Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Die Rasse ist irgendwie komisch, aber ich liebe jede Katze freu mich schon, wenn ich sie in der katzenausstelung in Radevormwald sehen werde!

A

Werbung

Wo sind denn alle Nackis-Haltern hin hier??? HALLOOO? Kommt wieder!!! :glubschauge:

Nach 6 Tagen:
*Bilder gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, zum einen zum schönen Neuzugang und auch zu der geglückten Zusammenführung.
Hoffentlich liebt er Madame dann ganz besonders wenn sie rollt.:verschmitzt:

Ich soll Grüße von Lileas ausrichten. Sie kommt irgendwie nicht ins Forum und Glückwünsche an Siam zum Neuzugang. Findet ihn auch toll.

So süß, euer Neuer, Siam!

Werbung:
Hallo! 🙂

Ich hole heute Mittag 2 Don Spyhnx von der Katzenhilfe ab, die dort abgegeben wurden wegen Katzenallergie. Sie kommen bei mir in Pflege bis zur endgültigen Vermittlung.

Habe nun gar keine Erfahrung mit diesen Mäusen. Weiß nur, dass sie wohl besondere Pflege brauchen bezgl. ihres (nicht vorhandenen) Fells.

Kann mir einer von Euch ein paar Links mit guten Informationen geben? Bin schon ganz gespannt auf die Mäuse, da ich noch nie welche "in Natura" gesehen habe. Aber meine Katzenhilfe-Freundin sagte, sie sind einfach nur süß!

Es sind die (jetzt kastrierte) Katzenmama mit ihrem 4 Monate alten (noch nicht kastriertem - wird im nächsten Monat gemacht) Sohn, die nun zu mir kommen. Sie wurden von einer Frau geholt, die meinte, sie hätte eine Katzenhaarallergie und mit diesen Katzen wäre das nicht der Fall. Typischer Fall von mangelender Info im Vorwege. Sie reagiert natürlich auch auf diese beiden. Papiere sollen noch kommen - mal abwarten.

Hallo! 🙂

Ich hole heute Mittag 2 Don Spyhnx von der Katzenhilfe ab, die dort abgegeben wurden wegen Katzenallergie. Sie kommen bei mir in Pflege bis zur endgültigen Vermittlung.

Habe nun gar keine Erfahrung mit diesen Mäusen. Weiß nur, dass sie wohl besondere Pflege brauchen bezgl. ihres (nicht vorhandenen) Fells.

Kann mir einer von Euch ein paar Links mit guten Informationen geben? Bin schon ganz gespannt auf die Mäuse, da ich noch nie welche "in Natura" gesehen habe. Aber meine Katzenhilfe-Freundin sagte, sie sind einfach nur süß!

Es sind die (jetzt kastrierte) Katzenmama mit ihrem 4 Monate alten (noch nicht kastriertem - wird im nächsten Monat gemacht) Sohn, die nun zu mir kommen. Sie wurden von einer Frau geholt, die meinte, sie hätte eine Katzenhaarallergie und mit diesen Katzen wäre das nicht der Fall. Typischer Fall von mangelender Info im Vorwege. Sie reagiert natürlich auch auf diese beiden. Papiere sollen noch kommen - mal abwarten.

Allzuviel ist eig. nicht zu beachten.. guck mal hier:

http://darksphynx.jimdo.com/pflege-meiner-katzen/

Oh super! Dankeschön!! Werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen! 😀

Die beiden habe ich heute schnell in der Mittagspause geholt und in ihr neues "Reich" gesetzt. Nun haben sie den Nachmittag erst einmal, um sich zu beruhigen. Die Armen haben innerhalb von relativ wenigen Tagen oder Wochen nun 3 Umzüge hinter sich 🙁

Aber sie sind wirklich ganz lieb :pink-heart: Waren natürlich etwas verschüchtert und ängstlich. Haben sich aber schon streicheln lassen. Auch, wenn ich natürlich heute Mittag nicht so viel Zeit in der (verlängerten) Mittagspause hatte. Aber ich muss zugegeben, dass das "Streichelgefühl" ein doch etwas anderes ist. Meine sind ja alles Fellis.

Whow - hat die kleine Mieze ein ausdruckstarkes Gesicht!!!! :wow:

Werbung:
@Mikesche ich erwarte tonnen an Bildern von den nackfröschchen😀

Ich schicke Euch sehr gerne Bilder, sobald ich sie gemacht habe. 😉

Tja, ich bin ja leider auch nur Pflegestelle für sie :sad: Habe selber 5 Katzen plus ein Pflegekatzenkind, das noch vermittelt werden muss. Und meine dürfen raus in den abgesicherten Garten über eine Katzenklappe. Insofern kann ich sie ja auch nicht einfach laufen lassen :sad:

Ein weiterer Umzug wird also irgendwann noch einmal für sie anstehen. :sad: Aber dann in ihr hoffentlich endgültiges Zuhause.

Mein Haus und Platz an eigenen Katzen ist einfach voll. Auch, wenn ich am liebsten jede Katze, die zur Pflege bei mir ist, behalten würde. Aber es geht nicht.

Die beiden (Cleo heißt die Mamakatze, wie der Sohn heißt, weiß ich noch nicht - ich nenne ihn mal bis die Papiere da sind Jonny) haben ein schönes Katzenzimmer mit Kratztonnen, Kuschelhöhlen, -kissen und jeder Menge Katzenspielzeug und natürlich ein großes Fenster zum gucken. Ist eigentlich mein Gästezimmer (mit Gitterschiebetür), so dass auch ein Schlafsofa drin steht. Oftmals schlafe ich dann bei meinen Pflegis, damit sie wenigstens Nachts etwas länger einen Menschen und kuscheln um sich haben. Es geht ihnen also nicht schlecht, aber es könnte ihnen natürlich auch besser gehen.

Wenn ihr mir schon Tipps fürs Futter geben könnt, immer her damit. Ich weiß nur, dass sie mehr benötigen, um ihren Wärmehaushalt regulieren zu können.

Wißt ihr, für mich ist jede Katze schön und einzigartig. Hätte ich es bei der ersten nackischen Katz entscheiden dürfen, hätte ich wohl gesagt, züchtet sie nicht. Aber es gibt sie nun einmal. Und sie sind sehr liebenswert und genauso Katzen, wie die Fellis. Und sie haben es halt verdient, ein schönes Zuhause zu finden. Man sollte nicht die Rasse oder die Tiere an sich schlecht machen. Und jeder hat da halt seine eigene Meinung. Die darf er auch haben. Mir geht es nun nur um die Tiere, für die ich alles tun werde und hoffe, sie in ein liebevolles, verantwortungsvolles Zuhause vermitteln zu können. Egal, ob mit oder ohne Plüschfell.

Hallöchen ihr Lieben Sphynx-Besitzer,

seit Freitag zähle auch ich zu den Besitzern dieser ungewöhnlichen Rasse.
Unser Amadeus ist "noch" ein Pflegekater, den ein Züchter bei einer Tierärztin abgegeben hat, weil dieser die Tierarztkosten für eine Augen-OP nicht zahlen wollte und verlangt hat, nun diesen armen Kater einschläfern zu lassen.
😡

Jetzt nähern sich unsere BKH und unser Nackedei so langsam an und es ist schön anzusehen.
Auch ich habe viel über die Pflege dieser Tiere gelesen, von Krallen kürzen alle 2 Wochen bis hin zum Baden. Ist das wirklich notwendig??
Ansonsten hab ich ja noch die Pflege der Augen derzeit, bis die Augen-OP endlich gelaufen ist.

Grüße

Jenny :pink-heart:

Vielen Dank.

Und wie siehst mit der Popo-Pflege aus?

Glaube etwas nachhelfen muss man da schon :aetschbaetsch1:

Aber warum muss man einer Sphynx denn überhaupt die Krallen kürzen? Bei einer herkömmlichen Katze macht man das doch auch nicht... Gibts da einen speziellen Grund?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jaaa dennn Grund kann ich dir sagen die tuen schweine weh 😀😀

Also man brauch beim Popo nix machen meine Katzen ihre Popos sind blitze sauber es sei denn die Katzen haben Durchfall und bekacken sich ihre Hacken und Füße das hatte ich am anfang und es war nicht soo klasse ... Danke richtigen Futter und Roh fütternung war es dann weg und ich mußte noch nieeee Po nach wischen :muhaha:

Ahhhh also zum Menschenschutz hihi😀

Aber ich muss ja sagen, auch wenn der Nackedei nicht grade meine Traumkatze ist, er hat einen so sensationell fesselnden Charakter... :pink-heart:

@Siam, ja, ich meinte Dich mit "Siam"! 🙂

@Dark: Wahnsinn, was für ein wunderschönes Foto! Bin hin und weg von den tollen Augen.

@Sillexa, was ist denn das für ein Züchter, der ein Tier einschläfern lassen will, weil er es nicht behandeln lassen will? Das klingt mir eher nach Vermehrer als nach verantwortungsvollem Züchter. Schön, dass du den Kater nimmst.

Hallo Ihr Lieben! 🙂

Habe heute morgen mal ein paar Bilder gemacht. Sie sind noch etwas verschüchtert, die Kleinen.

Cleo, die Katzenmama, ist die dunklere Maus. Jonny, der Sohn, ist das rote Katerchen.

12335379dz.jpg

12335380ma.jpg

12335381vi.jpg

12335382jk.jpg

Oh, viel Erfolg!
*murmelmurmel* Irgendwann klau ich die Schwarzweiße...*murmelmurmel*