Bea
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
seid ihr denn sicher dass kein anderes Kitten mehr dort ist und jetzt ohne Mama ist?
ich denke die Kastrationspflicht wird es nicht geben...wie soll die aussehen? Dürfen nur noch Züchter vermehren? Nur nach Antrag? Gibt es dann nur noch Rassekatzen?
das wusste ich gar nciht.
Wie wird das kontrolliert? Was wird bei nichtbeachtung gemacht?
replay
sicher können die Tiere von woanders nichts dafür.
Genauso wenig können heimische Tiere dafür dass andere den Platz "wegnehmen" jetzt mal überspitzt gesagt.
Es ist auch vollkommen Wertungsfrei von meiner Seite, ich finde den Tierschutz gut, egal ob jetzt national oder international.
Ich wollte es nur anmerken da ich rausgelesen habe dass viele die Antwort vom TH gar nicht so schlimm fanden sondern eher normal.
Und man kann eben viele Dinge von 2 Seiten beleuchten.
ich denke die Kastrationspflicht wird es nicht geben...wie soll die aussehen? Dürfen nur noch Züchter vermehren? Nur nach Antrag? Gibt es dann nur noch Rassekatzen?
Das Problem ist auch Tiere werden nicht ohne weiteres vermittelt und das obwohl voll ist...Kitten nicht an Kinder, Freigänger nicht dorthin, da die Wohnung zu klein, der nächste zu lange ausser Haus, dabei ist das alles wohl besser wie Jahrelang in einem kleinen Raum zu warten dass jemand kommt mit dem perfekten zu Hause... daher werden Plätze für andere Katzen nicht frei.
Wenn ich Eigenheim und Platz hätte wäre eine Pflegestelle das kleinere Problem, leider hat das nicht jeder...
Schuld sind die Politiker. Stecken Milliarden in Zockerbanken, aber bei Tierheimen wird immer mehr gekürzt. Daneben bin ich auch für eine Kastrationspflicht für Freigänger.
Ich wäre für die Einführung einer Tierschutzsteuer, die dann ausschließlich Tierheimen und Tierschutzvereinen zukommt. Aber wie man unsere Politiker kennt, würden die eine solche Steuer wieder zweckentfremden.
@osa,
bei uns klappt das aber gut mit dem Bettlaken(müssen aber schon dicke sein).War ein Tip von einem eheml.Tierheimleiter,der nur so Wildlinge umgesetzt hat.D.h aus der Falle in den Bezug rutschen lassen.Dadurch dass sie nichts sehen,sind sie relativ ruhig.Und dann geht es gleich in einen großen Kennel,der hochkant hingestellt wird.
Oder eben direkt aus der Falle(wir haben Metallfallen)in einen Kennel.
Die Politiker sind schuld das es immer noch soviele Leute gibt, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen oder sie einchfach aussetzen wenn sie sie nicht mehr wollen??
DAS HABT IHR KLASSE GEMACHT!!!
Ich ziehe den Hut und freue mich mit Euch Heldinnen!!