SOS- Katze kam verletzt von ihrem Ausflug zurück

  • Themenstarter Themenstarter Charlie_se_Cat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    verletzung am hinterbein
Sage mal *grübel* hat dein hübscher schatz immer solch eine blasse nase? kannst du bitte mal ins mäulchen gucken, ob es dort rosa ist, oder er da auch so blass ausschaut?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Miss_Katie
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Hallo, heute ist das passiert, wovor es jedem Katzenbesitzer graut, meine Katze kam verletzt vom Spaziergang zurück. Er hat eine Verletzung am Bein und an der Schnauze, wie schlimm das ganze ist, kann ich selbst nicht beurteilen, denn dran rumdoktern lässt er mich nicht, es muss also bis morgen früh warten, wenn ich mit ihm zum Tierarzt gehe. Wie schlimm kann so eine Verletzung denn sein, wenn er noch selbstständig die Treppe hochlaufen konnte? (wenn ich ihn hochhebe äußert er Schmerzen). Muss man sich auf das schlimmste vorbereiten?

Hallo, gestern Abend hat es nicht mehr geklappt, weil dank der neuen Tierarztkosten bei einem Notruf 150 Euro fällig werden und da sind die Kosten der Behandlung noch nicht mit drinnen. Ich konnte aber anhand seines Verhaltens relativ gut ausschließen, dass er höchstwahrscheinlich keine inneren Verletzungen hat, er konnte ja die Treppe selbstständig laufen, hat sich in der Wohnung das Fell geleckt, gefressen und sich in sein Körbchen gelegt, wo er sich eingeigelt hat, bei inneren Verletzungen hätte er sich anders verhalten.

Er läuft nur etwas tapsig wegen der Verletzungen am Hinterbein, da hat er 3 kleine rote Stellen, die geblutet haben, die scheinen zu schmerzen, aber gebrochen ist am Bein zum Glück nichts, er setzt ein Bein vors nächste, so wie es sein muss. An der Schnauze hat er auch noch eine kleine Verletzung, ich geb ihm deswegen Pastete zu fressen, mit Wasser verdünnt, das er nicht so stark kauen muss.

Vom Verhalten her ist er verängstigt, ich tippe also auf eine Begegnung mit einem Hund oder einer Katze, wobei eine Begegnung mit einem Hund sicher noch schlimmer ausgegangen wäre. Die Verletzungen sind nun mehr vergrindet, ein Tierarzt könnte da jetzt auch nur noch eine Binde drüber machen, ich nehme an, der Unfall ist gestern Nachmittag passiert, weil er ca um 5 reingeholt wird zum fressen und da war er schon abwesend, er ist erst 22:30 Uhr wieder aufgekreuzt und da hätte der TA auch nicht mehr viel mehr machen können, als einen Verbaun dran zu machen.

Als EU Rentner muss ich leider auf jeden Cent achten, gerade jetzt, wo ich auch noch eine fette Mieterhöhung bekommen habe, ich geh komplett auf dem Zahnfleisch, bevor ihr mir möglicherweise an den Kopf werft, was für ein schlechter Mensch ich doch bin, weil ich nicht mit ihm zum Tierarzt geh. Hätte ich keine Mieterhöhung gekriegt, wäre ich gestern schon mit ihm beim TA gewesen.

Eine Bissverletzung ist es glaube ich nicht, es sind längere Kratzer, ich würde eher darauf tippen, das er gekratzt wurde oder sogar irgendwo in nem Zaun hängengeblieben ist, eine Bissverletzung wär m.M.n. tiefer und die Verletzungen schlimmer. Wenn ihr wüsstet mit wie wenig ich im Monat auskommen muss nach der Mieterhöhung, ich weiß leider wirklich nicht, wie ich da jetzt auch noch einen Tierarztbesuch unterbringen soll, ich muss mich und den Kater noch den ganzen Monat ernähren und wir sind nicht mal über den 15. Bin mit den Nerven auch allmählich am Ende, wird leider irgendwie alles nur schlimmer statt besser...

Ich hab heute Morgen mit der Tierärztin gesprochen, ihr die Lage geschildert, sie hat daraufhin leider nichts von einem Antibiotikum gesagt, sonst hätte ich mich ja in die Spur gemacht, aber sie hielt es anscheinend nicht für notwendig bei Kratzern. Dem Kater geht es den Umständen entsprechend, er hat gefressen, liegt jetzt in der Küche auf dem Teppich und sonnt sich, will zwar eher seine Ruhe haben, aber das ist glaub ich normal nachdem was da auch immer vorgefallen sein muss. Raus wollte er heute jedenfalls auch nich nicht, liegt glaub ich an seinen Verletzungen, die ihn in seiner Bewegung einschränken, er läuft vorsichtig, weil die Verletzungen wohl auch schmerzen, Fieber hat er keins und grüßen tut er auch, er sagt immer "naaa", wenn ich ihn kurz mal mit der Hand übers Fell gehe. Einen leicht verängstigenden Eindruck macht er leider, ich hoffe, das gibt sich die Tage wieder, da er eigentlich son kleiner Pascha ist und mich immer rumscheucht, das macht er immer besonders gerne... Ich hoffe das er wieder ganz der Alte wird und ihm nicht nochmal sowas passiert, was ihm gestern passiert ist...

Das halte ich auch für nicht ausgeschlossen, Bisswunden würden m.M.n. viel schlimmer aussehen, sieht eher aus, wie irgendwo hängengeblieben oder eingeklemmt und nicht mehr losgekommen, an der Schnauze hat er halt auch noch eine kleine Wunde, wie die dazu passt weiß ich auch nicht. Tut mir so leid der kleene...

Danke, nein blank ziehen will ich sicher nicht, aber es kann sich ja eh jeder zusammenrechnen, was einem als EU Rentner noch überbleibt. Hinzuverdienen geht auch nicht, erstens verboten wenn man EU Rentner ist und 2. ginge es auch krankheitsbedingt nicht, bin ja nicht umsonst berentet worden. Im Prinzip fällt man hinten runter, auch wenn man jahrelang eingezahlt hat, das macht keinen Unterschied...

Hab grade nachgeschaut, meine Tierärztin ist erst am Freitag wieder in der Praxis. Eine klaffende Wunde hat er nicht, es sieht mehr nach einer fiesen Abschürfung aus, so als wär er irgendwo drin festgesteckt und nur mit aller größter Not wieder frei gekommen, in nem Zaun oder wo auch immer. Zäune gibts hier viele, weil viele Häuser, einen Kampf hätte man glaub ich mitgekriegt von der Lautstärke, wer schonmal zugehört hat, wenn Katzen kämpfen, der weiß, was das fürn Geschrei ist, deswegen schließe ich eine Bißverletzung ehrlich gesagt aus. Appettit hat er wie immer, fiebrig ist er auch nicht, er schläft halt, aber das ist denk ich mal normal, denn wenn man sich verletzt hat und Schmerzen hat zieht sich auch der Mensch zurück und will seine Ruhe. Atmung ist auch normal, macht keine Anzeichen, das irgendwas akut wäre, wenn dann krieg ich es mit, keine Angst, das merk ich sofort, ich kenn ihn gut.

Bitte krieg das jetzt nicht in den falschen Hals, aber ich verstehe es echt nicht. Du fragst hier nach Rat und soweit ich gelesen habe, sagen alle, lass das vom Tierarzt anschauen. Das tust du nicht, weil du das Geld dafür nicht hast, was in fast jedem Post erklärt wird.
Ich verstehe, dass das Geld knapp sein kann, aber es kann immer wieder passieren und es war vor einem Jahr schon Thema, auch da wurde schon geraten, eine Versicherung abzuschliessen. Das ist nicht passiert. Was genau erhoffst du dir, was wir hier tun können?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Revolverfrau, teufeline und 7 weitere
Vor allen Dingen woher weißt du sicher, dass sie kein Fieber hat? Hast du gemessen oder vermutest du es aufgrund der Wärme der Ohren (oder ähnliches)?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, racoon20 und 2 weitere
Mir tut es weh wenn ich mir vorstelle, dass er vielleicht Schmerzen hat und nichts dagegen bekommt 😘
Naja, ich hatte es erst vor kurzem mit meinem TA, dass gerade bei sowas Schmerzmittel eher nicht zum Einsatz kommen. Aber vielleicht sind ja eben auch andere Medikamente nötig.
Auf jeden Fall kann ich auch nur betonen, zum TA zu gehen, wenn es an 50 Euro scheitert, die du ja vielleicht auch in Raten abbezahlen kannst, dann machst du langfristig sowieso die komplett falsche Rechnung und musst dir echt was überlegen.
Und wenn du einfach nur abwartest, dann hast du letzendlich vielleicht einfach nur viel mehr Kosten und viel mehr Leid für deinen Kater.
Außerdem scheinst du dir ja Sorgen zu machen, sonst würdest du hier nicht schreiben;-)
Es bringt nur deinem Kater leider gar nichts, wenn du hier darüber schreibst und nicht mit ihm zum TA gehst. Und come on, Freitag hat deine TÄ wieder auf, für einen Tag noch diese Woche?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Miss_Katie, Mellanlara und eine weitere Person
Sage mal *grübel* hat dein hübscher schatz immer solch eine blasse nase? kannst du bitte mal ins mäulchen gucken, ob es dort rosa ist, oder er da auch so blass ausschaut?
Nein, die Nase sieht nur auf dem Foto so aus, ich hab da bissl an den Parametern rumgeschraubt, das man einigermaßen was erkennt, weil mein Handy über 10 Jahre alt ist und nur noch Schrottfotos macht. Ich hab mich aber jetzt mal mit dem Tierschutzverein in unserer Kreisstadt in Kontakt gesetzt, denen hab ich vor 2 - 3 Monaten ne riesige Futterspende von ca 100 Euro übergeben, das Futter, was mein wählerischer Mitesser verschmäht hat, vielleicht können die mir weiterhelfen. Es würde ja schon reichen, wenn einer sich das mal ansieht, der ein Auge für sowas hat und ihm vielleicht was verschreibt. Mal sehen was rauskommt, auch wenn ich die Chancen nicht als allzu hoch einschätze, da ich auch nicht weiß, wie ich da hinkommen soll...aber schau 'mer erstmal...
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Werbung:
Hab grade nachgeschaut, meine Tierärztin ist erst am Freitag wieder in der Praxis. Eine klaffende Wunde hat er nicht, es sieht mehr nach einer fiesen Abschürfung aus, so als wär er irgendwo drin festgesteckt und nur mit aller größter Not wieder frei gekommen, in nem Zaun oder wo auch immer. Zäune gibts hier viele, weil viele Häuser, einen Kampf hätte man glaub ich mitgekriegt von der Lautstärke, wer schonmal zugehört hat, wenn Katzen kämpfen, der weiß, was das fürn Geschrei ist, deswegen schließe ich eine Bißverletzung ehrlich gesagt aus. Appettit hat er wie immer, fiebrig ist er auch nicht, er schläft halt, aber das ist denk ich mal normal, denn wenn man sich verletzt hat und Schmerzen hat zieht sich auch der Mensch zurück und will seine Ruhe. Atmung ist auch normal, macht keine Anzeichen, das irgendwas akut wäre, wenn dann krieg ich es mit, keine Angst, das merk ich sofort, ich kenn ihn gut.
Das Problem ist, dass Du überhaupt nicht darauf eingehst, was Dir geantwortet wird. Du verbreitest immer noch, dass das Discounter-Futter nur 4% Fleischanteil hat, obwohl ich Dir zweimal geschrieben habe, dass das schlicht falsch ist.
Du schreibst, aber liest nicht wirklich, was man Dir sagt, was man Dich fragt.

Trotzdem will ich es auch nochmal probieren. 4 Tage Antibiotika-Tabletten kosten NICHTS im Vergleich zu einer Wund-OP, die nötig sein wird, wenn er erst einmal Fieber durch einen Abszess hat.
Vielleicht liest Du das noch zwei, dreimal durch. Es ist BILLIGER die Wunden schnell versorgen zu lassen, als eine schwere Infektion. Du kannst die nicht voraussehen, weil Du kein Hellseher bist, wie wir alle nicht. Wenn er richtig krank wird, kannst Du Dir das erst recht nicht leisten. Es ist also ziemlich doof, nicht frühzeitig mit egal was zum Tierarzt zu gehen, denn hinterher ist es immer teurer.
Und, was mich nervt: Wir reden hier über ein Tier. Das hat ein Recht darauf vernünftig medizinisch versorgt werden zu können. Deine Geldsorgen sind schlimm, aber für das Tier ist das auch schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Early_Pamuk❤️, Revolverfrau und 6 weitere
Nein, die Nase sieht nur auf dem Foto so aus, ich hab da bissl an den Parametern rumgeschraubt, das man einigermaßen was erkennt, weil mein Handy über 10 Jahre alt ist und nur noch Schrottfotos macht. Ich hab mich aber jetzt mal mit dem Tierschutzverein in unserer Kreisstadt in Kontakt gesetzt, denen hab ich vor 2 - 3 Monaten ne riesige Futterspende von ca 100 Euro übergeben, das Futter, was mein wählerischer Mitesser verschmäht hat, vielleicht können die mir weiterhelfen. Es würde ja schon reichen, wenn einer sich das mal ansieht, der ein Auge für sowas hat und ihm vielleicht was verschreibt. Mal sehen was rauskommt, auch wenn ich die Chancen nicht als allzu hoch einschätze, da ich auch nicht weiß, wie ich da hinkommen soll...aber schau 'mer erstmal...
Ich denke, viele hier haben ein Auge dafür... Aber ich frage jetzt nichts mehr, meine Fragen wurde bis dato komplett ignoriert...
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Miss_Katie, Pitufa und eine weitere Person
Für mich klingt das leider gar nicht gut, wenn er nur herumliegt. Noch dazu wo du das Gefühl hast er hat Schmerzen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Miss_Katie, Kyano und 2 weitere
Ich denke, viele hier haben ein Auge dafür... Aber ich frage jetzt nichts mehr, meine Fragen wurde bis dato komplett ignoriert...
Seh ich auch so. Klassische Vogel Strauß-Taktik, ausbaden muss es die Miez.
Jeder kann finanziell mal in Nöte kommen, aber diese Ignoranz finde ich dann doch schon verantwortungslos.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, verKATert und 5 weitere
Vor allen Dingen woher weißt du sicher, dass sie kein Fieber hat? Hast du gemessen oder vermutest du es aufgrund der Wärme der Ohren (oder ähnliches)?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, seine Ohren sind auf Normaltemperatur und ein Fieberthermometer hab ich leider keins im Haus, müsste ich erst noch besorgen. Kann auch nicht wie ich will wegen meiner Krankheit, ich bin nicht umsonst berentet, aber versteh schon deine Sorgen, ich mach mir ja selbst welche
Das Problem ist, dass Du überhaupt nicht darauf eingehst, was Dir geantwortet wird. Du verbreitest immer noch, dass das Discounter-Futter nur 4% Fleischanteil hat, obwohl ich Dir zweimal geschrieben habe, dass das schlicht falsch ist.
Du schreibst, aber liest nicht wirklich, was man Dir sagt, was man Dich fragt.

Trotzdem will ich es auch nochmal probieren. 4 Tage Antibiotika-Tabletten kosten NICHTS im Vergleich zu einer Wund-OP, die nötig sein wird, wenn er erst einmal Fieber durch einen Abszess hat.
Vielleicht liest Du das noch zwei, dreimal durch. Es ist BILLIGER die Wunden schnell versorgen zu lassen, als eine schwere Infektion. Du kannst die nicht voraussehen, weil Du kein Hellseher bist, wie wir alle nicht. Wenn er richtig krank wird, kannst Du Dir das erst recht nicht leisten. Es ist also ziemlich doof, nicht frühzeitig mit egal was zum Tierarzt zu gehen, denn hinterher ist es immer teurer.
Und, was mich nervt: Wir reden hier über ein Tier. Das hat ein Recht darauf vernünftig medizinisch versorgt werden zu können. Deine Geldsorgen sind schlimm, aber für das Tier ist das auch schlimm.
Der Tierarzt hat erst am Freitag wieder Sprechstunde, was soll ich denn machen? Ich hab keine 150 Euro aufwärts für eine Notfallbehandlung, die wären auf jden Fall fällig, wenn ich die Tierärztin jetzt oder morgen anrufen würde, woher soll ich denn das Geld nehmen? Ich hab eben geschrieben, das ich gerade den Toerschutzbund angeschrieben und um Hilfe gebeten habe, mehr kann ich im Moment auch nicht machen. Ich geh jetzt schon wieder los und besorge ein Fieberthermometer, obwohl ich selbst unter starken Schmerzen steh und die stärksten Schmerzmittel nehme, die einem der Arzt verschreiben kann. Es ist leider nicht einfach meine Situation, da ist es als aussenstehender leicht sich mit erhobenen Zeigefinger hinzustellen. Ich hab erstmal den Tierschutzverein angeschrieben und die werden sich noch melden, mehr als abwarten kann ich jetzt nicht.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Osmo, SabaYaru, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Werbung:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, seine Ohren sind auf Normaltemperatur und ein Fieberthermometer hab ich leider keins im Haus, müsste ich erst noch besorgen. Kann auch nicht wie ich will wegen meiner Krankheit, ich bin nicht umsonst berentet, aber versteh schon deine Sorgen, ich mach mir ja selbst welche

Der Tierarzt hat erst am Freitag wieder Sprechstunde, was soll ich denn machen? Ich hab keine 150 Euro aufwärts für eine Notfallbehandlung, die wären auf jden Fall fällig, wenn ich die Tierärztin jetzt oder morgen anrufen würde, woher soll ich denn das Geld nehmen? Ich hab eben geschrieben, das ich gerade den Toerschutzbund angeschrieben und um Hilfe gebeten habe, mehr kann ich im Moment auch nicht machen. Ich geh jetzt schon wieder los und besorge ein Fieberthermometer, obwohl ich selbst unter starken Schmerzen steh und die stärksten Schmerzmittel nehme, die einem der Arzt verschreiben kann. Es ist leider nicht einfach meine Situation, da ist es als aussenstehender leicht sich mit erhobenen Zeigefinger hinzustellen. Ich hab erstmal den Tierschutzverein angeschrieben und die werden sich noch melden, mehr als abwarten kann ich jetzt nicht.
Ich weiss nicht, was du hast, dass du Rente hast, hier auch Rentnerin wegen Behinderung mit 30 Jahren und ich weiss, wie knapp das ist und ich habe auch Mühe mit Besorgungen machen, aber da muss man sich dann halt irgendwie organisieren, was nicht immer leicht ist. Ich stelle mich nicht mit Zeigefinger hin, aber ich verstehe schlichtweg nicht, was du dir hier für Hilfe erhoffst, wenn du auf jeden Rat, sei es wegen Versicherung nicht eingehst oder wenn man dir rät, das sollte ein TA ansehen, du sagst, geht nicht. Was genau erwartest du, was wir da machen können?

Edit: Jetzt frage ich doch wieder, merke es selbst...
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Early_Pamuk❤️, Revolverfrau und 4 weitere
Viele Tierschutz Vereine finanzieren sich durch Spenden.
Ich muss zugeben, ich würde nicht helfen wäre ich im TS tätig, außer die Katze würde dem TS überlassen werden.
Das ist aktuell (wahrscheinlich) nur eine Kleinigkeit jetzt, was aber wenn etwas größeres ansteht? Oder sich das rumspricht? Wenn sich dann 6283x Leute dort meldet um ihre Katzen behandeln zu lassen?
Die müssen ja selbst noch einige Tiere satt und mit Sicherheit auch gesund kriegen, von kastra Aktionen und Futterstellen mal ganz abgesehen.
Unser TH hat auch so eine katzentafel, dort gibt es auch einen TA und dahin kann man sich wenden. Allerdings muss man bescheinigen das man erst nach Anschaffung der Tiere in finanzielle Not geraten ist (durch Harz 4 etc)
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Early_Pamuk❤️, Krähe und 3 weitere
Schon klar, du kannst nix dafür und auch nix ändern.
Du hattest schon vor einem Jahr kein Geld UND keine Versicherung, jetzt auch nicht, und beim nächsten Mal wird es wohl nicht anders sein.
Ich wünsche Charlie eine Armee von Schutzengeln die rund um die Uhr Überstunden schieben. Sein Mensch liebt ihn zwar sehr, hat aber kein Geld und auch keinen Weitblick.
Wenn’s mal hart auf hart kommt wird er ihm nicht helfen können. Weil er ja kein Geld und keine Versicherung hat.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Early_Pamuk❤️, Krähe und 6 weitere
Was soll denn ein Fieberthermometer jetzt bringen, wenn Katz eh erst in 2 Tagen zum Arzt geht? Was hilft das Wissen Dir jetzt? Das Geld kannst Du Dir dann auch gleich sparen.

Das Tier gehört zum Arzt. Jetzt. Und so hart das klingt; kannst Du die Verantwortung (dazu gehört auch die finanzielle) nicht leisten, solltest Du keines halten. Am Ende leidet nämlich Dein Tier darunter.

Gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Miss_Katie, Hesto und 3 weitere
Du hast meine Empathie, denn ich weiß selber wie es ist, mit nicht viel Geld Tiere zu haben. Ohne meine Freundin hätten wir das Alles nach dem Verlust meiner Arbeit nicht mehr stemmen können mit zwei chronisch kranken Katzen.
Manchmal ist das Leben einfach witzlos und die Hilfen vom Staat können gerade so den Menschen durchbringen, egal wie man in die Sozialhilfe gekommen ist.

Aber Tierhaltung ist, so bitter auch die Wahrheit sein kann, ein Privileg, ein kostenspieliges dazu, denn man kümmert sich um Lebewesen - Lebewesen, die ebenso wie wir Essen, Schutz und ärztliche Hilfe brauchen und somit darauf angewiesen sind, dass wir genug Finanzen haben diese Anforderungen angemessen zu erfüllen.

Ohne Versicherung wird das schwer, solche Kosten zu stemmen. Vielleicht könnte es helfen, den Tierarzt um eine Ratenzahlung zu beten? Das machen wir auch, wenn wir gegen Monatsende dann doch spontan zum TA müssen und gerade nicht den gesamten Betrag auf einmal bezahlen können.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Revolverfrau, Minky1977 und 3 weitere
Werbung:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, seine Ohren sind auf Normaltemperatur und ein Fieberthermometer hab ich leider keins im Haus, müsste ich erst noch besorgen. Kann auch nicht wie ich will wegen meiner Krankheit, ich bin nicht umsonst berentet, aber versteh schon deine Sorgen, ich mach mir ja selbst welche

Der Tierarzt hat erst am Freitag wieder Sprechstunde, was soll ich denn machen? Ich hab keine 150 Euro aufwärts für eine Notfallbehandlung, die wären auf jden Fall fällig, wenn ich die Tierärztin jetzt oder morgen anrufen würde, woher soll ich denn das Geld nehmen?
Kann dir leider nicht ganz glauben. Wieso hätte es heute oder morgen 150 Euro gekostet? Und es klingt auch verworren, meinst du da jetzt zwei verschiedene Tierärzte oder kannst du dann auch ohne Sprechstunde dort anrufen? Heute früh hast du dann auch nicht beim TA angerufen nehme ich an, da hätte dir eh jeder gesagt, lieber vorbei kommen.
Aber dann erzähl das doch bitte nicht.....!
Und auch jetzt wirst du doch eine Praxis finden, die spätestens ab morgen früh geöffnet hat?

Da gibst du bei deinen Nöten lieber Geld für ein Fieberthermometer aus oder kaufst viel Futter ungeprüft, anstatt dein Geld richtig einzusetzen. Du bräuchtest da wohl echt dringend Unterstützung von außerhalb.
Ich hoffe du hast auch Vaseline und weißt wie man das anwendet, sonst verletzt oder infizierst du den armen Kater noch, der muss da auch echt still halten...
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Miss_Katie und Mel-e
Ich weiss nicht, was du hast, dass du Rente hast, hier auch Rentnerin wegen Behinderung mit 30 Jahren und ich weiss, wie knapp das ist und ich habe auch Mühe mit Besorgungen machen, aber da muss man sich dann halt irgendwie organisieren, was nicht immer leicht ist. Ich stelle mich nicht mit Zeigefinger hin, aber ich verstehe schlichtweg nicht, was du dir hier für Hilfe erhoffst, wenn du auf jeden Rat, sei es wegen Versicherung nicht eingehst oder wenn man dir rät, das sollte ein TA ansehen, du sagst, geht nicht. Was genau erwartest du, was wir da machen können?

Edit: Jetzt frage ich doch wieder, merke es se
Ich weiss nicht, was du hast, dass du Rente hast, hier auch Rentnerin wegen Behinderung mit 30 Jahren und ich weiss, wie knapp das ist und ich habe auch Mühe mit Besorgungen machen, aber da muss man sich dann halt irgendwie organisieren, was nicht immer leicht ist. Ich stelle mich nicht mit Zeigefinger hin, aber ich verstehe schlichtweg nicht, was du dir hier für Hilfe erhoffst, wenn du auf jeden Rat, sei es wegen Versicherung nicht eingehst oder wenn man dir rät, das sollte ein TA ansehen, du sagst, geht nicht. Was genau erwartest du, was wir da machen können?

Edit: Jetzt frage ich doch wieder, merke es selbst...
Sorry, aber ich kann nicht jede Frage beantworten, mit den Tabletten ist das alles nicht so einfach. Hast du oder jemand hier eine Versicherung? Was kostet eine gute im Monat, was deckt die alles ab?
@Razielle: so ist das wenn man EU Rentner ist, was meinst du was Vater Staat für Reichtümer aufs Konto überweist? Soll ich mir das Geld aus den Rippen schneiden? Als ich den Kater bei mir aufgenommen habe, war ich schon krank, ich hab mich aber trotzdem um ihn gekümmert, weil er leider in der Luft hing. Hätte ich mich ihm nicht angenommen, wäre er irgendwann auf eigene Faust losgewandert und wäre wahrscheinlich kurz darauf verhungert, erforen oder von Raubtieren gefressen worden und da das letzte gewesen wäre, was ich mir für ihn gewünscht hatte, hab ich ihn bei mir einen Platz zum Leben gegeben. Schon damals war es finanziell knapp, aber seit der Mieterhöhung sind meine Möglichkeiten jetzt natürlich noch limitierter. Sorry, aber das hab ich mir alles nicht ausgesucht...
 
  • Like
Reaktionen: Gumma
Sorry, aber das hab ich mir alles nicht ausgesucht...
Doch, Du hättest im Tierheim oder Tierschutzvereinen anrufen können, dann hätten die das Tier aufgenommen, medizinisch versorgt und in ein Zuhause vermittelt, wo man sich gut um ihn gekümmert hätte.
Was passiert mit Charlie, wenn es Dir selbst körperlich noch schlechter gehen sollte? Was passiert, wenn Charlie einen Unfall hat? Was passiert, wenn er chronisch krank wird?
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984, Early_Pamuk❤️, Revolverfrau und 4 weitere
Sorry, aber ich kann nicht jede Frage beantworten, mit den Tabletten ist das alles nicht so einfach. Hast du oder jemand hier eine Versicherung? Was kostet eine gute im Monat, was deckt die alles ab?
@Razielle: so ist das wenn man EU Rentner ist, was meinst du was Vater Staat für Reichtümer aufs Konto überweist? Soll ich mir das Geld aus den Rippen schneiden? Als ich den Kater bei mir aufgenommen habe, war ich schon krank, ich hab mich aber trotzdem um ihn gekümmert, weil er leider in der Luft hing. Hätte ich mich ihm nicht angenommen, wäre er irgendwann auf eigene Faust losgewandert und wäre wahrscheinlich kurz darauf verhungert, erforen oder von Raubtieren gefressen worden und da das letzte gewesen wäre, was ich mir für ihn gewünscht hatte, hab ich ihn bei mir einen Platz zum Leben gegeben. Schon damals war es finanziell knapp, aber mit der Mieterhöhung sind meine Möglichkeiten nun noch limitierter, das habe ich mir alles nicht ausgesucht...
Ich habe eine Versicherung, aber ich lebe in der Schweiz. Ich habe auch einen Selbstbehalt und es gibt verschiedene Modelle. Lass dich da Mal bei deinem Tierarzt beraten, welche er empfehlen kann. Ich habe auch das Glück, dass ich Eltern habe, die mir da aushelfen würden, wenn es um meine Katzen geht.
Ich verstehe, dass das alles nicht einfach ist, auch dass man gesundheitlich teils ans Limit kommt und ich weiss nicht, was du genau hast. Ich habe Asperger-Autismus, einen Immundefekt und einen Schwindel, der immer wieder auftaucht. Und Migräne. Und Skoliose. Und ich könnte noch paar weitere Punkte aufführen. Habe ich mir auch alles nicht ausgesucht. Aber ich weiss, wo ich mir Hilfe holen kann und wann ich mir Hilfe holen muss. Ich will das auch hinkriegen und ich will Verantwortung für mich, mein Leben und meine Katzen übernehmen können. Das kann ich mir nämlich aussuchen, in meinen begrenzten Möglichkeiten. Manchmal läuft das echt bescheiden und dann könnte ich Schreien vor Wut und Verzweiflung, manchmal mache ich das auch.

Hier kam es bei mir so an: Du hast einen Kater, der gesundheitliche Probleme hat, nicht zum ersten Mal. Und dabei erklärst du jedes Mal, du kannst ihm nicht helfen wegen der Kosten. Ich sehe das, das ist teuer, wenn man kein Geld hat. Das ist unfair! Und man darf so wütend darauf sein, dass es unfair ist! Aber weisst du wie das hier bei mir angekommen ist? Als würdest du einfach warten, dass jemand hier sagt "ich helfe dir finanziell", weil du auf ganz viele andere Punkte nicht eingehst. Ich weiss nicht, ob das nur bei mir so ankam, aber das war der Punkt, wo ich dachte, was genau wird hier von uns erwartet? (ich sage nicht, dass du das tust, ich sage nur, so kam es bei mir an). Mehr als Ratschläge können wir nicht geben... Deswegen habe ich auch gesagt, dass ich es nicht gut finde, dass du nicht darauf eingehst.

Frag dich Mal, was für Möglichkeiten es echt gibt, ganz losgelöst von der emotionalen Bindung zu Charlie. Gibt es niemanden in deinem Umfeld, der dir da aushelfen könnte?
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Early_Pamuk❤️, Aspasta und 3 weitere

Ähnliche Themen

O
Antworten
86
Aufrufe
11K
Oskar13
O
schmetti2000
Antworten
7
Aufrufe
573
Nula
Nula
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
Semmy
Semmy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben