So, bin nun wieder raus aus der Badewanne. Ein schönes, leckeres Schockobad
😀
Zu erst zum Verständnis: Die Kitten sind noch nicht wieder mit ihrer Mama zusammen. Diese ist üüüberhaupt nicht amüsiert davon, in 'Gefangenschaft' zu sitzen und kommt morgen früh erst einmal zum TA. Die Beule unter ihrem Bauch gefällt mir nicht ganz so
🙁 Wobei sie das, laut Aussage einer älteren Frau, wohl schon länger hat.
Nun der Reihe nach:
Gegen Mittag haben meine Schwester und ich unsere Ausrüstung fertig gepackt und im Auto verpackt. Sie hatte noch die Geistesgegenwart besessen und ein Stück Hühnchenleber aufgetaut und auch noch eingepackt.
Gegen 14:30 Uhr waren wir vor Ort, wie abgesprochen. Meine Bekannte, meine Schwester und ich sind dann dort hin, wo die Katze immer gefüttert wurde. Dort allerdings der erste Schock. Die 'Dame' war nicht zu Hause, wie abgemacht. Statt dessen eröffnete uns der Sohn, dass wir die Falle NUR im Hof aufstellen dürfen und nicht wie geplant im Garten an der Holzhütte. Na Klasse!
Die Katze kam bisher nur raus, wenn die alte Frau da war. Zu ihr kommt sie auch her. Also haben wir die Falle aufgestellt und sind auf Beobachtung gegangen.
Zwischendurch haben wir dann die Kleinteilchen gefüttert. Darf ich vorstellen? Nala und Simba
Nala
Simba
Nala ist super fit und wiegt schon über 400g. Sie ist putzmunter und fidel
🙂
Simba ist ein kleiner Sorgenkater. Wie man erkennen kann, ist sein (auf den Bildern) linkes Auge verkümmert oder nicht angelegt. Der TA sieht aktuell keine Notwendigkeit, zu operieren etc.
Mit dem anderen Auge schielt er ein wenig. Außerdem hat der kleine Mann Probleme mit dem Gleichgewicht. Er wiegt auch nur etwas über 300g.
Beide haben aber schon (seit dem Fund) über 40/50g zugenommen!
Hier noch ein paar Bilder der beiden Zwerge
Hier erkennt man das mit dem Auge sehr gut
Der Hund hilft fleißig mit
😀
Simba badet auf Grund seines Gleichgewichtsproblems auch immer in der Futterpampe
Als wir dann die Falle schon fast abbauen wollten (unbeaufsichtig stehen lassen geht gar nicht!), und sie gerade verstaut haben, kamen die Eltern meiner Bekannten mit der Nachricht: "Die Nachbarin ist da und die Katze haben wir auch schon gesehen!"
So wir 3 wieder mit der Falle nach vorne aufs Grundstück, die Falle wieder scharf gestellt und die Nachbarin rausgeklopft. "Ohne Sie geht es einfach gar nicht!"
😉
Sie hat dann mit der Katze geredet und die Katze ist gerade aus auf die Falle zu gelaufen. Eine ganz zierliche kleine Grautigerin.
Der Mann der Frau hat doofe Sprüche gerissen und auch ihr Sohn ist mittlerweile wieder aufgetaucht und hat sich dazu gestellt.
Katze an die Falle, erschreckt sich vorm Nachbarn, kommt mit dem Kopf ungünstig gegen die Klappe, die knallt zu und Katze flüchtet...na Klasse!!!
Ich war stinke sauer auf die Nachbarn!
Mittlerweile auch der Nachbar von gegenüber noch auf der Straße! Wir waren DIE Attraktion! Ich die Falle wieder scharf gestellt und meine Schwester ein Stückchen Hühnchenleber relativ weit vorne in die Falle (das vorherige hatte sich ein Hund geschnappt
😉 )
Alle auf der Straße, bestimmt 10 Leute!!! Katze geht zur Falle, schleicht drum rum, sieht die Leber, geht rein, holt sich das Stück und flitzt wieder raus.
Der Nachbar von 2 Häuser weiter kommt hinzu
Katze schleicht wieder zur Falle...alle reden und plappern...der eine einen besseren Vorschlag als der Nächste... Katze geht in die Falle...eeeeeeeeeeeeeewige Zeit verstreicht, meine Schwester und ich halten den Atem an....es dauert und dauert und dauert....KLAPP! Falle zu!
Katze drin!!!!
Wir haben dann erst einmal die Katze in Sicherheit gebracht, vor den ganzen Schaulustigen!
Nun wartet die Katze morgen auf ihren Tierarzttermin und wenn der Knubbel unbedeutend ist, dann wagen wir die Zusammenführung mit den Kitten. Erst muss das aber abgeklärt werden!!
Ich wusste gar nicht, dass es sooo einen Adrenalinkick gibt, wenn die Katze in der Falle ist und man sehnsüchtig darauf wartet, dass die Klappe endlich zu ist!
Bitte drückt die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!
Und auch, dass das Tierheim wirklich -wie abgesprochen- die Kastration übernimmt!!!