Sorge um Zeus: Herz/Lungen-Problem

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aaaargs. Ich hasse es.

Hände sind schon ganz klebrig vor schwitzen...

Und immmer noch kein RR.

Angeblich hat die Doc ne Schnittwunde zu versorgen hieß es vorhin.

Kann das wirklich sooo lange dauern??

Mein armer Magen. Und das wo ich zu der Sorte gehöre die selbst Flöhe husten hört. Sowas bekommt mir nicht. Ist ja nicht auch so das mein Freund drauf wartet das ich ihm Bescheid gebe was nun los ist...

Ich würde noch 15 Minuten warten und dann nochmal anrufen.
Mich würde das auch nerven.

A

Werbung

Ich hoffe sehr, dass Du bald jemanden erreichst, damit Du endlich mal weißt, was Sache ist!

So, zwischendurch war eben noch mein Chef im Büro - der MUSS immer einmal täglich schauen ob alles passt - deswegen bin ich jetzt immer noch nicht weiter - aber ich ruf direkt nochmal an...

Ich drück ganz feste die Daumen!!

Ich drücke auch die Daumen.
Hoffentlich kommt bald der RR oder du erreichst den Arzt beim nächsten Anlauf ...

Piepmatz, hab grad erst gelesen, was du und Zeus die letzten Stunden durchgemacht habt.
Medizinisch helfen kann ich nicht, aber hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass du endlich einen Arzt an die Strippe kriegst und der eine vernünftige Diagnose stellen kann. Und natürlich vor allem, dass Zeus damit geholfen wird und es ihm bald wieder besser geht.

Ich denke an Euch!!

Werbung:
So ein elendiger Mist. 😡

Aaalso:

Lt der Ärztin sind H/L wieder fast in ordnung und er atmet auch wieder besser, fast normal.

Aber er hat irgendwelche neurologischen Probleme. Die vermuten eine Infektion irgendwo im Hirn durch Bakterien. Oder so.

Hab natürlich nur die Hälfte wirklich aufgenommen im Hirn.

Und nun kommt die Stelle wo ich sauer werde:

Es kann sein das es bei der ZahnOP eine Infektion gegeben hat und die unbemerkt ins Hirn ist oder so - hat die TA selber gesagt...Keime und so...

😡

Ich bin wirklich tierisch sauer! Sollte in einer Klinik nicht steril gearbeitet werden und warum hat er damals dann AB genommen???

Zeus muss zur weiteren Behandlung immer noch dort bleiben. Erstmal bis morgen. Ich soll dann nochmal mittag anrufen.

Urin und Co war vollkommen unauffällig und das BB steht aus. Kommt morgen aus dem Labor.

Auf die Frage hin ob das zu Ataxie werden kann wurde mir gesagt im schlimmsten Fall ja.

Und das beim so einem wie meinem Zeus - der ist der absolute Renner, Raufer und Flitzer....hoffentlich wird das wieder gut. Wenn er mal nicht mehr toben kann ist das scheiße....der braucht das

🙁🙁

Und nun muss ich schauen das ich meinen Freund erreiche. Der wird sich freuen...

Oh je, ich drück Dich mal. Kopf hoch, denk positiv. Zeus wird wieder gesund. Ganz gesund. Ich drücke alle Daumen und werde nachher zu Hause meine Miezen bitten, auch ihre Pfötchen für Zeus zu drücken.

Aber es ist schon ein Hammer, dass in einer TK scheinbar nicht sauber gearbeitet wird. In einer Praxis sollte es zwar auch nicht sein, aber da muss man damit rechnen.

Tja, leider wie auch in den Human-Krankenhäusern.

Oh je, das sind ja keine guten Nachrichten! Ich drücke auch ganz fest die Daumen für ihn!!

Silvia das tut mir sehr leid, aber ich glaube, dass das einfach ein Restrisiko bei einer OP ist 🙁.
Bitte nicht sauer sein auf die Praxis, das macht dich nur fertig.
Es kann sich immer ein Keim (ja auch in eine sterile Spritze) verirren.
Ich selber muss regelmäßig ins KH für Injektionen und auch wenn das Risiko gering ist- eine Infektion kann auftreten und bleibt das größte Risiko bei einer Op, da steckt man nicht drin und das kriege auch ich jedes Mal mitgeteilt (muss es auch unterschreiben), dass eine Infektion auftreten kann.
Bitte mache dir keine Vorwürfe.
Kann verstehen, dass du sauer bist, das wäre ich auch erstmal 🙁.
Ich wünsche ihm so sehr, dass er wieder gesund wird.

Aber es ist schon ein Hammer, dass in einer TK scheinbar nicht sauber gearbeitet wird. In einer Praxis sollte es zwar auch nicht sein, aber da muss man damit rechnen.

Tja, leider wie auch in den Human-Krankenhäusern.

Das muss nicht sein, dass nicht sauber gearbeitet wurde.
Egal wie sauber gearbeitet wird, eine Infektion bleibt das Restrisiko einer Op, wenn es auch klein ist.
Zumindest in der Humanmedizin wird man dahingehend aufgeklärt.

Werbung:
Jennifer, ansich hast du vollkommen recht - aber es gibt ja ne längere Geschichte zu all dem.

Letzte Jahr Dezember wurde zeus wegen FORL operiert und es wurde warum auch immer Wurzelreste drin gelassen.

Aufgrund dessen hatte er wieder Schmerzen (kein Wunder) und ich hab ihn wieder operieren lassen weil ich dachte es wäre der nächste Schub FORL.

Ob er da wirklich nur wegen der Reste Probleme hatte oder wirklich nen Schub kann ich nicht sagen - aber aufgrund dessen hab ich ihn ja wieder operieren lassen.

Wäre die erste OP besser gelaufen wäre die zweite evtl nicht oder erst später nötig gewesen. Vielleicht war das mit allen Backenzähne rausnehmen zu arg und hat aufgrund der zeitlichen Dauer den Keimen genug Tür und Torr geöffnet...ich weiß es nicht...

Es ärger mich einfach nur das dort so scheiße gearbeitet wird...scheinbar reicht ja einmal nicht....

Das muss nicht sein, dass nicht sauber gearbeitet wurde.
Egal wie sauber gearbeitet wird, eine Infektion bleibt das Restrisiko einer Op, wenn es auch klein ist.
Zumindest in der Humanmedizin wird man dahingehend aufgeklärt.

Ja, hast wohl Recht 🙁 Man hört ja immer wieder von Infektionen auch in den großen Kliniken.

Aber wenn es einen dann selbst trifft oder jemanden, den man sehr lieb hat, egal ob Mensch oder Tier, regt man sich einfach auf 😳

Es kann sein das es bei der ZahnOP eine Infektion gegeben hat und die unbemerkt ins Hirn ist oder so - hat die TA selber gesagt...Keime und so...

😡

Ich bin wirklich tierisch sauer! Sollte in einer Klinik nicht steril gearbeitet werden und warum hat er damals dann AB genommen???

Zahnoperationen sind niemals steril. Man kann nur versuchen, so sauber wir möglich zu arbeiten.
Bei einer Zahnoperationen kann man kein steriles OP Feld herstellen, wie soll das gehen, wenn die Maulhöhle voller Keime ist und die Keime in dem Bereich sitzen, indem operiert wird. Man kann nur versuchen, durch Desinfektion soviel wie möglich abzutöten, steril wird das aber nie.
Daher ist es ja so wichtig, daß immer mit Antibiose gearbeitet wird, weil es sich gar nicht vermeiden läßt, daß beim Zähne ziehen Keime in die Blutbahn gelangen.
Wenn also ein Keim in der Maulflora rumgeschwirrt ist, der ungünstigerweise gegen das verwendete Antibiotikum resistent ist, dann ist das schlimm und großes Pech, aber noch kein medizinischer Fehler.

Hoffentlich geht es Zeus bald besser, der arme Kerl. 🙁

Das ist wirklich blöd.
aber wenn sie jetzt das richtige AB erwischen, dann kann das alles mal endgültig ausheilen
Es tut mir schon leid, dass dein Kater in der TK bleiben muss, aber wenn Du auf Arbeit bist, ist das nun mal der beste Weg.

Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen für Zeus gedrückt!

Werbung:
Das ist wirklich blöd.
aber wenn sie jetzt das richtige AB erwischen, dann kann das alles mal endgültig ausheilen
Es tut mir schon leid, dass dein Kater in der TK bleiben muss, aber wenn Du auf Arbeit bist, ist das nun mal der beste Weg.

DAnke übrigens nochmal für die PN - aber das hat sich erstmal erledigt - ist aber echt lieb von dir, danke 😉

Also ansich ist es mir langsam nicht mehr so geheuer wenn er dort bleiben muss - gerade wegen dem Murks...Aber daheim ist es keine Option, das ist definitiv nicht machbar. Schon alleine weil so kurzfristig keiner von uns daheim bleiben kann und in der TK ist auch das Klima besser - die sind mit Klimaanlage ausgestattet...

Aber er hat irgendwelche neurologischen Probleme. Die vermuten eine Infektion irgendwo im Hirn durch Bakterien. Oder so.

Hab natürlich nur die Hälfte wirklich aufgenommen im Hirn.

.

Man vermutet und es kann sein, ohne dass ein Bluitbild vorliegt.....Also weiß man doch eigentlich gar nichts.

Ich würde auf jeden Fall eine Zweitmeinung in Betracht ziehen. Das es nach einer Op zu Entzündungen kommen kann ist leider "normal". Aber das die Infektion dann völlig unbemerkt bleibt, und das Bakterium resistent ist und die Blut/Hirnschranke überwindet und dann zuerst Kardiologische Probleme und dann neurologische auslöst? 😕 Wenn das wirklich der Fall sein sollte, solltest du ganz dringend Lotto spielen.

Wieso soll das nicht sein mit der Hirnhautentzündung?
Für mich klingt das logisch.
Eine Zweitmeinung ist aber nie verkehrt.
Erstmal muss der Kleine sich berappeln.

Eifelkater, gestern wurde im Rötgenbild ein Lungeödem festgestellt - es war defintiv Wasser in der Lunge - was aber durch die Medis gestern weg ist und angeblich wohl auch nicht wieder kommt. Deswegen ja auch der Weg erstmal von der Kardiologin schauen zu lassen.

Wegen der Infektion kann ich ja auch nur mutmaßen bzw wiedergeben was ich gesagt bekommen habe - wobei ich natürlich auch nicht alles verstanden habe und leider nicht gerade sehr aufnahmefähig bin aufgrund der Tatsache das mein Kater in der Klinik liegt bwz gestern fast umgekippt wäre. Abgesehen davon bin ich leider weder Kardiologe noch Neurologe.

Und das BB mit allem drum und dran steht ja noch aus. Blut ist bereits im laboer und morgen gibt es das Ergebnis.