrer Familie im Bett schläft das ganz sicher kein Zeichen dafür ist, dass sie sich dort unwohl fühlt!
Wenn aber die Infos nicht gereicht hätten, hätte man auch einfach nur fragen können, statt drauf zu hauen. 😉
Mir haben die Infos völlig gereicht - hier wurde eine Katze über längere Zeit angefüttert und reingelassen ohne Notwendigkeit. Das ist wie ich hier gelernt habe sogar strafbar (und ich finde das gut und richtig so).
Man hätte auch einfach die Besitzerin suchen können und die fragen können ob man die Katze füttern darf, hat man komischerweise aber nicht getan.
Jetzt soll die Katze weitervermittelt werden weil man jetzt erst merkt dass man eine Katze in einem Büro nicht dauerhaft gut versorgen kann (hätte man sich auch vorher überlegen können, bevor man sie angefüttert hat).
Das Problem bestünde garnicht, wenn man sich an die Spielregeln gehalten hätte und sein Hirn VORHER eingeschaltet hätte.
Und jetzt ist man beleidigt wenn einem gesagt wird dass man was falsch gemacht hat.
Ganz großes Kino.
Ihr habt dann eure Sorgen los, die Frau wohl auch und der Kater hätte endlich ein richtiges Zuhause.
Nochmal: Der Kater HAT ein richtiges Zuhause, er schläft dort beim Sohnemann im Bett, warum will man ihn dort rausreissen?
Aufgrund dieser Aussage darauf zu schliessen oder zu unterstellen wie ich gedenke dies zu verwirklichen, wenn irgendwann die Bedingungen stimmen, (oder ob ich die oben geschilderten haltungsbedingungen gutheisse) ist mit Verlaub eine unterstellung.
Habe ich ja garnicht getan - sondern lediglich nachgefragt ob Du das wirklich für eine gute Idee hälst sowas wie eine "Bürokatze" zu kultivieren, obwohl es garnicht machbar ist sich dann anständig um das Tier zu kümmern.
manchmal habe ich das Gefühl das dieses Forum einem ganz anderem zweck dient.
Welchem denn? Den Leuten beizubringen wie man anderen ihre Katzen abspenstig macht? Oder vielleicht doch aufzuklären, wie man's NICHT machen soll?
Meine Bedenken sind nur, dass wir ihn aus seiner gewohnten Umgebung raus reißen und er sich bei neuen Leuten vielleicht auch nicht wohl fühlt. Bin ich da zu ängstlich?
Nein - es gibt keinen Grund ihn aus seiner gewohnten Umgebung rauszureissen.
Meine Trude hat nichts vermisst, sie war froh endlich von der Straße weg zu sein ...
Wir reden hier aber nicht von einer Streunerin die auf der Straße lebt sondern von einem gepflegten, wohlgenährten Kater der ein Zuhause hat.
Ja, mit der Frau reden und dann könnt Ihr einen Freigängerplatz für ihn suchen.....(möglichst bisschen weiter weg, sonst kommt er wieder) 😉
Genau - könnte ja sein dass er doch ganz gerne in sein Zuhause zurück will und zu Sohnemann ins Bett.
Am liebsten würde ich ihn mit zu uns nehmen. Habe aber Angst, dass er mit meinen Katzen nicht klar kommt bzw. umgekehrt.
Du weißt aber schon wie sich das anhört wenn Du jetzt erklärst dass Du ihn am liebsten behalten würdest? Mir klingen da gewaltig die Ohren und ich muss unweigerlich an unseren Louis denken. Vielleicht fand den auch einfach jemand ganz toll und hat ihn dann zu sich genommen - in eine Wohnung ohne Freigang, so dass er garkeine Chance hat heimzukommen, obwohl er es vielleicht gerne würde? Soll ich mir jetzt Hoffnungen machen dass er da irgendwann ausbüxen kann und dann wieder zu uns, in sein eigentliches Zuhause kommt?
Oder könnte das doch klappen?
Meiner Meinung nach kannst Du aus keinem Hardcore-Freigänger keine Wohnungskatze machen, allein der Versuch grenzt für mich an Tierquälerei.
Wie ich dann noch weiß (habe keinen Kontakt mehr), hatte sie nie wieder Freigang eingefordert, auf dem Balkon hatte sie eher Angst, sie war einfach froh, drin zu sein, ein warmes Zuhause und viel Aufmerksamkeit zu haben.
Wie gesagt: Du redest von einer ehemaligen Streunerin, das kannst Du nicht vergleichen.
Meine Nachbarn haben Katzen die raus gehen. Das ist wohl kein Problem.
Es hängt nicht davon ab ob schon Freigänger in der Gegend unterwegs sind. Wenn dann könntest Du die Eignung der Umgebung höchstens daran ablesen wieviele Freigänger da alt geworden sind ohne überfahren worden zu sein.
Nur ob er mit anderen Katzen kann, ist mehr als fraglich.
Nur weil er von der Jungkatze in seinem Zuhause nicht so begeistert ist?
Sorry, aber wie oft wird hier davon abgeraten ein Kitten zu erwachsenen Katzen zu setzen weil genau das passieren kann was hier passiert ist, dass nämlich die erwachsene Katze davon genervt ist und - da Freigänger - sich dann entzieht in dem sie sich nach draußen verbröselt (was im übrigen meiner Meinung nach das größte Problem bei der Zusammenführung von Freigängern ist).
Wie oft gibt's das hier dass man in solchen Fällen dazu rät die neu dazugekommene junge Katze abzugeben weil das ältere Tier auch die älteren Rechte hat?
Die Frau bei der er ausgezogen ist, hatte auch noch seine Schwester. Dann hat sie eine kleine Katze gefunden. Die ist jetzt 1 Jahr und lebt bei ihr. Aber die Schwester ist wohl auch ausgezogen, zum Nachbarn nebenan.
Am besten ihr vermittelt dann auch gleich die kleine Katze, so wie Du das darstellst muss die Frau ja eine ganz böse Katzenquälerin sein.
Und den Hund, bevor der auch noch abgängig wird, der arme kann ja nicht so einfach selbst abhauen.
Vermutlich ist es am vernünftigsten ihn an jemanden zu vermitteln wo er alleine ist.
Wieso? Nur weil ihm das Kitten zu viel Trubel ist?
Vielleicht würde er ja auch wieder mehr zuhause bleiben wenn das Kitten mal aus dem Schlimmsten raus ist.
Was ist denn das für eine Sichtweise wenn man jede Katze gleich zum Einzeltier machen will, nur weil sie sich mit einer anderen Katze nicht versteht die vom Alter und Geschlecht her nicht zu ihr passt?
Wozu schreiben sich die Leute hier im Forum immer und immer wieder die Finger zu diesem Thema blutig?