SOS- Katze kam verletzt von ihrem Ausflug zurück

  • Themenstarter Themenstarter Charlie_se_Cat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    verletzung am hinterbein
Habs hinbekommen, das sind die 2 Kratzer...
1691576925311.png
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Miss_Katie
A

Werbung

Sieht für mich so aus, als ob er an einem Stacheldraht hängengeblieben ist.. 🤔
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Miss_Katie, KatzeK und eine weitere Person
Und die Wunde an der Schnauze?
 
Wie geht es dem Kater jetzt?
Reguläre Sprechstunde war ja jetzt...

Wichtig - Wunde, auch kleine - können sich böse entzünden - unser Tierarzt verordnet dann oft vorbeugend ein Antibiotikum und zweimal täglich Fieber messen ist Pflicht...
Ich hab heute Morgen mit der Tierärztin gesprochen, ihr die Lage geschildert, sie hat daraufhin leider nichts von einem Antibiotikum gesagt, sonst hätte ich mich ja in die Spur gemacht, aber sie hielt es anscheinend nicht für notwendig bei Kratzern. Dem Kater geht es den Umständen entsprechend, er hat gefressen, liegt jetzt in der Küche auf dem Teppich und sonnt sich, will zwar eher seine Ruhe haben, aber das ist glaub ich normal nachdem was da auch immer vorgefallen sein muss. Raus wollte er heute jedenfalls auch nich nicht, liegt glaub ich an seinen Verletzungen, die ihn in seiner Bewegung einschränken, er läuft vorsichtig, weil die Verletzungen wohl auch schmerzen, Fieber hat er keins und grüßen tut er auch, er sagt immer "naaa", wenn ich ihn kurz mal mit der Hand übers Fell gehe. Einen leicht verängstigenden Eindruck macht er leider, ich hoffe, das gibt sich die Tage wieder, da er eigentlich son kleiner Pascha ist und mich immer rumscheucht, das macht er immer besonders gerne... Ich hoffe das er wieder ganz der Alte wird und ihm nicht nochmal sowas passiert, was ihm gestern passiert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich so aus, als ob er an einem Stacheldraht hängengeblieben ist.. 🤔
Das halte ich auch für nicht ausgeschlossen, Bisswunden würden m.M.n. viel schlimmer aussehen, sieht eher aus, wie irgendwo hängengeblieben oder eingeklemmt und nicht mehr losgekommen, an der Schnauze hat er halt auch noch eine kleine Wunde, wie die dazu passt weiß ich auch nicht. Tut mir so leid der kleene...
 
Und wenn man dann zu spät geht, wird es meistens nur noch teurer...
Das ist leider so.
eine Bissverletzung wär m.M.n. tiefer und die Verletzungen schlimmer.
Die Verletzung meines Katers war äußerlich nur eine kleine rote Stelle. Wie tief sie ist, ist ja nicht ersichtlich.
Aber genau in der Tiefe feiern im Falle eines Falles die Bakterien Party.

Stimmt, niemand hier weiß um Deine Finanzen. Ich bin auch deutlich der Ansicht, daß Mensch in einem öffentlichen Forum nicht blank ziehen sollte. Ich schrieb ja schon, auch ich stoße an meine Grenzen. Irgendwann geht einfach nichts mehr.

Hier können nur Empfehlungen, die auf Erfahrenswerten basieren, ausgesprochen werden.
Auf jeden Fall drücke ich Dir und Katerchen die Daumen! 🍀
 
Werbung:
Auf jeden Fall sinnvoll: Fieber messen - kostet nicht die Welt (handelsübliches Thermometer für Menschen geht auch für Katzen) - ich habe hier auch einen Raufbold, der kennt das schon - und Fieber ist ein wichtiger Indikator, wie dringend ein Arztbesuch ist.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser und Mel-e
Das ist leider so.

Die Verletzung meines Katers war äußerlich nur eine kleine rote Stelle. Wie tief sie ist, ist ja nicht ersichtlich.
Aber genau in der Tiefe feiern im Falle eines Falles die Bakterien Party.

Stimmt, niemand hier weiß um Deine Finanzen. Ich bin auch deutlich der Ansicht, daß Mensch in einem öffentlichen Forum nicht blank ziehen sollte. Ich schrieb ja schon, auch ich stoße an meine Grenzen. Irgendwann geht einfach nichts mehr.

Hier können nur Empfehlungen, die auf Erfahrenswerten basieren, ausgesprochen werden.
Auf jeden Fall drücke ich Dir und Katerchen die Daumen! 🍀
Danke, nein blank ziehen will ich sicher nicht, aber es kann sich ja eh jeder zusammenrechnen, was einem als EU Rentner noch überbleibt. Hinzuverdienen geht auch nicht, erstens verboten wenn man EU Rentner ist und 2. ginge es auch krankheitsbedingt nicht, bin ja nicht umsonst berentet worden. Im Prinzip fällt man hinten runter, auch wenn man jahrelang eingezahlt hat, das macht keinen Unterschied...
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, racoon20 und SabaYaru
Hier noch eins von der Schnauze
1691578788604.png
 
1691578916148.png
 
1691578934813.png
 
Werbung:
Ich verurteile Dich nicht. Klar können sich die Lebensumstände eines Halters während der Lebensspanne einer Katze drastisch ändern ohne dass das dessen Schuld oder leicht zu ändern ist.
Aber du brauchst für künftige Vorkommnisse dringend einen Plan B. Freigänger haben nun mal ein höheres Verletzungsrisiko als Wohnungskatzen, und schlicht krank werden können alle.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Miss_Katie, Hesto und 2 weitere
Ich verurteile dich nicht, aber langfristig solltest du dir einen Plan B überlegen. Haustiere sind Sparbüchsen, man muss jederzeit damit rechnen, dass ihnen was fehlt und sie Hilfe benötigen.

Alles Gute 🍀
Du hast übrigens einen ausgesprochen hübschen Kater da :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SabaYaru und Mel-e
Hallo 🙋‍♀️

Dem Kater geht es den Umständen entsprechend, er hat gefressen, liegt jetzt in der Küche auf dem Teppich und sonnt sich, will zwar eher seine Ruhe haben, aber das ist glaub ich normal nachdem was da auch immer vorgefallen sein muss. Raus wollte er heute jedenfalls auch nich nicht, liegt glaub ich an seinen Verletzungen, die ihn in seiner Bewegung einschränken, er läuft vorsichtig, weil die Verletzungen wohl auch schmerzen

Hast du das (fett markierte) auch der TÄ geschildert?

Verstehe das ehrlich gesagt nicht. Wollte sie ihn nicht anschauen/abtasten? Wenigstens Schmerzmittel müsste er doch bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Miss_Katie, Oskar_Alfons und 5 weitere
Danke, nein blank ziehen will ich sicher nicht, aber es kann sich ja eh jeder zusammenrechnen, was einem als EU Rentner noch überbleibt. Hinzuverdienen geht auch nicht, erstens verboten wenn man EU Rentner ist und 2. ginge es auch krankheitsbedingt nicht, bin ja nicht umsonst berentet worden. Im Prinzip fällt man hinten runter, auch wenn man jahrelang eingezahlt hat, das macht keinen Unterschied...
Ganz ehrlich....du brauchst dringend einen Plan B, denn schliesslich hattest du schon vor einem Jahr hier berichtet, dass du Rentner bist und jeden Euro zweimal umdrehen musst.

Was würde denn passieren, wenn sich Charlie mal das Bein bricht, oder sonst eine aufwendigere Versorgung braucht, die vielleicht in die Tausende geht?

Ich würde dir raten dich mit der Tiertafel oder sonstigen sozialen Einrichtungen in Verbindung zu setzen, was für Möglichkeiten für finanzielle Hilfe dir zur Verfügung stehen!
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Early_Pamuk❤️, racoon20 und 5 weitere
Wenn er heute noch schlecht läuft scheinen die Wunden schon tiefer zu sein, sieht auch am Bein danach aus. Auf jeden Fall gut beobachten. Meine Nachbarin hat es gerade, dass ihr Kater aufgrund einer Bissverletzung einen Abszess bekommen hat und jetzt muss er 10 Tage "Tüte" tragen und darf net raus. Kam wohl dazu weil er sich selbst die Wunde geleckt hat laut TA.
Und Schmerzmittel werden ja eher selten gegeben, damit sich die Katze schont.

Was auch meistens möglich ist, ist eine Ratenzahlung beim Tierarzt. Und wenn du so eine "Ein-Personen-Praxis" bei dir hast, mit geringer Praxisausstattung, dann kostet sowas auch nicht so viel, sich das anschauen zu lassen, ich schätze mal 50-max.70 Euro.

Und generell kann ich dir auch nur dazu raten, für Notfälle etwas anzusparen.
Alles Gute deinem süßen Kater!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Miss_Katie
Werbung:
Puh schwierig. Meine Kitty kam auch verletzt nach Hause (im Bett war Blut). Sie hatte an der Pfote wie ein kleines Loch- so sah es zumindest für mich aus.
Bin dann ein paar Tage später mit ihr zum Tierarzt und da kam nach der Rasur erst die ganze Verletzung zum Vorschein.Es war eine richtig tiefe klaffende Schnittverletzung, die mit einigen Stichen genäht werden musste, außerdem gab es eine Woche Antibiotikum.
Ich möchte dir keine Angst machen, aber auch wenn es harmlos aussieht (und ich finde die Beinchen sehen bei deinem Kätzchen nicht gut aus), solltest du zum Tierarzt.
 
  • Like
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, racoon20, FindusLuna und 3 weitere
@Charlie_se_Cat Warum gehst du nicht auf den Rat, dir eine Versicherung zu zu tun ein? Der kam ja auch schon letztes Jahr, wenn ich mich richtig erinnere.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Miss_Katie, Razielle und eine weitere Person
Hab grade nachgeschaut, meine Tierärztin ist erst am Freitag wieder in der Praxis. Eine klaffende Wunde hat er nicht, es sieht mehr nach einer fiesen Abschürfung aus, so als wär er irgendwo drin festgesteckt und nur mit aller größter Not wieder frei gekommen, in nem Zaun oder wo auch immer. Zäune gibts hier viele, weil viele Häuser, einen Kampf hätte man glaub ich mitgekriegt von der Lautstärke, wer schonmal zugehört hat, wenn Katzen kämpfen, der weiß, was das fürn Geschrei ist, deswegen schließe ich eine Bißverletzung ehrlich gesagt aus. Appettit hat er wie immer, fiebrig ist er auch nicht, er schläft halt, aber das ist denk ich mal normal, denn wenn man sich verletzt hat und Schmerzen hat zieht sich auch der Mensch zurück und will seine Ruhe. Atmung ist auch normal, macht keine Anzeichen, das irgendwas akut wäre, wenn dann krieg ich es mit, keine Angst, das merk ich sofort, ich kenn ihn gut.
 
  • Sad
Reaktionen: Miss_Katie
Mir tut es weh wenn ich mir vorstelle, dass er vielleicht Schmerzen hat und nichts dagegen bekommt 😘
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Miss_Katie, Hesto und eine weitere Person

Ähnliche Themen

O
Antworten
86
Aufrufe
11K
Oskar13
O
schmetti2000
Antworten
7
Aufrufe
573
Nula
Nula
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
Semmy
Semmy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben