Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nenn es eben Zustimmung. Oder Verständnis. Ich hab ja "unterstellen" dazu geschrieben... ungläubig auf anderer Finger starr - woraus liest Du Beifall???
was weißt du davon? 😱..
.. manchmal überschlägt man sich rückwärts in Coolness und Präzision ...
Aber von einem Tierheim, so eine Aussage zu hören das geht einfach nicht.
Ich kenne Deine Geschichte - welche auch immer - nicht und weiß gerade nicht, was diese mit dem Thread hier zu tun hat.
Hmmm. Ich möchte bei uns nicht testen. Die wurden ja schon pampig, wenn man anrief und fragte, ob man 6 geschlossene Flaschen Reconvales vorbeibringen kann - "Sind sie die nächste halbe Stunde noch da?".
Vllt. wirds mit der neuen Leiterin besser.
Ja, aber eben: du würdest auch nicht den Spruch loslassen. Ich sag es noch einmal: ich verstehe, dass die TH-Mitarbeiter am Ende sind, dass das TH voll ist und dass keiner weiß, wie es weitergehen soll. Ich verstehe zu einem gewissen Grad sogar diesen blöden Sager. Was ich nicht verstehe ist der Beifall hier.
Ich lese hier keinen Beifall. Der oder die Mitarbeiterin hat sich undiplomatisch, falsch, ungeschickt , unerhört oder was auch immer ausgedrückt? Ja aber "don' t shoot the messenger!".
Sie oder er haben nur gesagt was Sache ist. Die staatlichen und privaten Stellen sind am Ende Ihrer Möglichkeiten und wenn nicht der Finder selber bereit ist etwas zu tun, dann bleibt das Tier sich selbst überlassen, ob das nun im Wald oder auf der Strasse ist, ist erst mal egal.
Wann soll eine Aktion zum Aufgriff der betreffenden Katzenmutter stattfinden?? Da wäre schneller eher besser - da ist aus einem Forum außer einem guten Fangkäfig in der Nähe wenig herauszuholen ...
Gäbe man nun auf, hätte man nicht wesentlich kraftvoller gehandelt als der Spruch vom Wald war ...
nachedit: habe das mit morgen gelesen - und wünsche viel Glück beim Versuch!!
Allerdings wird die Mutter auf Suchtour gehen - der Radius vergrößert sich ...
Die staatlichen und privaten Stellen sind am Ende Ihrer Möglichkeiten und wenn nicht der Finder selber bereit ist etwas zu tun, dann bleibt das Tier sich selbst überlassen, ob das nun im Wald oder auf der Strasse ist, ist erst mal egal.
Na ich hoffs. Das sind ja zustände.
Aber es ging ja nicht mal um "selbst überlassen", es ging um "setzten Sie die kleinen halt einfach irgendwo in den Wald" - etwas, das eigentlich verboten ist. Also hierzulande zumindest.
was weißt du davon?
Aber man kann doch Tipps geben, das kostet nur ein bisschen Zeit, oder ggfls ne nummer raus suchen von jemanden der gute Tipps parat hat, auch das nimmt nicht viel Zeit in Anspruch da ich davon ausgehe das solche Nummer bereit liegen (zumindest sollten sie das)
und das kann man auch von einem vollen Tierheim erwarten.
Danke schön!
Es wurde ja versucht -während der ganzen Zeit- die Mama zu fangen, aber ohne Falle ist das bei ihr unmöglich. Sie ist nicht unbedingt zutraulich!
Die Nachbarn haben sie seit vorgestern gefüttert. Natürlich heute Abend nicht mehr, damit sie morgen (neben den Kitten) auch einen Grund hat, in die Falle zu gehen.
Aufgeben ist mit Sicherheit nicht drin!
Die Mutter wird eingefangen, mit den Kitten zusammen geführt (wenn es funktioniert) und sie wird definitiv beim TA dann auch kastriert!
Das liest sich ganz gut - scheint eine "lokale" Katze zu sein - das erhöht die Chancen - viel Glück!!! Bauhandschuhe nicht vergessen - die muss ja aus dem Käfig wieder raus - selbst gesund bleiben!!
Danke!
Ich hatte weiter vorne schon mal eine Liste gepostet, ob ich an alles gedacht habe?
- Falle
- Zeitungen etc für die Falle
- Futter wie Thunfisch/Sahne etc
- dicke Handschuhe
- dicke Decke
- Decke zum Abdecken der Falle
- Box für die Kitten hinter die Falle
- Zeit und Geduld
Gute Liste. Bei Futter würde ich noch um beliebtes Futter wie Felix so gut wie es aussieht und vor allem Dreamies ergänzen.
Ok, Dreamies kann ich noch einpacken.
Felix hab ich leider nicht griffbereit und morgen ist ja auch Sonntag 🙁
Das 'billigste' was ich da hab, wäre Bozita oder Lux