Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Don Neuzugang, er gefällt mir richtig gut und sieht aus wie ein Kerl 😛.

Oh und noch ein Neuzugang er ist aber auch süß, dann hat er ja bei dir den richtigen Platz gefunden wo er sich endlich ausruhen kann! Viel spaß mit dem Nacki.

@Sandy - süßer Kerl! ich könnte kotzen, wenn Tiere verschenkt werden, ohne dass sich die Schenker vorher Gedanken machen. das geht immer nur auf Kosten der Tiere. Ich drücke die Daumen, dass alles weiter gut läuft und der Hübsche bleiben kann.

Ja, süß ist er wirklich 😀 Absolut verschmust, anhänglich und er hat keine Angst vor nichts! Nachts schläft er unter meiner Decke und ich hab plötzlich Nachts Hitzewallungen ;-)

Eine Frage habe ich aber noch. Badet Ihr Eure Nackis? Ich dachte ja immer das ist Quatsch, mir ist jetzt allerdings aufgefallen, dass er schon "dreckig" ist. Das weiße Bettchen ist plötzlich gelb und auch der Türrahmen hat gelitten, als er noch spariert war.

A

Werbung

Ich hab meine damals alle 2 Wochen gebadet.
Ansonsten bin ich auch mal mit ein Tuch drüber 🙂

Wenn er abfärbt ist bestimmt 'mal Badezeit. Meine mögen das nicht, manchmal wird es aber gemacht. Besser nicht so über den Kopf und schön danach in ein Handtuch hüllen 🙂. Wie neu, sag ich Dir 😀.

Wenn er abfärbt ist bestimmt 'mal Badezeit. Meine mögen das nicht, manchmal wird es aber gemacht. Besser nicht so über den Kopf und schön danach in ein Handtuch hüllen 🙂. Wie neu, sag ich Dir 😀.

:massaker: irgendwelche Tips, wie ich das Ganze unverletzt übersteh???

Kennt er das denn gar nicht ?
Mach nicht zuviel Wasser rein, damit er keine Panik bekommt.
Ansonsten aufpassen und schön vorsichtig, grade bei den Ohren 🙂
Ich drück Dir die Daumen das er kein "Theater" macht.

:massaker: irgendwelche Tips, wie ich das Ganze unverletzt übersteh???

Mit einer Hand alle 4 Beine festhalten, dann liegt mein Kater allem Anschein nach und nicht wirklich entspannt im Wasser, und ich reibe ihn mit einem kleinen Schwamm ab. Den Kopf erspare ich ihm, dass macht ihm dann wirklich Angst. Danach mache ich ihm zum Einschleimen die Heizung an, damit er sich darauf legen kann. Ungeübten empfehle ich das eckige Spülbecken in der Küche. Ich nehme das runde im Badezimmer.

Viel Glück, wird schon!

Werbung:
Richtig was los hier. Möchte auch wieder Bilder einstellen, aber ich hab zurzeit ne kleine Baustelle zuhause und hab mir so lange online-Verbot erteilt, bis das Chaos weg ist. Denn sitzt man erst mal am Rechner……

Das süße Gretchen mit dem Schwanenhälschen und den Löffelohren, göttlich:pink-heart:

Leider kann ich hier die Bilder von dem „neuen“ Naggi nicht sehen, er ist ein Don ? Prima, dass Du ihn aufgenommen hast und ich drück die Daumen, dass es mit Deinen anderen Katzen klappt. Wie viele hast Du denn ? *neugierigbin*

@ Dark Kann ich Dir meine beiden Dreckmulche mal vorschicken, damit sie nur einmal so gepflegt aussehen wie Deine ? *schäm*

Baden tu ich hier nicht, Gismo (Don) muss ich aber öfters mit nem feuchten Tuch abreiben, als Charlie. Leider bekommen wir seine Augenentzündung nicht in den Griff. Ohne Abstrich mit Antibiogramm wird’s nicht gehen. Werd ich nächste Woche machen lassen.

@Lileas, falls Du reinschaust : Was macht BB ? Ist es endlich besser geworden ?

also ich hatte mal wieder waschtag gehabt am wochende. dandem sie kleinen auf mir 3 std geschlafen hatten und ich dreckornamente auf der liege fläche hatte hat es mir gereicht.

ich nehme immer einen wäschekorb mit badetemperatur wasser und sensitiv babylove waschlotion drin. nur wasser perlt ab und wenn die im wasser sitzen mit der lotion brauche ich auf dem waschlappen so gut wie keine weitere seife...

und dann halt mit ruhe uns geduld ran an das mäuschen

Oh je oh je, angst :reallysad:
Hab ihn gestern versucht in die mit ca 1cm wasser gefuellte wanne zu setzen... Jetzt hab ich am arm einen riesen kratzer. Der arme kleine mann! Werd wohl erst mal mit waschlappen anfangen...

Alle 4 Pfoten in eine Hand 🙂.

Boar Dark Sphynx 😱, ich habe mich eben so erschrocken und dachte Du meinst mich, weil ich meine so an 4 Pfoten packe 😱.

Hui......:wow:

Und wenn ich genau darüber nachdenke sollte man bei seinem "neuen" Tier tatsächlich etwas sanfter, wie Dark Sphynx beschrieben, vorgehen! Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich lass deb schatz erst mal richtig ankommen, bevor wir mit dem bade-training beginnen. Morgen steht erst mal die kastra an, bin schon ganz nervös. Hoffentlich geht alles gut!

Btw, in obhut der tierhilfe mietzekatze sind gerade 26 sphynx, die dringend ein neues zuhause suchen! Momentan sind die infos hierrueber aber noch rar!!!

Ich habe nen verdacht... Melde mich, sobald ich weitere news habe!

😵

Ich HOFFE sie kommen aus Freiburg!!!

Werbung:
Ich hatte mir ihr mal kurzen Mail-Kontakt, schon länger her. Allein daran hat man gemerkt, dass psys.was nicht stimmen kann. Aufgrund dessen bin ich an der Dame "drangeblieben" und hab ihre Anzeigen verfolgt. Ich nahm Kontakt zu einer anderen TSV-Orga auf, da ich zu weit weg war. Dort war die Dame auch bekannt, bis sich letztendlich auf Druck das Vet-Amt eingeschaltet hatte.

Nur ne psy.Erkrankung ist eben auch ne Erkrankung die man nicht unterschätzen
sollte, um es hier mal "sanft" auszudrücken.

Ob es sich wirklich um sie handelt kann man nur vermuten und hoffen.

sorry aber ganz ehrlich wenn ich das wieder lese....
so einige comments...
ich glaube da lege ich mich lieber mit einem guten buch auf die couch und kuschel mit meinen zwei babies....

ohhh sie wachsen so schnell....habe babybilder grade angeschaut und momentan sind sie einfach nur wild...

wielange wachsen die katzis eigentlich in die höhe (breite und masse kommt ja bis zu zwei jahren)?

hach ich drück euch mal alle notnaggies ganz doll....

und die beschreibung von dem kleinen jimmy spricht bände...es sind die katzen aus freiburg so wie sich liest 100%.

fasst alle mit triefenden nasen und augen (chlamydien, herpes oder gar katzenschnupfen lässt grüssen...so eine sauerei....)

alle nicht geimpft und durchgecheckt etc...

finde man sollte vor der vermittlung ertsmal abchecken was die katzen haben und wie wo was bevor man sie anbietet.

Zuletzt bearbeitet: