Sowas soll ein Tierheim sein?! Kann man da was machen?

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
nachedit: habe das mit morgen gelesen - und wünsche viel Glück beim Versuch!!

Allerdings wird die Mutter auf Suchtour gehen - der Radius vergrößert sich ...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Aber von einem Tierheim, so eine Aussage zu hören das geht einfach nicht.

Hmmm. Ich möchte bei uns nicht testen. Die wurden ja schon pampig, wenn man anrief und fragte, ob man 6 geschlossene Flaschen Reconvales vorbeibringen kann - "Sind sie die nächste halbe Stunde noch da?".

Vllt. wirds mit der neuen Leiterin besser.

Ich kenne Deine Geschichte - welche auch immer - nicht und weiß gerade nicht, was diese mit dem Thread hier zu tun hat.

Ich rege mich einfach darüber auf da hier anscheinend mit zweierlei Maß gemessen wird. mir wird ins gewissen geredet doch den kleinen zu mir zu holen.

Quasi im selbem Atemzug werden hier die Aussagen von dem Tierheim einfach so hingenommen. Mit das ist halt so, die sind überlastet, laber blubb. DAS regt mich auf.

Das die Mutter gefangen werden soll, steht schon Seiten weiter vorne. Auch das das morgen passieren soll.
Klar wäre so schnell wie möglich besser. Aber schneller geht in dem Falle ja nicht, da ja anscheinend auch das Tierheim keine hilfe anbieten kann (das soll jetzt nciht böse gegenüber dem TH rüberkommen, wenn die überlastet sind ist es klar das die nicht selber kommen können oder jemanden schicken können) aber ich erwarte einfach von Tierheimen, egal wer dam am Telefon sitzt, das da mehr kommt als, "Lass dem Schicksal seinen Lauf"...

Hmmm. Ich möchte bei uns nicht testen. Die wurden ja schon pampig, wenn man anrief und fragte, ob man 6 geschlossene Flaschen Reconvales vorbeibringen kann - "Sind sie die nächste halbe Stunde noch da?".

Vllt. wirds mit der neuen Leiterin besser.

Na ich hoffs. Das sind ja zustände.

Ja, aber eben: du würdest auch nicht den Spruch loslassen. Ich sag es noch einmal: ich verstehe, dass die TH-Mitarbeiter am Ende sind, dass das TH voll ist und dass keiner weiß, wie es weitergehen soll. Ich verstehe zu einem gewissen Grad sogar diesen blöden Sager. Was ich nicht verstehe ist der Beifall hier.

Ich lese hier keinen Beifall. Der oder die Mitarbeiterin hat sich undiplomatisch, falsch, ungeschickt , unerhört oder was auch immer ausgedrückt? Ja aber "don' t shoot the messenger!".

Sie oder er haben nur gesagt was Sache ist. Die staatlichen und privaten Stellen sind am Ende Ihrer Möglichkeiten und wenn nicht der Finder selber bereit ist etwas zu tun, dann bleibt das Tier sich selbst überlassen, ob das nun im Wald oder auf der Strasse ist, ist erst mal egal.

Werbung:
Ich lese hier keinen Beifall. Der oder die Mitarbeiterin hat sich undiplomatisch, falsch, ungeschickt , unerhört oder was auch immer ausgedrückt? Ja aber "don' t shoot the messenger!".

Sie oder er haben nur gesagt was Sache ist. Die staatlichen und privaten Stellen sind am Ende Ihrer Möglichkeiten und wenn nicht der Finder selber bereit ist etwas zu tun, dann bleibt das Tier sich selbst überlassen, ob das nun im Wald oder auf der Strasse ist, ist erst mal egal.

Aber man kann doch Tipps geben, das kostet nur ein bisschen Zeit, oder ggfls ne nummer raus suchen von jemanden der gute Tipps parat hat, auch das nimmt nicht viel Zeit in Anspruch da ich davon ausgehe das solche Nummer bereit liegen (zumindest sollten sie das)
und das kann man auch von einem vollen Tierheim erwarten.

Wann soll eine Aktion zum Aufgriff der betreffenden Katzenmutter stattfinden?? Da wäre schneller eher besser - da ist aus einem Forum außer einem guten Fangkäfig in der Nähe wenig herauszuholen ...

Gäbe man nun auf, hätte man nicht wesentlich kraftvoller gehandelt als der Spruch vom Wald war ...

nachedit: habe das mit morgen gelesen - und wünsche viel Glück beim Versuch!!

Allerdings wird die Mutter auf Suchtour gehen - der Radius vergrößert sich ...

Danke schön!
Es wurde ja versucht -während der ganzen Zeit- die Mama zu fangen, aber ohne Falle ist das bei ihr unmöglich. Sie ist nicht unbedingt zutraulich!
Die Nachbarn haben sie seit vorgestern gefüttert. Natürlich heute Abend nicht mehr, damit sie morgen (neben den Kitten) auch einen Grund hat, in die Falle zu gehen.

Aufgeben ist mit Sicherheit nicht drin!
Die Mutter wird eingefangen, mit den Kitten zusammen geführt (wenn es funktioniert) und sie wird definitiv beim TA dann auch kastriert!

Die staatlichen und privaten Stellen sind am Ende Ihrer Möglichkeiten und wenn nicht der Finder selber bereit ist etwas zu tun, dann bleibt das Tier sich selbst überlassen, ob das nun im Wald oder auf der Strasse ist, ist erst mal egal.

Aber es ging ja nicht mal um "selbst überlassen", es ging um "setzten Sie die kleinen halt einfach irgendwo in den Wald" - etwas, das eigentlich verboten ist. Also hierzulande zumindest.

sinnfrei ich kann deinen ärger verstehen,aber es bringt nix sich über das verhalten einer einzelnen mitarbeiterin zu ärgern.
ich weiss nur,dass es enorm schwerfällt katzen abzuweisen,da blutet einem das herz.
vielleicht bleibt da ausser verbitterung nichts mehr übrig.
gerade auch bei ts mitarbeitern gibts viel burn out ,nur die meisten wollen es nicht wahrhaben und verdrängen.
ich könnte auch manchen schonmal die gurgel rumdrehen ob der manchmal frechen antworten,aber man kann sich die leute nicht immer aussuchen.
ich würde mich da ganz offiziell per mail beschweren,dass du so eine antwort für nicht akzeptabel erachtest.

Werbung:
Aber es ging ja nicht mal um "selbst überlassen", es ging um "setzten Sie die kleinen halt einfach irgendwo in den Wald" - etwas, das eigentlich verboten ist. Also hierzulande zumindest.

Richtig! Diese Aussage wird mit "Die sind überfüllt...unfähige Mitarbeiter...schlechter Tag" etc abgetan. Obwohl es im Grunde eine Anstiftung zur Straftat ist.

Hätte man das aber wirklich gemacht, dann wäre der Horror los gewesen, wie man die armen Tiere sich selbst überlassen kann, bzw, sie sogar auszusetzen, obwohl die Überlebenschance 0,0% ist 🙄

was weißt du davon?

.. einiges - aber, woanders - ist hier OT ...

.. weißt Du ja auch ...

.. doch wieder zurück zum Thema:

.. ich befürchte, dass die Mutterkatze weiterzieht, wenn zu viel Zeit vergeht - dann sieht es um deren Gesundheit für eine gewisse Zeit auch nicht gerade gut aus - die Kitten werden ebenfalls sehr aufwändig und kostenintensiv ...

.. die Unterbringung der Kitten dann in der Folge auch fraglich - dann kommt der Fatalismus zurück - der mit dem Wald ...

Trotzdem wünsche ich den tapferen Fängerinnen das Beste.

Aber man kann doch Tipps geben, das kostet nur ein bisschen Zeit, oder ggfls ne nummer raus suchen von jemanden der gute Tipps parat hat, auch das nimmt nicht viel Zeit in Anspruch da ich davon ausgehe das solche Nummer bereit liegen (zumindest sollten sie das)
und das kann man auch von einem vollen Tierheim erwarten.

Anderes Beispiel: Du rufst in unserem TH an, weil du eine soeben in deinen Armen verstorbene überfahrene Katze melden möchtest. Ob sie bitte Unfallort und Beschreibung für die vllt. später suchenden Besitzer notieren können. Unwilliges Gebrummel ... Und bittest dann, dass die Straßenmeisterei informiert wird. Wieder unwilliges Gebrummel. Und dann: "Neee, das machen sie mal selber." Aha. Und die Nummer? "Ja, sind wir denn die Auskunft?????" Nein, sicher nicht, aber sie haben doch sicher öfter mit denen zu tun? "Nö." Und das war keine Aushilfe!

edit: Sinnfrei gehört wahrscheinlich doch schon zu einem anderen TH. Ich lasse das trotzdem mal stehen. Ist zwar leider negativ, aber nunmal so geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön!
Es wurde ja versucht -während der ganzen Zeit- die Mama zu fangen, aber ohne Falle ist das bei ihr unmöglich. Sie ist nicht unbedingt zutraulich!
Die Nachbarn haben sie seit vorgestern gefüttert. Natürlich heute Abend nicht mehr, damit sie morgen (neben den Kitten) auch einen Grund hat, in die Falle zu gehen.

Aufgeben ist mit Sicherheit nicht drin!
Die Mutter wird eingefangen, mit den Kitten zusammen geführt (wenn es funktioniert) und sie wird definitiv beim TA dann auch kastriert!

Das liest sich ganz gut - scheint eine "lokale" Katze zu sein - das erhöht die Chancen - viel Glück!!! Bauhandschuhe nicht vergessen - die muss ja aus dem Käfig wieder raus - selbst gesund bleiben!!

Das liest sich ganz gut - scheint eine "lokale" Katze zu sein - das erhöht die Chancen - viel Glück!!! Bauhandschuhe nicht vergessen - die muss ja aus dem Käfig wieder raus - selbst gesund bleiben!!

Danke!

Ich hatte weiter vorne schon mal eine Liste gepostet, ob ich an alles gedacht habe?

- Falle
- Zeitungen etc für die Falle
- Futter wie Thunfisch/Sahne etc
- dicke Handschuhe
- dicke Decke
- Decke zum Abdecken der Falle
- Box für die Kitten hinter die Falle
- Zeit und Geduld

Werbung:
Danke!

Ich hatte weiter vorne schon mal eine Liste gepostet, ob ich an alles gedacht habe?

- Falle
- Zeitungen etc für die Falle
- Futter wie Thunfisch/Sahne etc
- dicke Handschuhe
- dicke Decke
- Decke zum Abdecken der Falle
- Box für die Kitten hinter die Falle
- Zeit und Geduld

Gute Liste. Bei Futter würde ich noch um beliebtes Futter wie Felix so gut wie es aussieht und vor allem Dreamies ergänzen.

Gute Liste. Bei Futter würde ich noch um beliebtes Futter wie Felix so gut wie es aussieht und vor allem Dreamies ergänzen.

Ok, Dreamies kann ich noch einpacken.
Felix hab ich leider nicht griffbereit und morgen ist ja auch Sonntag 🙁
Das 'billigste' was ich da hab, wäre Bozita oder Lux

Ok, Dreamies kann ich noch einpacken.
Felix hab ich leider nicht griffbereit und morgen ist ja auch Sonntag 🙁
Das 'billigste' was ich da hab, wäre Bozita oder Lux

Dann nimm die Dreamies. Du kannst versuchen eine Spur mit Dreamies in die Falle zu legen. Die Abstände von den einzelnen Stückchen nicht zu gering bemessen, damit sie auch in die Falle reingeht.
In die Falle kannst du dann ja Thunfisch oder Hühnchen legen.

Meistens zieht "Billigfutter" am besten, weil es oft so extrem riecht...
Wir nehmen meistens sogar von Aldi KoKra (oder wie das heisst), schön mit viel Sosse....die Stücke kann man als "Spur" legen..., Lux in Gelee eignet sich auch gut dafür...

Aber nicht zu viel "Spur" legen, nur 2 kleine Stücke direkt vor die Falle, dann 1 oder zwei in die Falle rein...dann gibts erst was aus dem Napf, und um dahin zu kommen muss man über den Auslöser latschen...

PS: ich hab neulich ein TH am Telefon gehabt, die meinten zu mir ich sollte die gefundenen Kitten einfach auf nem Bauernhof abgeben....😱😱😱😱