Sorge um Bürokater

  • Themenstarter Themenstarter Paulini
  • Beginndatum Beginndatum
Sie hätten mit der Besitzerin reden sollen BEVOR sie den Kater anfingen zu füttern - das ging ja offensichtlich schon monatelang so bevor man überhaupt mal drüber nachgedacht hat, dass es ja auch einen Besitzer geben könnte.
Erst zu fragen wenn man den Kater schon abspenstig gemacht hat ist viel zu spät!

Ähm, du liest aber schon was die TE schreibt, oder? Dann wüsstest du, dass sie versucht haben, einen Besitzer zu ermitteln, bevor sie mit dem Füttern angefangen haben... Sry, aber mein Eindruck ist gerade, dass du dich einfach auf die TE eingeschossen hast und ihr Sachen unterstellst, die sie nicht getan hat.
 
A

Werbung

Ähm, du liest aber schon was die TE schreibt, oder? Dann wüsstest du, dass sie versucht haben, einen Besitzer zu ermitteln, bevor sie mit dem Füttern angefangen haben...
Ich glaube Du verwechselst da was - wo schreibt sie das denn?
Sie schreibt:
Seit Jahren kommt ein Kater zu uns ins Büro. Erst nur immer mal, seit längerem ständig.
[...]
Inzwischen wissen wir, dass er nur ein paar Häuser weiter bei einer Familie gewohnt hat, aber dort "ausgezogen" ist.
Der Kater kommt seit Jahren - und "inzwischen" wissen sie wo er hingehört, gefüttert wurde er aber wohl schon länger.

Sry, aber mein Eindruck ist gerade, dass du dich einfach auf die TE eingeschossen hast und ihr Sachen unterstellst, die sie nicht getan hat.
Nö - ich unterstelle ihr garnichts.
Ich werfe ihr nur ihr falsches Verhalten vor das sie ja selbst hier offengelegt hat. Fremde Katzen (zudem wohlgenährt und gepflegt) anzufüttern und reinzulassen ist ein absolutes No-Go wie eigentlich zumindest Katzenhalter wissen sollten. Und tatsächlich ist es sogar eine Straftat wie ich hier im Forum gelernt habe.

Und die TE hat sich auf mich eingeschossen seit ich geschrieben habe dass ich ihr Verhalten falsch finde. Sie merkt ja nicht mal dass viele andere dasselbe geschrieben haben.
Vermutlich wollte sie hier gelobt und gepriesen werden für ihr heldenhaftes Rettertum. Tja, falsch gedacht, sie hat hier aufgezeigt bekommen dass ihr Verhalten falsch war und ist jetzt beleidigt.
 
Ich verwechsel gar nix, aber bevor du mir Halluzinationen unterstellst, bitte sehr:

Ich fange nochmal ganz vorne an.

Wie gesagt, der Kater kommt seit Jahren. Erst saß er nur auf der Terrasse, dann kam er immer mal rein.
Das ging lange so. Ohne, dass wir ihn gefüttert hätten.
Im Sommer hatte er immer so viele Zecken, dass wir uns gar nicht vorstellen konnte, dass er ein zu Hause hat.
Irgendwann sah er ziemlich zerrissen aus, und wir haben angefangen bei den Nachbarn und dem Tierarzt um die Ecke nachzufragen, ob jemand etwas über ihn weiß. Fehlanzeige. Und so haben wir ihn irgendwann gefüttert und uns um sein Fell gekümmert. Als er mit verletzter Pfote ankam sind wir zum Tierarzt gefahren. Wir haben ihm gesagt, dass es nicht unsere Katze ist. Wir haben ihn gefragt, ob es schlimm sei wenn er doppelt geimpft wird (wir hatten überlegt ihn impfen zu lassen, es aber noch nicht getan). Er meinte, dass wäre nicht sooo schlimm, so wäre er wenigstens geimpft. Als seine Pfote verheilt war, wurde er von uns zum ersten Mal geimpft, das war vor 2 Jahren. Und er kommt bestimmt insgesamt schon 7 Jahre.

Schon seltsam, dass du alles sonst von ihr zitieren kannst, aber das überlesen hast.

Aber weißt du, du hast natürlich Recht. Sollte ich jemals in so eine Situation wie die TE kommen, kümmere ich mich lieber einen Scheißdreck um die Katze, bevor jemand wie du mir illegale Aktivitäten unterstellt.
 
Ich verwechsel gar nix, aber bevor du mir Halluzinationen unterstellst, bitte sehr:



Schon seltsam, dass du alles sonst von ihr zitieren kannst, aber das überlesen hast.

Aber weißt du, du hast natürlich Recht. Sollte ich jemals in so eine Situation wie die TE kommen, kümmere ich mich lieber einen Scheißdreck um die Katze, bevor jemand wie du mir illegale Aktivitäten unterstellt.

Danke ....ich wusste doch, ich hatte es irgendwo gelesen, aber nicht mehr gefunden. 😉
 
Und ihr glaubt jetzt der Kater kommt seit 7 Jahren ins Büro und lässt sich bespassen und hat nie, aber auch wirklich nie was bekommen??!!
 
Aber weißt du, du hast natürlich Recht. Sollte ich jemals in so eine Situation wie die TE kommen, kümmere ich mich lieber einen Scheißdreck um die Katze, bevor jemand wie du mir illegale Aktivitäten unterstellt.
Du hast nicht verstanden dass die TE sich selbst in diese Situation gebracht hat, in dem sie einen wohlgenährten und gepflegten Kater illegalerweise angefüttert und ins Büro gelassen hat.
Warum tut sie das?
Es wäre besser gewesen sie hätte sich "einen Scheißdreck" um den Kater gekümmert anstatt ihn anzufüttern und seiner eigentlichen Familie zu entfremden.

Nochmal: Es gab keinen Grund dieses Tier anzufüttern! Und so lange die TE nichts dazu schreibt warum sie das getan hat ist das für mich reiner Egoismus nur weil man halt ein bisschen Unterhaltung im Büro wollte.
Was sollte denn bezweckt werden damit den Kater in einem Büro heimisch zu machen, wo er die meiste Zeit eben nicht betreut werden kann?
 
Werbung:
Wenn eine Katze auffällt, die verwahrlost, hungrig und krank ist, und sich diese Katze auch noch anfassen läßt, gibt es auch noch eine andere Möglichkeit.
Man könnte diese Katze ins Tierheim bringen. Dort wird ihr geholfen. Und ein Besitzer hat die Möglichkeit, die Katze wiederzufinden.
Wenn sich kein Besitzer meldet, spricht ja dann nichts dagegen, wenn der Finder die Katze adoptiert.

Aber dann halt auch richtig. Nicht als Teilzeitkatze im Büro.
 
würde ich jetzt gern mal wissen wo ich dazu aufgefordert habe oder illegale aktivitäten gebilligt habe ?
Wo soll das denn behauptet worden sein?

Mich würde nur interessieren welchen Zweck Du dem Forum eigentlich unterstellen willst.
Ich würde mir ja wünschen dass wenigstens einer der Zwecke eben auch Aufklärung ist - und wenn's nur so banale Dinge sind wie dass man keine fremden Katzen anfüttern und reinlassen soll (außer im absoluten Notfall).
 
Du hast nicht verstanden dass die TE sich selbst in diese Situation gebracht hat, in dem sie einen wohlgenährten und gepflegten Kater illegalerweise angefüttert und ins Büro gelassen hat.
Warum tut sie das?
Es wäre besser gewesen sie hätte sich "einen Scheißdreck" um den Kater gekümmert anstatt ihn anzufüttern und seiner eigentlichen Familie zu entfremden

Und du hast immernoch nicht verstanden, dass sie versucht hat, einen Besitzer zu ermitteln. Stattdessen kommen von dir nur andauernd die selben Unterstellungen. Er sah lt. TE irgendwann eben nicht mehr gepflegt aus.

Wirf von mir aus ruhig weiter mit deinem hier erlernten Wissen um dich und benutze doch noch zig Mal die Worte "illegal" und "strafbar", wenn es dir so viel Freude bereitet. Ich finde es einfach nur schade, dass hier so auf jemanden eingedrescht wird, der um Rat bittet. Völlig unabhängig davon, ob die TE nun richtig gehandelt hat oder nicht. Damit ist doch nun weder ihr noch dem Kater geholfen.
 
Ich finde es einfach nur schade, dass hier so auf jemanden eingedrescht wird, der um Rat bittet. Völlig unabhängig davon, ob die TE nun richtig gehandelt hat oder nicht. Damit ist doch nun weder ihr noch dem Kater geholfen.
Dem Kater müsste überhaupt nicht geholfen werden wenn man ihn garnicht erst seiner Familie entfremdet hätte bei der er offensichtlich ja immernoch gerne beim Sohnemann im Bett schläft.
Die TE will den Kater nach eigener Aussage am liebsten behalten. Ein Schelm der Böses dabei denkt...
 
ich helfe gern.

Zitat Lousiella:
"Freunde werden wir sicher nicht und ich sehe auch keinen Grund nett zu sein wenn illegale Verhaltensweisen verteidigt werden."
Ach - das hast Du auf Dich bezogen?

Ich bitte um das Zitat wo ich dem 'Forum' einen Zweck unterstellt habe.
Bitteschön:
manchmal habe ich das Gefühl das dieses Forum einem ganz anderem zweck dient.

ja... den Ball spiele ich mal zurück
Kannst ja bei der Gelegenheit gleich die entsprechende Nachfrage noch beantworten...
 
Werbung:
Und du hast immernoch nicht verstanden, dass sie versucht hat, einen Besitzer zu ermitteln.
Und dann schreibt sie nach 7 Jahren dass man "inzwischen" mit der Besitzerin gesprochen habe? Die nur ein paar Häuser weiter wohnt?
Aber all die Jahre hat man den Kater angefüttert?
Also mal ernsthaft - verarschen kann ich mich selbst.

Stattdessen kommen von dir nur andauernd die selben Unterstellungen.
Nochmal: Das sind keine Unterstellungen sondern das ist meine Meinung zum Fehlverhalten der TE über das sie ja selbst berichtet hat.

Er sah lt. TE irgendwann eben nicht mehr gepflegt aus.
Und ab da hat man ihn dann erst gefüttert?
Mal ganz abgesehen davon dass ich keinen Freigänger kenne der nicht im Frühjahr mal ein paar Zecken mitbringt.

Wirf von mir aus ruhig weiter mit deinem hier erlernten Wissen um dich und benutze doch noch zig Mal die Worte "illegal" und "strafbar", wenn es dir so viel Freude bereitet.
Finde Dich einfach mit der Rechtslage ab - oder wandere aus.
Und ja, ich habe in diesem Forum schon viel gelernt und bin sehr dankbar dafür. Ich finde Aufklärung wichtig - und gerade an so einem Fall sieht man doch dass sie dringend notwendig ist, sogar bei Leuten die selbst Katzen halten.
 
... wenn man ihn garnicht erst seiner Familie entfremdet hätte...

Und schon wieder so eine unglaubliche Unterstellung. Warst du dabei? Oder besitzt du hellseherische Fähigkeiten?

Nur rein theoretische Fragen, ich will von dir keine Antworten darauf. Du hast bestimmt noch nie etwas getan, dass sich im Nachhinein als vermeintlich (!) falsch herausgestellt hat. Du hättest daher in der Situation, in der sich die TE befand, natürlich alles richtig gemacht. Herzlichen Glückwunsch, freut mich für dich, dass du so ein kluges, allwissendes Köpfchen bist *Ironie aus*
 
Und dann schreibt sie nach 7 Jahren dass man "inzwischen" mit der Besitzerin gesprochen habe? Die nur ein paar Häuser weiter wohnt?
Aber all die Jahre hat man den Kater angefüttert?
Also mal ernsthaft - verarschen kann ich mich selbst.

Zeig mir bitte mal die Stelle, an der die TE schreibt, dass sie den Kater jahrelang angefüttert hat! Oder unterstellst du ihr auch noch, dass sie lügt?

Und übrigens: Mein Freigänger hatte im Frühling nicht eine einzige Zecke. Aber da Du ja keinen Freigänger ohne Zecken im Frühling kennst, muss das wohl eine Lüge von mir sein 😀

Es war lustig mit dir, wird mir aber nun zu blöd. Guten Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder so eine unglaubliche Unterstellung. Warst du dabei? Oder besitzt du hellseherische Fähigkeiten?
Nö - mir reicht was die TE selbst schreibt.

Du hast bestimmt noch nie etwas getan, dass sich im Nachhinein als vermeintlich (!) falsch herausgestellt hat.
Was willst Du mit dem Ausrufezeichen sagen? Dass Du das Verhalten der TE völlig in Ordnung findest und es eben nicht falsch war?

Du hättest daher in der Situation, in der sich die TE befand, natürlich alles richtig gemacht.
Welche Situation? Ich füttere keine fremden Katzen an die wohlgenährt und gut gepflegt aussehen und lasse sie auch nicht in die Wohnung! Das ist ein absolutes No-Go sofern kein Notfall vorliegt.

Und übrigens: Mein Freigänger hatte im Frühling nicht eine einzige Zecke. Aber da Du ja keinen Freigänger ohne Zecken im Frühling kennst, muss das wohl eine Lüge von mir sein 😀
Umkehrschluss: Wenn ein Tier Zecken hat, wird es zuhause schlecht behandelt?
Es geht hier doch nicht um die Zecken und zu welcher Jahreszeit eine Katze welche mitbringt (oder auch nicht) sondern darum dass Zecken nun mal kein Anzeichen dafür sind, dass eine Katze keinen Besitzer hat. Auch Katzen mit Besitzer können sich Zecken einfangen!
Hier wird doch verzweifelt nach einer Begründung dafür gesucht, warum man den Kater überhaupt füttert und ins Büro lässt.
Und nein, ich finde dafür reichen ein paar Zecken absolut nicht aus.

Aber wie gesagt, irgendwann werden dann wohl alle Freigängerhalter angezeigt weil sie ihre Katzen angeblich nicht anständig versorgen weil die ja sonst zuhause bleiben würden...
 
Was willst Du mit dem Ausrufezeichen sagen? Dass Du das Verhalten der TE völlig in Ordnung findest und es eben nicht falsch war?

Meine Güte... Ich KANN doch gar nicht beurteilen, ob das Verhalten der TE in Ordnung war oder nicht. Deswegen tue ich das auch nicht. DU KANNST das auch nicht, weil du genauso wenig dabei warst wie ich. DU KANNST daher gar nicht wissen, wie die Gesamtumstände wirklich waren. Und obwohl du das nicht kannst, stellst du die TE hier als Verbrecherin dar. Das finde ich einfach unglaublich dreist.

Aber wie gesagt, irgendwann werden dann wohl alle Freigängerhalter angezeigt weil sie ihre Katzen angeblich nicht anständig versorgen weil die ja sonst zuhause bleiben würden...

Japp! Und irgendwann werden alle, die glauben einem Tier etwas Gutes zu tun, von Leuten wie dir angezeigt. Unwissenheit schützt halt vor Strafe nicht, nech?
 
Werbung:
Der/die TE erklärt hier das die Tochter der jetzigen Besitzerin sich den Kater vor 8 Jahren angeschafft hat und das Tier seit 7 Jahren im Büro ein zweites Heim hat!

Dann nach 4 Jahren zieht die Tochter um und Mutti behält den Kater, der Veränderung erfährt und immer noch sein zweites Heim im Büro hat!

Die nächste Veränderung für den Kater ist das Kiten bei Mutti, was wie sooo oft nicht hin haut und Kater macht sich rar. Im zweit Heim ist aber nur in den Bürozeiten jemand, nach Hause will er wohl nicht, ist ja schließlich schon seit 7 Jahren nicht wirklich sein Heim, und prombt gibt es Probleme!

Unterm Strich, hätte man das Tier vor 7 Jahren ignoriert und nicht ins Büro gelassen ( und das auch noch täglich ) wäre es wohl nicht soweit gekommen.

Und es kann mir keiner erzählen das liebe, niedliche Kater der jeden Tag kommt erst seit kuzrem was zu fessen bekommt, mindestens Leckerli wird es schon über die ganzen 7 Jahre gegeben haben.

Hier hat sich keiner einen Orden verdient, weder die Halterin die kein richtiges Verhältnis zum Kater hat und schon gar nicht das Büro das in seiner Herzensgüte 7 Jahre dazu beigetragen hat das Tier zu entfremden.
 
@ A.Huck

In Teilen hast du recht aber kannst du es besser, ich schaff das bei manchen nicht. Wenn ich an den beitrag eines stolzen Main Coon Besitzers denke vor dem ich zwanzig Minuten gesessen habe und überlegte wie sagt man dem auf die nette das er nur schei**e gebaut hat, es ging nicht also hab ich es gelassen. Jedoch hat es auch Verstädnis in mir geweckt warum manche hier so schroff werden.

Und hier wurde kein Tierschutz praktiziert sondern man hat sich 7 Jahr redlich mühe gegeben Teil des Problems zu sein und das lasst ihr bei eurer Kritik an Louisella schön unter den Tisch fallen.

Und jetzt geh ich lieber und kümmere mich um meine Stöpsel.
 
Sorry, ich kriege das Kotzen, wenn ich das hier alles lese. Um was geht's hier eigentlich? Um den Kater wohl nicht mehr. So viel Aggression und Unsachlichkeit gehören nicht hierher. Und man muss auch eine Anfrage einer Neu-Userin nicht dermaßen aggressiv und zerschmetternd "beantworten". Damit meine ich vor allem Dich, Louisella. Ich finde, Du verrennst Dich hier in etwas.
Sag mir doch mal das Gesetz, welches es Verbietet, Katzen zu füttern, ohne vorher bundesweit dessen Besitzverhältnisse zu recherchieren. Das würde mich sehr interessieren. Nachdem Du hier allen mit Anzeige drohst, wäre es schon sinnvoll, es auch mal zu benennen.

Im Übrigen hast Du mehrfach das von der Userin Paulini Geschriebene ignoriert.
 
Hmm. Ich habe gerade versucht das Gesetz zu finden, dass es verbietet, fremde Katzen zu füttern. Da insbesondere Du, Louisella, immer wieder auf die Gesetzeslage hinweist, bitte ich dich nun, mir das entsprechende Gesetz zu nennen. Ich konnte es durch ein wenig "googlen" nicht finden.

Stattdessen bin ich immer wieder auf folgenden Passus gestoßen (u.a. auf der Seite der Tierärztekammer Niedersachsen und der Seite des Bundes gegen Missbrauch der Tiere):

Menschen, die regelmäßig fremde Katzen füttern, werden zu Tierhaltern mit allen Verpflichtungen, die das Tierschutzgesetz vorschreibt. Sie sind zuständig für artgemäße Pflege, Ernährung, verhaltensgerechte Unterbringung und Kontrolle der Fortpflanzung!

Edit: Ich habe den Thread gerade nochmal überflogen und dabei gelesen, dass Louisella selbst keinen entsprechenden Gesetzestext kennt 😀 Sie bat daher euch - die ihr auch der Meinung seid, dass es strafbar sei, fremde Katzen zu füttern - entsprechende Links hier zu posten. Diese Bitte möchte ich nochmal wiederholen. Es interessiert mich wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Anouk
Antworten
40
Aufrufe
7K
Anouk
Anouk
Philan
Antworten
22
Aufrufe
29K
abraka
abraka
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
bridget83
B
A
Antworten
5
Aufrufe
457
GumbieCat
GumbieCat
P
Antworten
12
Aufrufe
11K
Sweet_Gismo
Sweet_Gismo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben