SOS- Katze kam verletzt von ihrem Ausflug zurück

• Themenstarter Themenstarter Charlie_se_Cat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    verletzung am hinterbein
Es geht ihm so schlecht, das er die ganze Zeit die Wohnungstür anmeckert, weil er nach draussen will, was ich nicht für eine gute Idee halte, weil ich nicht weiß, ob er im Ernstfall reiss aus nehmen kann und mehr will ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen, auch wenn ihr die Situation schlimmer machen wollt, als sie in Wirklichkeit ist. Ich kenne ihn, wenn es ihm wirklich schlecht ginge, würde ich es merken und dann würde ich ohne zu zögern handeln. Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht mehr.

A

Werbung

Und ich sage immer noch, dass du nen Plan B brauchst!

Was ist denn, wenn Charlie mal ne FORL-OP braucht, oder sich das Bein bricht...dann muss ihm sofort geholfen werden!
Wenn die Kosten in die Tausende gehen.....muss er dann erst einmal warten, bis du deinen Hausstand verkauft hast?

Es geht bei Tierhaltung nicht nur darum, dass man sein Tier liebt, um ein warmes Bettchen oder genügend fressen....es geht auch darum ihm immer tierärztliche Hilfe zukommen zu lassen, wenn er sie braucht......und, das ist das Teuerste an der Tierhaltung!

• Like
Reaktionen: verKATert, LonchuraStriata, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
Ich hoffe das stimmt und du gehst wirklich morgen, wenn sich sein Zustand nicht dahingehend verbessert, dass er wieder komplett fit ist. Denn wegen "oberflächlichen Schürfwunden" seitlich am Bein sehe ich kein Grund für eine Katze, sich selbst in Schongang zu bringen. Oder auch beim Aufheben Schmerzen zu zeigen...
Und wie erwähnt, die Wunde am Maul birgt zusätzlich Infektionsgefahr.
Die Wunde an der Schnauze ist bei genauerem hinsehen keine tiefe, sie ist auch nur oberflächlich, wie die am Bein, so als wär er iwo hängengelieben und hat sich die Haare abgerissen und oberflächlich die Haut abgeschürft, so sieht es für mich aus, keine tiefen Einschnitte, nur oberflächlich. Die Schmerzen beim aufheben hat er heute nicht mehr, ich hab ihn heute schon einige Male hoch zu mir gehoben, alles wieder in Ordnung. Gestern war die Verletzung wahrscheinlich noch frisch und hat deswegen geschmerzt, heute ist die Verletzung vergrindet und heilt ab. Sein Verhalten hat sich auch normalisiert, am liebsten würde er vor die Tür, damit muss er bis morgen warten, weil ich wie gesagt nicht weiß, ob er im Ernstfall schon wieder Vollgas geben kann...

eine vollversicherung für charly wäre ein traum. wir sind bei der uelzener, da müsste die vollversicherung für einen 4jährigen um die 35 euro liegen.
bitte, mache das, auch wenn es momentan nach viel geld klingt, wirst du sehr froh sein, wenn dein großer ohne zusätzliche finanzielle sorgen behandelt werden kann.

falls du das gar nicht machen möchtest, lasse ihn bitte zumindest op-versichern. das sind ca 12 euro. sobald ein skalpell angesetzt wird, gilt es als op, und die voruntersuchungen (beispiel blutuntersuchung, röntgen und co) sind mit abgedeckt, genau wie 12 tage nachsorge.

bitte mache das, am besten die vollversicherung. bis zum 5. geburtstag ist es jetzt noch relativ günstig, mit einer 100 % erstattung, das ändert sich wenn er 5 jahre alt ist.

• Like
Reaktionen: LonchuraStriata, Early_Pamuk❤️, Revolverfrau und 3 weitere
Und ich sage immer noch, dass du nen Plan B brauchst!

Was ist denn, wenn Charlie mal ne FORL-OP braucht, oder sich das Bein bricht...dann muss ihm sofort geholfen werden!
Wenn die Kosten in die Tausende gehen.....muss er dann erst einmal warten, bis du deinen Hausstand verkauft hast?

Es geht bei Tierhaltung nicht nur darum, dass man sein Tier liebt, um ein warmes Bettchen oder genügend fressen....es geht auch darum ihm immer tierärztliche Hilfe zukommen zu lassen, wenn er sie braucht......und, das ist das Teuerste an der Tierhaltung!
Das brauchst du mir nicht extra sagen. Als ich noch nicht krank war, hab ich ne Zeit lang auch nicht schlecht verdient, hab ne Zeit lang im Ausland gearbeitet und war nicht immer in so einer besch.... Lage, nur so am Rande. In einem so reichen Land (so heißt es ja immer...) so abgespeist zu werden wenn man mal krank wird obwohl man jahrelang eingezahlt hat, ist eine Beleidigung in meinen Augen, aber so ist es nun mal im besten Deutschland das wir jemals hatten Lach. Das ich eine Versicherung brauche habe ich vernommen, hab ich auch schon paar Mal geschrieben, ich komme da nicht drumrum. Charlie - der eigentlich Momo heißt, wurde von irgendeinem Monster in Menschengestalt in einer verlassenen Lagerhalle zusammen mit seinen Geschwisterchen in einem Karton zum sterben zurückgelassen. Als er von meinem Nachbarn gefunden wurde, war er der einzige Überlebende, der Rest der kleinen Kitten war bereits tot. Ich glaube das das Schicksal uns zusammengeführt hat, damit ich mich gut um ihn kümmere, deswegen würde ich ihn niemals weggeben und eine Versicherung ist die Vorraussetzung dafür. Muss sehen das ich es hinkrieg, ich habs verstanden...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und ciari
ich weiß nicht wie sehr du gesundheitlich eingeschränkt bist, aber ich sags jetzt, weil mir da ein fehlerteufel aufgefallen ist.

auch als EU-Rentner darfst du arbeiten, dir etwas dazuverdienen. ich habe grad letztes jahr eine eu-rentnerin eingestellt. sie darf nur eine bestimmte anzahl stunden am tag, und auch im monat nicht so ganz viel. aber bei dem momentanen mindestlohn kommt sie dennoch auf die 520 euro.

wie gesagt, immer vorausgesetzt, es ist dir gesundheitlich möglich, wäre das vllt hilfreich für dein portemonnaie.
es ist momentan wirklich eine finanziell miese zeit, das geht sehr vielen menschen so. ich wünsche dir, dass du da vllt hilfe bekommst, oder vllt selbst ein paar kröten nebenbei verdienen kannst.

• Like
Reaktionen: Froschn, Miss_Katie, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Werbung:
Die Wunde an der Schnauze ist bei genauerem hinsehen keine tiefe, sie ist auch nur oberflächlich, wie die am Bein, so als wär er iwo hängengelieben und hat sich die Haare abgerissen und oberflächlich die Haut abgeschürft, so sieht es für mich aus, keine tiefen Einschnitte, nur oberflächlich. Die Schmerzen beim aufheben hat er heute nicht mehr, ich hab ihn heute schon einige Male hoch zu mir gehoben, alles wieder in Ordnung. Gestern war die Verletzung wahrscheinlich noch frisch und hat deswegen geschmerzt, heute ist die Verletzung vergrindet und heilt ab. Sein Verhalten hat sich auch normalisiert, am liebsten würde er vor die Tür, damit muss er bis morgen warten, weil ich wie gesagt nicht weiß, ob er im Ernstfall schon wieder Vollgas geben kann...
Vielleicht hast du Glück, ich wünsche es dir und deinem Kater. Wie gesagt, ich hoffe, du gehst trotzdem morgen, wenn er nicht wieder topfit, ist. Wenn es alles nur so oberflächlich wäre, dann wäre er heute schon längst wieder top fit.

Und ich hoffe, du überlegst dir was für die Zukunft. 25-30 Euro pro Monat sind gar nicht drin? Das wäre doch trotz finanzieller Belastung eine tolle Erleichterung, sowohl für dich als auch für deinen Kater.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
@Charlie_se_Cat Die vielen Ratschläge sollen Dich nicht bedrängen, Du musst Dich nicht in die Rechtfertigung zurückziehen. Es ist doch nur gut gemeint, dass viele Leute mit langjähriger Erfahrung Dir Ratschläge geben wie die Situation durchzustehen ist.
Auch ich kann Dir nur dringend zu einer Versicherung raten es wird solche Situationen wie jetzt signifikant entschärfen. Wenig Einkommen heißt ja nicht tierlos sein zu müssen aber man ist verpflichtet sich eben genau wegen dieser Umstände vernünftig auf die Eventualitäten vorzubereiten.

Wegen dem eigentlichen Anliegen:
Bei meinen Freigängern haben sich Bisswunden fast immer infiziert, das war leider so 2-3 mal im Jahr pro Katze. Es sieht von Außen nie schlimm aus, da es eben keine klaffende Wunde sondern nur ein verschorfter Punkt zu sehen ist. Im Inneren brodelt der Bakterienherd unter Luftabschluss dann schön vor sich hin.
Es besteht die geringe Chance, dass das von allein heilt, falls nicht hast Du eine langwierige Behandlung vor Dir.

ich weiß nicht wie sehr du gesundheitlich eingeschränkt bist, aber ich sags jetzt, weil mir da ein fehlerteufel aufgefallen ist.

auch als EU-Rentner darfst du arbeiten, dir etwas dazuverdienen. ich habe grad letztes jahr eine eu-rentnerin eingestellt. sie darf nur eine bestimmte anzahl stunden am tag, und auch im monat nicht so ganz viel. aber bei dem momentanen mindestlohn kommt sie dennoch auf die 520 euro.

wie gesagt, immer vorausgesetzt, es ist dir gesundheitlich möglich, wäre das vllt hilfreich für dein portemonnaie.
es ist momentan wirklich eine finanziell miese zeit, das geht sehr vielen menschen so. ich wünsche dir, dass du da vllt hilfe bekommst, oder vllt selbst ein paar kröten nebenbei verdienen kannst.
Ich bin leider so eingeschränkt, das ich keine 3 Stunden am Tag mehr arbeiten kann, d.h. kein Hinzuverdienst möglich, auch wenn ich wöllte, nicht mal Home Office. Tot ist man da fast schon besser dran (aber keine Angst, ich bin nicht suizidal, jedenfalls noch nicht...)

• Sad
  • Crying
Reaktionen: SabaYaru, Early_Pamuk❤️ und ciari
Ich bin leider so eingeschränkt, das ich keine 3 Stunden am Tag mehr arbeiten kann, d.h. kein Hinzuverdienst möglich, auch wenn ich wöllte, nicht mal Home Office. Tot ist man da fast schon besser dran, aber keine Angst, ich bin nicht suizidal. Jedenfalls noch nicht...
Ich hoffe sehr, dass du einen Therapeuten hast, der dir hilft, dass es nicht dazu kommt.
Vielleicht kannst du dir Mal jemanden suchen, der mit dir ein Budget aufstellt? In der Schweiz gibt es die Pro Infirmis, die Menschen mit Behinderung / Beeinträchtigung weiterhelfen, vielleicht gibt es in Deutschland was ähnliches?

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Ich bin leider so eingeschränkt, das ich keine 3 Stunden am Tag mehr arbeiten kann, d.h. kein Hinzuverdienst möglich, auch wenn ich wöllte, nicht mal Home Office. Tot ist man da fast schon besser dran (aber keine Angst, ich bin nicht suizidal, jedenfalls noch nicht...)

ich habs fast befürchtet....
die rentner fallen momentan wirklich arg hinten rüber.
bitte lass dich nicht unterkriegen ... und ... flüster.... lass charly versichern (binweggerannt, hihi)

Werbung:
Ich hoffe sehr, dass du einen Therapeuten hast, der dir hilft, dass es nicht dazu kommt.
Vielleicht kannst du dir Mal jemanden suchen, der mit dir ein Budget aufstellt? In der Schweiz gibt es die Pro Infirmis, die Menschen mit Behinderung / Beeinträchtigung weiterhelfen, vielleicht gibt es in Deutschland was ähnliches?
Ne, so weit ist es zum Glück noch nicht...

ich habs fast befürchtet....
die rentner fallen momentan wirklich arg hinten rüber.
bitte lass dich nicht unterkriegen ... und ... flüster.... lass charly versichern (binweggerannt, hihi)
Jo, Hauptsache schön die Milliarden an alle Welt verschenkt, wie es den Rentnern und den Kranken im eigenen Land geht, interessiert unsere Politiker nicht.

Versuch das bitte wirklich mal mit dem VDK. Bei meiner Bekannten wussten die halt auch ziemlich genau, was sie noch alles beantragen kann, welche zusätzlichen Möglichkeiten es gibt von denen sie profitiert etc.. Sie hat sich damit anfangs auch sehr schwer getan und wir alle im Umfeld waren uns auch nicht so sicher, ob es überhaupt ne gute Entscheidung ist sich auf die EU Rente einzulassen, aber unterm Strich war es für sie die beste Entscheidung überhaupt, aber dazu hat halt der VDK massgeblich beigetragen.

Ich kenn mich da jetzt auch nicht wirklich damit aus, aber da ging es auch um so Fragen wie "Behinderungsgrad" etc.. Oft gibt es Möglichkeiten, man kennt sie halt nur nicht. Und kaum jemand hat da ja kundige Menschen im Umfeld, die einen da beraten könnten.

Sie hatte das Glück, dass ein Freund von uns Anwalt ist. Der konnte ihr zwar auch nicht helfen, da Familienrechtler, aber er hat sich dann halt mal umgeschaut/umgehört und dadurch kam es dann wohl zu der Idee sich damit an den VDK zu wenden. Denn die kennen sich halt aus und wissen was geht und was nicht, was sich empfiehlt und was nicht. Allein steht man da halt auch echt frontal vorm "Behördendschungel" durch den in D eh kein normal Sterblicher durchblickt. 🙄

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Keyla, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Charlie der eigentlich Momo heißt ist jetzt noch ne Stunde vor die Tür, nachdem ich mit ihm erstmal das Treppenhaus runter bin und gesehen hab, das er wieder ganz normal die Treppe runterstürmt, als wär gestern nichts gewesen, also hab ich ihm jetzt noch mal die Freude gemacht. Auf Töpfchen war er heute ja auch noch nicht, denke, das wird eine der ersten Geschäfte sein, die er gerade erledigt. Es gibt nichts was er mehr hasst als eingesperrt zu sein, ohne seine Freiheit würde er hundert pro in wenigen Wochen eingehen. Solange er keine offenen Wunden trägt und wieder normal laufen kann, hab ich keinen Grund mehr, ihn noch bis morgen damit warten zu lassen.

• Sad
Reaktionen: SabaYaru
Jo, Hauptsache schön die Milliarden an alle Welt verschenkt, wie es den Rentnern und den Kranken im eigenen Land geht, interessiert unsere Politiker nicht.
Dann wander doch aus, vielleicht hast du in einem anderen Land mehr Glück...

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Miss_Katie und Keyla
Werbung:
Tiertafel wurde ja schon mehrfach erwähnt, das ist nebenbei auch eine gute Anlaufstelle, um sich über lokale Möglichkeiten mit anderen auszutauschen.

• Like
Reaktionen: racoon20 und Miss_Katie

Der Kater hat aber keine Bisswunden. Die sehen definitiv anders aus.

Das auf dem Bild am Hinterbein sieht wirklich nach ner Wunde aus, die der Kater sich bei dem Versuch aus was rauszukommen zugezogen hat. Oder nach was, wo er halt hängengeblieben ist. Das am Mäulchen würde ich mir damit erklären, dass er vielleicht versucht hat sich "freizubeißen".

Wir hatten früher mal einen Kater, der war wohl im Wald in eine Schlagfalle geraten. Dessen Wunde sah genauso aus, wie die an dem Hinterbein. Nur dass sein (Vorder)Bein noch dazu gebrochen war und bereits schief zusammengewachsen als er wieder auftauchte.

Er muss versucht haben, sein Bein aus der Falle zu befreien und dabei ist dann wohl die Wunde entstanden. Als er wieder kam war sie bereits so gut wie verheilt, aber man sah es halt noch.

Bisswunden sehen DEFINITIV anders aus.

• Like
Reaktionen: racoon20, Early_Pamuk❤️ und Charlie_se_Cat