Sowas soll ein Tierheim sein?! Kann man da was machen?

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Solche Schaulustigern sind ja ätzend und hätten die ganz Aktion gefährden können; ich glaube ich wäre das ziemlich sauer geworden.😳

Hoffentlich ist bei der Mama nichts Schlimmes und die Zusammenführung mit den Kleinen klappt einwandfrei.

Klein-Simba sieht ja nicht so wirklich fit aus.🙁

A

Werbung

Oh je,das Kleine sieht aber nicht gut aus.Auch vom Fell her usw.
Drücke die Daumen für Mama und Kitten!

super gemacht

seid ihr denn sicher dass kein anderes Kitten mehr dort ist und jetzt ohne Mama ist?

Die Aussage vom TH finde ich nicht schön, man könnte dann auch darüber diskutieren ob es "nötig" ist Katzen bzw.Tiere von anderen Ländern zu vermitteln wo es hier so viele hilfsbedürtige gibt...

Ich als TH hätte wohl geraten rumzutelefonieren in andere TH oder Schutzvereine

Diese Schaulustigen :massaker: Die hätte ich auch flugs nach Haus geschickt.

Ich drück die Daumen, besonders für Simba..

@Nordsee
Tierschutz ist national & international immer nötig.
Auslandstiere können nichts für die erbärmlichen Gesetze hier wie im Ausland.
Der Hebel muss an der richtigen Stelle angesetzt werden --> Kastrapflicht, Tierschutzsteuer..etc.

Ich bin auch sicher, dass es weitere Möglichkeiten gibt bsw. Sponsoring durch einen Fernsehensender und semiprofessionelle Serien zum Thema Tierschutz/Vermittlung/Spenden.

replay

sicher können die Tiere von woanders nichts dafür.
Genauso wenig können heimische Tiere dafür dass andere den Platz "wegnehmen" jetzt mal überspitzt gesagt.

Es ist auch vollkommen Wertungsfrei von meiner Seite, ich finde den Tierschutz gut, egal ob jetzt national oder international.

Ich wollte es nur anmerken da ich rausgelesen habe dass viele die Antwort vom TH gar nicht so schlimm fanden sondern eher normal.
Und man kann eben viele Dinge von 2 Seiten beleuchten.

ich denke die Kastrationspflicht wird es nicht geben...wie soll die aussehen? Dürfen nur noch Züchter vermehren? Nur nach Antrag? Gibt es dann nur noch Rassekatzen?

Das Problem ist auch Tiere werden nicht ohne weiteres vermittelt und das obwohl voll ist...Kitten nicht an Kinder, Freigänger nicht dorthin, da die Wohnung zu klein, der nächste zu lange ausser Haus, dabei ist das alles wohl besser wie Jahrelang in einem kleinen Raum zu warten dass jemand kommt mit dem perfekten zu Hause... daher werden Plätze für andere Katzen nicht frei.

Wenn ich Eigenheim und Platz hätte wäre eine Pflegestelle das kleinere Problem, leider hat das nicht jeder...

Werbung:
ich denke die Kastrationspflicht wird es nicht geben...wie soll die aussehen? Dürfen nur noch Züchter vermehren? Nur nach Antrag? Gibt es dann nur noch Rassekatzen?

In Österreich gibts auch eine Kastrationspflicht. Halt "nur" für Freigänger.

das wusste ich gar nciht.

Wie wird das kontrolliert? Was wird bei nichtbeachtung gemacht?

das wusste ich gar nciht.

Wie wird das kontrolliert? Was wird bei nichtbeachtung gemacht?

Es wird gar nicht kontrolliert und dementsprechend auch nicht sanktioniert 😡 Der einzige Vorteil: Tierschützer dürfen streunende Katzen einfangen und kastrieren lassen, ohne dass ein Besitzer sich danach beschweren kann.

replay

sicher können die Tiere von woanders nichts dafür.
Genauso wenig können heimische Tiere dafür dass andere den Platz "wegnehmen" jetzt mal überspitzt gesagt.

Es ist auch vollkommen Wertungsfrei von meiner Seite, ich finde den Tierschutz gut, egal ob jetzt national oder international.

Ich wollte es nur anmerken da ich rausgelesen habe dass viele die Antwort vom TH gar nicht so schlimm fanden sondern eher normal.
Und man kann eben viele Dinge von 2 Seiten beleuchten.

Das Problem ist auch Tiere werden nicht ohne weiteres vermittelt und das obwohl voll ist...Kitten nicht an Kinder, Freigänger nicht dorthin, da die Wohnung zu klein, der nächste zu lange ausser Haus, dabei ist das alles wohl besser wie Jahrelang in einem kleinen Raum zu warten dass jemand kommt mit dem perfekten zu Hause... daher werden Plätze für andere Katzen nicht frei.

Wenn ich Eigenheim und Platz hätte wäre eine Pflegestelle das kleinere Problem, leider hat das nicht jeder...

Kastrapflicht für Freigänger wäre schon eine große Hilfe. Wieviele Leutz ihr Katzen unkastriert rumlaufen lassen, ist schon heftig.Chip.ID-Pflicht wäre auch eine Überlegung wert, denn bei streundenden, trächtigen Katzen, die dann irgendwann im TH oder Tierschutz landen, könnten die Besitzer zumindest für die Kosten herangezogen werden.

Simbas Fell ist soweit fit 🙂 Der war bloß feucht, weil er mal wieder mit ganzen Körpereinsatz essen musste.... :pink-heart:

Er putzt sich, er spielt, er schnurrt, er schmust und allem voran... Er will Leben!!!

Er sieht trotzalledem, wenn auch nicht gut. Hören kann er wie ein einser und das mit dem gleichgewicht finden, funktioniert auch schon immer besser.
Mit viel Glück kriegen wir ihn auch trainiert.

Ich hoffe bloß, dass das alles gut aus geht.

Werbung:
bezügl. der Schaulustigen:

man sollte die Liste noch ergänzen um Freibier oder ne Flasche Schnaps, damit einer der Helfer ein Stück weiter gehen kann und die Meute abfüllen.
Freibier zieht eigentlich immer, der Schnaps ist wahrscheinlich billiger.

bezügl. Handschuhe:
dicke Schweißerhandschuhe nehmen. Normale Arbeitshandschuhe reichen keinesfalls aus! Dicke Motorradhandschuhe gehen vermutlich auch, könnten allerdings hinterher Löcher haben.

bezügl. Kissenbezug:
ich glaub nicht, daß der eine ernsthafte "Auseinandersetzung" aushält.
Ich hab immer mein Bett mit nem Laken abgedeckt, da ist Laila immer mit Krallen draufgesprungen.🙄 Das war binnem kurzem in Streifen!

PS: wo seid Ihr denn? weit weg?

lg,

Schuld sind die Politiker. Stecken Milliarden in Zockerbanken, aber bei Tierheimen wird immer mehr gekürzt. Daneben bin ich auch für eine Kastrationspflicht für Freigänger.
Ich wäre für die Einführung einer Tierschutzsteuer, die dann ausschließlich Tierheimen und Tierschutzvereinen zukommt. Aber wie man unsere Politiker kennt, würden die eine solche Steuer wieder zweckentfremden.

Die Politiker sind schuld das es immer noch soviele Leute gibt, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen oder sie einchfach aussetzen wenn sie sie nicht mehr wollen??

Eine Kastrationspflicht gibt es schon in einigen Gemeinden.
Z.B. in Paderborn, Delmenhorst und Bremen.
Das Umsetzen ist eine andere Sache. Aber man benötigt erstmal eine gesetzliche Grundlage, dann kann man auch etwas machen wenn jemand dagegen verstösst.

Das klingt doch gut wenn der Kleine spilet,frisst usw.
Ist ein gutes Zeichen.
Den kriegt ihr bestimmt hin!

@osa,

bei uns klappt das aber gut mit dem Bettlaken(müssen aber schon dicke sein).War ein Tip von einem eheml.Tierheimleiter,der nur so Wildlinge umgesetzt hat.D.h aus der Falle in den Bezug rutschen lassen.Dadurch dass sie nichts sehen,sind sie relativ ruhig.Und dann geht es gleich in einen großen Kennel,der hochkant hingestellt wird.
Oder eben direkt aus der Falle(wir haben Metallfallen)in einen Kennel.

@osa,

bei uns klappt das aber gut mit dem Bettlaken(müssen aber schon dicke sein).War ein Tip von einem eheml.Tierheimleiter,der nur so Wildlinge umgesetzt hat.D.h aus der Falle in den Bezug rutschen lassen.Dadurch dass sie nichts sehen,sind sie relativ ruhig.Und dann geht es gleich in einen großen Kennel,der hochkant hingestellt wird.
Oder eben direkt aus der Falle(wir haben Metallfallen)in einen Kennel.

Das macht man mit Reptilien auch so.

Die Politiker sind schuld das es immer noch soviele Leute gibt, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen oder sie einchfach aussetzen wenn sie sie nicht mehr wollen??

Es fehlt eben die gesetzliche Grundlage. Viele Menschen sind ohne Gesetze einfach dumm, ich erwarte da keinen Verstand, wenn keiner da ist.

Werbung:
Eeine Chippflicht fände ich auch gut, da ist es wirklcih so dass man sich gut überlegt ob man die Tiere nciht doch akstriert wenn man für die Kosten aufkommen muss

DAS HABT IHR KLASSE GEMACHT!!!

:pink-heart:

Ich ziehe den Hut und freue mich mit Euch Heldinnen!!

Schön zu lesen! Ich wünsche Simba, das es "nur" eine Ataxie ist und er doch noch in ein schönes Leben starten kann!

Zuletzt bearbeitet: