Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab heute Morgen mit der Tierärztin gesprochen, ihr die Lage geschildert, sie hat daraufhin leider nichts von einem Antibiotikum gesagt, sonst hätte ich mich ja in die Spur gemacht, aber sie hielt es anscheinend nicht für notwendig bei Kratzern. Dem Kater geht es den Umständen entsprechend, er hat gefressen, liegt jetzt in der Küche auf dem Teppich und sonnt sich, will zwar eher seine Ruhe haben, aber das ist glaub ich normal nachdem was da auch immer vorgefallen sein muss. Raus wollte er heute jedenfalls auch nich nicht, liegt glaub ich an seinen Verletzungen, die ihn in seiner Bewegung einschränken, er läuft vorsichtig, weil die Verletzungen wohl auch schmerzen, Fieber hat er keins und grüßen tut er auch, er sagt immer "naaa", wenn ich ihn kurz mal mit der Hand übers Fell gehe. Einen leicht verängstigenden Eindruck macht er leider, ich hoffe, das gibt sich die Tage wieder, da er eigentlich son kleiner Pascha ist und mich immer rumscheucht, das macht er immer besonders gerne... Ich hoffe das er wieder ganz der Alte wird und ihm nicht nochmal sowas passiert, was ihm gestern passiert ist...Wie geht es dem Kater jetzt?
Reguläre Sprechstunde war ja jetzt...
Wichtig - Wunde, auch kleine - können sich böse entzünden - unser Tierarzt verordnet dann oft vorbeugend ein Antibiotikum und zweimal täglich Fieber messen ist Pflicht...
Das halte ich auch für nicht ausgeschlossen, Bisswunden würden m.M.n. viel schlimmer aussehen, sieht eher aus, wie irgendwo hängengeblieben oder eingeklemmt und nicht mehr losgekommen, an der Schnauze hat er halt auch noch eine kleine Wunde, wie die dazu passt weiß ich auch nicht. Tut mir so leid der kleene...Sieht für mich so aus, als ob er an einem Stacheldraht hängengeblieben ist.. 🤔
Das ist leider so.Und wenn man dann zu spät geht, wird es meistens nur noch teurer...
Die Verletzung meines Katers war äußerlich nur eine kleine rote Stelle. Wie tief sie ist, ist ja nicht ersichtlich.eine Bissverletzung wär m.M.n. tiefer und die Verletzungen schlimmer.
Danke, nein blank ziehen will ich sicher nicht, aber es kann sich ja eh jeder zusammenrechnen, was einem als EU Rentner noch überbleibt. Hinzuverdienen geht auch nicht, erstens verboten wenn man EU Rentner ist und 2. ginge es auch krankheitsbedingt nicht, bin ja nicht umsonst berentet worden. Im Prinzip fällt man hinten runter, auch wenn man jahrelang eingezahlt hat, das macht keinen Unterschied...Das ist leider so.
Die Verletzung meines Katers war äußerlich nur eine kleine rote Stelle. Wie tief sie ist, ist ja nicht ersichtlich.
Aber genau in der Tiefe feiern im Falle eines Falles die Bakterien Party.
Stimmt, niemand hier weiß um Deine Finanzen. Ich bin auch deutlich der Ansicht, daß Mensch in einem öffentlichen Forum nicht blank ziehen sollte. Ich schrieb ja schon, auch ich stoße an meine Grenzen. Irgendwann geht einfach nichts mehr.
Hier können nur Empfehlungen, die auf Erfahrenswerten basieren, ausgesprochen werden.
Auf jeden Fall drücke ich Dir und Katerchen die Daumen! 🍀
Dem Kater geht es den Umständen entsprechend, er hat gefressen, liegt jetzt in der Küche auf dem Teppich und sonnt sich, will zwar eher seine Ruhe haben, aber das ist glaub ich normal nachdem was da auch immer vorgefallen sein muss. Raus wollte er heute jedenfalls auch nich nicht, liegt glaub ich an seinen Verletzungen, die ihn in seiner Bewegung einschränken, er läuft vorsichtig, weil die Verletzungen wohl auch schmerzen
Ganz ehrlich....du brauchst dringend einen Plan B, denn schliesslich hattest du schon vor einem Jahr hier berichtet, dass du Rentner bist und jeden Euro zweimal umdrehen musst.Danke, nein blank ziehen will ich sicher nicht, aber es kann sich ja eh jeder zusammenrechnen, was einem als EU Rentner noch überbleibt. Hinzuverdienen geht auch nicht, erstens verboten wenn man EU Rentner ist und 2. ginge es auch krankheitsbedingt nicht, bin ja nicht umsonst berentet worden. Im Prinzip fällt man hinten runter, auch wenn man jahrelang eingezahlt hat, das macht keinen Unterschied...